DJBC Bin dabei! Motiviert!

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

bin heute abend auf das DJBC gestoßen. Wollte eigentlich eine 30days Challenge machen und mir da ein paar "Anweisungen" und Tipps im Forum holen.

Habe öfter Threads (in unterschiedlichen Foren) von Leuten gefunden, die hochmotiviert irgendeine Challenge (etwa: 5 Frauen/Tag anquatschen, ...) angefangen haben, jedoch keinen von jemandem, der so eine Challenge auch fertig gebracht hat.

Wie gesagt also auf das DJBC gestoßen. Sofort festgestellt: Das passt zu mir. Vor allem aktuell die erste Woche. Habe gestern abend schon entschlossen eine Art Challenge-Monat (jetzt sind es eben 8 Wochen -sofern ich durchhalte ... Quatsch: ICH WERDE DURCHHALTEN!) zu machen. Das Resultat war heute, dass ich schon voller Vorfreude erhobenen Hauptes und ohne Scheuklappen durch die Stadt gelaufen bin. Ich bin keinen Blicken ausgewichen und habe so oft es ging Menschen angelächelt. Das hat meine Laune enorm gesteigert. Das wiederum schienen die Menschen um mich herum wahrzunehmen und alles gestaltete sich wie ein positiver Teufelskreis - quasi ein Gotteskreis! Ich fühl(t)e mich total selbstbewusst. Selten solch ein Gefühl gehabt.

Ein paar Worte zu meiner Person: gehe langsam auf die 30 zu, bin Student und wohne in einer Großstadt. Hatte bisher in meinem Leben eine feste Beziehung -die dauerte auch nur drei Monate und war mit 18. Sonst hab ich schon manchmal Sex - ABER viel zu selten - womöglich einmal/Monat - manchmal auch Monate gar nicht... Das muss sich ändern.

Mir geht es um viel mehr, als "nur" meine AA HBs gegenüber loszuwerden. Ich möchte mich in möglichst allen sozialen Settings wohlfühlen und tun könne worauf ich Lust habe - sei es Straßenmusik machen, grundlos laut zu lachen oder die heißesten HBs approachen. Von PUA hab ich schon ein wenig Ahnung. Habe diverse Youtubevideos geschaut und mich ein bisschen hier im Forum umgesehen.

Ich bin enorm motiviert und werde morgen mit der ersten Woche anfangen. Was mich ein wenig abschreckt: fängt ja doch alle paar Tage jemand das DJBC an - wenn man mal in die letzten Wochen schaut gibt es aber kaum Threads...

Hoffe einige von euch da draußen werden meinen Ausführungen folgen. Verzeiht mir bitte, falls mir das Pua-Vokabular ein wenig fehlen sollte. Muss ich erstmal lernen. Habe aber die Beginner-Section stets in nem Tab offen. Freue mich auf die erste Woche -die bei mir 8 Tage haben wird: der Tipp Donnerstags mit der neuen Woche anzufangen erscheint mir sehr sinnvoll.

Werde versuchen möglichst oft zu posten.

Bis bald!

bearbeitet von CissyStrut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo...

Bin heute morgen nach sehr wenig Schlaf richtung Uni. Sonne schien - ich genug Kaffee getrunken um einigermaßen wach zu sein und vorher laut geile Musik gehört und recht meditativ mein Vorhaben durchgespielt. Habe dann auf dem Weg zum Bahnhof ohne Zögern zwei Leute angelächelt und "Guten Morgen" gesagt. Bei beiden kam eins zurück! Am Bahnsteig dann entlang geschlendert und versucht mit jedem Blickkonakt aufzubauen. Hat zumindest einmal sehr gut hingehauen, hab den Mann angelächelt und Hallo gesagt, er hat sich gefreut und war verwundert, hat mir aber dann auch einen Guten Morgen gewünscht! Konnte mein Lächeln und meine gute Laune danach einfach nicht mehr zurückhalten. Also dachte ich mir: was soll's - im Zug gegenüber einer heißen Stewardess gestellt und sie freundlich angelächelt und lange in die Augen geschaut - sie hat sofort weggeblickt, ich habe aber einfach weitergemacht. Ich wurde ziemlich nervös dabei - dachte sie aber auch. Beim Aussteigen dann aber hat sie meinen Blick erwiedert und mir ein ziemlich verführerisches Lächeln zugeworfen!!! Werde jetzt meinen Schlaf nachholen und heute abend noch ein wenig unterwegs sein. Gespannt was passiert.

Was mich zusätzlich pushte (als gefiele meinem Schicksal mein Vorhaben und es spuckt schonmal Belohnung aus!): in der Uni kam eine Kommilitonin auf mich zu und richtete mir Grüße von ihrer Kusine aus, die ich mal auf einer Party ziemlich unbeholfen angebaggert und (so hatte ichs in erinnerung) sehr verstört und dann auch verjagt hatte...

A propos Party: ich werde die kompletten acht Wochen versuchen keinen Alkohol zu trinken! Habe ohnehin vor drei Wochen meinen Alkkonsum, der zuvor sehr beträchtlich war, fast auf null gesetzt, da ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Und Alkohol ohne Nikotin: unmöglich für mich.

Grüße & Schönen Abend euch da draußen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War doch schonmal ein guter Anfang.
Ohne Alkohol game ich auch schon etwas länger.

Pusht nochmal die Comfort Zone und hat den Vorteil das man genau weiß was man da tut.
Weiterhin viel Erfolg.

Mfg V3nom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir V3enom.

War am frühen Abend nochmal unterwegs bis etwa 22 Uhr - hatte noch Kram zu erledigen. Bin in der Bahn mit dem Blickkontakten gut gefahren! Allerdings hats mit den His nicht so ganz hingehauen. Auf dem Heimweg hat mich das dann ziemlich genervt, sodass der Knoten geplatzt ist und ich einfach den letzten mir entgegenkommenden vier/fünf Personen offensiv Hallo/Guten Abend entgegengeschmettert habe. Wieder alle geantwortet - sehr cool! Dann voller Elan um 23 Uhr nochmal das Haus verlassen - Billiardspielen mit Freunden. Auf dem Weg hin wieder dreimal Hallo zu Fremden - zwei habens sofort beantwortet & einer war so dermnaßen überrascht, dass er sich verschluckt hat und husten musste. Auf dem Heimweg noch einmal Hallo.

Bin also bei 11/50, wenn ich recht gezählt habe. Gutes Gefühl. Freu mich auf morgen. Werde in der Innenstadt unterwegs sein.

Gute Nacht liebe Leute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeit zu berichten!

Donnerstag: Bin mittags in die Innenstadt - brauchte dringend neue Klamotten. Sicherlich 15-20 Hallos und His verteilt - kam wenig Resonanz, war mir aber irgendwo egal. Hab mir ua einen Hut gekauft. Dafür ein HB 10 -ungelogen selten so eine heiße Frau gesehen...- nach ihrer Meinung zu dem Hut gefragt. Sie schien sogar überrascht, dass sie jemand anspricht. Hat mich angelächelt und mir kurz ihre Meinung dazu gegeben. Hat sich aber nicht weggedreht, sondern weitergelächelt. Das Wegdrehen hab ich Idiot dann erledigt... Witzige Situation: durch die vollgepackte Fußgängerzone und EC mit einem HB8/9, ich zwinker ihr zu sie lächelt mich offensiv an - ich schau nicht mehr wohin ich lauf und renne ein anderes HB um - peinlich aber witzig. Auch da hätte ich zu der "Unfallschuldigen" gehen müssen. War aber auch so ganz nett.

Donnerstag abend: um etwa 24 Uhr auf eine Studentenparty gegangen. Viele Leute dort gekannt. Tanzfläche war voll. Hatte ein wenig Schiss HBs anzuquatschen und hab mich nur mit Kollegen und zwei drei Freundinnen unterhalten. Hatte dann den Abend abgeschrieben und griff (shame on me) zu dem kreisenden Joint... Dann passierten drei Dinge, welche die Situation änderten: 1.) ich war high 2.) der nächste DJ -> Bombenmucke 3.) ein Kollege, der eigentlich total heruntergekommen aussieht (Sorry dude): "Ich geh jetzt random Frauen anquatschen", dreht sich um und macht das! Kommt auch gleich mit einem HB9 ins Gespräch, versucht relativ schnell KC und sonst was. Hat dann irgendwann alle HBs durch kommt zurück -voll in der Zone- und sagt, er ginge jetzt in denunden Club. Er voll in der Zone KC mit drei HBs in dem Club gehabt aber kein Lay (wie ich später erfahren habe). Aber Respekt, Alter - das hat mich nachhaltig beeindruckt.

-> Zurück zu mir. Diese drei Punkte haben mich aufdrehen lassen und ich bin auf die Tanzfläche -SEHR selbstbewusst (soll aber wegen der Kifferei nicht zählen). Habe mehrere Sets angetanzt, nach dem Motto HBs- egal wie heiß, einfach drauf. Einen Monsterkorb bekommen - scheißegal. Und eine HB6 oder so total wild angetanzt - sie sofort Spiegelneuronen, meine exzentrischen Moves nachgemacht und mir meinen Hut geklaut. Ich mir den Hut wiedergeholt, und sie sofort so halber KC. Ich aber zu lethargisch (Marijuana...) um irgendwie drauf zu reagieren und dann weggetanzt, zumal ich sie auch nicht so sonderlich heiß fand. Aber im Nachhinein: wär ich nur drauf eingegangen. Wäre sehr gut für meine ComfortZone gewesen, sie mit nach Hause zu nehmen - und ich fand sie ja jetzt auch nicht abstoßend.

Conclusion des Abends:

- Ohne Alkohol feiern geht

- Lass die Finger vom Gras

- Trag einen Hut (probierts mal aus: gibt irgendwie mehr Selbstbewusstsein -vielleicht der KarnevalsKostümeffekt?- + zieht Blicke: Peacocking?!)

- Wisse bevor du ein Set eröffnest (und seis auch nur auf der Tanzfläche), ob du mit einem HB eskalieren würdest

- Geh mal mit dem "meine ComfortZone ist überall"-Kollegen feiern

(- Lerne mal was genau HB6/7/x zu bedeuten hab, um dich im Forum besser auszudrücken.)

Werde nachher noch kurz über Freitag berichten. Gab auch da nochmals Fortschritte.

Also jetzt His bestimmt bei 25/50

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

Zu "Conclusion HB-Skala": hab mir den Artikel in der Beginnersektion durchgelesen. Demnach war die Hutklauerin ne klassische HB5.

Zum Freitag (also gestern): Nach der Partynacht um 8 Uhr rausgemusst. Statt ner HB in meinem Bett einen Kollegen auf dem Sofa vorgefunden...

War todmüde, hatte aber Termine. Um 13 Uhr eine halbe Stunde off gehabt. Also: auf in die Innenstadt. Sonnenschein & (Conclusion!) Hut auf. Einmal über die Einkaufsstraße lustwandeln! Erst zögerlich "Hallo" hier "Hi" da, ... . Doch dann auf einmal Lautstärkepegel meiner Stimme gehoben, Brust heraus und "HALLO!", "Schöne Schuhe", "geiles T-Shirt", usw... Aufgehört zu zählen! Waren sicher 30/40 Hallo-Äquivalente. Göttliches Gefühl.

Für heute: werde nachher nochmals in die Innenstadt & mir das Gefühl von gestern wiederholen. Außerdem für heute abend schon par Clubs/Partys rausgesucht, die ich besuchen werde. Bin mit nem Kollegen (der heute NICHT anstelle des HBs mit mir nach hause kommt!!!) und entfernteren Freunden gegen 1 oder so in nem Club/Bar verabredet. Werde vorher meine Tour durch die Straße, Bars und Clubs durchziehen & dann dort mit ner Killer-Comfort_Zone auftreten. Soweit der Plan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf gehts zur Partynacht - drückt mir die Daumen. Schreibe hoffentlich morgen früh LR von mir und der Lady, die noch ganz erschöpft hinter mir im Bett liegt :spiteful: !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott - war wohl nix. Kein einziger approach. Absolut AA... Fühlte mich irgendwie nicht wohl in meiner Haut. Also früh nach Hause... Außerdem (tatsächlich "zum Glück") haben meine Kollegen für den Club abgesagt. Wäre aber gerne noch alleine weg - aber absolut nicht in der Zone.

Conclusion:

- "get in state/in the zone" vor dem Weggehen. Hätte ruhig den Innenstadtplan (s. Post oben) zuvor machen sollen.

Anyway: war heut nachmittag einkaufen - da war die Hölle los - habe garantiert die 50 His voll. Werde aber definitiv weiterHien, und mal versuchen in Gespräche mit Fremden zu kommen. So als Vorbereitung für nächste Woche. Morgen also Cissy mal wieder alleine - will noch nicht Daygame sagen - aber es vorzuhaben ist doch schonmal was. Berichte wie's gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

konnte ich so nicht auf mir sitzen lassen. Bin nochmal los. Und immerhin: eine HB 6-7 angequatscht und ihre Feundinnen dann auch. Mit Hb 6-7 dann aber viel eskaliert und sie darauf eingegangen, fast KC, sie allerdings BF blablabla, ich natürlich prompt "und ich GF", hat aber nicht sollen sein - zumal andauernd ihre Freundinnen am CBen waren. Aber wie gesagt immerhin. Ansonsten waren die anderen HBs im Kneipenviertel schon so blau, dass da gar nichts mehr ging. Und in die Clubs, die ich ansteuerte haben die entweder keinen mehr reingelassen, oder eben noch Eintritt verlangt.

Egal - ich fühl mich nun wieder ganz gut - tausendmal besser als vor 4 Stunden hier! Selbstbewusst ein HB angequatscht, zweimal gesehen, was passiert, wenn Testosteron und Alkohol zusammenkommen - also auch zweimal die Bestätigung bekommen, dass ohne Alk auch ganz gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plan: nachher auf ein Volksfest - da fühl ich mich sogar mit Alkohol und ohne Vorhaben zu Grüßen/ins Gespräch zu kommen aus meiner Comfort Zone gepusht.

... um dann heute nacht wieder ins Kneipenviertel zu gehen um die Fortsetzung von gestern zu starten.

We shall see...

bearbeitet von CissyStrut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also kam natürlich anders.

Auf zu dem "abschreckenden" Volksfest, einige His verteilt und direkt vorm eingang in nen Kommilitonen und seine Gruppe reingelaufen. HB8 ohne (zumindest anwesenden) BF darunter. Habe eigentlich keine IOIs von ihr bekommen, jedoch hat sie sich immer in meiner Nähe aufgehalten und auch so sonderbar von ihren Freundinnen abgewandt, um dann (womöglich?) von mir angesprochen zu werden. War auch dreimal oder so in einem netten Gespräch mit ihr. Habe aber alle ich initiiert. Wollte dann aber nicht so ohne weiteres eskalieren, da ich nicht so offensichtlich das HB, welches die ganze Gruppe scheinbar schon ewig kennt, angraben wollte.

Sind jedenfalls nach dem Volksfest zu einem der Gruppe, der ganz in meiner Nähe wohnt. Sehr coole Wohnung bei ihm - wohl öfter mal Afterpartys bei ihm - außerdem DJ in einem Laden, in den ich schon ab und an mal gehe. Definitiv eine gute Person zu kennen. Werde wohl bald mal mit ihm feiern.

Es stellte sich heraus, dass HB8 noch näher zu mir wohnt. Habe aber dummerweise verträumt mit ihr Nummern auszutauschen. Hoffe sie bald mal wieder zu sehen. Der fehlende n-close könnte auch damit zusammengehangen haben, dass ich nicht alle Namen der Anwesenden (traurigerweise nur sieben Leute) mehr wusste und mich eigentlich mit allen mal unterhalten habe. Meine Verabschiedung fiel dementsprechend ungelenk aus. Zumal mich die ersten drei mit "Tschüß CissyStrut" verabschiedete - so entschied ich kurzerhand der Gruppe in der HB8 gerade stand kommunal tschüß zu sagen.

