Claudius Ritschel 3 Beitrag melden Juni 4, 2014 erstellt (bearbeitet) Man hat keine Wahl, entweder man wird älter oder man stirbt.Früher hat man ältere Menschen ausgelacht, heute ist man selbst älter.Die Zeit läßt sich nicht anhalten und die Person im Spiegel sieht nichtmehr aus wie vor 10 Jahren.Wie kann man dem Älterwerden optimistisch begegnen ohne sich etwasvorzumachen?Mit Vormachen meine ich "schlaue" Sätze, die wahr/unwahr sind aberinsbesondere keinen Nutzen haben, etwa, "wer älter wird, ist erfahrener"oder "die besten Jahre kommen erst noch".Meiner Erfahrung nach ist mit dem Älterwerden(Damit meine ich spätestens40+) nur Negatives verbunden, der Körper funktioniert nicht mehr, wie ersoll, man muß oft zur Krebsvorsorge, man wird im Regelfall nicht mehrvon Frauen um die 21 begehrt, wenn man nicht zumindest reich ist; istman alleine unterwegs als Mann, ist man gleich ein Pädophiler oderVergewaltiger...Alles und jeder scheint zu sagen: "Warum lebst du eigentlich noch?". DieEinzigen, die älter scheinen sein zu dürfen sind Juristen, Ärzte undTheologen.Sicher, fast alles was ich schrieb kommt von außen, doch auch abzüglich der Ansichtendestruktiver Gesellschaftsschichten, worauf kann man sich eigentlichfreuen, wenn man älter wird? Juni 4, 2014 bearbeitet von Claudius Ritschel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10234 Beitrag melden Juni 4, 2014 geantwortet Mit 40+ heiraten manche zum ersten Mal (je älter du wirst, desto mehr passt sich dein Geschmack in der Regel auch an ältere Frauen an), bekommen ein Kind und kaufen ein Haus, andere finden die zweite große Liebe, haben erwachsene Kinder und denken an Enkel, steigen die Karriereleiter weiter hoch oder fangen nochmal ganz von vorne an und wechseln die Branche. Viele entdecken ein neues Hobby.Hast du keine Oma und keinen Opa mit dem du reden kannst? Wieso hast du ältere Menschen ausgelacht? Hat man dir nicht begebracht, dass es Respekt- und Vorbildpersonen sind?Ich habe an Ostern alte Verwandte (70+) besucht. Die haben von 9 Geschwistern, Krieg, Toilette im Außenhäuschen, Zeitung statt Toilettenpapier und Butter als Luxus erzählt. Und das wir Deutschen uns bewusst machen müssen, in welchem Luxus wir leben. Die beiden haben ein Haus, ein erwachsenes Kind, einen Hund ... und freuen sich über Besuch und einen Urlaub an der Nordsee.Und hast du keine Eltern/Elternfreunde im Rentneralter, die dir sagen, wie sehr es sie freut, dass sie jetzt machen können, was sie wollen, egal ob das Camping-Platz-Touren oder 16 Stunden täglich am PC zocken bedeutet? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Calara 2349 Beitrag melden Juni 4, 2014 geantwortet (bearbeitet) Meine Eltern sind jetzt 60. ich sehe keinen Grund warum man sie auslachen sollte. Sie sind cool.Sie machen viel Sport, haben viele Freunde, Daddy ist in Frührente, Mutti arbeitet nur noch zwei Tage halbtags... Jetzt haben sie gerade das Haus nochmal modernisiert.Aber eigentlich sind sie eh ständig im Urlaub, ich hab den überblick verloren wann wo...Klingt gar nicht mal so blöde finde ich. Juni 4, 2014 bearbeitet von Calara 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Claudius Ritschel 3 Beitrag melden Juni 5, 2014 geantwortet Keines der Argumente überzeugt mich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hexer 8446 Beitrag melden Juni 5, 2014 geantwortet Keine Ahnung wie alt Du bist, doch ich habe das Gefühl Du bastelst Dir gerade selbst ein Problem. .. Wie kann man dem Älterwerden optimistisch begegnen ohne sich etwas vorzumachen? ..Wenn Du einst 40 bist, dann wirst auch Du das als ganz normal empfinden, dazu musst Du Dir nichts vormachen. Du wirst dann feststellen, dass Du immer noch der gleiche bist wie zwanzig Jahre zuvor.Ich kenne nicht wenige, die erst mit Ü40 ernsthaft mit Sport angefangen haben, so wie ich. Und ich hab das Gefühl ich bin heute in der besten Form meines ganzen Lebens. Interessanter Weise auch mit dem positiven Feedback von meinem Umfeld.man wird im Regelfall nicht mehrvon Frauen um die 21 begehrt, wenn man nicht zumindest reich ist; istman alleine unterwegs als Mann, ist man gleich ein Pädophiler oderVergewaltiger...Das mit der Wahrnehmung im Club ist durchaus zutreffend, als älterer Kerl bist Du unter lauter Teenies irgendwie fehl am Platze. Aber das ist jetzt auch nichts, was ich persönlich irgendwie vermissen würde. Gibt genug andere Dinge und Ort.Das mit den 21jährigen Mädels ist ne andere Geschichte, allerdings vor allem weil ich mir komisch vorkäme mit Kindern rumzumachen. Wenn Du später solche Bedenken nicht hast, dann wirst Du reichlich Gelegenheit haben. Mehr als Du offensichtlich ahnst.worauf kann man sich eigentlich freuen, wenn man älter wird?Du kannst Dich auf die gleichen Sachen freuen wie mit 20 oder 30. Na vielleicht ausser aufs Abi oder den Studienanschluss. Na ja, wobei ...Keines der Argumente überzeugt mich.Das ist nicht schlimm, Du brauchst gar nicht überzeugt werden, Du wirst von ganz alleine dorthin kommen. Wie Du es dann wahrnimmst, das liegt allein an Dir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Biff 3552 Beitrag melden Juni 5, 2014 geantwortet Wieso muss man 'dem' krampfhaft optimistisch entgegentreten? Älter zu werden ist ab nem gewissen Alter nunmal scheiße. Machen wir uns doch nichts vor.Ich betrachte das "Älter werden" jeddoch auch aus einer anderen Perspektive. Älter zu werden bedeutet sich dem Tode zu nähern und das ist gut, denn der Tod schafft Platz für neues. Dass das Neue auch besser wird als das Alte, dafür trägt die ältere Generation die Verantwortung. Ich sehe mich also, wenn ich mal richtig alt sein sollte (erstmal in dieser Welt das 70-ste Lebensjahr erreichen ;D ) in einer Art Mentor-, Wegweiser-Funktion.Auch denke ich dass sich der Mensch ab nem gewissen Alter nicht wirklich entscheidend weiterentwickelt. Ich habe oft den Eindruck dass viele 40-50 Jährige (teilweise auch ältere Generationen) auf dem Stand eines 20 oder 30 Jährigen hängen geblieben sind. Und ich bilde mir erst dann ein Urteil wenn es angemessen ist. Ich sehe das "Älter werden" also als Herausforderung und als Restart zugleich. Ich will keiner dieser nörgelnden Drecksäcke werden die 20 Jährigen Gören hinterhersabbern und sich gerne über Politik auslassen. Habe die Theorie dass fast alle älteren Menschen nicht mit dem alt werden (speziell bezogen auf die Physis und dem schwinden der Schönheit) klar kommen. Weil sie sich niemals mental (also von der Einstellung her) von ihrem Körper lösen konnten. Sei es bezogen auf Eitelkeit/Ego, Leistungsfähigkeit oder Schwanzvergleiche jeglicher Art. Verdammt noch eins wenn es 15 jährige Krebskranke oder 30 jähirge Aids-Infizierte schaffen ihren letzten Lebensabend positiv zu begegnen dann muss das doch für jemanden mit wesentlich mehr Lebenserfahrung erst recht möglich sein. Es ist ergo eine Frage der mentalen Stärke.Ich will nützlich sein. Und ich will keine "Hass-Falten" haben die mich wie nen alten Miesepeter aussehen lassen. Ich will lächelnd und voller Motivation "So 'Leben', du hast mich jetzt die letzten 50 Jahre körperlich ziemlich gefickt! Zeit für den Feierabend!" in mein Grab hüpfen. Wenn ich es noch schaffe dabei im Hinterkopf zu haben "Hey, du hinterlässt was. Du warst hilfreich. Die nächste Generation wird meine Fehler nicht wiederholen." dann habe ich mein höchstes Ziel erreicht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pua.croc 5 Beitrag melden Juni 5, 2014 geantwortet Ich kenn das Problem. Ich bin 25 und wünschte ich wär endlich tot, weil ich nur noch ein einziges Bergab sehen kann. Zugegeben vllt sind noch 5 bis maximal 10 Jahre gut, aber dann ist es einfach endgültig vorbei.Eine Lösung habe ich auch nicht. In letzter Zeit habe ich es gut ignorieren können.Ich verdränge es, indem ich immer wieder irgendwelche Sachen plane und zu machen versuche, aber leider weiß ich, dass in Wirklichkeit eh alles sinnlos ist.Alles hat immer nur die Bedeutung, die man ihm gibt. Die Menschen um mich rum können das nicht sehen, nichtmal, wenn ich es ihnen sage.Die halten immer alles, was sie gerade erleben für real und so wichtig. Und sie können nciht sehen, das das alles vergeht und irrelevant ist.Mir fallen gerade doch zwei positive Sachen ein am Älterwerden:1. Man kann sich darauf freuen bald zu sterben, weil Tod sein endlich Frieden bedeutet.2. Man muss nicht mehr dauernd Sport machen, um für das andere Geschlecht toll auszusehen und kann sich einfach voll gehen lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Biff 3552 Beitrag melden Juni 5, 2014 geantwortet digger... *depression incoming* Ganz gleich was du schon in deinem Leben erfahren hast. Sich mit 25 den Tod zu wünschen is sowas von lebensverneinend. Das klingt und kann auch nicht gesund sein."Man kann sich darauf freuen bald zu sterben, weil Tod sein endlich Frieden bedeutet." ..."Man muss nicht mehr dauernd Sport machen, um für das andere Geschlecht toll auszusehen und kann sich einfach voll gehen lassen." GENAU SO denken viele ältere Menschen. Das ist für mich verabscheuungswürdig. Genau das ist es was ich nicht werden möchte. Mir kommt alles hoch wenn ich so nen Dreck höre. Für mich sind Menschen die so denken irrelevant. Jeder der daran arbeitet sich selbst weiterzuentwickeln erfüllt einen wichtigen Zweck in der Gesellschaft. Auch wenn die Gesellschaft selbst das nicht erkennt.Ich krieg regelrecht Wut wenn ich sowas lese .. okay, erstmal beruhigen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KaddeMansen 740 Beitrag melden Juni 5, 2014 geantwortet Was für ein unreflektierter, weinerlicher Babyquatsch hier. Werdet erwachsen,das habt Ihr anscheinend immerhin noch vor Euch.Für mich wirds immer nur besser. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
saian 2212 Beitrag melden Juni 5, 2014 geantwortet Ich finde immer das Alter am besten, das ich gerade habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Undisputed 190 Beitrag melden Juni 5, 2014 geantwortet Mitte/Ende 20?Ja. . . läuft :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gwin 267 Beitrag melden Juni 5, 2014 geantwortet Steckt euch halt ordentliche Ziele auf die ihr zuarbeiten könnt und erfreut euch an den guten Erinnerungen von vergangenen Lebensabschnitten.-Ich hab in der Oberstufe jedes Wochenende gesoffen und bin sehr viel Motorrad gefahren. War geil, hat unglaublich viel Spaß gemacht, aber heute brauch ich es nicht mehr mich zweimal die Woche bis Anschlag volllaufen zu lassen.-Studium war auch geil. Die ersten Jahre jeden Donnerstag und viele Freitage in die Disko auf Studentenpartys. War geil, hat unglaublich viel Spaß gemacht, brauch ich aber nicht mehr. Alle paar Wochen/Monate reicht mir das. - Uni ist vorbei -> Weniger Freizeit. Dafür kann ich endlich mein Wissen nach 20 Jahren Lernen anwenden. Geld ist auch einiges mehr da und ich kann anfangen Kariere zu machen. Die wenige Freizeit lässt sich qualitativ hochwertiger Nutzen, da Geld für Wochenendtrips, tolle Urlaube, teure Hobbys usw. da ist.Was folgen kann (seh ich bei Freunden und Familie):Ende 20 - Rente: Heiraten, Kinder, Haus bauen, Reisen, Feiern, im Ausland leben (wenn du durch bist in beliebiger Reihenfolge beliebig oft wiederholen)nach der Rente: REISEN REISEN REISEN, HOBBYS, HOBBYS, HOBBYS, SEX, SEX, SEXIch hab im Verein Leute von 18-7X. Jeder hat auf seine Art Spaß am Leben und fühlt sich wohl. Wenn ich mir meine Eltern angucke freu ich mich schon auf die Rente (siehe oben ) Die Reisen jetzt 5 Monate per Fahrrad durch Europa und überlegen schon ob sie sich danach ein Wohnmobil kaufen sollen oder doch mehr auf anderen Kontinenten unterwegs sein werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shangtsung 154 Beitrag melden Juni 6, 2014 geantwortet (bearbeitet) Wenn ich alt bin (über 40), hab ich hoffentlich genug gearbeitet, genug gefeiert, eine Familie und einen Job der mich erfüllt. Dann ist es mir auch egal wie ich aussehe, weil ich kann am altern einfach nichts ändern.Ich stimme da auch Gwin einfach zu, jeder Teil des Lebens hat seine Vorteile.Mann bekommt als Mensch mehr Freiheit und mehr Möglichkeiten,aber wird äußerlich unattraktiver.Ich aktzeptiere das.Ich sehe dann etwas nostalgisch auf mein jüngeres Ich zurück und denke mir "war schön und ich hab echt viel erlebt und bin dafür dankbar" und lächle dabei.Klar man kommt nicht mehr so gut beim anderem Geschlecht an.Aber ganz ehrlich , ich will einfach irgendwann eine finden und mit ihr mein Glück teilen und damit hat es sich.Äußerlich werd ich zwar hässlicher, aber es gibt Studien die beweisen dass man mit dem Alter durch Lernstrukturen auch Sachen schneller lernt und entgegen der Allgemeinen Meinung man nicht total langsam wird.(Auser ich werd dement)Das heisst , ich werde weiser und kann meinen Enkelkindern und Kindern mein Ratschläge geben und Leuten meine Erfahrungen weiterreichen.Ich freu außerdem die ganzen anderen mal wachsen zu sehen.Insgesamt sehe ich auch dass viele Menschen ältere Leute und ihr Wissen gar nicht schätzen.Hauptsache man verfrachtet die in Altenheime wo sie zu lasten aller hinvegtieren anstatt von ihrem Wissen zu provitieren.Also geniesst mal euer Leben , wenn wir ewig Leben würden ,würde uns der Reiz fehlen sich anzustrengen. Juni 6, 2014 bearbeitet von Shangtsung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Claudius Ritschel 3 Beitrag melden Juni 6, 2014 geantwortet (bearbeitet) Mein Glück oder Pech ist, daß ich niemals besonders gut aussah oder besonders kräftig und muskulös war. Da wird sich dann also in der Zukunft nicht besonders viel ändern. Ich fahre am besten damit, nicht auf mein Äußeres zu achten, wenn ich mich nicht ständig damit beschäftige, wie ich aussehe dann zieht mich das auch nicht runter. Ich habe vor kurzen alle Kindheitsfotos, die ich finden konnte von mir zerstört. Das wird nie wieder so sein, warum sollte ich mich daran erinnern, werd ich ja sowieso nur traurig. Ich versuche, so oft wie möglich im Jetzt zu leben, welche Alternativen habe ich schließlich? Irgendwann werde ich 40 sein und diejenigen, die ich jemals als Pädophile oder sonstige verlacht habe, alleine weil sie alt waren, ein solches Gesicht wird mir dann auch einmal aus dem Spiegel entgegenschauen. Ich halte überhaupt nichts vom Feiern, da ich keinen Alkohol trinke und ohne Alkohol jegliches sogenannte Feiern langweilig ist. Gebt es doch zu, wenn ihr vom Feiern redet, dann ist da immer Alkohol mit dabei, weil es ja ach so lustig ist. Im Jetzt zu sein ist das Einzige, das einem eine optimistische Perspektive ermöglicht. Juni 7, 2014 bearbeitet von Claudius Ritschel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gwin 267 Beitrag melden Juni 6, 2014 geantwortet Ja im Normalfall (wenn ich nicht fahren muss) gehört für mich zum weggehen Alkohol trinken dazu, nur besaufen mittlerweile nicht mehr. Hab aber auch Freunde die mit feiern gehen und fast nie was trinken. Die bleiben aber genau so lange wie die anderen, haben Spaß und regen aktiv an das wir feiern gehen.Du scheinst aber auch ohne Alkohol keinen Spaß haben zu können. ;)Mal kurz zusammengefasst:-Du verbrennst deine Kinderbilder weil sie dich traurig machen (anstatt sich an den schönen Erinnerungen zu erfreuen)-mit Anfang 20? sorgen machen wie du mit 40 aussiehst-mit Anfang 20? sorgen machen ob du mit 40 noch bei ner 21 Jährigen landen kannst (kannst du es jetzt überhaupt?)-anscheinend ein sehr schlechtes allgemeines Bild von deinen Mitmenschen ("alles Pädophile")-stellst dich moralisch über deine Mitmenschen weil du keinen Alkohol trinkstDas klingt für mich nach einer ausgewachsenen Depression. Damit solltest du schleunigst zum Arzt (Psychiater) gehen. Du bist erkrank und kannst dich ohne professionelle Hilfe kaum/nicht heilen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8910 Beitrag melden Juni 6, 2014 geantwortet Meiner Erfahrung nach ist mit dem Älterwerden(Damit meine ich spätestens 40+) nur Negatives verbunden Nö, dann kann man Stundensätze von 500 Euro nehmen, die man ohne ein paar graue Haare nicht gezahlt bekommt, man schaut nicht mehr nach einem 911, sondern fängt an, verstohlen nach Italienern zu gucken und lässt sich Prospekte kommen. Das Lieblingsrestaurant ist nicht mehr Burgerking und ein gelungener Urlaub hat nichts mit ner Palette Heineken und Mallorca zu tun. Auf einmal hat man Notartermine, ob für Ehevertrag, wers will, oder den Kauf des Penthouses. Nur eines bleibt gleich: man fickt die jungen Dinger! Also ich freu mich drauf! Hier bin ich gebor'n, hier werd ich begraben. Hab taube Ohr'n, 'nen weißen Bart und sitz im Garten. Meine 100 Enkel spielen Cricket auf'm Rasen. Wenn ich so daran denke, kann ich's eigentlich kaum erwarten. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Claudius Ritschel 3 Beitrag melden Juni 8, 2014 geantwortet (bearbeitet) Nö, dann kann man Stundensätze von 500 Euro nehmen, die man ohne ein paar graue Haare nicht gezahlt bekommt, man schaut nicht mehr nach einem 911, sondern fängst an, verstohlen nach Italienern zu gucken und lässt sich Prospekte kommen. Das Lieblingsrestaurant ist nicht mehr Burgerking und ein gelungener Urlaub hat nichts mit ner Palette Heineken und Mallorca zu tun. Auf einmal hat man Notartermine, ob für Ehevertrag, wers will, oder den Kauf des Penthouses. Nur eines bleibt gleich: man fickt die jungen Dinger! Also ich freu mich drauf!Über welche Geldeinnahmequelle reden wir hier? Juni 8, 2014 bearbeitet von Claudius Ritschel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Kuddel Beitrag melden Juni 8, 2014 geantwortet Nö, dann kann man Stundensätze von 500 Euro nehmen, die man ohne ein paar graue Haare nicht gezahlt bekommt, man schaut nicht mehr nach einem 911, sondern fängst an, verstohlen nach Italienern zu gucken und lässt sich Prospekte kommen. Das Lieblingsrestaurant ist nicht mehr Burgerking und ein gelungener Urlaub hat nichts mit ner Palette Heineken und Mallorca zu tun. Auf einmal hat man Notartermine, ob für Ehevertrag, wers will, oder den Kauf des Penthouses. Nur eines bleibt gleich: man fickt die jungen Dinger! Also ich freu mich drauf!Soll das eine ernsthafte Antwort auf die Frage des Threadstarters sein? Wohl kaum, da jeder -auch du- weiß, das das nur auf einen kleinen Bruchteil der Bevölkerung zutrifft! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lehmkau 128 Beitrag melden Juni 8, 2014 geantwortet Ich kenn das Problem. Ich bin 25 und wünschte ich wär endlich tot, weil ich nur noch ein einziges Bergab sehen kann. Zugegeben vllt sind noch 5 bis maximal 10 Jahre gut, aber dann ist es einfach endgültig vorbei.Eine Lösung habe ich auch nicht. In letzter Zeit habe ich es gut ignorieren können.Ich verdränge es, indem ich immer wieder irgendwelche Sachen plane und zu machen versuche, aber leider weiß ich, dass in Wirklichkeit eh alles sinnlos ist.Alles hat immer nur die Bedeutung, die man ihm gibt. Die Menschen um mich rum können das nicht sehen, nichtmal, wenn ich es ihnen sage.Die halten immer alles, was sie gerade erleben für real und so wichtig. Und sie können nciht sehen, das das alles vergeht und irrelevant ist.Mir fallen gerade doch zwei positive Sachen ein am Älterwerden:1. Man kann sich darauf freuen bald zu sterben, weil Tod sein endlich Frieden bedeutet.2. Man muss nicht mehr dauernd Sport machen, um für das andere Geschlecht toll auszusehen und kann sich einfach voll gehen lassen.RIP.Excuses bringen euch nicht weiter, entweder ihr versteht es jetzt oder am Ende. Eure Entscheidung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Claudius Ritschel 3 Beitrag melden Juni 9, 2014 geantwortet Nö, dann kann man Stundensätze von 500 Euro nehmen, die man ohne ein paar graue Haare nicht gezahlt bekommt, man schaut nicht mehr nach einem 911, sondern fängst an, verstohlen nach Italienern zu gucken und lässt sich Prospekte kommen. Das Lieblingsrestaurant ist nicht mehr Burgerking und ein gelungener Urlaub hat nichts mit ner Palette Heineken und Mallorca zu tun. Auf einmal hat man Notartermine, ob für Ehevertrag, wers will, oder den Kauf des Penthouses. Nur eines bleibt gleich: man fickt die jungen Dinger! Also ich freu mich drauf!Soll das eine ernsthafte Antwort auf die Frage des Threadstarters sein? Wohl kaum, da jeder -auch du- weiß, das das nur auf einen kleinen Bruchteil der Bevölkerung zutrifft!Ist vermutlich sein DHV. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fummelchamp 962 Beitrag melden Juni 9, 2014 geantwortet Nö, dann kann man Stundensätze von 500 Euro nehmen, die man ohne ein paar graue Haare nicht gezahlt bekommt, man schaut nicht mehr nach einem 911, sondern fängst an, verstohlen nach Italienern zu gucken und lässt sich Prospekte kommen. Das Lieblingsrestaurant ist nicht mehr Burgerking und ein gelungener Urlaub hat nichts mit ner Palette Heineken und Mallorca zu tun. Auf einmal hat man Notartermine, ob für Ehevertrag, wers will, oder den Kauf des Penthouses. Nur eines bleibt gleich: man fickt die jungen Dinger! Also ich freu mich drauf!Soll das eine ernsthafte Antwort auf die Frage des Threadstarters sein? Wohl kaum, da jeder -auch du- weiß, das das nur auf einen kleinen Bruchteil der Bevölkerung zutrifft!Völlig richtig erkannt.Hier wird häufig das Bild vom erfolgreichen Ü40 gezeichnet. In der Realität sind nicht wenige Typen am Arsch und nuckeln finanziell am Daumen. Die Masse kann froh sein, ihre Rechnungen zu bezahlen.Junge attraktive Dinger ficken sie auch eher nicht, sondern wenn überhaupt aus dem Leim gegangene Gleichaltrige.Außer Kadde Mansen natürlich, für den wird im Alter alles immer goldiger.Ich finde mich persönlich mit 41 einfach optisch geiler. Habe glücklicherweise noch die gleiche Figur, wie vor zwanzig Jahren. Keine Wampe.Ich war mein Leben lang immer schlank, dass zahlt sich dann im Alter aus.Allerdings weniger Haare auf dem Kopf. Egal, werden alle vierzehn Tage runtergemäht. Junge Frauen beachten mich allerdings gefühlsmäßig nicht mehr so wie früher. Da schreit natürlich keine "Hurra", wenn sie mich sieht.Im Augenblick will ich aber noch jung und daher ist Pay-Sex meine Alternative.Soviel zu dem ganzen Optikgedöns.Du musst dein Leben bewusst im Hier und Jetzt geniessen.Lecker Essen gehen und einen guten Wein dazu. Kulturelle Veranstaltungen. Sport treiben. Desweiteren musst du dir ständig neue Ziele setzen. Essenziell! Sonst verdödelst du dein Leben.Viele Leute finden sehr viel Befriedigung im Reisen.Neue Länder und Kulturen. Da gibt es auf der Welt ja massig viel zu sehen. Hast du nicht viel Geld, kannst du deine Umgebung mit dem Fahrrad erkunden. Erfreue dich an der Natur und sei aktiv!Fazit: Mein Leben gefällt mir jetzt besser, als vor zwanzig Jahren. Man ist gelassener, kann mehr geniessen.Andererseits bin ich jetzt auch schon auf dem Weg zur Fünfzig. Wenn ich Fünfzig bin, suche ich mir sicherlich eine lockere LTR.Bis dahin geniesse ich noch meine Freiheit.Du musst einfach akzeptieren, dass älter werden mit Vor-und Nachteilen verbunden ist und du irgendwann den Arsch hoch reissen wirst.Wichtig ist, dass du dann zurück schaust und dir nicht sagst:" Verdammte Axt, ich habe so vieles versäumt." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thamsite 1272 Beitrag melden Juni 9, 2014 geantwortet (bearbeitet) Nö, dann kann man Stundensätze von 500 Euro nehmen, die man ohne ein paar graue Haare nicht gezahlt bekommt, man schaut nicht mehr nach einem 911, sondern fängst an, verstohlen nach Italienern zu gucken und lässt sich Prospekte kommen. Das Lieblingsrestaurant ist nicht mehr Burgerking und ein gelungener Urlaub hat nichts mit ner Palette Heineken und Mallorca zu tun. Auf einmal hat man Notartermine, ob für Ehevertrag, wers will, oder den Kauf des Penthouses. Nur eines bleibt gleich: man fickt die jungen Dinger! Also ich freu mich drauf!Fastlane, bist du Jurist? Mit dem einfältigen Post von Fastlane habe ich jetzt nicht gerechnet, zu 90% gefällt mir das was er schreibt. Einfältig, weil es vielleicht nicht so gemeint ist, aber durchaus so verstanden wird, dass wenn man sich mit Lametta (= Autos, Geld,.. die üblichen Verdächtigen)behängt, eine coole Sau ist. Dabei weiß er sicher selber gut genug, dass Dinge von Außen uns nie glücklich machen. Gerade die reichen Klienten haben die meisten Probleme, sagte ein bekannter Personal Coach Namens Peter Frahm.Die Frauen, die nur auf meinen Dienstwagen stehen, ich hab nämlich seit fünf Jahren einen, die können gleich weiterziehen. Weil eben jeder meint, man ist wer, redet auch jeder sich alles schön. Arroganz zieht eben auch solche Gold Digger an, die dann eine Stunde vorm Spiegel brauchen und einem nur auf der Tasche liegen und sich nur einladen lassen. Legt man es darauf an, dann ist so eine Frau auch schnell wieder weg.Will man wirklich so eine Frau? Ich glaube kaum. Ich hatte sogar mal eine Freundin von einer britischen Kanzlei hier in Frankfurt. Die hat verbissen bis in die Puppen gearbeitet und für was?Ich meine, wer würde schon verbissen bis in die Puppen arbeiten und mit einem Deal-Team den nächsten M&A ausarbeiten, wenn einem die soziale Konditionierung nicht sagen würde, wenn du das alles hast,.. dann bist du endlich der Winner. Falls man das graue Haare Alter überhaupt erreicht im Haifischbecken. Juni 10, 2014 bearbeitet von Thamsite Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ProHunter 21 Beitrag melden Juni 10, 2014 geantwortet Das graue Haare Alter kommt dann nur viel früher.Ich glaub wenn man älter wird, hat man einfach andere Prioritäten. Ich geh mittlerweile auch lieber schick essen, als feiern, etc.Außerdem hat man finanziell einfach Vorteile, gerade wenn man (nebenbei?) was selbstständig machen will: Man wirkt seriöser, erfahrener und kann tatsächlich höhere Preise aufrufen.Wenn ich mich an die Zeit erinnere, wo ich mit 23 selbstständig was gemacht habe, das wirklich gut war, und von 50-60 jährigen, die einfach den Seriositätsbonus haben, locker überpreist wurde, freu ich mich schon auf die Zeit, wenn ich diesen Bonus selber habe. Außerdem wird jeder alt. Macht doch keinen Sinn sich deswegen schon mit Mitte 20 graue Haare wachsen zu lassen. Wir sind eine Generation die ewig arbeiten wird... Von Rente mit 65 können wir später nur noch träumen. Darum: Alles locker angehen lassen, besorgt sein kann man später immer noch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JustFive 159 Beitrag melden Juni 10, 2014 geantwortet Einige hier sollten sich mal mit Leuten wie Sharkk, Ra(glaub jetzt 31) etc. unterhalten.Die sind zwar jetzt auch nicht so alt, aber wahrscheinlich älter als ein großer Teil hier..Und ich kann mir kaum vorstellen, dass die zwei unglücklich sind ;)Ich bin jetzt 19 und freue mich auf jeden Fall sehr auf die Zukunft, in allen Punkten.Eine Familie gründen, das eigene Haus bauen und ständig in den Baumarkt fahren um irgendwas am Haus/Garten zu machen.Meine Kinder erziehen und die meiner Meinung nach richtigen Werte vermitteln, was meine Eltern bei mir in manchen Punktenleider nicht gemacht haben (bspw. Sport & gesunde Ernähung), wo ich aber glücklicherweise selbst hingefunden habe, dank Youtubern wie Alon gabbay etc.Ich denke die Leute, die hier jammern haben zum einen einfach depressionen, aber vorallem einen ganzen falschen Filter..Lest euch mal im Innergame hier ein und versucht diesen scheiß Negativ Filter zu löschen.. Wenn ihr danach sucht, findet ihr auch Dinge die scheiße sind. Sucht doch anstatt dessen lieber mal nach den Positiven Dingen, ihr werdet sehen wieviel es da eigentlich gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
J.R. 404 Beitrag melden Juni 10, 2014 geantwortet 40 Jahre alt. Hahaha, um Gottes Willen. Ich bin mit 20 Jahren schon so voller Biss und Eifer. Ich denke mit ca. 30 Jahren kann man seine Ernte ein bisschen genießen und weiterhin auf seinem Treppchen aufsteigen. Ich frage mich ernsthaft, was einen dazu bewegen kann zu sagen, dass man mit 40 alt ist. Gute Kumpels von meinem Dad sind 50 und ficken jeweils 24 oder 28 Jährige. JR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen