Gesichtsausdruck / Mimik

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

ich hab folgendes Problem. Hat jemand ne Idee was man dagegen machen kann bzw. obs überhaupt ne Lösung gibt.

Und zwar, wenn ich "neutral" schaue, sprich alle Gesichtsmuskel entspannt, wird dieser Blick, dieser Gesichtsausdruck von anderen als mürrisch / grantig empfunden.

Wenn ich neutral/freundlich ausschauen will, muss ich dazu aktiv leicht lächeln.

Das Problem is jetzt aber, dass ich da nicht immer dran denke bzw. das dauernde leichte Muskel anspannen recht anstrengend wird.

Irgendwelche Tips / Methoden, wie der neutrale, also nicht aktiv herbeigeführte Gesichtsausdruck, als eben neutral bis positiv empfunden wird? Oder geht sowas nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung:

Der richtige Blick kommt mit dem State, du musst dich nicht drauf konzentrieren.

Ich merke manchmal wenn ich nen total geilen State habe und später aus irgendeinem Grund ernst sein muss, wie sich meine Gesichtsmuskulatur entspannt! Folge daraus: Ich bin die ganze Zeit -[(lieber weggelassen)]- lächelnd herumgelaufen, sowas kommt gut an! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch mal, zu Hause 2 Stunden am Stück dauergrinsen zu machen. So extrem, dass man es auch sehen könnte wenn man hinter dir steht. Sei gespannt was dir danach zumindest für die nächste halbe Stunde sehr leicht fallen wird :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special edition hat Recht,

State und Gewohnheit.

Gewöhn Dir an, in bestimmten Situationen zu lächeln,

z.B. wenn Du eine Bekannte Person siehst, ein IOI bekommst, einen Raum betrittst.

Ich lächele sogar jedes mal, wenn ich mein Zimmer betrette.

Pure Gewohnheit, ohne darüber nachzudenken.

Gruß,

NeRom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geiler Thread! Hat auch mir sehr geholfen. ;)

Das Problem ist, das man beim Treffen ("Date" soll man ja nicht sagen) den Kopf zu voll mit C&F und KINO hat und dass alles einigermaßen zu koordinieren, dass man da nicht noch groß auf Ausstrahlung achtet. Und schon geht die Attraction flöten. Also immer mal bewußt das Mädel anschaun und bewußt lächeln und EC. :wacko:

Den guten State trotz Müdigkeit auch verkörpern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst deine Gesichtsmuskeln auch mit den folgenden beiden Methoden entspannen und lockern:

Methode 1

1. Reibe deine Handflächen aneinander bis sie schön warm sind (Brandblasen solltest Du keine bekommen ;)

2. Streiche mit beiden Händen über Dein Gesicht, von oben nach unten zum Kinn. Halte die Handflächen dabei deinem Gesicht zugewandt

3. Deine Hände berühren dein Gesicht dabei nicht, aber Du spürst die Wärme, die von ihnen ausgeht.

4. Führe diese Bewegung 9x aus.

Das stammt aus der Chinesischen Medizin - genauer - dem Qi-Gong. Du kannst es öfter am Tag machen (wenn Du Ruhe dazu hast)

Nebeneffekt: Es lässt dich jünger aussehen und macht deine Haut glatter. Aber vielleicht bist Du ja eh so jung dass DAS keine Rolle spielt.

Methode 2

1. Spanne deine gesamten Gesichtsmuskeln kurz für etwa 3 Sekunden an (Stirn runzeln, dabei Grinsen, Kiefer zusammen beißen)

2. Entspanne Dein gesicht und fühle in die Muskeln hinein. Genieß die Entspannung.

3. Wieder anspannen - 3 Durchgänge im Ganzen

Das stammt aus der Progressive Muskelrelaxation.

Viel Spaß & ein lockeres Smile in deinem Face wünscht Dir

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi!

ich hab folgendes Problem. Hat jemand ne Idee was man dagegen machen kann bzw. obs überhaupt ne Lösung gibt.

Und zwar, wenn ich "neutral" schaue, sprich alle Gesichtsmuskel entspannt, wird dieser Blick, dieser Gesichtsausdruck von anderen als mürrisch / grantig empfunden.

Wenn ich neutral/freundlich ausschauen will, muss ich dazu aktiv leicht lächeln.

Das Problem is jetzt aber, dass ich da nicht immer dran denke bzw. das dauernde leichte Muskel anspannen recht anstrengend wird.

Irgendwelche Tips / Methoden, wie der neutrale, also nicht aktiv herbeigeführte Gesichtsausdruck, als eben neutral bis positiv empfunden wird? Oder geht sowas nicht?

Es gibt allerdings nicht nur ein neutral/freundlich bzw. einen neutralen Blick. Ich schaue mir oft Talkshows/Interviews an und beobachte gern die Mimik von B-Promis. Dabei fällt auf, wie viele Gesichtsausdrücke auch mittelmäßige Schauspieler draufhaben. Und nur so kann es funktionieren. Es gibt den

zufriedenen

schmunzelnden

entspannten

genießenden

beeindruckten

sarkastischen

usw.

Gesichtsausdruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Gesichtsausdruck folgt unbewusst dem inneren Gefühl, der inneren Einstellung. Also ein unbewusster Spiegel des inneren. Sicher kann man den Gesichtsausdruck bewusst verändern, aber das funktioniert nur solange man dies bewusst macht. Um dauerhaft einen Gesichtsausdruck mit Ausstrahlung zu erzielen muss man an der inneren Einstellung arbeiten.

Dazu gehört

- sich selbst zu mögen, zu akzeptieren. Ergo wenn ich selbst mit mir in Einklang bin und mich akzeptiere wie ich bin strahle ich das nach aussen aus. Und das wirkt anziehend. Anziehung spiegelt sich dann u.a. auch im Gesichtsausdruck wieder.

- sich nicht darauf zu konzentrieren was andere von einem denken könnten. das verkrampft. Vielmehr den Blick auf ander Dinge lenken. Auf eine andere Person z.b., auf das was man gerade tut z.b. aber NICHT darauf wie man auf andere wirken könnte.

Jeder kennt sicher das Gefühl wenn man gerade eine Erfolg erzielt hat, z.b. eine Lob bekommen hat, ein Geschenk erhalten hat das man sich lange gewünscht hat, oder ein Kompliment von einer tollen Frau bekommen hat. ds Ergebnis: das Gesicht strahlt um die Wette, ohne dass man etwas dazu tun muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden