Horror (Film)

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Welches war der furchteinflössenste (Horror) Film den ihr je gesehen habt? Und warum war er so furchteinflössend?

Bin gespannt auf eure Antworten ;)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

Ich fand den französischen Film "Marthyrs" so alles in allem der derbste, den ich je gesehen habe. Aber er ist auch richtig gut. Ist halt ein Film der ein wenig tiefer geht und gleichzeitig trotzdem noch saubrutal ist. Ich will jetzt nicht zu viel verraten aber wenn man auf harten Tobak steht, muss man sich den auf jeden Fall reinziehen!

Des weiteren fand ich die "Alien"-Reihe sehr furchteinflössend, allerdings war ich auch noch sehr jung als ich die geguckt habe.

Dann gibts ja noch den "Srpski Film", der ja ziemlich für Furore gesorgt hat, als er erschien. Brutal ja, aber sauschlecht und deshalb für mich nicht furchteinflössend.

Grüsse

FCZ

bearbeitet von fcz93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ES (IT)

damals wie heute ...

PennyWise_article.jpg

Vor einiger Zeit mal gegoogelt, da sträubten sich mir die Nackenhaare, als ich herausfand, wer oder was ES genau ist:

"[...] Es ist ein Wesen, welches bereits seit Millionen von Jahren auf der Erde lebt. Es verkörpert das pure Böse und kann Illusionen erzeugen, welche die Menschen für real halten, wie den Clown Pennywise, welcher nicht wirklich existiert. Durch diese Illusionen (nicht Verwandlungen) konfrontiert Es seine Opfer oft mit deren größten Ängsten. So erschien Es für Eddie beispielsweise als „Jack der Aussätzige“ (Leprakranker), für Richie als Werwolf oder für Mike als Riesenvogel (dieser hatte als Kind ein traumatisches Erlebnis mit einer Krähe). Es tritt jedoch zumeist als der Clown Pennywise auf. Mit diesem Kostüm und bunten Luftballons lockt Es die Kinder der Stadt an, um sie erst zu quälen und später zu fressen. In einem Zyklus von etwa 27 Jahren sucht Es die Kleinstadt Derry heim, um sich von Kindern zu ernähren. In dieser Zeit steigt die Mordrate stets um ein Vielfaches an. Jeder Zyklus wird mit einem schrecklichen Ereignis beendet (z. B. der Brand im „Black Spot“ oder der Explosion der Eisenhütte). Als 1958 der Klub der Verlierer Es vor dem Abschluss des Zyklus' schwer verletzt, setzt Es sich das Ziel, später Rache an den sieben Kindern zu nehmen.

Die wahre Form des namenlosen Wesens scheint einer Spinne nicht unähnlich zu sein.

In wenigen Absätzen des Buches wird die Geschichte aus der Sicht von Es erzählt. Es lebte vor Milliarden von Jahren in einem Makroversum zusammen mit einer Schildkröte. Diese hat eines Tages das Universum ausgespuckt. (Mehr Hintergründe zur Schildkröte erfährt man in der Reihe um den Dunklen Turm vor allem in Band 6 und 7). Es stellt sich auch heraus, dass Es weiblich ist und sich auf die Geburt von Nachkommen vorbereitet. Im Kampf mit dem Klub wird Es umgebracht. Die noch rasch gelegten Eier werden von Ben vernichtet. In einer Sequenz wird die Ankunft des Wesens auf der Erde geschildert, in einem Feuerball wie ein Meteorit, in einer Urzeit, lange bevor es Menschen gibt. [...]

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ES ist weiblich, jetzt wisst ihr, warum's dieses Selbsthilfe-Forum hier gibt :crazy:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann dir einen sehr packenden Horrorthriller empfehlen:

Die Geschichte eines kleinen Jungen, der noch vor seiner eigentlichen Geburt seine Mutter an eine wilde Bestie verliert und durch den Angriff verkrüppelt auf die Welt kommt.

Sein Vater hat seit diesem Tag den Drang den Jungen vor allem und jedem zu schützen, kann aber doch nicht verhindern, dass sein Sohn während eines Schulausfluges entführt wird.

Die einzige Person, die sich dazu bereit erklärt, dem Vater bei der Suche nach seinem Sohn zu unterstützen, ist leicht debil und leidet an einer speziellen Form der Amnesie, die dazu führt, dass sie sich Dinge nicht länger als zwei Minuten merken kann. Der Sohn selbst findet sich mit Dutzend anderen eingepfercht auf engstem Raum wieder, eine Flucht scheint aussichtslos!

Die Suche nach dem Sohn wird zu einer gefährlichen Reise über Stock und Stein. Unter anderem trifft das ungleiche Duo auf einen Kannibalen, der mithilfe seiner zwei Freunde versucht, seinen Appetit zu zügeln, sich schließlich aber nicht mehr beherrschen kann und auf die beiden Reisenden losgeht. Diese können nur knapp entkommen, finden sich aber bald daruf an einem dunklen Ort Auge in Auge mit einem schrecklichen Monster wieder. Auch hier gelingt die Flucht nur knapp, die weibliche Begleitung stellt sich als ein großer Risikofaktor bei der Unternehmung heraus. Als der Vater und die Frau letztenendes den Sohn finden, stellt sich dieser tot, um von seinen Peinigern, wie viele andere davor, "entsorgt" zu werden. Der Vater lässt bei dem Anblick des (vermeintlich) toten Sohnes alle Hoffnung fahren und bricht gebrochenen Herzens den Rückweg an. Nur durch eine enorme Portion Glück gelingt dem Sohn die Flucht aus den Fängen seiner Peiniger, die ihn für tot halten. Er trifft auf die Frau, diese kann aber aufgrund ihrer Krankheit den Bezug nicht herstellen und erkennt ihn nicht sofort. Durch einen Wink des Schicksals kann Sie sich letztendlich jedoch an alles erinnern und bringt Nemo zu seinem Vater zurück. :-p

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

Ich fand den französischen Film "Marthyrs" so alles in allem der derbste, den ich je gesehen habe. Aber er ist auch richtig gut. Ist halt ein Film der ein wenig tiefer geht und gleichzeitig trotzdem noch saubrutal ist. Ich will jetzt nicht zu viel verraten aber wenn man auf harten Tobak steht, muss man sich den auf jeden Fall reinziehen!

Fand Martyrs bei weitem nicht so derbe wie "Inside". Nur fand ich Martyrs als Film besser und es ist halt erschreckend zu wissen, dass sowas auch im realen Leben durchaus passieren könnte und vermutlich auch passiert. Bei Inside wird dann schon ziemlich übertrieben mit der Gewaltdarstellung.

http://www.imdb.com/title/tt0856288/?ref_=fn_al_tt_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da muss man aufpassen und alles als kind und jugendlicher gesehenes gleich mal aussieben, weil einem filme als junger mensch tendenziell mehr eindruck machen und einen deshalb auch leichter erschrecken, insbesondere wenn die akteure große identifikationsflächen bieten, z.b. selbst kinder sind, siehe "it" (1990) oder kubricks von mir allerdings auch heute noch uneingeschränkt verehrte "the shining" (1982).

filme, die in mir auch als erwachsener ansatzweise das gefühl von existentieller angst wachgerufen haben, sind wirklich rar. dazu gehören jedenfalls das allseits bekannte "blair witch project" (1998) sowie "kairo" aka "pulse" (2001), ein im fahrwasser von "ringu" (1998) entstandenes, bereits in vergessenheit geratendes meisterwerk. wers noch nicht kennt, unbedingt ansehen; alleine schon wegen der geister darin. die sind unerreicht super. generell sind japanische geister viel furchterregender als europäische, aber "kairo" übertrifft diesbezüglich alles.

und weil man sich nicht aussuchen kann, wovor man sich fürchtet, muss ich an dieser stelle noch das im vergleich sehr konventionelle "mothman prophecies" (2002) nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ulbert

"Augen ohne Gesicht" ein unheimlicher Film aus Frankreich beschreibt die Geschichte von einem Vater und seiner Tochter, die Tochter ist bei einem Unglück entstellt worden, der Vater bringt junge Frauen um und will ihre Gesichter seiner Tochter transplantieren. Der Film kommt fast völlig ohne explizite Darstellungen aus und ist vielleicht deshalb sehr sehr unheimlich. Es ist sehr lange her, dass ich diesen Film im TV gesehen habe, erinnere mich aber noch gut daran

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.