3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wann immer ich irgendwo Ratschläge lese, hören diese nicht auf.

Damit ist gemeint, daß die Autoren etliche Fakten anführen, die allesamt für etwas wichtig scheinen und ich mental aber bereits nach dem siebten Faktum abgeschaltet habe.

Ist es ein Text im Internet, muß ich diesen erst wieder finden.

Wie geht ihr damit um, einer Flut von Informationen zu begegnen, zu merken, daß ihr überfordert seid aber dennoch über die Informationen Kontrolle zu gewinnen?

Beispiel http://www.pickupforum.de/topic/131855-wunderbares-maedchen-kann-keinen-orgasmus-bekommen/#entry1742183 und http://www.pickupforum.de/topic/127738-japanisches-vaginatraining/#entry1651163

Erste Frage: wie merke ich mir das? Hm, ich könnte es aufschreiben. Dann kommt da ein Berg von Informationen zusammen. Und dann habe ich keine Lust mehr, mich da durchzuarbeiten.

Und dann denke ich: wollte ich nicht gerade einen Film sehen oder an XY arbeiten?

bearbeitet von Claudius Ritschel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oft denke ich mir: kann da nicht einfach einer eine einzige Sache schreiben, die ich JETZT tun kann? Nein, da wird Punkt ABCDEFG... aufgezählt. Ich drucke es mir aus, es wandert über Monate von einem Stapel zum Anderen und irgendwann in den Shredder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit ist gemeint, daß die Autoren etliche Fakten anführen, die allesamt für etwas wichtig scheinen und ich mental aber bereits nach dem siebten Faktum abgeschaltet habe.

Wer sagt, dass Du gute Autoren liest?

Lernste doch in jedem 0815-Rhetorikkurs an der VHS, dass man maximal drei Argumente aufzählt und wann man das beste bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden