Wohnung mit der frischen Ex

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Ich machs mal kurz:

Sie ist 26, ich 24. Sind seid etwas über 3 Jahren ein Paar. Da ich mit einer Frau noch nie solange zusammen war und noch nie mit einer zusammen gewohnt habe bräuchte ich mal Rat von euch.

Aufgrund der länge der Beziehung versteht sich, das ich massive Gefühle für sie hatte/habe. Meine Ausschlusskriterien in der Hinsicht auf Frauen sind meiner Meinung nach hart. Bei ersten sicheren Anzeichen für zu viel LSE wird der Frau der Laufpass gegeben. Zu ihr: HSE mit anfangs starken Sexualtrieb (nimmt natürlich im laufe der Zeit ab), Nie unechtes Drama gemacht (kann unsere Streitereien in den 3 Jahren an 2 Händen abzählen), Nicht besonders Eifersüchtig (kann in ihrer gegenwart Frauen hinterherschauen und Sie bissel aufziehen ohne das sie muffig wird). Sie war sehr glücklich in der Beziehung, genauso wie ich. Zum allerersten mal hatte Sie ein Kinderwunsch mit einem Mann.

Es kam wie es kommen musste und die Gefühle nahmen bei beiden langsam aber stetig ab.

Wir haben gemerkt das sich Gefühlsmässig einiges verändert hat und haben darüber geredet. Ich will die Beziehung nicht unnötig in die Länge ziehen und hab die Sache jetzt beendet, obwohl es scheiß schwer war.

Das Problem ist, das wir in einer Wohnung leben. Jetzt ist Sie grade beim Studium und ich schreibe diesen Text.

Wir wohnen schon ca. 2,5 Jahre zusammen und haben 3 Zimmer. Da sie studiert und nicht viel Geld hat und die Miete alleine nicht aufbringen kann werde ich Sie nicht aufgeschmissen zurücklassen. Wir haben uns im guten getrennt. Haben auch zum gößten Teil den selben Freundeskreis.

In dieser Hinsicht habe ich keinerlei Erfahrung wie ich jetzt weiter machen kann. Haben uns auch noch blöderweise mit einem Zungenkuss verabschiedet...

Paar Ratschläge wären garnichtmal so übel :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Ein normaler Mensch findet den Weg hier her, und das mit einer normalen Frage!

Erstmal denke ich, dass wenn ich das so lese, du richtig gehandelt hast, fuer beide Seiten.

Kontakt n bisschen versuche runterzufahren, ficke keine anderen Frauen in der Bude.

Das waere etwas unangepasst, meiner Meinung nach.

Auf Dauer wird einer Ausziehen. Man will ja nicht ewig mit dem Ex/der EX zusammen wohnen.

Bleib doch einfach so vernuenftig wie jetzt, dann wird das schon vernuenftig ueber die Buehne gehen.

Ein Patentrezept wird es da nicht geben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer muss ausziehen. Sonst wird das ne neverending halbgare Scheisse.

Sobald einer einen neuen Partner am Sart hat, wird sich das Ausziehen ohnehin beschleunigen. Dann gibt's für den anderen Trennung 2.0, was nicht weniger schmerzlich sein wird als Dein jetziger Schritt.

Dass Du Dich in einer finanziellen Verantwortung siehst, halte ich für ehrenhaft aber zu weitgehend. Versucht gemeinsam nach (getrennten) Lösungen für jeden zu suchen. Die gibt es, vielleicht weniger bequem als jetzt, aber so ist das mit dem Trennen... die schönen Synergien gehen mit den Bach runter. Tröstet Euch damit: Alter und Trennungskosten (auch nicht-monetäre) sind proportional.

Zu überlegen wäre noch, ob die Beziehung wirklich so schlecht ist, dass eine Beendigung gerechtfertigt ist. Was ich las, fand ich nämlich gar nicht so übel. ...Aber das habt Ihr sicher schon getan...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du oder sie zieht übergangsweise zu einer Freundin/einem Kumpel oder irgendwohin zur Untermiete, bis sie eine neue Wohnung (vllt. Studentenwohnheim?) gefunden hat und du suchst dir eine/n neue/n MitbewohnerIn.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die ratschläge :)

habt ihr euch schonmal auf eine zweite runde mit der ex eingelassen ?

das verläuft doch meistens im sand oder ?

bearbeitet von Evgenijus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja, habe ich.

War dumm.

Und ist im Sande verlaufen, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.

Wird seinen Grund haben, warum ihr euch getrennt habt, warum sollte das auf einmal alles anders sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist die Wohnung WG-geeignet? Dann behält sie einer als WG (ggf. sie, da du mehr Kohle hast und vermutlich weniger auf eine WG angewiesen bist). Der andere sucht sich eine neue Bleibe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Erfahrung machen fast alle mal. Me too.

Was heisst "...im Sand"? - Wenn nur die Absicht besteht, die süßen Kirschen vom Baum zu fressen, dann wird man früher oder später wieder bei den sauren ankommen (alles wie vorher).

Dieser Versuchung erliegt jeder wohl mindestens einmal im Leben. - Weil... die süßen waren wirklich lecker!

Andererseits ist so ein neuer Anlauf nicht von vornherein vergeblich, wenn beide bereit sind, sich zu bewegen. Daran scheitert es jedoch fast immer. Bereitschaft, Wille und Fähigkeit dazu werden überschätzt. Die Notwendigkeit nicht erkannt.

Menschen tendieren zum Verharren, insbesondere mit dem Bauch voll Süßem.

Bist Du bereit zu Beziehungsarbeit? Ist sie dazu bereit?

In diesem Forum dürfte die Verbindung von Beziehung und Arbeit nicht auf allzuviel Gegenliebe stoßen, nexten ist bequemer und macht zudem Spaß.

Die tiefere Qualität einer Beziehung wird vermutlich erst realisiert, wenn eben auch (Beziehungs-)Schwierigkeiten gemeinsam überwunden werden. Nicht, dass man es ohne Stress schlechter hätte, er quasi ein notwendiges Übel wäre, aber seine Bewältigung bestätigt und bestärkt eine Verbindung auch.

Insofern liegt im Re-Game dann Deine Chance.

Das Paradoxe: Ausziehen dürfte für Euch der bequemere Weg sein.

bearbeitet von Ted_Buckland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blablabla.

Zieh ganz schnell aus (übergangsweise zu einem Kumpel/Eltern/Mitwohnzentrale...), wenn Du die Beziehung weiterhin freundschaftlich beendet wissen willst.

Grundkurs Schlussmachen Lektion Nr.1!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch ausziehen, dass hätte man sich auch vorher überlegen können. Als ich mich im Guten getrennt habe, da hatte ich noch eine steuerlich bedingte Zweitwohnung. Bereits 24h später kam ich da unter, eine Woche später war ich vollständig aus der Wohnung verschwunden mit Sack und Tüten.

Als ich 4 Wochen später mein Mountainbike holen wollte fand ich es mit zerstochenen Reifen vor, mein Fahrrad Helm war an den Sicherungsbändern zerschnitten. Ich hatte sie zuvor offen und ehrlich informiert, dass sie bevor sie es von jemand anderem weiß wissen sollte, dass ich eine neue Beziehung habe. Es kamen in der Phase nachdem Auszug immer wieder mal Kontaktversuche bzw. Fotos oder sonst wie kurze Aufblitzer über WhatsApp. Sie hat darauf explosionsartig reagiert und mich über WhatsApp beschimpft etc.

Ich kann dir nur empfehlen, geh so schnell du kannst dort raus und nehme so schnell wie es geht deine Sachen mit, später streitest du dich VIELLEICHT über jeden kleinen Furz.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Zieh schnell aus und trenne die Sachen, bevor die Sache kippt. Außerdem braucht sie Dich nicht. Im Netz wird sie zugeschüttet mit Angeboten von Männern, die eine große Wohnung und Platz für eine Studentin haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib bei Dir, sieh zu, dass es DIR gut geht und sei respektvoll ihr gegenüber. Kein Kindergarten, ihr habt euch im Guten getrennt.

Sieh zu, dass Du etwas neues für Dich findest, denn Du bist derjenige, der finanziell unabhängiger ist.

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden