Mein alter Freundeskreis aus der Schule - kein Interesse an Frauen etc.

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

seit der Schule (5. Klasse) kenne ich 3 Jungs, mit denen ich meistens in meiner Schul- und Jugendzeit was unternommen habe.

Über Mädels wurde nie wirklich gesprochen, ich habe das Thema irgendwann für mich selbst in die Hand genommen, mit Erfolg.

Gestört hat es mich ehrlich gesagt schon ziemlich, in einem Freundeskreis zu stecken, wo das Thema Mädels schon quasi tabu war.

Wenn mal von selbst aus das Thema angesprochen wurde, ist man von der anderen Seite aus da schnell ausgewichen.

Obwohl jeder von uns nach dem Abi hinsichtlich Ausbildung und Studium in eine andere Richtung gegangen ist, hat man sich meist immer noch am Wochenende getroffen und gemeinsam ein Bier getrunken.

Es war wie selbstverständlich und es hatte für mich ja auch seine guten Seiten.

Die Jungs sind ok, auch mal ganz witzig und interessante Gespräche gibt es auch.

Aber über wirklich persönliche, emotionale Themen wurde nie oder kaum gesprochen.

Und das ist bis heute so.

Man hat das Gefühl, bei manchen Gesprächsthemen ist dann stop.

Als ob man dem anderen da nicht genug vertraut.

Irgendwie fühle ich mittlerweile mich einfach unglücklich und unzufrieden mit ihnen.

Und da hilft auch irgendwie kein "positives Denken" mehr.

Ich weiß aber auch gar nicht, wie ich das jetzt angehen soll.

Es gab sogar mal eine Zeit, da ging der aktive Kontakt zu ihnen sogar für ein paar Monate zurück, ohne dass das so bewusst gewollt war.

Und nach einer Zeit unternahm man mal wieder was.

Jetzt merke ich, dass ich einfach keine Lust mehr auf sie habe.

Als ob man sich nur noch aus Gewohnheit trifft.

Man kann nicht wirklich mit ihnen feiern gehen, über Frauen sprechen oder geschweige welche klar machen.

Es ist langweilig und mich stört das eine oder andere sogenannte AFC-Gehabe.

2 von denen, auf jeden Fall einer hatte glaube ich noch NIE was mit einer Frau gehabt.

Obwohl er ganz ok aussieht und recht normal und auch witzig wirkt.

Aber ich versteh einfach nicht, wie das einem mit 27 am Arsch vorbei gehen kann.

Ich habe auch oft versucht mit ihm darüber zu sprechen, um ihm dadurch zu "helfen", aber er wich diesem Thema immer schnell aus.

Klar, Frauen sind nicht alles und ich schätze die Jungs irgendwo als Kumpels und will nie den Kontakt komplett zu ihnen abbrechen.

Immerhin hat man ja die Pubertät gemeinsam durchlaufen.

Wobei ich es schon da vermisst habe sich gemeinsam mit Frauen zu beschäftigen.

Auch waren sie nicht sonderlich daran interessiert überhaupt neue Leute kennen zu lernen, auch Männer halt, um z.B. den Freundeskreis dadurch zu erweitern.

Manchmal wird auch noch heute sich darüber lustig gemacht, wenn man das Thema Ziele und Motivation anspricht.

Einer von ihnen (der, der noch nie und kein einziges mal ein Mädel näher kennen gelernt hat) ist sogar ziemlich faul, sitzt oft den ganzen Tag daheim und schaut Filme und Serien, statt z.B. Bewerbungen zu schreiben, jetzt nach seinem Uniabschluss.

Ich weiß nicht wie ich aus dieser Gewohnheit ausbrechen soll.

Meistens, wenn sie mich anrufen, habe ich Zeit und sage dann zu einem Bierchen zu.

Aber das Bedenkliche ist auch, dass sie selbst es nicht als bemerkenswert empfinden würden, wenn ich mich bei ihnen nicht mehr wirklich oft melden würde.

Sie haben da eine ziemliche "scheiß egal"-Einstellung, die mich manchmal auch richtig nervt.

Ich glaube, die optimalste Lösung wären neue Freunde, auf die ich mich konzentrieren kann.

Ich habe auch andere Freunde und Bekannte.

Aber ich finde es nicht einfach Leute zu finden, mit denen man sich gerne oft trifft und sich durchwegs gut versteht.

Mal zum feiern, ok.

Das ist aber nur oberflächlich und auf Dauer uninteressant.

Was schlagt ihr mir vor?

Einfach loslassen, sich neu orientieren, einfach sich auf neue Kontakte fokussieren?

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten von euch dazu freuen.

Oftmals hilft es mir so was klar zu machen, wie es weiter gehen soll ;-)

Danke, tat gut mal die Gedanken raus zu lassen.

Schöne Pfingstfeiertage euch!

Fronco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Meiner Meinung nach die wahren 'Alphas'. Die scheißen halt komplett auf Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist es ihnen auch einfach unangenehm über das Thema zu reden. Die Herren sind 27 und haben laut deiner Aussage noch nie was bei Frauen gerissen. Ich fände es nicht so toll da auszupacken. Ich wäre glaube ich verdammt frustriert. Ich war es Ja mit 20 schon als ich noch nix gerissen hatte.

Habe auch sonen Kumpel, eigentlich nie was bei Frauen gerissen, bis er seine Freundin kennengelernt hat mit der er jetzt seit 5 Jahren zusammen ist. Wenn ich ein Problem habe oder mich über die Weiber auskotzen will rede ich mit ihm. Er weiß auch was bei mir mit Frauen läuft, dass ich viele Kontakte hab aber eigentlich nur wieder ne LTR will, oft aber nicht mehr als ein ONS dabei rumkommt.

Er hat mir etwas gesagt was mich ziemlich verstört hat nachdem ich mich bei ihm ausgekotzt hab, dass in meiner Facebook liste und an dem Abend jede die ich angesprochen oder angeschaut habe vergeben war. Wir wohnen in einer ländlichen Gegend daher wohl normal.

"Pass auf, hier kannst du nur in der Schule oder an der Uni jemand kennenlernen, und du hast halt leider den Schuss verpasst"

Ich gebs nicht auf aber mich hat das erstmal ein wenig verstört.

Was ich sagen will, manchmal ist es verständlich oder vll. sogar besser wenn man sich nicht mit Kumpels über Frauen unterhält.

Wenn deine Freunde das nciht möchten, du es aber willst, dann solltest du dir zu diesen Freunden noch andere anlegen mit denen du darüber quatschen kannst. Nicht jeder Mensch kann für alles verfügbar sein weißt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du must deine Freunde einfach so akzeptieren, wie sie sind. Wenn sie nicht gerne feiern gehen über Frauen oder "wirklich persönliche, emotionale Themen" reden, dann ist das halt so. Willst du feiern gehen, dann triff dich mit deinen Partypeople.. Willst du Frauen aufreissen, triff dich mit einem natural/PUA. Man kann mehr als 3 Freunde gleichzeitig haben und es gilt "the right man for the right job". Du heulst ja auch nicht rum, dass deine Oma keine Lust auf Bankdrücken mit dir hat. Nein, dort akzeptierst du, dass sie zu alt / zu schwach / zu tot ist. Versteh, dass diese Jungs offenbar nicht mental dazu geschaffen sind, die oben aufgeführten Dinge mit dir zu unternehmen.

Bist du bereit dich mit ihnen unter diesen Umständen zu verabreden, dann mach das, sonst lass es. Schlussendlich kennst du die Situation am Besten und musst selber entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden