Eine Haarige angelegenheit

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

heute bin ich mir wieder ein "Problem" von mir bewusst geworden bzw. eine Sache mit der ich aktuell nicht ganz im reinen bin.

Tatsache ist, dass ich ein lebender Beweis dafür bin das wir Menschen vom Affen abstammen. Bedeutet, ich bin am ganzen Körper gut behaart.

Rücken, Bauch, Brust, Oberarme und Unterarme. Meine Beine haben auch eine gute Haarpracht, jedoch ist mir dies egal.

Dadurch stehe ich mir selber im Weg. Ich könnte bspw. nie T-Shirts tragen mit V-Ausschnitt weil bei diesen T-Shirts die Brusthaare aus dem V-Ausschnitt rausragen würden.

Das ist schade, den ich habe bereits viele Shirts gefunden die ich optisch total ansprechend fand, diese aber aufgrund des V-Ausschnitts nicht gekauft habe

"Das kannst du nicht tragen, die Leute würden dann sehen das du behaart bist. Die werden dich für einen behaarten Affen halten"

"Pass bloß auf das du ein Tshirt kaufst wo nicht evtl. die Haare vom Rücken aus dem Kragen rausragen"

Das Problem an der Geschichte ist, dass ich das für mich nicht akzeptieren kann und solche Gedankengänge fahre.

Man sagt "Wenn du etwas nicht akzeptierst dann änder es". Klar, ich könnte die Haare wegrasieren - das tue ich aktuell auch immer. Allerdings fühle ich mich nach der Rasur schlechter als davor.

Klingt dumm - ich weiß. Doch so dumm ist das für mich nicht:

Jedes mal wenn ich die störenden Haare wegrasiere verstecke ich im Prinzip etwas was ein Teil von mir ist. Es macht mich als Menschen aus.

Die Tatsache das ich es verstecke bzw. wegrasiere macht mich in dem Moment einfach nur verdammt unglücklich, den ich will es akzeptieren.

Akzeptieren das die Haare mich als Menschen aus machen und zu mir gehören.

Wenn ich hier gerade so drüber lese, merke ich das ich mich im Kreis dreh.

Einerseits stören mich die Haare und würde sie am liebsten verstecken, auf der anderen Seite will ich sie akzeptieren als einen Teil von mir der mich als Menschen einfach ausmacht.

Wie komme ich dahin diese einfach als ein Teil von mir zu akzeptieren und mit Stolz damit durch die Welt gehen?

Es offen zeigen kann und damit kein Problem habe?

Oder ist es "ästhetisch" besser sich wirklich die Haare weg zu rasieren von Brust und Rücken? Wobei Rücken immer ein Problem ist.... da schafft man alleine immer nur den oberen Teil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach Deiner Logik müsste ich mir also einen Bart wachsen lassen... es ist doch auch ein Teil von mir... aber ohne fühle ich mich einfach besser... Davon abgesehen, sieht es einfach nicht aus.

Also rasiere ich mich und fühle mich gut...

Ich würde es getreu zum Motto packen:
"Das beste aus sich (Aussehen) herausholen." Wenn Du dann die coolen Shirts trägst, hast Du auch was gewonnen... Ich denke Du musst es einfach akzeptieren, dass es ein Teil von Dir ist, dass Du so bist...

Ergänzend möchte ich noch erwähnen, sei doch froh, dass Du was machen kannst... Menschen die eine Glatze bekommen, haben es das schon schwieriger!

bearbeitet von Babyface78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst Dir da zu viele Gedanken! Es sind nur Haare! Rasier den Käse ab wo er nicht hingehört (z.B. am Kragen), lass die die Wolle vom Rücken irgendwo entfernen und lass den Rest dran! Ist doch nicht soooo ungewöhnlich und auch kein Grund sich schlecht zu fühlen. Kenne auch Frauen bei denen sowas Pluspunkte bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden