Ist ein generelles Topic also keine Angaben zu Partner etc. Moin , kennt ihr das folgende ? Man hat aus PU viel gelernt, viele Dinge hat man verinnerlicht und es läuft gut. FBs und Affären klappen klasse und man kann die Anziehung hochhalten, tankt Kraft aus den Treffen mit den Frauen und alles läuft unbeschwert. Man ist voll und ganz bei sich und dieser "eigene Kopf" macht einen unwiderstehlich für die Damen. Und dann versucht man es immer wieder mit einer festen Beziehung, und läuft immer wieder gegen die selbe Wand: Die reflexartige eigene Selbstaufgabe. Das Thema macht mich noch wahnsinnig. Ich selbst habe aus PU viel gelernt und wende es recht gut an (besonders was das IG anbelangt hat mir PU viel gebracht) aber den Punkt in einer LTR bekomme ich einfach nicht geknackt. Wenn ich eine feste Partnerin habe fühle ich mich über die Maßen ihr "verpflichtet" . Verpflichtet Dinge zu tun die ich nicht mag, Verpflichtet mit ihr Zeit zu verbringen auch wenn man dringend zeit für sich selbst braucht. Bei der kleinsten Regung der Enttäuschung beim Partner tut sie einem Leid und man lenkt ein. Das Problem ist das das der Schnellzug ins Beta-Land ist, und man nicht nur irgendwann völlig uninteressant wird sondern auch alle Energie verliert. Was mich besonders wahnsinnig macht, ist das ich diesen Mechnismus ja durchschaue.. und mir klar ist wie es RICHTIG wäre, aber diese Konditionierung einfach nicht loswerde. Geht es nur wenn man zum Unempathen wird, dem die Partnerin egal ist? Kenn jemand dieses Problem ? Wie habt ihr es überwunden?