237 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Psycho Dad

Press 52,5kg: 5 @8 endlich PR!
Klimmzüge +10kg: 4/3
Squat 82,5kg: 5/5/7

Dips 22,5kg: 3 ; 17,5kg 4 ; 12,5kg: 5

Press war erstaunlich einfach, wohl doch nicht nur Fett gegained. Die Squats sind ganz gut aber mit dem OK wieder verdreht, die Hüfte und Knie stehen richtig. Muss da wohl irgendwie aktiv dagegen halten. Nach dem AMRAP-Satz fast umgefallen, war heute echt scheißheiß. Dips so lala, hatte schon mehr. 1 Woche Auszeit macht sich bemerkbar.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Darkys TM Greyskull Mashup, Woche 8

Bench 72,5kg: 5x5

Pullups +10kg: 4/4

Squats 85kg: 5/5/8

(Farmer's Stand 2*40kg: 40s/35s)

Bei OK-Übungen nun rein TM und kein AMRAP mehr, auch wenn der Mittwoch dann etwas langweilig wird. Squats sind teilweise sehr schön, die letzten Reps dann etwas verdreht. Definitv am Oberkörper, die Beine und das Becken bleibt gerade. Liegt wohl an der Skoliose, weiß nicht wirkich was ich da tun kann, außer aktiv dagegen zu drücken - was wenn einem die Puste ausgeht nicht mehr geht.

Farmer's Stand heute weit besser, macht sich schon bezahlt.

Und langsam werde ich echt zu schwer, schon über 80 kg und steigend. Aber ein Monat muss ich noch durchhalten, dann sollte ich alle meine PRs gebrochen haben und irgendwann stalle ich. Erst dann folgt der 1-Monats-Cut vor dem Winterbulk. Langsam passen mir aber echt keine Hosen mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Press 43,5kg: 3x5

PC 60kg: 1/1/1/1 (4)

DL 110kg: 4+2+1

PC erstmals 1 Plate geschafft.War aber echt an der Kippe, daher nach 4 aufgehört. Muss außerdem an der Rückenlage arbeiten, meine Bandscheiben werden es mir danken.

DL heute alles im Double Overhand Grip!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Bench 80kg: 5
Klimmzüge +10kg: 4,5/3,5
Squat 87,5kg: 5/5/9

Dips +22,5kg:3 ; +17,5kg: 4 ; +12,5kg: 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Darkys TM Greyskull Mashup, Woche 9

Press 48,5kg: 5x5

Pullups +10kg: 4/3

Squats 90kg: 5/5/7

(Farmer's Walk 2*42kg: 40s/20s)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Heute seit langem wieder einen Muskelkater in den Beinen. :-D

Kommende Woche fallen der Bench - und DL-PR, Press hatten wir vor 2 Wochen schon, Squat kommt in 2 Wochen.

Die Progression reize ich dann aus so lange es geht, danach müssen mal ein paar kg runter, bevor es in den Winterbulk geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Bench 66kg: 3x5

PC 60kg: 1/1/1/1/1 (5)

DL 115kg: 5+1.9

PC heute scheiße. Weniger Rückenlage beim Catch, da etwas in die Knie gegangen, aber mein Arsch muss mehr hinten raus. Dafür mehr aus den Armen gezogen, als ob das ein Trade-Off wäre.

DL Rep 1+2 im Double Overhand Grip, 3-5 im Hook. Dann nachgechalkt, einen im Double Overhand und bei der letzten Rep leider kurz vorm Lockout Gripfail.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Press 53,5kg: 3/5
Klimmzüge +10kg: 3/3
Squat 92,5kg: 5/5/8

Dips +22,5kg: 4 ; +17,5kg: 5 ; +12,5kg: 6

Geiles Tren heute. Bei der Press Setup erst nicht tight genug, hätte maximal 4 geschafft und daher nach 3 aufgehört. Paar Minuten Pause und 5 rausgehauen und somit wieder PR!

Squat waren auch gut, kein Kippen mehr, greife etwas weiter und drücke die Knie noch härter raus. Dips auch wieder mal gesteigert, nur die Klimmzüge hinken hinterher, liegt wohl am erhöhten BW. :-D

EDIT: Und langsam verfette ich wirklich ein wenig. Aber solang ich stärker werde gibts noch keinen Cut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Darkys TM Greyskull Mashup, Woche 10

Bench 75kg: 5x5

Pullups +10kg: 4/3,5

Squats 95kg: 5/5/6

(Farmer's Walk 2*44kg: 35s/15s)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Press 45kg: 3x5

PC 60kg: 1/1/1/1/1/1 (5)

DL 120kg: 4+1

PC waren heute easy, DL plus eine halfrep, bei der zweiten hat der Grip versagt. Form nicht mehr ok, gehe auf 110 und in 2,5er-Schritten hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Bench 82,5kg: 5 - PR
Klimmzüge +10kg: 4/3
Squat 97,5kg: 5/5/7 - PR

Dips +22,5kg: 4 ; +17,5kg: 5 ; +12,5kg: 6

Wird wohl Zeit die Gains zu ernten, die ich im Sommer gesät hatte. :-D

Bench nicht am Limit (Squat logischerweise auch nicht). Nun noch ein paar Wochen progressen und noch fetter werden. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Darkys TM Greyskull Mashup, Woche 11

Press 50kg: 5x5

Squats 100kg: 4; 90kg: 2x5

Pullups +10kg: 3/3

(Farmer's Walk 2*24kg: 2 Runden, 65s; 2*32kg: 2 Längen, 35s)

Nach der Press keine Chance an Klimmzüge zu denken, daher die Squats vorgezogen. Beim Aufwärmen schon die Schenkel gespürt und im Arbeitssatz dann die 4. schon technisch mies gemacht und die letzte Rep kurz vor dem Lockout doch ablegen müssen. Tiefe ist auch grenzwertig. Naja, Freitag nochmal ab 85kg mit 5/5/5+.

Ich werde ab heute wieder Macros loggen, da ich in 3 Wochen mit der PSMF Light anfangen will. Die Woche sind 2500-2700 kcal eingeplant. Heute gleich mal etwas wenig:

2400kcal: 205g EW, 125g KH, 120g Fett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Macros

2150kcal: 175g EW, 135g KH, 100g Fett

+ paar Cocktails, sind wohl eh an die 3000kcal.

EDIT: Bevor ich meine Glykogenspeicher leere mal der Progress der letzten 2einhalb Monate:

Kraftwerte alles 5RM:

Squat 80kg --> 100kg (4RM)

Press 48,5kg --> 53,5kg (Freitag 55kg)

Bench: 72,5kg --> 82,5kg (nächste Woche 85kg)

DL: 90kg --> 120kg (nun Deload)

PC: 45kg --> 60kg (und nun Techniktraining)

BW 77kg --> 81kg (u.a. auf Kreatin zurückzuführen)

Maße:

Oberarm: 35cm --> 36,5cm

Brust: 104,5cm --> 107,5cm

Oberschenkel: 59cm --> 63cm

Bauch 89cm --> 92,5cm

Tailie: 80cm --> 83cm

Waden: 36cm --> 38cm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

PC 60kg: 1/1/1/1/1/1 (6)

DL 110kg: 5+2

Bench 67,5kg: 3x5

Heute extrem viel los, daher die PC und DL vorgezogen, da grad die gute Stange frei war und eh alle flachen Bänke belegt. PC etwas besser, DL nur Rep 4 und 5 im Hookgrip, danach nachgechalked und im Double Overhand Grip weiter.

Im Anschluss war die Bench irgendwie ultranstrengend, für das Popelgewicht.

Dazwischen immer paar Squats mit bis 70kg gemacht. Technisch eigentlich 1a, mach es nun wieder Rippetoeiger mit Ellenbögen hinten raus. Bin so irgendwie stabiler. Auch ein paar Frontsquats probiert, mit bis 60kg.

Macros

2450kcal: 200g EW, 125g KH, 125g Fett

+ paar Cocktails, sind wohl eh an die 3000kcal. copy paste Fehler, keine Cocktails gestern. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Press 55kg: 4 - PR?
Klimmzüge: 5/3
Squat 85kg: 5/5/8

Press heute breiter gegriffen und nach der vierten Rep leider zu lange unten innegehalten. Wären eigentlich 5 gegangen, hab dann aber einen zweiten Satz gelassen. Mach in 2 Wochen 5x5x51 und dann Freitag 3x57,5 und in der darauffolgenden Diät immer einmal pro Woche 2 AMRAP Sätze mit 57,5.

Klimmzüge ohne aus der Schulter zu ziehen unglaublich weak. Hoffe das wird bald besser.

