Richtig auf Komplimente reagieren

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frauen sind Komplimente gewohnt, die attraktiven mehr als die anderen. Doch wie verhält man sich als Mann?

Wie reagiere ich richtig auf Komplimente?

1. Auf Komplimente über das äußere Erscheinungsbild - Kleidung, Frisur, Schuhe, etc.

(z.B. HB: "ich finde deine Schuhe sind schick",

"deine Hose gefällt mir, sie hat eine tolle Farbe."

"Dein Oberteil passt gut zu deinen Schuhen" usw.)

2. Auf Komplimente über meinen Charakter/meine Persönlichkeit - Humor, Zuverlässig, Spontan, Intelligent, Offen etc.

(HB: "Ich schätze deine Offenheit"

"Ich finde es toll, dass du dir auch Gedanken über deine Mitmenschen machst"

"Deine offene Art ist sehr angenehm" usw.)

3. Über Situationen, in denen wir interagieren, in denen ich eine Handlung erbringe, etc.

(HB: "Es macht mir Spaß mit dir spazieren zu gehen"

"Danke für das Eis!"

"Danke für deinen Anruf, hatte einen miesen Tag, nach unserem Gespräch hab ich wieder gestrahlt" - Okay, Kategorie 3 ist eher ein Kompliment in Form eines Dankes)

Ich habe sie bei Komplimenten angelächelt und mich bedankt. Öfter auch AFC-mäßig reagiert: "Oh, vielen Dank" oder "Ach, hab ich doch gerne gemacht", was ja so viel ausdrückt wie "Na klar, ich bin der Nice Guy und mache alles, damit es dir gut geht"

bearbeitet von A1den
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach freundlich "Danke" sagen. Und nicht weiter drüber nachdenken.

Genau so als sei ein Kompliment nichts Besonderes für Dich. Am Besten wäre natürlich, wenn es tatsächlich so wäre. Aber für den Anfang kannst Du auch einfach mal so tun als ob.

@Edit: Du kannst auch dies hier mal bei Google eingeben: site:pickupforum.de mit komplimenten umgehen

bearbeitet von Hexer
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten einfach ehrlich sein, genauso wie wenn du komplimente verteilst.

1.) Danke, habe ich drauf geachtet dass t shirt und schuhe passen oder einfach nur ein simples danke.

2.) Danke und irgendeine passend eergänzung. danke mich interessiert halt wie es meinen mitmenschen geht oder so.

3.) Bitte gerngeschehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. "danke :)"

2. lächeln und weiter im Text

3. "ausnahmsweise ;)"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.