Angst alleine zu bleiben

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt mit 24 Jahren große Angst nie eine Frau abzukriegen. Ich weiß man sollte als man der Actiontaker sein und handeln und eskalieren und und und...aber trotzdem hat es bis jetzt nicht geklappt und meistens war es aufgrund meiner fehlender Eskalation oder auf gut Deutsch gesagt Eier... Ich weiß nicht ob es ein Thema zum diskutieren ist aber mich würde eure Meinung mich interessieren und ich würd gerne auf meinen 1. Thread verweisen.

http://www.pickupforum.de/topic/132748-kann-man-wirklich-sich-aendern-meine-entwicklung/

bearbeitet von Changemyself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Du meine Güte, nach dem was Du hier schreibst, hört sich das schrecklich an, dann schaut man in Deinen Thread und sieht, dass Du in Deinem bisherigen Leben schon mehr gerissen hast, als der Großteil der User hier und fragt sich, was eigentlich Dein Problem ist.

So wie ich es verstehe bist Du auf der Suche nach einer Beziehung. Nun gut, dann kommunizier das auch bei Deinen Dates. Ich hab bei dem was Du schreibst nämlich eher das Gefühl, dass Du immer nur denkst: "Eskalieren, eskalieren, eskalieren!", was Du dann manchmal machst und dann klappt es auch mal mit einer rumzumachen, ihr habt aber noch keine wirklich vertraute Basis, kein Band zwischen euch, weshalb es immer etwas kurzfristiges bleibt.

Wenn Du allerdings eine Beziehung mit einer Frau suchst, die zu Dir passt, dann ist das manchmal gar nicht so klug, alles darauf auszulegen, so schnell wie irgendwie möglich zum Stich zu kommen. Auch, wenn jetzt einige aufschreien: Man kann eine Frau auch durchaus erstmal kennenlernen und schauen, ob sie zu einem passt, bevor man ihr die Zunge in den Hals rammt.

Sprich: Rede mit den Frauen. Erzähl ihnen von Dir und hör ihnen auch zu. Natürlich sollte auch möglichst früh immer klar sein, dass Du mehr als Freundschaft suchst, damit sie eure Treffen nicht missversteht (sexueller Rahmen). Trotzdem musst Du nicht zwanghaft bei der ersten Gelegenheit eskalieren, wenn ihr euch nicht richtig vertraut seid. Ey, Du machst so außergewöhnliche Sachen -> Setz Dich mal in einer ruhigen Minute hin und schreib Dir auf, worauf Du selbst wert legst, welche Grundsätze Dir wichtig sind und dann vor allem, was Du von einer Frau erwartest. Und all das screenst Du mal spielerisch beim nächsten Date durch, aber mach dann auch nicht allzuviele Kompromisse. Wenn sie es nicht ist, dann gesteht Dir das auch schnell ein.

Du bist in einem Alter, wo die Frauen auch schon die ein oder andere Beziehung hinter sich haben und wo es schon durchaus attraktiv sein kann mit offenen Karten zu spielen (es sei denn, sie ist eine von den unreifen Tussis, die sich einen auf ihre Orbiter reibt und mit ihnen Spielchen spielen muss) Sprich: Wenn Du eine Beziehung suchst, dann kommunizier das auch und zwar früh. Wenn das klar ist triff Dich dann auch ruhig öfter mit ihr und wenn ihr euch gut versteht dann treib die Spannung zwischen euch in die Höhe, bevor Du wirklich eskalierst.

Die Frage ist doch immer: "Was will ich, was will die Frau und passt das zusammen oder nicht?" - mehr musst Du gar nicht herausfinden. Das Problem bei den meisten ist nur, dass sie nicht zu dem stehen, was sie wollen und dann etliche Kompromisse machen oder sich für irgendeine Frau verbiegen, obwohl das von vornherein gar nicht gepasst hat. Dann kann man vllt. mal zum Schuss kommen, für eine Beziehung, die länger als ein paar Wochen geht langt das aber nur selten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sprich du siehst bei mir kein Problem außer dass ich nicht weiß wohin ich reisen will!? Ich versuche in der letzten Zeit oft beim 1. Date zu eskaleiren aber wenn die Frau mitmacht, so will sie das doch auch !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo. Für mich hört es sich so an, als ob Du eine Beziehung suchst, aber werd Dir darüber erst einmal klar.

Und falls ja, dann ist das halt so eine Sache. Wenn Du eine Beziehung mit ihr willst, ihr euch gut versteht und ihr beide schon, ohne es groß aussprechen zu müssen, wisst, worauf es sowieso früher oder später hinauslaufen wird, ist es eventuell manchmal gar nicht verkehrt, zumindest beim 1. Date noch die Finger still zu halten und die Spannung etwas zu erhöhen. Es muss halt immer klar sein, dass Du nicht deshalb nicht eskalierst, weil Du Schiss hättest, sondern deshalb, weil Du einfach noch nicht willst, weil Du was tiefer gehendes suchst als nen kurzen Fick. Also der sexuelle Frame (Berührungen, Flirten, etc.) sollten schon vorhanden sein.

Das Ding ist: Nur weil ihr im Bett wart, muss sie noch lang keine Beziehung wollen. Eher im Gegenteil. Sofort Makeout und im Bett landen hat meiner Meinung nach eher den Subtext à la "Lass uns unverbindlich Spaß miteinander haben", was dann auf FB rauslaufen kann.

Also triff Dich ruhig mal einfach mit einer Frau öfter, ohne zwanghaft gleich eskalieren zu wollen, versuch sie wirklich kennen zu lernen, kommuniziere subtil (oder auch nicht, ist eine Typfrage), worauf Du aus bist und schau dann, was passiert.

Klar, wenn sie plötzlich nackt vor Deiner Haustür steht, musst Du sie da nicht stehen lassen, aber ich denke, Du verstehst schon, was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sprich ich muss kalibrieren können. Jedoch ist das Problem bei mir, dass ich länger ich zu eskalieren warte, desto schwieriger wird es im nachhinein für mich und wenn es am Anfang keine Spannung zwischen 2 gibt, so wird es diese auch nicht weiterhin auf einmal geben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, deswegen musst Du von Anfang an "flirty" drauf sein. Es muss offen der Rahmen etabliert werden, dass Du es irgendwann tun wirst, Du behältst Dir nur vor, selbst zu entscheiden, wann. Sprich Körperlichkeit ist von Anfang an vorhanden. Du kannst ihr auch mal "bedenklich nah" kommen und dann mit einem frechen Grinsen wieder zurückziehen. Solche Spielchen ;-)

Aber wenn Du gleich eskalierst ist das auch kein Beinbruch, lass Dich da jetzt auch von mir nicht in irgendwo rein pressen, wenns nicht zu Dir passt. Nur sei dann (meiner Meinung nach) trotzdem von Anfang an offen, was Deine Absichten sind. Dann weiß sie nämlich: "Ok, wenn ich jetzt mit mache, hab ich ihn am Bein" und kann das gut oder schlecht finden. Wenn sie es schlecht findet, bist Du raus, was aber ja auch in Deinem Sinne ist, wenn sie sowieso was ganz anderes will als Du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, so ungefähr. Werd Dir erstmal wirklich klar, worauf Du Bock hast.

Weiß auch nicht, ob das so zielführend ist, wenn Du jetzt alles, was ich Dir schreibe unter zwei Schlagworten zusammenfassen willst. Wenn das so einfach ginge, würde ich nicht selbst so große Absätze schreiben. Hab eigtl. alles gesagt, was ich Dir zu Deiner Situation raten kann. Was Du für Dich daraus ziehst ist jetzt Deine Sache, von daher hau rein! :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.