Gefühlsschmerzen vermeiden nach Trennung (...Betaisierung, Oneitis ? )

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Leute ! ( Schonmal danke im Vorraus für jeden der den Text liest und was dazu schreibt ;) )

Mein Alter : 22

Ihr Alter: 22

Dauer d. Beziehung : 1 Jahr und 2 Monate

Art der Beziehung : Fest Zusammen , noch...

Probleme : Viele, am besten Text lesen.

Fragen an die Community : Werden im Text erwähnt, bzw, am Ende

Also es geht um folgendes , Ich bin mit meiner Freundin schon 1 Jahr und 2 Monate zusammen und sie ist meine erste richtige LTR. Vorher immer nur Techtelmächtel gehabt mit anderen, nix ernstes. Ich habe vor der Beziehung für meine Verhältnisse viel Frauen kontakt gehabt, bin desöfteren in Clubs gegangen und das ein oder andere Makeout gehabt. Sie habe ich allerdings übers Online game kennengelernt, paar täge später telefoniert, getroffen , rumgemacht etc. Mir war von anfang an klar das sie mir gut gefällt und ich mit ihr eine LTR eingehe , AUCH um so langsam mal erfahrungen zu sammeln in dem Berreich. Ich hab mir gedacht ok gehste erstmal eine Beziehung ein mal gucken was draus wird. Ja man versteht sich eigentlich sehr gut und der Sex ist auch gut und am anfang ging es ab wie bei den kanikeln was aber über die letzten Monate weniger wurde.

Mein Problem ist , das ich so langsam merke das es nichts für die ewigkeit wird , man ist einfach zu unterschiedlich und streitet sich wegen jeder kleinigkeit . Ich weiß auch das ich etwas viel besser bekommen kann , sowohl körperlich als auch charakterlich, aber da sind halt diese blöden ,,Gefühle,, Naja sie verhält sich mir gegenüber scheiße und weiß mich als freund gar nicht zu schätzen und ich habe auch die ein oder andere Sache mit mir machen lassen die nicht alphamässig war aber sowas habe ich leider immer erst später gemerkt. Sie gibt mir auch das Gefühl das ihr die Beziehung eigentlich egal ist wenn man streiten aber sobald sie merkt das ich im recht bin kommt sie wieder angekrochen. Wenn man nicht im Streit ist liebt sie mich abgöttisch und hängt an mir wie ne klette. Wenn ich mal einen Fehler mache erwartet sie immer ne fette Entschuldigung ( OK zweimal musste ich mich auch wirklich entschuldigen weil ich mist gebaut habe ). Ich glaube ich wurde Betaisiert und habs gar nicht gemerkt, weil ich auch ziemlich oft kusche und einknicke weil ich denke , lieber mit ihr zusammen bleiben anstatt wieder single ( Gott hört sich das scheisse und bemitleidenswert an...) Naja eigentlich weiß ich das ich mich von ihr trennen muss damit es mir auf lange sicht gut geht und ich weiß auch das ich was besseres kriegen werde, weil ich relativ sportlich und attraktiv bin und sie in der beziehung 20KG zugenommen hat. Nur wenn ich mit ihr schluss machen würde und daran denke wie sie von einem anderen flachgelegt wird oder sie ohne mich spaß hat und glücklich ist da kommt mir schon die Kotze hoch. Ich will iwie , und das hört sich scheisse an, das es ihr nach der trennung scheisse geht und ich glücklich bin. Ich will mich einfach von ihr trennen und diese Gefühlsfickerei nach der trennung nicht haben ! Hört sich absurd an, dass ich weiß das ich es besser haben kann aber es nicht tuhe weil es meinen Gefühlen vorerst nicht gut tut.

Muss ich dadurch Leute oder habt ihr nen Tipp wie man das umgehen kann ?

Mein Plan wäre gewesen , schluss machen , überall löschen und blockieren FB, Whatsapp etc. sodass man nichts mitbekommt,vergessen und einfach sich auf meinen Sport konzentrieren und was mit freunden machen , wieder in clubs gehen etc. Einfach aus der Beziehung und der ersten LTR zu lernen (und glaubt mir ich habe viel gelernt )

Leute, ich weiß ich bin sehr schlecht in Texte schreiben und zusammenfassen von erreignissen aber ich hoffe da blickt einer durch und kann mir einen guten Ratschlag geben und mir auch vielleicht sagen was ich falsch gemacht habe das es überhaupt soweit gekommen ist, aus Fehlern lernt man !. Mut zu sprechen wär auch nicht schlecht.

Ich denke Oneitis ist es nicht weil ich weiß das ich was viel besseres haben kann oder ?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht. Wenn du sie los werden willst, dann setzt sie vor die Tür!!! Wo ist das Problem??

Entweder 1. Du findest doch so schnell keine Bessere, was du ja bis jetzt glaubst oder 2. Sie verbessert sich und du gehst leer aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt ist: du bist mit deiner aktuellen Lage nicht zufrieden.

Scheint ja eher eine Zweck-Beziehung zu sein.

Such dir jez schon Alternativen und mache einen Cut, sag ihr, das du nicht mehr mit ihr zusammen sein kannst, da du keine Gefühle für sie hast. (facebook, whatsapp, alles löschen).

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trennungsschmerz lässt sich nicht vermeiden, Trennungsschmerz ist gut. Wenn er dich nicht sofort trifft, trifft er dich mit etwas Verzögerung. Da muss man einfach durch und mit Tag zu Tag wird es weniger. Bis irgendwann der erste Tag kommt, an dem du dich nicht nur nicht mehr fragst, ob es die richtige Entscheidung war, sondern du gar nicht mehr an sie denkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Schlüsselsatz in deinem Post ist der hier:

[...]

Ich glaube ich wurde Betaisiert und habs gar nicht gemerkt, weil ich auch ziemlich oft kusche und einknicke weil ich denke , lieber mit ihr zusammen bleiben anstatt wieder single ( Gott hört sich das scheisse und bemitleidenswert an...)

[...]

Ed van Schleck hat es schon auf den Punkt gebracht. Du musst jetzt Konsequenzen ziehen, denn ganz offensichtlich wirst du von deiner LTR manipuliert und unterdrückt. Im Grunde gibt es zwei Möglichkeiten auf eine derartige Situaton zu reagieren: (i) mit "Voice", d.h. du kannst deinen Mund aufmachen und ihr eine Ansage machen, dass es so nicht weiter geht. Dahinter steht die Überlegung, durch Einflussnahme auf deine LTR ihr Verhalten dir gegenüber zu verbessern und die Beziehung wieder zu kitten. Ich würde dir zu "Voice" raten, wenn du keine Alternativen hast, dich damit schwertust, eine neue Freundin zu finden, Scheiße aussiehst aber gleichzeitig gut darin bist, andere Menschen von deinen Vorhaben und Ideen zu überzeugen. Das scheint bei dir aber alles nicht vorzuliegen, denn nach deiner eigenen Aussage zu urteilen, fällt es dir sogar schon nicht leicht, dein Problem in wenigen Sätzen in diesem Forum zu schildern. Daher rate ich dir zu Option (ii), nämlich "Exit". Das setzt zwar voraus, dass du auf dem "Dating-Markt" eine realistische Chance hast, wieder mit wenig Aufwand fündig zu werden oder dich mit dem Single-Dasein abzufinden. Wenn du PU drauf hast und gut mit Frauen umgehen kannst, sollte das für einen sportlichen und einigermaßen gut aussehenden Typen kein Problem sein.

Schau mal, im Kern ist es eine Abwägungsfrage, wie du dich zu verhalten hast. Die Optionen (Voice, Exit) liegen auf dem Tisch. Was letztlich entscheidet, sind die "sozialen Kosten" deiner Entscheidung. Hier solltest du rigoros Bilanz ziehen. Was sind die langfristigen "Kosten" deiner aktuellen LTR? Hier verbuchst du Stress, Streitereien, Unzufriedenheit, schlechter Sex (ja, auch das ist ein Kostenfaktor, denn wegen deiner 20Kg Übergewichts-LTR verzichtest du ggf auf "guten" Sex mit einer heißen Brasilianierin, wer weiß) Und das alles rechnest du gegen die Kosten, die eintreten, wenn du die LTR beendest. Neigst du zu übertriebenem "Herzschmerz", solltest du das z.B. berücksichtigen und dann sind da natürlich auch noch die direkten und indirekten "Dating-Kosten", d.h. alles was du aufbringen musst, um eine neue LTR einzugehen, vorausgesetzt, die brauchst unbedingt eine. Damit meine ich: Zeit und Geld für Clubbesuche, Restaurant, Stress durch diverse Screening Fails bis du die passende Partnerin findest.

Alles was ich aufgeführt habe stellst du gedanklich gegenüber und dann wägst du es miteinander ab. Ich weiß, dass das jetzt ziemlich technisch klingt, aber im Grunde ist es lediglich eine Rationalisierung deiner Entscheidungsfindung, die du unabhängig davon ohnehin so oder so ähnlich auf ganz natürlichem Wege vornimmst.

Eines sollte aber klar sein und insoweit sei nochmals auf Ed van Schleck verwiesen: Eine Entscheidung musst du auf jeden Fall treffen. Besser heute als morgen!

bearbeitet von McMayhem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raus da und mit der eigenen Entwicklung beginnen. Es wird seine Zeit dauern, doch danach wirst du ein neuer Mensch sein. Nimm die soziale Konditionierung raus und nicht, nein nicht direkt in die nächste Beziehung stürzen wie 95% aller hier.

Einfach mal an sich selbst arbeiten und zu sich selbst finden, dann wird die nächste Beziehung nicht nur wesentlich mehr Chancen haben, das es auch länger läuft. Du bist auch offen, frei von Anhaftungen.

Probiere es aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du erwähnst mir in deinem Post etwas zu oft den Satz: Ich weiß, dass ich was besseres haben kann. Klingt so, als würdest du es dir selbst nicht zu 100% abkaufen. Zudem klingt dein Post ein wenig nach beleidigter kleiner Junge. "Sie hat einen eigenen Willen und tut nicht immer sofort alles was ich ihr auftrage". Frauen sind in unserer Gesellschaft frei und müssen dir nicht gehorchen. Komm damit klar!

So, jetzt habe ich dich aber genug runtergeputzt. Überlege dir, ob du das mit der Trennung wirklich willst, oder ob das nur so ein Versuch ist ihr zu zeigen, wer hier die Hosen an hat. Wenn du wirklich nicht mehr willst, dann höre auf Thamsite.

Have fun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was nimmst du lieber in kauf, diese paar kleine schmerzen, oder das du weiterhin in dieser Beziehung zu Grunde gehst. Sei ein Mann und beende es, es ist für dein bestes. Du kommst nicht drumherum um die Gefühlsschmerzen, akzeptier es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd mir eine andere suchen bevor ich schluss mache, falls es dir wirklich so schwer fällt (!!!). Andere Frauen helfen echt am besten drüber hinweg. Hatte auch vor langer Zeit eine echte AFC-Beziehung und der Schmerz war heftig. Wollte auch, dass sie ein beschissenes Leben führt und ja kein Enrico sein Würstchen in ihr Senfglas tunkt, weil mir bei der Vorstellung schlecht wurde - alles Utopie! Vielleicht wirst du es nie vergessen, aber irgendwann ist sie nur noch eine frühere Liebschaft wie hoffentlich zahlreiche darauffolgenden auch und du genießt es. Denn die negativen Dinge werden dir dann auch einfallen wenn du merkst, dass es andere, tollere Frauen gibt und du wirst zum Schluss kommen, dass es am besten war, dass ihr damals auseinander gegangen seid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe zwar ein bisschen viel Anlaufzeit gebraucht, aber habe grade schluss gemacht.Sogar im Positiven , also kein Streit, kein großes geheule etc. war gar nicht so schlimm.

Mir fällt eigentlich kein Grund ein aber ich könnte grade heulen. Kommt iwie automatisch obwohl ich weiß das es bessere Frauen gibt und ich jetzt endlich viele Negative Sachen aus meinem Leben verbannt habe.

Es kann nur besser werden aber in den nächsten Tagen wird es noch sehr Schmerzen denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe zwar ein bisschen viel Anlaufzeit gebraucht, aber habe grade schluss gemacht.Sogar im Positiven , also kein Streit, kein großes geheule etc. war gar nicht so schlimm.

Mir fällt eigentlich kein Grund ein aber ich könnte grade heulen. Kommt iwie automatisch obwohl ich weiß das es bessere Frauen gibt und ich jetzt endlich viele Negative Sachen aus meinem Leben verbannt habe.

Es kann nur besser werden aber in den nächsten Tagen wird es noch sehr Schmerzen denke ich.

Mache gerade das selbe seit einer Woche durch, du schaffst das!

bearbeitet von huaba44
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden