Inner Game: Unfassbares Verhalten von mir selbst.

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin liebe PuA Community. Ich bin 17 Jahre alt und würde selber behaupten, für mein Alter recht weit. Ich bin in Sachen Pickup recht sicher doch merke, dass mir einige Dinge irgendwie nicht "gelingen" nun wollte ich euch mal Fragen, woran ihr denkt, es liegen könnte.

1. Was mir sehr oft auffällt, dass ich versuche alle runterzumachen und zwanghaft schlechter als mich darzustellen. Neulich war ich bei einem Mädel und und habe egal über welche Typen sie geredet hat, diesen schlecht und dumm dargestellt. Ich habe ihr erklärt wieso ein Freund von ihr sich plötzlich von ihr fernhält und warum er meine, die beiden sollten nicht mehr befreundet sein (ich denke, dass ist offensichtlich). Ich habe so getan als wäre ich allwissend und extrem intelligent. Okay, intelligent bin ich wirklich und zwar sehr...ich sehe alle als dumm an, die nicht so erfolgreich sind wie ich.

2. Ich übertreibe etwas mit den Negs. Wieder das Mädel und ich habe das was ich bei anderen gemacht habe, auch bei ihr gemacht. Ich habe sie durchgehend kritisiert und schlecht dargestellt. Ich habe aber trotzdem an allen Stellen Attraction und Comfort aufgebaut. Sie fragte mich gegen Ende zum Beispiel ob sie wirklich so dumm wäre usw. ich habe es natürlich verneint (und ich bin mir sicher, dass es kein Shittest war).

3. Ich prahle stark mit meinen Eroberungen. Ich erzähle vielen Frauen, alles was ich über Weiber weiß, so die Charakterzüge etc..

4. Aber mein größtes Problem von allen ist meine Anhänglichkeit ich erhebe meist schon nach einem mal einen Besitzanspruch an einem Mädel. Ich muss ihr dann immer sofort schreiben. Direkt das nächste Treffen abmachen. Ausserdem ergeht immer aus diesem Besitzanspruch sofort der Wunsch einer Beziehung. Momentan ist es so, dass ich ein Mädchen das ich date sofort mit aller Macht zu einer Beziehung zwingen will. Ob es durch vorgetäuschte Interessen sei oder einfach den perfekten Mensen statuieren. Das war bei den letzten beiden Mädels die ich gedated habe so. Sofort musste ich Beziehungsgedanken hegen. Und wenn es dann nicht klappt bin ich immer so bestürzt und trauer ihr ewig hinterher.

Ja, eine sehr lange Liste mit Problemen. Was würdet ihr sagen, hilft da mental diesem Verhalten vorzubeugen? Glaubt ihr es liegt an meinem niedrigen Alter?

Danke im Voraus MfG oLightning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist super, dass du diese Probleme erkennst. Das habe ich mit 17 nicht geschafft. In der Schatztruhe findest du sicherlich hilfreiches Material, mit dessen Hilfe sich dein IG verbessern sollte.

Have fun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aMUSEd

ich versuche alle runterzumachen und zwanghaft schlechter als mich darzustellen

Okay, intelligent bin ich wirklich und zwar sehr...ich sehe alle als dumm an, die nicht so erfolgreich sind wie ich.

Ich prahle stark mit meinen Eroberungen. Ich erzähle vielen Frauen, alles was ich über Weiber weiß, so die Charakterzüge etc..

Aber mein größtes Problem von allen ist meine Anhänglichkeit ich erhebe meist schon nach einem mal einen Besitzanspruch an einem Mädel.

So ich habe die Probleme mal rausgefiltert.

In der Reihenfolge kann ich dir raten:

Entwickle Selbstwert. Ich persönlich finde, dass Leute die einen ständig runtermachen keine starke Persönlichkeit haben und sich nur dadurch besser fühlen können

weniger Egozentrisch sein. Man macht sich keine Freunde damit, wenn man andere als dumm bezeichnet. Sei toleranter.

Bescheidenheit. Du kannst gegenüber Frauen andeuten, dass du begehrt bist, aber prahle nicht.

Unabhängig werden. Dazu gibts gute Threads im "Inner game" Bereich. Ende nicht mit einer one-itis, dass ist sehr kräfteraubend

Yo,

aMUSEd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An dieser Stelle würde ich jeder Frau raten,dich zu nexten.Du bist nicht intelligent,sondern voll mit Komplexen.

Du machst jeden runter?

Glaube ich nicht,nur die,wo du weißt ,dass du kein negatives Feedback in Form einer Tracht Prügel bekommst.

Gut,Einsicht ist der beste Weg zur Besserung

Verwsuche dich mal nicht auf Kosten anderer zu profilieren sondern erzähl maj was interessantes aus deinem leben was du erlebt hast.

Sei einfach du selbst.

Körbe wegzustecken ist normal und kein Grund,dass die Welt untergeht,da du ja erfahren möchtest,ob es passt.

Deine Fürsorgeinstinkte für eine Frau hat jeder Mann,natürlich möchte kein Mann seine Frau teilen,aber die Frauen

möchten ihren Nachwuchs,mit den stärksten und verschiedenen Männern haben.

In Ketten legen kannst du sie nicht und über andere abzuziehen,macht dich bei einer Frau nicht gerade interessant.

Stärke dein Selbstwert,mache dir klar,was bei einer Frau wichtig ist und versuche locker zu bleiben.

Trotzdem für 17 Jahre ist es schon mal bemerkenswert,dass du das selbstkritisch siehst,mit deiner Lästerei wirkst du auch

wie eine Pussy.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Moin liebe PuA Community. Ich bin 17 Jahre alt und würde selber behaupten, für mein Alter recht weit. Ich bin in Sachen Pickup recht sicher doch merke, dass mir einige Dinge irgendwie nicht "gelingen" nun wollte ich euch mal Fragen, woran ihr denkt, es liegen könnte.

1. Was mir sehr oft auffällt, dass ich versuche alle runterzumachen und zwanghaft schlechter als mich darzustellen. Neulich war ich bei einem Mädel und und habe egal über welche Typen sie geredet hat, diesen schlecht und dumm dargestellt. Ich habe ihr erklärt wieso ein Freund von ihr sich plötzlich von ihr fernhält und warum er meine, die beiden sollten nicht mehr befreundet sein (ich denke, dass ist offensichtlich). Ich habe so getan als wäre ich allwissend und extrem intelligent. Okay, intelligent bin ich wirklich und zwar sehr...ich sehe alle als dumm an, die nicht so erfolgreich sind wie ich.

Hehe, erinnert mich an mich... zumindest das mit dem schlecht machen :D Aber das solltest du wenn du wirklich intelligent bist etwas unoffensichtlicher verpacken. Am besten sprichst du über positive eigenschaften der anderen, die sie aber langweilig findet, drückst noch aus das du das selbst echt cool findest das der andere das so hinkriegt usw. du aber einfach nicht so bist und bli bla blupp...

Offensichtlich andere runtermachen ist hingegen eher uncool und wirkt unsicher.

2. Ich übertreibe etwas mit den Negs. Wieder das Mädel und ich habe das was ich bei anderen gemacht habe, auch bei ihr gemacht. Ich habe sie durchgehend kritisiert und schlecht dargestellt. Ich habe aber trotzdem an allen Stellen Attraction und Comfort aufgebaut. Sie fragte mich gegen Ende zum Beispiel ob sie wirklich so dumm wäre usw. ich habe es natürlich verneint (und ich bin mir sicher, dass es kein Shittest war).

Verpack das auch eher subtil. In deinem Alter kann man noch sehr "extrem" agieren ohne das es weiter negativ auffällt. Aber umso früher du es schaffst deine interessen so durchzusetzen das dir andere personen mit wohlwollen folgen, desto leichter wird es dir später fallen... kenne viele die mit ihrem erfolgreichen Teenie game irgendwann ziemlich auf der Nase gelandet sind weil das eben mit erwachsenen Frauen nicht funktioniert... zumindest nicht mit solchen die was in ihrem hübschen Köpfchen haben. Bist du zu platt und offensichtlich stehst du schnell als Idiot da.

3. Ich prahle stark mit meinen Eroberungen. Ich erzähle vielen Frauen, alles was ich über Weiber weiß, so die Charakterzüge etc..

Selbe Sache... funktioniert eher bei jungen und weniger intelligenten... Es ist durchaus positiv wenn eine Frau merkt das du ein begehrter Typ bist, aber hast du wirklich alternativen und dir rennen diverse Damen hinterher, dann brauchst du dir das nicht auf ein Schild schreiben und es vor dir her tragen. Das merkt man einfach...

4. Aber mein größtes Problem von allen ist meine Anhänglichkeit ich erhebe meist schon nach einem mal einen Besitzanspruch an einem Mädel. Ich muss ihr dann immer sofort schreiben. Direkt das nächste Treffen abmachen. Ausserdem ergeht immer aus diesem Besitzanspruch sofort der Wunsch einer Beziehung. Momentan ist es so, dass ich ein Mädchen das ich date sofort mit aller Macht zu einer Beziehung zwingen will. Ob es durch vorgetäuschte Interessen sei oder einfach den perfekten Mensen statuieren. Das war bei den letzten beiden Mädels die ich gedated habe so. Sofort musste ich Beziehungsgedanken hegen. Und wenn es dann nicht klappt bin ich immer so bestürzt und trauer ihr ewig hinterher.

Probleme bzgl des selbstwertes. Du hälst dich für Überkrass... sobald die reaktionen deines Umfeldes dir dies nicht spiegeln reißt es dich runter... was wiederrum aufzeigt das du eben gar nicht so überkrass bist wie du denkst...

Das legt sich mit steigender selbstreflektion, sollte man aber auch aktiv angehen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@oLightning:

Das meiste haben hier ja schon die anderen gesagt.

Wenn ich deinen Text so lese, vermute ich, dein Problem ist folgendes:

Du bist ein riesen Arschloch.

Auf der einen Seite hältst du dich für besser als alle anderen, auf der anderen Seite bist du absolut unsicher und verspürst das Bedürfnis, andere runterzuputzen.

Mädels mal C&F vollzulabern ist gewünscht. Das man es ab und an mal mit eher derben Sprüchen auch übertreibt, kenne ich selber. Aber ein Mädel auf beleidigende Art so runterzuputzen erweckt für mich auch in diesem Fall den Eindruck, dass eher DU ein Problem hast, als die vermeintlichen dummen Mädels.

Prahlen ist dumm. Lustige Anekdoten erzählen, die Eroberungen andeuten ist feingeistiger.

Und dieses Besitzanspruchsdenken bzgl. Frauen zeugt für mich auch von tiefgreifender Unsicherheit. Da hat man gerne mal Verlustängste.

Mein Rat ist da eher esoterisch und klingt altbacken und abgedroschen:

Übe dich in Demut. Das du ganz doll klug bist usw. ist ja schön, aber nur weil andere "dümmer" sind, sind sie nicht weniger wert als du. Löse dich von dem Besitzanspruch an andere Menschen, seien es Frauen, Freunde oder sonst jemand. Die leben ihr Leben, du lebst deins, wenn es sich in angenehmer Art überschneidet, schön. Aber du hast den anderen nichts Voraus, keine Ansprüche an sie und zu einem Verhältnis zueinander gehört auch vor allem Respekt voreinander, etwas, das du deutlich vermissen lässt.

Auch wenn es alklug klingt: Leben und leben lassen. Auch wenn dir andere Leute dümmer vorkommen oder weniger Erfolg haben als du oder du sonst wie glaubst, besser zu sein. Einfach mal zurücklehnen und akzeptieren, dass andere Menschen anders sind als du. Toleranz und Respekt als Grundvoraussetzung, bis jemand aktiv dafür sorgt, eines oder beides zu verlieren.

P.S.: Dieser Post soll nicht beleidigend sein. Das ist meine neutrale "Analyse" deiner Schilderungen. Ich bin einfach nur ein Freund klarer Aussagen. Hilft vielen Leuten, Dinge besser zu verstehen. Bin ich auch immer dankbar drum, wenn mir jemand konstruktive Kritik in der Form präsentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was du beschreibst halte ich zunächst erstmal für nichts Verwerfliches. Ich bin auch 17 und kenne das von mir selber.

Wer sich schon so früh mit Persönlichkeitsentwicklung und PU befasst erlebt halt oft, dass Gleichaltrige teilweise 3h am Tag

irgendwas zocken, während man sich irgendwelche Innergame und NLP Texte durchliest.

Was mir geholfen hat und was ich auch dir empfehle ist, zu realisieren, dass du dadurch zwar weiter, aber nicht mehr Wert bist.

Für Intelligenz kann man an sich erstmal wenig machen. Manche haben sie, manche eben nicht. Und Leute, die intelligent sind, haben es

halt wesentlich einfacher, sich mit PU und so zu beschäftigen als unintelligente. Du hattest einfach bessere Startvoraussetzungen.

Zum Anderen kenn ich das von mir, dass ich Leute runter gemacht habe, zu denen ich mich selber in Konflikt gesehen habe.

Versuch in deinen vielleicht auch dümmeren Mitmenschen keine Gegner zu sehen, sondern auch nur normale Menschen, die am Ende des

Tages mit sich zufrieden seien wollen und versuche ihnen zu helfen. Mit dem Mindset kommt man meiner Meinung nach weiter ;)

"Wenn ich deinen Text so lese, vermute ich, dein Problem ist folgendes:

Du bist ein riesen Arschloch." -> das würd ich mir nicht einreden lassen ;)

1. verschlechtert es dein Selbstvertrauen noch mehr und

2. kannst du wahrscheinlich nicht mal was dafür.

Gruß,

Silexx

bearbeitet von Silexx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte auch grad schreiben: "Du bist halt 17."

Aber haben ja quasi andere schon getan.

Das Leben ist kein Kampf, sondern sollte ein angenehmes Miteinander sein.

Du hilfst dir nicht, wenn du dir nur Feinde und Stiefellecker in deinem Social Circle baust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden