Mangelndes Vertrauen mal umgekehrt.

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hola,

Beispiel:

ystr: Ich wollte in die Therme, mir langt es aber zeitlich nicht, da ich nach XY muss.

HB: Was ist das für ein Ort?

ystr: Ich war selber noch nicht dort, heute Entjungferung.

HB: Und was machst du da?

SO

Angenommen HB und ich waren diverse Male in der Kiste, Vertrauen ist noch nicht wirklich vorhanden. Den Grund, wieso ich in XY war möchte ich ihr ungern erzählen.

Ich könnte natürlich lügen und ihr sagen ich war einen Ausflug machen, da ich aber eher auf klare Ansagen als auf unpräzise Angaben stehe, kam mir in den Sinn in solchen Fällen einfach den o.g. Satz zu sagen: Das Vertrauen gegenüber Dir ist nicht da, dass ich es Dir jetzt erzählen werde.

Präzise gefragt (oben dient lediglich als Beispiel): Bringt ihr diesen Satz gegenüber einem HB? Bzw: dafür kennen wir uns nicht gut genug. Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr bzgl. der Entwicklung mit dem HB gemacht, möchte sie sich nach so einer Ansage qualifizieren? Distanziert sie sich?

Der Hintergedanke ist, einfach den Spieß umzudrehen.

ystr

bearbeitet von ystr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Vertrauen gegenüber Dir ist nicht da, dass ich es Dir jetzt erzählen werde.

What the hell. Mir fällt wirklich keine einzige Situation ein, in der man diesen Satz verwenden sollte. Was willst du damit bezwecken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War meinerseits schlecht formuliert. Klingt zu drastisch. Ich meine: Wir kennen uns nicht gut genug; dafür ist es ein bisschen früh...; über so etwas unterhalte ich mich nur mit Personen, die mir sehr vertraut sind... Ich hoffe du kannst meinem Gedankengang folgen.

Im Idealfall, dass sich HB qualifiziert, Invest zeigt.

bearbeitet von ystr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso erwähnst du XY denn überhaupt. Sag nächstes mal einfach bist unterwegs.

Wenn du nicht allzu viel textest, kämst du gar nicht in die Situation dich zu erklären/rechtfertigen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub hier herrscht ein Missverständnis. Es geht gerade darum, dass so ein Satz vom PUler kommt.

Mir stellt sich eben die Frage, ob sich daraus eine Taktik entwickeln lässt.

Ähnlich wie:

PU: Das kannst du nieeee!

HB (falls attracted) "er traut mir das nicht zu, ich muss ihm das Gegenteil beweisen"

->

HB (falls attracted) "er vertraut mir nicht, ich muss ihm zeigen, dass er mir vertrauen kann"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist schlichtweg nur albern.

Wenn du nicht gerade dealst oder Bankdaten ins Ausland verkaufst, sind solche Aussagen sinnbefreit.

Und selbst wenn du obig genannten Tätigkeiten nachgehst, würdest du das kaum so andeuten.

Sowas macht höchstens Sinn, bei familiären, gesundheitlichen Problemen..

Aber das würde man (normalerweise) kaum taktisch einsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiers doch mal mit: ...blabla...ganz schön neugierig...blabla..aber SO gut kennen wir uns (noch) nicht Schätzchen :P

Oft gehört und oft verwendet

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der nächste PU Roboter ist geboren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kennst mich nicht, also urteile nicht über mich, genau so wenig, wie ich über dich urteile.

Für mich soll es lediglich als Ergänzung dienen. Ich möchte mein "ICH" mit PU verfeinern und keine Person aus mir machen, die ich nicht bin und auch nicht sein mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Schauen wir doch mal."

oder

"Ich lass mich selbst erstmal überraschen, erzähl ich dir dann mal beizeiten."

Findest du das so okay?

Geht natürlich auch ne Nuance frecher..

"Du bist aber neugierig! Bist du NSA-Agentin?"

"Na na, geschäftliche Angelegenheiten. Ich inspiziere natürlich die neuen Bewerberinnen."

Oder sonst was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, manipulation 5000, wie waers, wenn Du Dich normal verhaelst ohne Taktirerei...PU hat seinen Sinn doch schon erfuellt, Du hast sie erfolgreich verfuehrt...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr doch das du dich mit einer bekannten triffst.

So lügst du nicht und wenn du den Frame hälst (Bekannte, Drama aushalten bzw Ansage machen etc pp) ist das kein Thema.

Nur wenn du was zu verheimlichen hast und um den heißen Brei redest wird sie das merken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komplett unabhängig von Verführung, wenn jemand eine Frage stellt die ich nicht beantworten möchte, dann hab ich einige Möglichkeiten:

a: Ignorieren

b: Unsinn erzählen "was machst Du dort?" "Toll aussehen. wie immer!"

c: Gegenfrage stellen "warst Du denn schon mal in XYZ?"

Und lass Dir blos nix einreden, nur weil Du das bei nem Mädel machst bist Du nicht gleich der große Manipulator!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles schön und gut...

...der hier

Das Vertrauen gegenüber Dir ist nicht da, dass ich es Dir jetzt erzählen werde.

...geht trotzdem GAR NICHT. Dann sogar lieber lügen. Wenn andersrum mir eine FB/LTR so nen Satz bringen würde, würde ich mir meinen Teil denken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja eben.

Aber ihm gehts wohl eher drum, dass er mit einer geheimnissvollen Andeutung das Mädel dazu bringt, dass sie darum bettelt 'eingeweiht' zu werden.

Wie gesagt, albern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden