kaltakquise Stategie? Überzeugen mit PU-Elementen Ideen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich möchte vom Vertriebsinnendienst in den Vertriebsaußendienst wechseln. Nach mehreren Jahren Innendienst möchte ich selbst die Außenwelt kennenlernen. Komme gerade von einem Gespräch und habe folgende Aufgabe bis morgen früh 10 Uhr:

Ich soll einen IT-Dienstleister eine SAP-Lösung anbieten. Der Kunde arbeitet mit allen großen IT-Firmen zusammen lehnt aber SAP bisher ab.

Ziel ist es zumindest einen Termin vereinbaren.

Meine Stategie wäre:

1. Über den AP recherchieren, damit ich so viel wie möglich weiß (Hobbys, Fußballverein, Beförderung, kürzliche Ehrung usw.....)
  2. In der IT-Welt gibt es gerade einen kräftigen Ruck durch einige Innovationen, dazu möchte ich seine Meinung hören als Fachmann
  3. Dann fragen wie er mit der SAP Lösung umgeht und damit arbeitet, dass wird er ablehnen // vereinen
  4. Dann ein Argument warum SAP ein Vorteil sein kann mit Beispiel
  5. Ihm sagen, dass ich nächste Woche in seiner Stadt einen Kunden treffe, der ähnlich gedacht hat und sich für das Produkt entschieden hat.
  6. Er kann gerne am Essen teilnehmen und sich von meinem Neukunden anhören wieso das Produkt gut ist.

Was denkt Ihr darüber? Vielleicht lassen sich einige PU-Elemente hinzufügen, einbauen( überzeugen, Spannung aufbauen??)

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten.

bearbeitet von Enatchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich würde mal versuchen herauszufinden, was der Kunde gegen SAP hat.

SAP hat sich da schon einen speziellen Ruf über die Jahre aufgebaut.

Kann sein, dass Du da lange auf Granit beisst.

Ansonsten finde ich es umgekehrt fast spannender. Also Bücher aus dem Businessumfeld auf PU anwenden.

"Bei Anruf Termin" ist zum Beispiel ein nettes Buch auf Deine Situation. Funktioniert aber noch perfekter bei NCs mit Mädels.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden