Freundschaft umwandeln in ?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mein Alter: 37

Ihr Alter: 36

Dates: 1

Etappe: Leichte Berührungen

Ich schon wieder. Nachdem ja meine letzte Bekanntschaft ja wegen falschem Verhalten meinerseits nix wurde (zu oft getextet, zu needy, zu rücksichtsvoll), bin ich (37) am Überlegen, mit einer Bekannten (36) vielleicht nochmal was anzufangen.

Wir haben uns auf einer Party kennengelernt. Sie war mir erst egal, weshalb ich ihr die kalte Schulter gezeigt habe und auch ein wenig geneckt habe. Während des Abends kam sie immer wieder zu mir, wir hatten engen Körperkontakt, sie hat mir 2x tiefen Blickkontakt geschenkt, wir haben Telefonnummern ausgetauscht und zum Abschied gabs dann aber nur 2 Wangenküsschen. Daraufhin haben wir viel (täglich) telefoniert und uns zu nem Date getroffen. Mein Problem wurde, dass ich sie immer mehr auf ein Podest gehoben habe, was die ganze Sache zunehmend komplizierter machte. Beim Date hat sie mir dann aber gesagt, dass sie von ihren letzten beiden Freunden betrogen wurde und jetzt eigentlich doch keine Beziehung will. Sie vermisst zwar die Nähe eines Menschen, aber hat Angst erneut verletzt zu werden. Das Date habe ihr sehr gefallen, da ich sehr aufmerksam und charmant war, aber sie hat ne innere Blockade. Sie hat einen besten Freund, der sie überall hin begleitet und für den sie nichts empfindet, aber mehr will sie momentan einfach nicht. Ich habe ihr gesagt, dass ich mehr für sie empfinde und es schade finde. Danach gabs dann erstmal keinen Kontakt mehr. Nach einer Woche hatte sie sich dann ausm Urlaub gemeldet, woraufhin ich ihr nur ganz kurz geantwortet habe. Ich habe sonst keinen Kontakt mehr zu ihr gesucht. Der letzte Kontakt ist jetzt 2 Wochen her.

Nun ist das Problem, dass ich es nochmal probieren möchte, habe aber erkannt, dass es nichts bringt, sie unerreichbar für mich zu machen. Ich bin jetzt bei tinder und quatsche auch Frauen in der S-Bahn und im Supermarkt an, auch in Clubs habe ich schon welche kennengelernt und es ist immer recht nett, aber irgendwie fehlt mir da der Kick. Ist zwar ne nette Ablenkung, aber irgendwie reizt es mich halt einfach, es nochmal bei der einen zu probieren.

Ich würde sie abends mal anrufen (vielleicht noch in dieser Woche) und ihr sagen, dass ich in der kommenden Woche was vorhabe (weiß noch nicht genau was, aber ich dachte so an nen Ausflug abends auf nen Aussichtsturm mit Blick über die Stadt) und ob sie mich begleiten mag.

Ist es sinnvoll, oder ist die Ausgangslage einfach zu schlecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht eskaliert und ihr dann noch needy deine Gefühle gestanden.
=> jetzt gehts dir so wie ihrem LJBF

Freeze sie bis sie sich meldet und dann triff sie und eskaliere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruf sie an, wenn Du Zeit hast, und mach mit ihr ein Treffen für den nächsten oder übernächsten Tag aus, nicht für die nächste Woche. Beim Treffen musst Du wahrscheinlich erst die Anziehung etwas hochfahren und dann eskalieren. Ganz wichtig! Eskalieren! In eurem Alter sollte man eigentlich schon beim ersten Treffen ficken. Aber setz Dich nicht unter Druck! Wenn Du es schaffst, sie zu küssen, solltest Du die Runde eigentlich überleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wichtig ist es dir, diese Frau zu bekommen?

Deine erste Schiene hat schon nicht funktioniert.

Du wirst jetzt vielleicht deine letzte Chance haben, mir ihr etwas zu starten.

An deiner Stelle würde ich jetzt all in gehen, Volleskalation.

Ruf Sie an, mach mit ihr ein Treffen aus und eskaliere bis du Erfolg hast oder rausfliegst.

Aber bleib nicht stehen, lass dich nicht verunsichern.

Beispiel wie du vorgehen kannst

Bar aufsuchen, Comforttalk ca 20 min, auf Spaziergang auffordern und wenn ihr rausgeht, durcheskalieren - und zwar so lange, bis sie blockt, oder eben nicht, alles andere ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung

50/50

wenn du rausfliegst, sei stolz, dass du es versucht hast und such dir andere

bearbeitet von pato
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, kurzfristiges Date weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Sie unternimmt viel unter der Woche bzw. muss länger arbeiten. Aber dann wäre mein weiteres Vorgehen, dass ich ich ihr ja sagen würde, dass ich mir halt ne andere Begleitung suche. Und dann warte ich darauf, dass sie sich wieder meldet bzw. was anderes vorschlägt, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann stehst du grad auf der Kippe, wenn nicht schlimmer.

Du kannst momentan nicht mehr viel beeinflussen.

Schlag ihr ein Date vor. Hat sie keine Zeit, frag sie nach einem Gegenvorschlag.

Berichte von Ihrer Reaktion und wir helfen dir weiter.

PS: Du rufst heute Abend an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weniger "Schaflos in Seattle" gucken, und mehr "Alfie".

Mach keinen Hehl aus deinen Wünschen. Du willst sie ans Bett fesseln und ordentlich durchackern. Verheimliche deine Wünsche nicht. Sie zerbricht nicht, sie wird dich nicht als Schwein bezeichnen, nur weil du sie küsst.

Und du wirst sie auch nicht verletzen, das könnte nur mit ner Mandingo latte passieren. Aber das wäre auch irgendwie geil, oder nicht.

Also ran da, du scheinst klever zu sein. Wenn du es versaust, weißt ja wohin du -hier im Forum- musst. (#oneitis)

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist es sinnvoll, oder ist die Ausgangslage einfach zu schlecht?

Sollte man mit 37 Jahren nicht gelernt haben, mit Körben umzugehen?

Nun ist das Problem, dass ich es nochmal probieren möchte,

Ich bin zwar keine Frau, hab mir allerdings soeben folgende neue Theorie ausgedacht: Frauen merken es manchen Typen einfach an, dass sie keine Frau abkriegen und dass sie sich vermutlich zu einer Klette entwickeln werden, die man nur schwer wieder loswird. Um es soweit nicht kommen zu lassen, ziehen sie lieber schon beim ersten Annäherungsversuch die Notbremse.

Empirische Belege für diese Theorie sind im Pickupforum äußerst zahlreich vertreten. Zum Beispiel bei 9 von 10 Threads in "Ratschläge zu Verführungssituationen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt überhauptgarkeinen Grund, es nicht zu versuchen. Und dass er sich bereits nach Ersatz umsieht, hat er im Eröffnungsbeitrag auch erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ja nun, ob du glaubst, dass du dich bereits in ihrer Friendzone befindest bzw. sie dich dort reindrücken will. Also ich denke, das generell keine Situation zu schlecht bzw. nichts unmöglich ist! Das solltest du dir selbst auch erst einmal sagen! Geh doch die Tage mal mit ein paar normalen Freundinnen bzw. deiner Clique irgendwohin, wo man leicht Leute kennenlernt und frag sie, ob sie Lust hat auch mitzukommen. Du kannst dort zeigen, dass du Sie eigentlich nicht brauchst (auch wenn es so ist). Du hast viele Freunde und lernst genauso viele kennen. Sie wird sich irgendwie komisch fühlen und sich mehr mit dir befassen, da sie dich ja schon kennt. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass du ihr die kalte Schulter zeigen sollst, sondern ihre Grenzen. Frei nach dem Motto: "Guck um mich herum, hier sind überall Frauen." Sie wird sich denken: "Shit, ich muss wieder an ihn rankommen." Und dann heißt es Kino, Kino, Kino... Und natürlich das gute alte C&F. Aber aufpassen, das du es nicht übertreibst, denn irgendwann kommt ein Moment, in dem du Charmant/Freundlich/Selbstsicher sein musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gott bewahre! Wenn er sich ohnehinschon mim Eskalieren schwertut, warum sollen dann auch noch seine Freunde dabei zusehen? Außerdem ist die Alte 36 und nicht 16; da zählt Eskalation und nicht irgendwelche Alpha-Spielchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin miteinander!

(Vorweg möchte ich sagen, dass ich eigentlich keine schnelle Nummer suche. Ich will eigentlich eher was langfristiges klarmachen.)

Tja, das reale Leben...

Ich hatte mir gestern überlegt, wie ich ich es angehen soll. Ich wollte sie Abends nach 8 anrufen, kurz fragen wie es geht und dann dass ich Samstag Nachmittag in der Stadt Klamotten (für ne Hochzeit) kaufen bin und ob sie mich beraten kann. Danach gehen wir noch auf nen Kaffee, aber net zu lange, weil ich abends noch zu ner Grillfeier muss (entspricht eigentlich weitestgehend der Wahrheit, bis auf den Wunsch nach Klamotten). Ich dachte mir, dass Klamotten kaufen insofern gut wäre, weil ich zeige, ihre Meinung ist mir wichtig und Frauen doch generell gerne einkaufen und Tips abgeben. Außerdem kann sie mir ja mal vielleicht ein Hemd oder nen Krawattenknoten richten, was Körpernähe schafft. Danach der Kaffee...

So, nun der Anruf: Ok, ich probiere es um 8. Es ist belegt. Gut, warte ich halt. Nach 5 Minuten immer noch belegt. Mist! Kurz darauf bimmelt mein Handy. Eine Bekannte fragt, ob ich Lust hätte mit ihr ins Kino zu gehen... Da sie recht nett ist, ich den Film eh sehen wollte und irgendwie auch keinen Bock mehr hatte, darauf zu warten, bis die andere fertig telefoniert hatte, bin ich halt dann ins Kino. Es lief zwar nix zwischen uns, aber es war eine willkommene Ablenkung.

Was haltet ihr von der Idee mit dem Klamotten kaufen (Oder bin ich da schon zu sehr der gute Freund??)? Soll ich diesen Umweg lieber aussparen und gleich aufs Kaffeetrinken eingehen? Andere Idee wäre, unter der Woche spätnachmittags auf einen Aussichtsturm, um die Stadt im Abendrot zu sehen, weil eine Kollegin geschwärmt hat, das wäre so schön. Danach noch nen Cocktail. Wenn sie gleich ablehnt, sag ich, dass es kein Problem wäre, da ich dann halt ne andere frag. Dann war's das für mich. Wenn sie jedoch ablehnt, weil keine Zeit, dann Termin von ihr vorschlagen lassen und ich prüfe ihn (Natürlich hab ich Zeit).

Zu guter Letzt muss ich aber sagen, dass ich in letzter Zeit gesehen habe, dass mich andere Frauen durchaus auch attraktiv finden und teilweise von sich aus, auf mich zugehen. Zudem spreche ich auch Frauen nun spontan am Bahnhof, der S-Bahn und im Supermarkt an. Nicht weil ich da was landen will, sondern einfach nur wegen des guten Gefühls. Soll heißen, wenn das nun mit der einen nix wird, dann fällt für mich keine Welt ein. Meine Probleme sind wohl, dass ich einerseits immer auf diese Gute-Freund-Schiene abdrifte, weil ich mich einfach net traue, die sexuelle Ebene anzugehen und andererseits weibliches Verhalten noch zu wenig lesen kann. Und das wurde mir eigentlich erst so richtig durch das Forum hier bewusst!! Vielen Dank dafür an euch!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es gibt überhauptgarkeinen Grund, es nicht zu versuchen.

Desinteressierten Frauen nachzulaufen ist die Spezialität eines jeden PUA.

Und dass er sich bereits nach Ersatz umsieht, hat er im Eröffnungsbeitrag auch erwähnt.

Ja, um sich bei den Kindern im Forum beliebt zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt überhauptgarkeinen Grund, es nicht zu versuchen.

Desinteressierten Frauen nachzulaufen ist die Spezialität eines jeden PUA.

Sachen aus dem Kontext zu reißen ist die Spezialität vieler Forumuser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin miteinander!

(Vorweg möchte ich sagen, dass ich eigentlich keine schnelle Nummer suche. Ich will eigentlich eher was langfristiges klarmachen.)

Tja, das reale Leben...

Ich hatte mir gestern überlegt, wie ich ich es angehen soll. Ich wollte sie Abends nach 8 anrufen, kurz fragen wie es geht und dann dass ich Samstag Nachmittag in der Stadt Klamotten (für ne Hochzeit) kaufen bin und ob sie mich beraten kann. Danach gehen wir noch auf nen Kaffee, aber net zu lange, weil ich abends noch zu ner Grillfeier muss (entspricht eigentlich weitestgehend der Wahrheit, bis auf den Wunsch nach Klamotten). Ich dachte mir, dass Klamotten kaufen insofern gut wäre, weil ich zeige, ihre Meinung ist mir wichtig und Frauen doch generell gerne einkaufen und Tips abgeben. Außerdem kann sie mir ja mal vielleicht ein Hemd oder nen Krawattenknoten richten, was Körpernähe schafft. Danach der Kaffee...

So, nun der Anruf: Ok, ich probiere es um 8. Es ist belegt. Gut, warte ich halt. Nach 5 Minuten immer noch belegt. Mist! Kurz darauf bimmelt mein Handy. Eine Bekannte fragt, ob ich Lust hätte mit ihr ins Kino zu gehen... Da sie recht nett ist, ich den Film eh sehen wollte und irgendwie auch keinen Bock mehr hatte, darauf zu warten, bis die andere fertig telefoniert hatte, bin ich halt dann ins Kino. Es lief zwar nix zwischen uns, aber es war eine willkommene Ablenkung.

Was haltet ihr von der Idee mit dem Klamotten kaufen (Oder bin ich da schon zu sehr der gute Freund??)? Soll ich diesen Umweg lieber aussparen und gleich aufs Kaffeetrinken eingehen? Andere Idee wäre, unter der Woche spätnachmittags auf einen Aussichtsturm, um die Stadt im Abendrot zu sehen, weil eine Kollegin geschwärmt hat, das wäre so schön. Danach noch nen Cocktail. Wenn sie gleich ablehnt, sag ich, dass es kein Problem wäre, da ich dann halt ne andere frag. Dann war's das für mich. Wenn sie jedoch ablehnt, weil keine Zeit, dann Termin von ihr vorschlagen lassen und ich prüfe ihn (Natürlich hab ich Zeit).

Zu guter Letzt muss ich aber sagen, dass ich in letzter Zeit gesehen habe, dass mich andere Frauen durchaus auch attraktiv finden und teilweise von sich aus, auf mich zugehen. Zudem spreche ich auch Frauen nun spontan am Bahnhof, der S-Bahn und im Supermarkt an. Nicht weil ich da was landen will, sondern einfach nur wegen des guten Gefühls. Soll heißen, wenn das nun mit der einen nix wird, dann fällt für mich keine Welt ein. Meine Probleme sind wohl, dass ich einerseits immer auf diese Gute-Freund-Schiene abdrifte, weil ich mich einfach net traue, die sexuelle Ebene anzugehen und andererseits weibliches Verhalten noch zu wenig lesen kann. Und das wurde mir eigentlich erst so richtig durch das Forum hier bewusst!! Vielen Dank dafür an euch!!

Auch wenn Du auf etwas langfristiges ausbist, solltest Du sie möglichst schnell flachlegen.

Mir fallen gerade keine triftigen Gründe ein, die gegen Einkaufen sprechen, aber auch nichts dafür. Den Aussichtsturm finde ich deutlich aussichtsreicher. (Übrigens haben Frauen keine Ahnung von Herrenkleidung; komm also bitte nicht auf den Einfall, Dich wirklich mal von einer Frau beraten zu lassen.)

Du hast einfach Eskalationsangst. Das ist völlig üblich, das hat jeder mal gehabt (ich ganz besonders). Die gute Nachricht: Genau wie Ansprechangst kriegst Du sie irgendwann in den Griff. Die schlechte Nachricht: Du wirst Dir noch viele Dates zerschießen, bis Du den Dreh raushast. Versuch einfach weiter und lass Dich auf keinen Fall entmutigen; es wird jedes Mal einfacher.

Und ja, Alternativen machen Dir das Leben wirklich leichter.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte hierzu eine kurze Rückmeldung geben.

Am Wochenende hat sie sich bei mir gemeldet und wollte wissen wie es geht. Nachdem ich aber schon auf dem Sprung auf ne Feier war, konnte ich nur kurz antworten. Vor 2 Tagen hat sie auf Facebook gepostet, dass sie übernächstes Wochenende in einen Club geht, in den ich auch gerne gehe. Ich habe das "geliked" und später kam von ihr eine WhatsApp, ob ich denn auch hingehen würde. Da ich es tatsächlich noch net weiß, habe ich geschrieben, dass ich vermutlich hingehen würde, aber noch nicht sicher bin. Als Antwort kam dann wieder, dass sie definitiv hingeht, da ein paar Freundinnen von ihr mitgehen. Sozusagen wohl als Begleitschutz. :ph34r:

Nun ich werde kurzfristig entscheiden, ob ich hingehe, da an dem Tag eine Bergtour ansteht. Aber falls ich hingehe, vielleicht treffe ich sie ja da und vielleicht sind ihre Freundinnen ja auch ganz nett... Oder ich lerne eine andere Frau dort kennen.

Ich habe festgestellt, dass dieser Reiz, sie unbedingt für mich zu gewinnen, verflogen ist. Einfach deshalb, weil ich keine Lust mehr habe, Zeit und Gefühle zu investieren, bloß um einer Frau zu gefallen, die dann doch wieder einen anderen will. Dieses Nachgelaufe muss einfach mal ein Ende haben. :wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde jetzt nicht sagen, dass sie mich ständig kontaktiert. Immerhin erfolgte nun schon seit paar Tagen kein Kontakt mehr und bis zum Clubbesuch sind es noch paar Tage. Aber es stört mich halt auch nicht mehr, wenn sie sich nicht meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.