Conclusion also: NAMEN MERKEN!!! ...einfach mal bewusst die Namen klarmachen - und wenn vergessen dann halt einfach nochmal (möglichst früh) fragen...

HB8s Namen jedenfalls kenne ich noch. Mein Alltag hat viele Schnittstellen mit ihrem (Uni, Wohnort, ...) - werde sie sicher bald wiedersehen. Problem halt, dass sie so dermaßen schüchtern ist - bekommt ihren Mund kaum auf und schaut lieber auf den Boden als Fremden in die Augen.

Noch ein Fact zum Volksfest: wurde angebaggert! Von HB6. Sie hat mich sogar relativ schnell betatscht. Bin aber nicht wirklich darauf eingegangen, da sie viel zu betrunken war und ich in der neugefundenen Gruppe, in der ich noch der "Fremde" war saß. War aber nett!

Alles in allem ein guter Tag ohne Alkohol in einer AlkoholfreiFreien Umgebung.

Gute Nacht

bearbeitet von CissyStrut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey scheint bei dir ja auch gut vorran zu gehen.

Erstmal Respekt das du noch alleine los gezogen bist.

Was ich immer mache, wenn ich merke das ich nicht richtig drin bin(AA, etc)

-Ich lass mich schicken

-Ich hol mir erstmal 5 Körbe oder so

-Ich tanze

-Ich mache generell einfach ein paar verrückte Sachen

Wegen dem Namen merken hab ich auch immer Probleme ^^.

Aber mach dir nichts drauß, Mädchen vergessen auch oft Namen und ist ja auch nichts schlimmes.

Und wegen der Nummer ist zwar nicht optimal, aber wenn du die wiedersiehst kannst du das ja nachholen.

Weiterhin Viel Erfolg

Mfg V3nom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps bezüglich AA.

Das mit dem Körbe holen ist glaub ich ziemlich gut. Kommt ja auch irgendwann noch als Wochenchallenge.

Falls ich heute abend weggeh, werde ich definitv zuerst alleine irgendwo "was Verrücktes" machen, oder einfach Fremde ansprechen.

Gestern war übrigens tote Hose - zu heiß und unmotiviert.

Mal sehen, was heute so bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war wieder nicht so. Wenig Zeit gehabt - und die Zeit, die ich hatte nicht konstruktiv genutzt... Heute abend werde ich vielleicht ein Stündchen haben. Mal schaun.

Morgen gehts jedenfalls in die nächste Woche. Und da hab ich gleichmal länger Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War kein so toller Wochenabschluss gestern. Habe keine Zeit gefunden (bzw. mir keine genommen)...

Anyway ... FAZIT Woche 1:

Wochenaufgabe gemeistert. Das Grüßen auf der Straße ist fast schon normal geworden & kostet eigentlcih keine Überwindung mehr. Einige Leute in meiner Nachbarschaft grüßen mich nun zuerst. Das Augenkontakthalten ist auch schon zur Normalität geworden. Das genieße ich sogar - selbst wenn jemand den Augenkontakt ohne mein Lächeln zu erwiedern hält.

Außérdem habe ich mit dem "Maniac-Grüßen" eine Möglichkeit gefunden "Aufzutauen"/ "InStateZuKommen"/ "InZoneZuKommen". Freue mich auf Woche zwei! Der nächste Schritt also - aus den Hallos Gespräche machen. Auch wenn ich mit den Fremden gehaltvolle Gespräche über Gott und die Welt führen will, möchte ich gleichzeitig meine Smalltalkskills erweitern: die Kunst des Nichts-Sagens und sich trotzdem angenehm Unterhaltens! ...weiß gar nicht warum Smalltalk eigentlich so in Verruf ist?!

Hier gehts zu Woche zwei:

http://www.pickupforum.de/topic/132950-woche-2-cissy-leaps-in/

bearbeitet von CissyStrut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.