237 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab damals SS, Strong enough? und PP bei Amazon bestellt, bis jetzt nicht bereut. Strong enough ist sehr unterhaltsam, SS sowieso ein Muss und PP fand ich auch ganz interessant, obwohl ich ja in eine bisschen andere Richtung unterwegs bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Bench 72,5kg: 5
Klimmzüge +5kg: 6/4,5
Squat 87,5kg: 5/5/6
Dips 4*20 ; 5*15 ; 6*10

Mir ist heute auf den Videos aufgefallen, dass ich bei den Squats schief hoch gehe, also rechts nach vorne drifte. Das gefällt mir gar nicht!

Deload auf 80 und auch mal von hinten filmen. Das erklärt auch, dass es von rechts gefilmt immer so aussieht, als ob ich nach vorne drifte, von links aber als ob ich über dem Mittelfuß bin. Hat sicher mit meiner leichten Skoliose zu tun, aber grad da muss ich bewusst gegensteuern. Ich hoffe ich krieg das noch raus!

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stange liegt mittig auf? Oft gesehen, dass man da 10 cm zu weit links oder rechts ist und es deswegen schief wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Stange liegt sicher mittig auf, ich seh das beim Einrichten im Spiegel. Ich denke die Hüfte ist auch gerade, ich drücke nur beim Hochgehen mit der rechten Schulter mehr nach vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir lag's daran, das ich nicht genug Spannung aufgebaut habe, bzw falsch. Ich habe dann vorerst minimal breiter gegriffen und mich mehr auf die "Proud Chest", als auf die Armspannung konzentriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Ich lad die Tage mal die Videos von gestern noch, vielleicht sieht ja jemand was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Ich hab mal 2 Reps wo man das sieht hochgeladen. Wenn ich hochgehe sieht man, dass die rechte Plate viel weiter vorne ist, oben angekommen richte ich mich dann aus und es geht wieder gerade runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nimmst Du zwischendurch die Spannung aus dem Oberkörper? Im Setup gehe ich rein, suche mir die passende Position für die Hände, ramme dann meine Schultern in die Stange, baue Spannung auf und beuge. Aber immer eine gewisse Grundspannung. (Anders als beim kreuzheben, wo ich "schnelle Singles" mache). Ausserdem habe ich den Eindruck das Du relativ weit greifst. Greifst Du gleichmässig weit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Warum nimmst Du zwischendurch die Spannung aus dem Oberkörper?

Zum Atmen. :-D

Wenn ich den AMRAP-Satz mache, mache ich 2 Wiederholungen in einem Atemzug, muss mal schauen, aber denke da bin ich genauso schief.

Ausserdem habe ich den Eindruck das Du relativ weit greifst. Greifst Du gleichmässig weit?

Eigentlich ziemlich eng. Immer innerhalb der Markierungsringe, diesmal allerdings einen oder zwei cm weiter probiert, als üblich. Ist sicher gleichmäßig weit, da ich mich wie schon erwähnt im Spiegel einrichten kann, bevor ich anfange.

Was bei mir dazu kommt ist die leichte Skoliose etwa auf Höhe des Brustbeins und eine alte Schulterverletzung rechts. Bei der Press sieht man bei voller Last und im Lock sehr gut, dass die rechte Schulter etwas anders steht - näher am Hals sozusagen, muss ich mal fotografieren lassen und auch sonst bin ich etwas einseitig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein alte Video von mir (und die Technik ist hoffentlich besser geworden :-D )

Pressatmung bei jeder Wiederholung, im Max-Satz auch mit kleiner Pause. und trotzdem bleibt die Oberkörperspannung. Deine ist fast völlig weg

Inzwischen greife ich wesentlich enger. Muss mal wieder Videos machen, finde aber das Ladegerät nicht.

Und hier für die geile Youtube Musik.:

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leichten Schiefstand habe ich wenn

- Spannung falsch

- Die Füsse nicht parallel stehen oder unterschiedlich gedreht sind

- Nach der Schulterzerrung

- Die Stange schief liegt

- ISG fies blockiert ist und dadurch Beckenschiefstand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Ich habe in einer Woche überall an Umfängen zugelegt, sogar die Waden sind 1 cm dicker, nach monatelangem Stillstand. O.O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Darkys TM Greyskull Mashup, Woche 3

Press 45kg: 5/5/5/5/7

Pullups +5kg: 7/5

Squats 80kg: 5/5/9

Squats heute in einer derart miesen Form, dass ich die Einheit als gescheitert bezeichnen würde. Drift rechts nach vorne einigermaßen im Griff, sonst aber echt alles mies, hab mir unglaublich schwer getan. Ich schieb es auf das vom WE mitgenommene Schlafdefizit und mache beinhart einen Deload auf 72,5kg. Eigentlich lächerlich, meine Qual mit den Squats, aber bevor die Technik nicht einfach bombenfest sitzt hat es keinen Sinn zu steigern. Echt ärgerlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zwei oder drei Technik resets während Starting Strength gemacht. Passt schon :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Ich hab wohl eher 10 ;-)

Irgendwie hab ich meinen Hip Drive gekillt, vor 1 Woche war alles viel stabiler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machb dir keinen Stress. Greyskull ist da flexibler als SS und du kannst schnell vorran kommen wenn die Technik sitzt. Einfach mal viele Sätze mit leichtem Gewicht machen als Übung. 10x3x40kg oder so. Dann wird bei den Arbeitssätzen zwar nix mehr laufen aber du wirst schnell den dreh raus haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Danke für die aufmunternden Worte. :-D

Mal eine Frage zur Aufwärtsbewegung. Habe das Gefühl, dass es gut läuft, wenn ich versuche im Loch die Hüfte parallel nach oben zu bringen, dann werden die Glutes automatisch aktiviert. Dann habe ich aber leichte Goodmorning-Tendenzen, wobei sich aber alles sehr stabil anfühlt. Wenn ich aber versuche die Hamstrings mehr arbeiten zu lassen, und die Hüfte auch nach vorne zu bringen kollabiert die Spannung irgendwie, und der Hip-Drive ist hin. Ist das wohl eh der falsche Weg, oder sind meine Hamstrings einfach zu schwach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Gerade 10g Kreatin mit 1l Wasser runtergespült. Absolut geschmacksneutral, miese Löslichkeit. Hab mich für den Mittelweg entschieden und lade erstmal 10Tage mit 10g und mache dann mit 5g weiter. Mal schauen ob ich Responder bin.

Jeden Tag 4-5 Liter Wasser saufen wird eine Qual...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

In der Ladephase wird es nicht schaden. Nachher reichen wohl auch 3-4 Liter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Bench 60kg: 5/5/15

PC 50kg: 6x1 - immer noch aus den Armen, ich werde mal weiter greifen.

DL 100kg: 6+1+1

Creatin nun doch 5 Tage lang 20g, damit ich eher auf der Waage sehe ob ich responde. Heute übelst Durst gehabt, obwohl sehr viel getrunken, evtl liegt das am Creatin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Heute übelst Durst gehabt, obwohl sehr viel getrunken, evtl liegt das am Creatin?

Ziemlich sicher. Andere Ursachen wären low carb oder hoher Insulinwert, dürfte aber bei dir nicht zutreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das liegt am Kreatin. Es heißt ja nicht umsonst das du viel trinken sollst in der Ladephase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Ich habe immer nur gelesen, dass man zwar viel trinken soll, man aber nicht vermehrt Durst bekommt.

Wie dem auch sei, gestern nach dem Tren 1kg gebratene Hühnchenteile (ca. 200g Knochenanteil) mit Beilage gefuttert und heute das erste Mal ever Mittags immer noch keinen Appetit, nichtmal auf Topfen! Stück Torte, 50g Salami gefuttert und ich kann nicht mehr. Grad noch ne Buttermilch getrunken, ich glaub ich hol mir 2 Burger vom Burger King, damit ich irgendwie auf mein Eiweiß komme. Abends gibt es dann nochmals Burger im Restaurant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Press 50kg: 5
Klimmzüge +7,5kg: 5/4,5
Squat 72,5kg: 5/5/14
Dips 4*20 ; 5*15 ; 6*10

Technik der Squats läuft wieder, Hip Drive ist wieder da. Aufwärmen heute recht intensiv, 10x20, 5x40, 5x60, 5x60.

Die Videoanalyse sagt mein Drift lag wohl an einer unterschiedlichen Fußstellung links-rechts: Dadurch waren die Knie unterschiedlich weit draußen und die Stange beim Hochgehen schief. Im letzen Satz auf die Füße geachtet und sieht von hinten wieder synchron aus.

Bei der Press bei der letzten Rep recht in Rückenlage, Core hat aber gehalten. Früher hätte ich die Stange nicht hoch bekommen, ohne nachher Rückenschmerzen zu haben.

Dips gehen schon etwas zu einfach, wäre eine je Rep mehr gegangen, glaube ich. Das nächste Mal 2,5 kg mehr. Klimmzüge gehe ich wohl auch auf 10 kg.

EDIT: Maße schon wieder überall 1 cm mehr in einer Woche, außer am oberarm nur einen halben cm:

Oberarm: 36cm

Brust: 106,5cm

Oberschenkel: 60cm

Bauch: 90cm

Tailie: 81,5cm

Tailie (Nabel): 89cm

Waden: 38 (von 36 vor 2 Wochen!)

Arsch: 98,5

BW: 77,6 (allerdings nicht nüchtern in der Früh, sondern nach dem Tren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden