Nur Kontakt per WhatsApp - Trotzdem weiter dran bleiben?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

bin leider totaler Neuling und immer noch beim Studium der Grundlagen....

Mein Problem ist weniger das Anreden von Frauen. Vielmehr habe ich das Problem, dass ich den Bogen nicht rumkriege und interessant werde.

Ich (37) habe vor einer Woche über Tinder (Interessehalber angemeldet) eine Frau (34) kennengelernt, die ich wirklich gerne näher kennenlernen würde.

Wir haben viel gechattet. Dann habe ich ihr am 2. Tag meine Handynummer gegeben für WhatsApp. Auch hier haben wir 2 Tage lang geschrieben. Dann habe ich ihr zum Wochenende hin meine Festnetznummer gegeben, damit sie mich anrufen kann, wenn sie will und weil mich WhatsApp einfach nervt. Seitdem ist sie sehr kurz angebunden und angerufen hat sie auch nicht. Ich habe ihr dann Sonntag per WhatsApp mitgeteilt, dass sie wohl keinen Kontakt mehr will und ich mich nimmer melden werde. Sie hat daraufhin schon geantwortet, ist aber nicht direkt auf meine Frage eingegangen. Nun haben wir noch ein bisserl per WhatsApp gechattet und ich habe ihr gesagt, dass ich ein Treffen möchte. Seitdem gibt es keine Reaktion mehr.

Von dieser WhatsApperei halte ich wenig, aber mittlerweile scheint es wohl so zu sein, dass man erst whatsappt bevor man miteinander telefoniert oder weiteren Kontakt herstellen kann.

Nun meine Frage: Lohnt es sich überhaupt, hier noch Zeit zu investieren?

bearbeitet von odrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

hätte da mal eine Frage an dich:

Ich habe ihr dann Sonntag per WhatsApp mitgeteilt, dass sie wohl keinen Kontakt mehr will und ich mich nimmer melden werde. Sie hat daraufhin schon geantwortet, ist aber nicht direkt auf meine Frage eingegangen. Nun haben wir noch ein bisserl per WhatsApp gechattet und ich habe ihr gesagt, dass ich ein Treffen möchte.

dachte du wolltest ihr nicht mehr schreiben!?!?

Also ich weiß nicht wie es in deiner Generation so läuft, aber bei mir (21) wird tatsächlich lieber getextet als telefoniert... Ich hatte schon ein paar die hab ich angerufen, sie hob nicht ab, paar min später kam ne nachricht was ich denn wollte und ob man dass denn nicht auch per sms/whatsapp/etc klären könne da sie grundlegend nicht gerne telefoniere.
Für eine Frau ist es einfach leichter auf Nachrichten zu reagieren als auf einen Anruf. Rufst du an, muss sie sich "dir & deinen Fragen sofort stellen" - textest du ihr, hat sie jede menge Zeit sich eine Antwort parat zu legen. Ich denke mal das wird einer der Hauptgründe sein wieso Frauen lieber texten als zu telefonieren.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde kann man sicher per Chat ein bissel Comfort aufbauen, aber das Ziel sollte von anfang an ein Treffen sein!

Und nicht immer für diesen Kram bereit stehen. Du magst es nicht, dann tue es nicht ;)

Aber abwarten, vielleicht meldet sie sich noch. Wahrscheinlich nicht, aber hey was solls. Da gibts bestimmt noch jede Menge andere Mädels.

Und noch 2 Tipps... Führung zeigen! Den Vorschlag immer als Einladung formulieren, nicht als Frage... "Lass uns am Wochenende blabla" (Gleiches fürs anrufen! DU rufst an).

Nicht beleidigt tun! Ich kenne es... Es nervt, wenn die Frau nicht macht was man will, aber nicht beleidigt sein ala "du meldest dich nicht, willst wohl keinen Kontakt?" Einfach lassen ;)

bearbeitet von Fuchs0815
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Interessant wird man nicht. Entweder man ist es oder nicht.

Wenn du WhatsApp nicht magst, dann lösch die App.

Du hast durch WhatsApp ihre Nummer. Wieso hast du nicht angerufen?

Die wenigsten Frauen werden Anrufen, wenn du ihnen deine Nummer gibst.

Wieso hast du sie per WhatsApp nach einem Treffen gefragt? Das ist ein Abturn, weil du zeigst, dass du nicht die Eier hast um anzurufen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht lang rumtexten sondern asap ein Treffen ausmachen.

Außerdem hast du zu wenig FÜHRUNG. "wenn sie möchte", "ich möchte ein Treffen" --> das ist Bettelei u. äußerst unattraktiv, deswegen meldet sie sich nicht mehr.

Nicht fragen/betteln sondern einfach was ausmachen, ihr 2-3 Optionen vorschlagen wann u. wo DU Zeit hast. Kommt sie ist es gut, wenn nicht dann freeze out.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Odrat bratan (bruder) was los?

Du weisst doch selber, egal wie alt die Frauen sind, dass sie ängstlich sind vom anrufen, warum gibts du die Führung an, ruf sie doch selber an, du bist der BABA und nicht sie. Also zeig ihr wer der Babo ist und ruf sie an.

Wichtig: schreibe nie soetwas wie, sie will kein kontakt mehr zu dir und auf beleidigt tun. du bist doch nicht im sandkasten,

Alles klaro Amigo?

Schreib doch lieber, wenn du es unbedingt musst, ob sie schüchtern ist und du das verstehst weil du der macker bist, aber ich würde immer selbst den ersten step machen.

bearbeitet von Rustar
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 37 Jahren ein Treffen aktiv zu forcieren sollte ja wohl drin sein. Das ist dein Job. Und wie hier überall zu lesen fragst du nicht oder sagst ihr das du ein Treffen möchtest, sondern erzählst ihrr von diesem wunderbaren Fleck Erde/ das unbeschreiblichei sushi/ whatever, zu dem sie dich begleiten kann. Ist angenehmer und wirkt nicht so offiziell verpflichtend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich dachte mir, dass ich ihr damit ein sicheres Gefühl gebe, da sie ja den Zeitpunkt des Anrufes auswählen kann. Sie klang da ja auch noch sehr interessiert (viel gechattet), so dass ich davon ausging, dass sie anrufen wird. (Falsch gedacht, ich weiss es jetzt auch)

Mein Problem mit dem "interessant sein" scheint wohl das zu sein, dass ich "needy" werde. Also jeden Tag nachfrage wie es geht, auf Mails, Anrufe sofort/schnell reagiere... Habe in den letzten Wochen leider den Satz "Du bist echt ein netter, aber ich bin momentan nicht bereit für ne Beziehung" oder so ähnlich gehört.

Soll ich sie denn jetzt nochmal kontaktieren, oder ist es rum ums Eck und lieber die nächste Gelegenheit abwarten? Wenn doch, dann eher Nachricht (bspw. ob sie echt so schüchtern ist) oder einen Anruf? Aber wie fasst sie es auf, wenn ich jetzt auf einmal anruf? Kommt das net stalkermäßig rüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich lassen. Und du solltest das erst recht lassen :P

Du hast die Frau noch nicht getroffen... Mal ehrlich... Kopf aus und wieder anmachen!

Lass es. Wenn sie sich meldet, dann befolge die gegebenen Tipps, ansonsten NEXT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich mal für die ganzen Tips hier bedanken. Den Anruf/Nachricht spar ich mir dann lieber. Sollte sie noch was wollen, dann meldet sie sich noch. Ansonsten war´s halt wieder mal eine dieser Erfahrungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja eine Erfahrung. Und hast Du daraus gelernt? Irgendwie habe ich das Gefühl Du machst das bei der nächsten wieder genau so.

Lies Dich ein zu Führung, Männliche Essenz und Eskalation.

Und lösch Whatsapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Whats app hin whats app her, warum wird das so verteufelt ?

Wenn Man(n) damit umgehen kann ist es ein gutes Instrument, meiner Erfahrung nach!

Sind alle Autos nun Satanskutschen, weil einer der nicht fahren kann einen Unfall baut ?

Dann könnt ihr gleich sagen, hey fahr nicht mit dem Auto zu ihr lauf hin.

Whats app ist ok, die Dosis muss stimmen und wenn man einem Menschen sympathisch ist,

ist es wurscht wie man sich meldet, Telefon, Whats app, zwei Dosen mit ner Schnur ............

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, über ne App sollte man nicht, einen auf "Hard2Get" machen. Erst recht nicht, wenn ihr euch 0 kennt. Ich lese da einfach, den verzweifelten Versuch, sich interessant zu machen. Mehr nicht. Die Frau hat das sicher auch gecheckt.

Du willst sie und signalisierst ihr dennoch irgendwie halbgares Desinteresse. So eine komische Frau würde ich auch nicht anrufen. Das nächste mal rufe sie an, oder nutze Whatsapp um den Ofen einzuheizen. Einfach ein Date ausmachen fertig. Das schlimmste ist einen Korb ohne wirkliches Treffen.

Ich hoffe, du nimmst mir es nicht übel, dass ich dir keine umfangreiche Antwort auf deine, eigentliche Frage gebe. Die hat dir bereits VincentChase gegeben.

Vielmehr, habe ich mir die Freiheit genommen um dich auf ein paar Dinge hinzuweisen. Wie man es unter Gentleman so macht ;)

Gruß

G.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal nen kurzen Zwischen- bzw. Endbericht dazu abgeben.

Also, ich hatte sie letzte Woche schließlich doch noch mal per WhatsApp kontaktiert und gefragt, was denn los sei. Sie hat sich entschuldigt und ausgeführt, sie hätte einfach ihre Launen gehabt, aber würde gerne mit mir telefonieren. Also haben wir Mitte der Woche telefoniert (über eine Stunde, wobei sie angerufen hat), ohne dabei ein Date auszumachen. Sie hat mir erklärt, dass das Wochenende ziemlich stressig war, zudem Stress in der Arbeit und dass sie da irgendwie einfach momentan einfach zu überfordert war. Wir haben dann noch bisserl rumgealbert und sie hat mir bisserl von ihrem Tag erzählt und ich sie ein wenig aufgezogen. Ich habe ihr von meinem Wochenende, den ganzen Aktivitäten die anstehen (was tatsächlich nicht gelogen war) erzählt. Zum Wochenende hin haben wir nochmal telefoniert und ich hab sie nach nem Date für Anfang dieser Woche gefragt, das sie bestätigt hat. Ich habe ihr einen Tag genannt, da die restlichen Abende schon verplant waren. Sie meinte weiter, dass sie Ende des Monats arbeitsbedingt eh schlecht Zeit hätte und es ihr in den kommenden 3 Wochen gut passen würde. Einen Tag vorm Date hat sie dann gemailt, sie wäre krank und beim Arzt gewesen (irgendeinen ausgefallenen Infekt). Sie muss das Date absagen, würde aber gerne telefonieren. Also habe diesmal ich sie angerufen und wir ham wieder telefoniert (über eine Stunde). Sie meinte, dass es ihr total leid tut, aber sie kann einfach nicht wegen der Erkrankung. Ok, hab ich erstmal so stehen lassen. Ein Vorschlag für ein neues Treffen kam von ihrer Seite aber nicht. Ich habe sie daraufhin einen Tag kaum kontaktiert (nur 2 kurze WhatsApp-Nachrichten, weil sie geschrieben hatte). Gestern habe ich sie dann vormittags angeschrieben, dass ich sie abends anrufen möchte. Sie antwortete, dass sie sich darauf freut. Also hab ich angerufen, um nach einem neuen Treffen für kommende Woche zu fragen. Sie hat erst gemeint, dass sie das befürchtet hat und meinte dann weiter, dass nächste Woche alles komplett dicht wäre. Treffen mit Freundinnen, WM, Arbeit, usw. usw. (sogar am Abend vor dem Feiertag nächste Woche). Hab das Telefonat dann nach 10 Minuten beendet (sie hat zwar noch bisserl SmallTalk machen wollen, aber darauf hatte ich dann echt keine Lust mehr). Einen weiteren Kontakt werde ich nicht mehr suchen. Zuerst wollte ich mich nochmal Ende nächster Woche bei ihr melden und nochmal wegen nem Treffen fragen, aber nachdem sie mir ja sehr deutlich zu verstehen gegeben hat, dass ihr andere Dinge (wie bspw. Fußball kucken oder Freundinnen besuchen) wichtiger sind, ist das keine Option mehr für mich.

Stattdessen gehe ich heute Abend auf ne Schlagerparty. Nicht unbedingt, um Mädels abzuschleppen (das ist nicht mein Ziel), aber einfach um Frauen anzusprechen und kennenzulernen und um meine Technik (Ansprechen, Gespräch in Gang bringen, Interesse wecken) zu verbessern, damit ich einfach dieses Needy-Image wegbekomme. Ich möchte zumindest mit 1 Telefonnummer nach Hause gehen. (Und wenn das nicht klappt, solls mir auch egal sein, solange der Abend spaßig wird)

Ich habe aus dieser ganzen Geschichte zumindest folgendes gelernt:

- Den Kontakt kann man per Tinder, WhatsApp bzw. SMS oder was auch immer aufbauen, aber man sollte dies so kurz wie möglich halten und schnellstmöglich ein Telefonat führen, ich habe mir jetzt als Ziel für das erste Telefonat 3 Tage nach Erstkontakt gesetzt und spätestens 1 Woche nach dem Kennenlernen sollte zumindest der Termin fürs 1. Date stehen.

- Zu häufiges Melden ist ein großes Problem von mir. Ich habe echt ein Problem, mich mal einen Tag gar net zu melden. Ich bin zwar in der Arbeit eingedeckt, habe nachmittags und abends auch einiges um die Ohren, aber wenn ich mal 5 Minuten Zeit habe, dann schreibe ich zumindest eine kurze Nachricht (bei den Frauen, die mich interessieren. Bei denen, die mich nicht interessieren, kann ich locker mehrere Tage durchhalten bzw. die melden sich wieder bei mir).

- Bei längerem Kontakt (auch wenn dieser nicht persönlich ist), fange ich an, bereits eine Bindung aufzubauen. Dies muss ich unbedingt abstellen. Ist halt das Problem, dass ich nicht nur eine Affäre suche, sondern was längerfristiges und nicht 5 Geschichten gleichzeitig am Laufen haben möchte/kann. Das wird wohl die größte Hürde.

- Tinder, Lovoo usw. sind definitiv keine wirkliche Alternative zum realen Leben.

- Die Grundlagen und Techniken hier müssen einem einfach in Fleisch und Blut übergehen. Sie sind aber lediglich Hilfestellungen!

So long...

bearbeitet von odrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

- Den Kontakt kann man per Tinder, WhatsApp bzw. SMS oder was auch immer aufbauen, aber man sollte dies so kurz wie möglich halten und schnellstmöglich ein Telefonat führen, ich habe mir jetzt als Ziel für das erste Telefonat 3 Tage nach Erstkontakt gesetzt und spätestens 1 Woche nach dem Kennenlernen sollte zumindest der Termin fürs 1. Date stehen.

--> Setzt dich nicht so sehr mit festen Meilensteinen unter Druck. Flirten soll Spaß machen.

- Zu häufiges Melden ist ein großes Problem von mir. Ich habe echt ein Problem, mich mal einen Tag gar net zu melden. Ich bin zwar in der Arbeit eingedeckt, habe nachmittags und abends auch einiges um die Ohren, aber wenn ich mal 5 Minuten Zeit habe, dann schreibe ich zumindest eine kurze Nachricht (bei den Frauen, die mich interessieren. Bei denen, die mich nicht interessieren, kann ich locker mehrere Tage durchhalten bzw. die melden sich wieder bei mir).

--> eine gute Mischung machts! Finde deine Art/Style. Da gibt es im Endeffekt keine Regeln. Manchmal macht es ja Spaß, sich einfach mal eine halbe Stunde flirtie hin und her zu schreiben, um dann einige Tage nix mehr von einander zu hören und sie/dich auf Zehenspitzen zu halten.

- Bei längerem Kontakt (auch wenn dieser nicht persönlich ist), fange ich an, bereits eine Bindung aufzubauen. Dies muss ich unbedingt abstellen. Ist halt das Problem, dass ich nicht nur eine Affäre suche, sondern was längerfristiges und nicht 5 Geschichten gleichzeitig am Laufen haben möchte/kann. Das wird wohl die größte Hürde.

--> Eine Bindung aufzubauen ist ja schon mal nicht schlecht (Stichwort Rapport, Comfort...). Du solltest aber nicht zu tief in sog. Onities oder Co-Abhängigkeiten fallen.

- Tinder, Lovoo usw. sind definitiv keine wirkliche Alternative zum realen Leben.

--> Du wirst hier die unterschiedlichsten Erfahrungen sammeln / merken. Jeder hat seine Vorlieben. Manche schwören auf solche Commmunity-Seiten, manche nehmen einen großen Bogen darum. Probiers einfach selber aus und mache deine eigene Erfahrung.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Meilensteine verstehe ich weniger als feste Termine. Vielmehr möchte ich mir damit einfach eine Gedächtnisstütze setzen, das Nonverbale bzw. Nichtpersönliche zu lange rauszuziehen. Letztendlich soll ein reales Treffen das Ziel der ganzen Kommunikation sein. Mir macht das Chatten und Telefonieren schon Spaß, aber durch das zu lange Durchführen versau ich es mir halt (in meinen Augen).

Es wäre halt toll, wenn sie auch zu mir eine Bindung aufbauen würde. Und das ist eben schwer, wenn wir nur chatten oder am Telefon quasseln. Wobei ich hier schon versuche Rapport aufzubauen, indem ich bspw. bestimmte Worte von ihr zu verwenden.

bearbeitet von odrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.