Squat heute interessant: Ellenbogen wieder zurück und zwar gleich weit - bin rechts mobiler als links, muss daher links extra drauf achten. Schmerzt etwas in den Armen, da ungewohnt, Handgelenke sind allerdings gerade. Barpath passt damit gut, Tiefe auch, nur im Loch wie Zooler gesagt hat etwas instabil. Muss mehr drauf achten in den Bauch zu atmen, das sollte stabilisieren. Dips heute gelassen, mir waren die Arme von den Klimmis und Squats schon genug erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Darkys TM Greyskull Mashup, Woche 12

Bench 77,5kg: 5x5

Squats 87,5kg: 5/5/9

Pullups 5/4

(Farmer's Walk: 2*34kg: 2 Längen, 40s)

Werde am Mittwoch wohl auch squatten, damit ich vor der Diät noch mehr Progression reinkriege. Die Woche rund 2000-2200kcal geplant, Macros zähle ich nicht so genau, jedenfalls aber vom Gefühl leichtes Defizit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Press 46kg: 3x5

PC 60kg: 1/1/1/1/1/1 (6)

DL 112,5kg: 5+1

Squat 90kg: 5/6/5

PC immer noch etwas aus den Armen gezogen, wird aber besser. DL ok und dann noch als Fleißaufgabe Squats hinterher. Form grenzwertig, Freitag nochmals 90 in guter Form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Bench 85kg: 5 - PR
Klimmzüge: 4/3
Squat 90kg: 5/5/6

Dips: 4x20kg, 5x15kg, 6x10kg

Bench halte ich jetzt mal ein Monat. Squats technisch gut, muss aber auf Tiefe achten, waren ziemlich genau parallel. Ziel für die Diät sind nächste Woche auf 95 zu steigern und zu halten dann 4 Wochen die Technik weiterhin zu verbessern. Dips heute weniger Gewicht genommen und auf Technik (Schultern hinten) geachtet, wäre je eine Rep mehr drinnen gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Heute kein Tren, hab Halsschmerzen und wenig geschlafen. Hole ich morgen nach.

Ab dieser Woche drastische kcal-Reduktion, schaue, dass ich Eiweiß decke, aber noch nicht so konkret auf den Rest, sollte aber bei 1500 kcal ankommen, hab nur einige soziale Verpflichtungen. Ab kommender Woche 150g Eiweiß, ~20g Fett und so wenig KH wie möglich für 4, evtl. 5 Wochen. Einmal pro Woche 5h-Refeed und Cheatmeal erlaubt, aber nicht Pflicht.

Heute Frühstück: 3 Eier, Eierschwammerl, Stück Brot, Schinken, Käse. Jetzt 750g Magertopfen und 2 Nektarinen, abends Essen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Darkys TM Greyskull Mashup, Woche 13

Press 51kg: 5x5

Squats 92,5kg: 3x5

Zeitnot, Kein Farmer's Walk, Pullups morgen. Squat waren leider nur parallel, erst daheim am Video gesehen... Steigere also am Freitag nicht und mach sie tief genug.

Macros:1250kcal: 180g EW, 20g KH, 45g Fett

Zusätzlich: Tomaten, Paprika, Gurken, Selleriestangen, Zucchini.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Bench 70kg: 3x5

PC 60kg: 1/1/1/1/1 (5)

DL 115kg: 5+1

Pullups 3/3

Auf Pressatmung geachtet und nach erster Rep schwindelig, zweite Grip gefailed, im Hook weiter, nach 5ter gültiger fast kollabiert, hingesetzt und Pause, nach der 6ten wieder Sterne gesehen. Cooles Workout. Leider sehe ich auf den Vids nicht gut wie der Rücken ist, unterer Rücken sieht etwas krumm aus, er gibt unter Last aber nicht nach. Denke aber das ist die Speckhüfte.

EDIT: Macros: 1150kcal:165g Eiweiß, 15g KH, 35g Fett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Du hebst auch das Doppelte. :-D

BW heute 80,3 kg, schon über 1 kg aufgrund Speicherleerung draußen.

Macros heute geplant wie folgt: 1200kcal: 180g EW, 15g KH, 45g Fett

Morgen letztes normales Tren und relativ normales Essen, Samstag ebenso gut Essen plus Party am Abend. Am Sonntag beginnt die Diät dann richtig. Trainingsplan hab ich mir anders überlegt, ich brauche zum Cleanen gut aufgewärmte Schultern. 2 mal die Woche:

A:

Press 2x3+x56kg

PC 5x1x60kg

DL 1x5x115kg

B:

Bench 2x5x85kg

2 Sätze Pullups

Squat 2x5x95kg

Dips RPT mit 20kg/15kg/10kg

Farmer's Walk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist egal, habe ich mir schon zu ss Zeiten angewöhnt. Auch bei den Kniebeugen ist mir schwarz vor Augen geworden :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden