Kreislauf Probleme bei Squats und Deadlifts

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, hatte 2 1/2Wochen nicht trainieren können aufgrund einer Erkältung. Hatte daraufhin als ich keine Symptome hatte mit dem Training begonnen und daraufhin starke Kreislaufprobleme bekommen. Daraufhin wurde mein Herz geröntgt und hatte auch nen LZ-EKG bekommen und alles scheint in Ordnung zu sein.

Bin seit 2 Wochen wieder im Training und trainiere intensiv 4-6x die Woche mit jeden Tag Cardio und das ohne Probleme. Aber: Squats und Deadlifts bereiten mir so Ein starkes Herzrasen bei 40-60% 1RM das ich bis jetzt mich nicht getraut habe beispielsweise 150kg zu ziehen weil bei 120kg mir schon die Pumpe gefühlt rausspringt.

Ferndiagnosen sind ja bekanntlich so eine Sache. Würde mich freuen was die Leute mit Wissen in diesem Bereich, dazu sagen und weshalb ich momentan so Kreislauf- und Herzprobleme schon bei wenig Gewicht bekomme und was ich dagegen machen könnte.

Bitte verschont mich mit gefährlichem Halbwissen bei diesem Thema!

Viele Grüße

bearbeitet von Hochglanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht mir manchmal so.

Wenn die Diagnosen negativ sind, gibt es mehrere Möglichkeiten:

1) Das sind orthostatische Dysbalancen im Blutdruck. du bist noch nicht ganz erholt, ist nicht weiter schlimm.

2) Irgendwas ist unerkannt und muss nochmal nachgeschaut werden.

Eine Cardiomyopathie und Entzündung hätten sie allerdings im Röntgen sehen müssen, deswegen tippe ich auf Ersteres,

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

lolololtrolololol bewirbst du dich für den Darwin Award? 2,5 Wochen Erkältung. Ok Erkältung ist ja nicht gleich Erkältung, gibt ja verschiedene Viren.

Und dann fängst du direkt wieder mit 4-6mal an? :-D

Ich würde an deiner Stelle eine Woche mal die Beine hochlegen und den Geist trainieren und dann mit 1-2mal pro Woche mit 20-40% anfangen.

Gesundheit sollte vor Ego gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Shao, kann ich dann Squats/ Deadlift unberuhigt machen so wie es mein Herz zulässt?

@Shredder, war nach der Erkältung nur ein Workout wo ich gemerkt hab das es nicht geht und danach wurde ich ja für gesund erklärt aber sollte noch 1 Woche länger pausieren(habe ich auch getan). Jetzt halt wie gewohnt, das ganze ist ja auch schon etwas her. :-)

Viele Grüße

bearbeitet von Hochglanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Ganz ehrlich, bist du Powerlifter und trainierst auf ne Competition? Wenn nein, jesus, dann gönn deinem Körper einfach noch ne Woche und lies ein oder zwei Bücher. Du merkst doch, dass irgendwas nicht im Lot ist. Dein Arzt kennt dienen Körper nicht zu 100% und die Medizin ist noch lange nicht ausgereift, und du vll auch nicht, nur weil bei dir jetzt "gesund" in der Akte steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden