Gehen lassen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe community

Ich moechte heute mit euch meine geschichte teilen und euch um rat fragen

Ich: 21

Sie:23

wir haben uns kennengelernt ueber meinen ex mitbewohner der zudem noch alkoholiker war, sie war vor 1,5 jahren noch seine freundin aber ich sah das da wirklich nichts gut lauft und der typ sie kaputt macht und sie wirkte anziehend also gingen wir mal auf ne party (wir haben davor schon stundenlang gechattet) wo am ende ich bei ihr schlief sie aber nicht kuesste (dies holte ich beim naechsten treffen nach, ich wollte sie auch nicht betrunken kuessen da sowas mMn nicht sehr cool ist)

nun es kam wie es kommen musste und es gab sex.. wo sie nach dem ende erstmal anfing zu weinen... sie erklaerte mir das sie nicht so ein leben fuehren kann wie ich es bereits zeigte (mit fb ohne ltr) und meinte das sie sowas ueberhaupt nicht koennte und sie nur monogam leben koennte

ich meinte ich brauche zeit fuer diese entscheidung und entschied mich nach 2 tagen fuer eine ltr mit ihr, nun dies war eine extrem geile zeit voller leibe und leidenschaft, wir zogen spaeter zu mir (hab n kleines haus ohne eltern hier in polen xd) aber in den letzten 2 monaten haben wir uns fast taeglich gestritten, sie ist immer ofter aus dem haus gestuermt, wenn sie es manchmal nicht ausgehalten hat vor trauer und wut schlug sie sich mit der faust aufs bein oder knallte mit den tueren... dabei gab es frueher eine zeit in der wir nie stritten und jedes drama von ihr milde belaechelt und mit dem penis gekontert wurde *lach (taeglicher sex war standart bis ich dann immer weniger lust auf sex mit ihr bekam da die streitereien jedes positive gefuehl zertraten...)

ich musste handeln und nun sitzt sie wieder in ihrer alten wohnung und ich in meiner und wir machen eine pause...

das problem das ich habe ist nur.. kann so eine pause ueberhaupt gefuehle neu erwecken die einem vorkommen als waeren sie verschwunden?

wenn ja.. wie lang muss sie sein um zu wirken?

wenn ich interesse an anderen maedels bekommen habe und an sie nicht mehr sexuell denke wars dann das mit der liebe zwischen mir und ihr? oder kann ich sie wieder neu entflammen lassen? (also fuer mich... denn ich bin verbittert das ich diese schoenen gefuehle nicht mehr habe die einst so vollkommen und waermend fuer mich waren...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ich hab ein paar schlechte neuigkeiten für dich.

Sie war mit nem Alki zusammen - klares Zeichen das sie selbst auch massive Probleme hat.

Sie hat dich nach dem ersten Sex hardcore manipuliert - kein gutes zeichen.

Du hast dich durch einmal Sex manipulieren lassen - kein gutes zeichen.

Du bist mit einer Frau zusammengezogen die im günstigstens Fall eine Drama Queen ist und

im ungünstigsten Fall ziemlich kaputt ist. Das Priveleg das du jemandem gibts mit dir zusammenzuziehen

ist meiner Ansicht nach für solche Frauen mit sehr viel vorsicht zu gebrauchen.

denn ich bin verbittert das ich diese schoenen gefuehle nicht mehr habe die einst so vollkommen und waermend fuer mich waren

Du bist abhängig von ihr pass sehr genau auf was du machst je nachdem wie sie drauf ist kann sie dich zu tode

manipulieren damit. Pass auf das du nur Dinge in Bezug auf sie tust die du wirklich möchtest.

edit :

wenn sie es manchmal nicht ausgehalten hat vor trauer und wut schlug sie sich mit der faust aufs bein

Das hatte ich gerade überlesen, selbstverletzendes Verahlten ist immer ein Zeichen für massive Probleme.

Ebenso wie mit Gefühlen nicht adequat umgehen zu können.

Ich rate dir den Kontakt abzubrechen (wird nicht einfach bei deiner Abhängigkeit) sonst kann schnell sehr viel

Scheisse passieren mit solchen Frauen. z.b. sowas in die Richtung wie 'Ich bringe mich um wenn du mich verlässt' etc.

Sei vorsichtig !

bearbeitet von mondmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine pause ohne jeglichen kontakt kann meiner meinung nach keine alten gefühle neu herbei zaubern. Im geenteil siehst du wie es ist, alleine bzw ohne sie klar zu kommen.

Nicht selten merkt man dann, dass man eigentlich so viel glücklicher ist und in den meisten faellen kommt es zur endgültigen schluss entscheidung.

Lieber würde ich mich hinsetzen und nachdenken welche vor und nachteile diese person mir als menschen bringt. Also positive gefuehle etc.

Quasi eine pro und contra liste.

Ps.

Für den falls, dass es endgueltig schluss sein sollte denke bitte daran, eure zeit als eine erfahrung in deinem leben zu behalten bzw zu verarbeiten. Denke im guten in die vergangenheit ohne daran zu hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass auf, deine "Verliebtheit" trübt dein Denkvermögen.

Deine Entscheidung, sie aus deinem Wohnbereich zu entfernen, war völlig korrekt. Deine Wohnung ist dein Heiligtum; Drama, Streit, Geschrei und Türenschlagen sind dort absolut Taboo und wer es dennoch tut, fliegt raus. Das dient dem Schutz deiner eigenen Psyche.

Dass man sich an die guten Dinge erinnert und sie vermisst, ist normal. Lass es zu, es wird von selbst abnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich:

Ich hab in deinem Text keinen einzigen Pluspunkt für sie gefunden. Gibts den überhaupt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine pause führt immer zum ende der Beziehung. Kämpfe nicht mehr darum und investiere deine Kraft und wertvolle Zeit in deine Hobbys oder was auch immer

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast bisher richtig gehandelt!

Ich sehe auch keine positiven Eigenschaften an ihr. Gerade ihre vorherige Beziehung wirft leider kein gutes Bild auf sie. Eine "gesunde" Persönlichkeit hätte eine solche Beziehung unter diesen Umständen nicht akzeptiert.

Behalte die schöne gemeinsame Zeit in Erinnerung, denn nicht alles war schlecht, wie du selber sagst. Jetzt aber fang an, an dir zu arbeiten und lass dich nicht hinreißen.
Auf Dauer tut es dir nicht gut den Kontakt mit ihr zu halten. So schwer es dir auch fallen mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorweg: Eine Frage, was bist du denn überhaupt selbst für ein Mensch? Du vögelst die Freundin deines damaligen Mitbewohners, der nebenbei genug Probleme mit der Welt und sich selbst hat? Bravo, richtiger Ehrenmann. Hattest bestimmt richtig viele Alternativen.

Lass sie gehen und gut ist. Selbst wenn ihr beide es auf die Reihe kriegen solltet. in 8 - 14 Wochen steht der nächste große Klitschn an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden