LTR trifft Ex hin und wieder

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum sollte man sich mit seinem Ex treffen, ich finde das ist ein No-Go in der LTR, sie würde schließlich auch kein bock drauf haben wenn du dich mit deiner Ex triffst oder?

Könnte auch aber ein riesen Shit test sein!

/agree

Shittest in oder her! Du musst da nicht drüber stehen, auch wenn viele meinen werden, dass Du dann eine "Pussy" und "BETA" seist. Bist Du nicht! Ich zitiere gerne mich selbst (wobei Du jetzt die super-duper Übertragungsleistung auf Dich selbst machen musst):

Kann sie verstehen... macht halt in ner Beziehung keinen guten Eindruck mit ner andern Frau im Bett zu liegen, erst recht, wenn sie das zufällig mitgekriegt hat... kannst nix machen... warte ab und halt die Füße still...hast halt scheisse gebaut...entweder das wars, oder eben nicht.

Kann mich da nur anschließen. Das hat nichts mit Selbstvertrauen oder mit drüber stehen zu tun. Das hat mit Respekt und Empathie gegenüber dem anderen Partner zu tun, dass man so etwas in einer Beziehung nicht macht. Ich finde es krass, dass man sich hier im Forum "Treue" so zurechtbiegt wie es gerade einem gefällt. So von wegen, wenn sie nicht damit klar kommt, dann ist es ihre Schuld. Sie muss so etwas nicht tolerieren…

Mal als Beispiel: Wenn ich als Heinz Ketchup mit McDonald's zusammen bin und auf einmal auch auf dem Tablett von Burger King liege, dann kann ich nicht erwarten, dass McDonald's noch an unserem Vertrag zusammenhält.

Was ich damit sagen will, entweder man hält zu seinem Partner und steckt mal zurück, oder dann braucht man mit diesem Partner nicht zusammen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Danke für die Rückmeldungen, sind paar Dinge dabei mit denen ich viel anfangen kann, tolle Beiträge!

Gibt ein Update:

Mit dem Typen war sie wohl nur 2 Monate zusammen bevor er ins Ausland ging und jetzt wieder da ist. Heute machen die was mit Freunden und so.

Aber ich sehe das auch so, dass die Typen von denen man hört keine Gefahr darstellen. Aber selbst wenn kann ich es eh nicht beeinflussen... außerdem wäre mal wieder Single leben auch ganz spannend. Also mache ich mir keinen Kopf.

lg

Die Frage ist auch, was kannst du beitragen? Nicht viel. Also nicht stressen und das eigene Leben möglichst unbeteiligt weiterführen.
.. außerdem wäre mal wieder Single leben auch ganz spannend.

Hö.. wie jetzt? ;-)

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Thamsite: Ich flirte auch mit anderen Mädels (nur flirten natürlich :))

So, also heute geht die mit ihrem Kumpel abends weg, auf irgendein Festival in der Stadt. Manchmal, wenn sie bei mir ist, schreibt sie mit ihm (ich sehe dann immer so einen langen Textwall, der mit "Thooooomaaas :)" anfängt.

In letzter Zeit ist sie mir gegenüber in Whatsapp distanzierter geworden. Kann auch, nach genau einem Jahr, die Gewohnheit sein,... Ich bin derweil etwas daran, die verschiedenen Beziehungsaspekte möglichst gut zu lernen. Wie bereits gesagt ist sie meine erste und alles, was in unserer Beziehung passiert, ist neu und ungewohnt für mich. Macht Spaß, ne Menge zu lernen und gleichzeitig im Forum mitzulesen, wer so die gleichen Fehler macht ;D

Derzeit arbeite ich an zwei Dingen:

- Ihr gegenüber nicht abhängig zu sein (mit anderen Mädels flirten, verstärkt auf lols achten, mit Freunden was unternehmen, Sport, allgemein viel unterwegs sein. Wenn HB sich schlecht benimmt wird sie gefreezed - was ich leider nicht so konsequent durchziehen kann, ich habe einfach Lust auf den Sex).

- Und als zweites probiere ich, einen Alphaframe zu etablieren (Beim Sex dominater zu sein, allg. mehr der "Mann" zu sein. Mal öfter "Kleines, Süße,..." zu ihr zu sagen - was ich mich vor nem Jahr nie getraut hätte, klingt sehr machohaft...). Das klappt nur halb. Wenn wir in der Stadt sind lässt sie sich von mir nicht immer (stateabhängig) an der Hand führen. Wenn ich mal beim Sex sage "Nimm ihn in den Mund", macht sie es nicht. Bei ihren Freunden kann sie kaum zu mir stehen (die wissen nichtmal was, obwohl die auch nicht blöd sind, wenn wir immer im selben Raum pennen). Dazu gehört auch, ihr zu sagen "Ok, dann geh jetzt", wenn ich keine Lust mehr habe bzw. sie sich aufführt und nicht noch versuchen, irgendwas herbeizureden (zB gute Stimmung). Damit sehr gute Erfahrung gesammelt.

Insgesamt hat sie mich aber an den Eiern, wenn wir zusammen sind, v.a. weil ich Sex möchte (den es immer ab Abend gibt, nachdem wir einen Film oder Serien geschaut haben). Sie blockt dabei erstaunlich oft (ich schaffe es einfach nicht, sie mir zu "nehmen", nachdem sie bei mir ist. Es gibt immer erst den Film, kuscheln, dann Sex. Ich küsse sehr gerne, sie jedoch eher weniger - sehr attractionabhängig, habe ich gemerkt - und wenn, entweder, wenn ich sie mal ein paar Mal versetzt habe oder wenn wir richtig bei der Sache sind.

Nach dem Film kommt sie immer an, greift mir in den Schritt und ich habe natürlich sofort einen Ständer und es geht los. Ich versuche auch immer, sie hinzuhalten, was aber nicht wirklich gelingt. Nach dem Sex meint sie dann, dass sie gern öfters hätte - und ich denke mir "Wtf, ich habe heute schon dreimal versucht, dich zu verführen".

Mir fällt es schwer, so ein Verhalten zu deuten (ich denke da auch nicht die ganze Zeit drüber nach, aber es ist präsent) - das Abblocken bzw. weniger Kontakt per Whatsapp und routinierter, dann aber Momente, wenn sie mir unter Tränen sagt, sie habe geträumt, dass mir was zugestoßen sei...

Ich vermute aber, dass ich echt viel für meine Attraction tun muss. Ich lese jedenfalls fleißig weiter. :)

Und ja, meine HB ist auch komisch^^ Gammelt viel rum, sieht trotzdem super aus, aber hat irgendwie keine wirklich feste innere Kraft, ihr Leben in die Hand zu nehmen (Möchte mit 22 ne AUsbildung beginnen, verpasst die Bewerbungsfristen, schafft es nichtmal, da anzurufen. Chillt mit ihren 3 besten Freundinnen, die auch alle ihre massiven Probleme haben, mit insgesamt 4 Hunden, 2 Katzen, usw., kennt ansonsten nicht viele Leute - weshalb ich es eig auch gut finde, wenn sie mal andere Typen trifft -, jobbt etwas nebenher, sitzt sonst zu Hause rum).

Vll. werfen einige wieder mit "LSE" um sich. Keine Ahnung, da ich so unerfahren bin kann ich einfach nicht vergleichen.

... Beim Schreiben wird mir klar. Vll trifft die ihn ja nur, um mal etwas zu erleben und aus ihrem Alltag rauszukommen. Das ist eigentlich, was ich ihr immer rate ("Du bist 22, das Leben steht vor dir,..."). Und ich bestrafe das mit Freeze-outs. Stattdessen sollte ich ihr schreiben: "Ich freue mich, wenn du mal was mit anderen Leuten machst und was erlebst!" oÄ. (Davon abgesehen, dass der Typ natürlich Sex will :P)

Sorry, dass ich hier so rumpussy, aber wie ihr seht mache ich das auch für mich selber, um alles zu reflektieren. Klappt ja.

Meinungen dennoch erwünscht :) Tut mir Leid, wenn der Text etwas konfus geraten ist, ich bin gerade auf dem Sprung.

Schönen Tag noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Thamsite: Ich flirte auch mit anderen Mädels (nur flirten natürlich :))

So, also heute geht die mit ihrem Kumpel abends weg, auf irgendein Festival in der Stadt. Manchmal, wenn sie bei mir ist, schreibt sie mit ihm (ich sehe dann immer so einen langen Textwall, der mit "Thooooomaaas :)" anfängt.

In letzter Zeit ist sie mir gegenüber in Whatsapp distanzierter geworden. Kann auch, nach genau einem Jahr, die Gewohnheit sein,... Ich bin derweil etwas daran, die verschiedenen Beziehungsaspekte möglichst gut zu lernen. Wie bereits gesagt ist sie meine erste und alles, was in unserer Beziehung passiert, ist neu und ungewohnt für mich. Macht Spaß, ne Menge zu lernen und gleichzeitig im Forum mitzulesen, wer so die gleichen Fehler macht ;D

- Ihr gegenüber nicht abhängig zu sein (mit anderen Mädels flirten, verstärkt auf lols achten, mit Freunden was unternehmen, Sport, allgemein viel unterwegs sein. Wenn HB sich schlecht benimmt wird sie gefreezed - was ich leider nicht so konsequent durchziehen kann, ich habe einfach Lust auf den Sex).

- Und als zweites probiere ich, einen Alphaframe zu etablieren (Beim Sex dominater zu sein, allg. mehr der "Mann" zu sein. Mal öfter "Kleines, Süße,..." zu ihr zu sagen - was ich mich vor nem Jahr nie getraut hätte, klingt sehr machohaft...). Das klappt nur halb. Wenn wir in der Stadt sind lässt sie sich von mir nicht immer (stateabhängig) an der Hand führen. Wenn ich mal beim Sex sage "Nimm ihn in den Mund", macht sie es nicht. Bei ihren Freunden kann sie kaum zu mir stehen (die wissen nichtmal was, obwohl die auch nicht blöd sind, wenn wir immer im selben Raum pennen). Dazu gehört auch, ihr zu sagen "Ok, dann geh jetzt", wenn ich keine Lust mehr habe bzw. sie sich aufführt und nicht noch versuchen, irgendwas herbeizureden (zB gute Stimmung). Damit sehr gute Erfahrung gesammelt.

Insgesamt hat sie mich aber an den Eiern, wenn wir zusammen sind, v.a. weil ich Sex möchte (den es immer ab Abend gibt, nachdem wir einen Film oder Serien geschaut haben). Sie blockt dabei erstaunlich oft (ich schaffe es einfach nicht, sie mir zu "nehmen", nachdem sie bei mir ist. Es gibt immer erst den Film, kuscheln, dann Sex. Ich küsse sehr gerne, sie jedoch eher weniger - sehr attractionabhängig, habe ich gemerkt - und wenn, entweder, wenn ich sie mal ein paar Mal versetzt habe oder wenn wir richtig bei der Sache sind.

Nach dem Film kommt sie immer an, greift mir in den Schritt und ich habe natürlich sofort einen Ständer und es geht los. Ich versuche auch immer, sie hinzuhalten, was aber nicht wirklich gelingt. Nach dem Sex meint sie dann, dass sie gern öfters hätte - und ich denke mir "Wtf, ich habe heute schon dreimal versucht, dich zu verführen".

Mir fällt es schwer, so ein Verhalten zu deuten (ich denke da auch nicht die ganze Zeit drüber nach, aber es ist präsent) - das Abblocken bzw. weniger Kontakt per Whatsapp und routinierter, dann aber Momente, wenn sie mir unter Tränen sagt, sie habe geträumt, dass mir was zugestoßen sei...

Ich vermute aber, dass ich echt viel für meine Attraction tun muss. Ich lese jedenfalls fleißig weiter. :)

Und ja, meine HB ist auch komisch^^ Gammelt viel rum, sieht trotzdem super aus, aber hat irgendwie keine wirklich feste innere Kraft, ihr Leben in die Hand zu nehmen (Möchte mit 22 ne AUsbildung beginnen, verpasst die Bewerbungsfristen, schafft es nichtmal, da anzurufen. Chillt mit ihren 3 besten Freundinnen, die auch alle ihre massiven Probleme haben, mit insgesamt 4 Hunden, 2 Katzen, usw., kennt ansonsten nicht viele Leute - weshalb ich es eig auch gut finde, wenn sie mal andere Typen trifft -, jobbt etwas nebenher, sitzt sonst zu Hause rum).

Vll. werfen einige wieder mit "LSE" um sich. Keine Ahnung, da ich so unerfahren bin kann ich einfach nicht vergleichen.

... Beim Schreiben wird mir klar. Vll trifft die ihn ja nur, um mal etwas zu erleben und aus ihrem Alltag rauszukommen. Das ist eigentlich, was ich ihr immer rate ("Du bist 22, das Leben steht vor dir,..."). Und ich bestrafe das mit Freeze-outs. Stattdessen sollte ich ihr schreiben: "Ich freue mich, wenn du mal was mit anderen Leuten machst und was erlebst!" oÄ. (Davon abgesehen, dass der Typ natürlich Sex will :P)

Sorry, dass ich hier so rumpussy, aber wie ihr seht mache ich das auch für mich selber, um alles zu reflektieren. Klappt ja.

Meinungen dennoch erwünscht :) Tut mir Leid, wenn der Text etwas konfus geraten ist, ich bin gerade auf dem Sprung.

Schönen Tag noch!

Entspann dich mal, du bist und das meine ich nicht als Vorwurf ein Beispiel dafür, wie man durch den Verstand / sein Ego ständig am denken gehalten wird. Dabei solltest du der Fels in der Brandung sein, selbst wenn morgen das gesamte Finanz-Kartenhaus zusammenbricht, du hast eine Lösung, selbst wenn du offen eingstehen kannst: "LTR es wird schwierig werden!" Dein Ego beschäftigt dich jetzt mit dem Denken, die höchste Kunst ist es dabei, zu akzeptieren was ist i.S. von bedingungsloser Hingabe (Eckhart Tolle). Die Gedanken nicht zu verdrängen, sie völlig gegenwärtig anzunehmen.

Wenn ein Partner im anderen die Erfüllung und sein Glück sieht / erwartet, dabei jedoch unfähig ist sein eigenes Leben glücklich zu gestalten, dann ist dies Ursache für Leid und häufig Indikator das es Berg ab geht. Bedingung: Ihr beiden habt Alternativen privat wie im Job. Liebe entwickelt sich nur dann, wenn beide Partner den anderen nicht benötigen, um glücklich zu werden. Wie siehst du diesen Satz bezogen auf Euch, kannst du das wirklich mit ja beantworten?

Ich fuhr mit meinem Chef vor einiger Zeit in Richtung Bayern, unterwegs rief mich der Headhunter eines US Konzerns an, wo ich seiner Zeit Diplomarbeit geschrieben habe. Er bot mir eine Stelle an (sie kennen mich) und ich habe mich bedankt, aber freundlich abgelehnt. Mein Chef weiß, dass ich meine Arbeit schätze, jedoch keine Bedürftigkeit diesbezüglich habe, solange ich dabei bin setze ich mich ein und gut is, ich klebe nicht an meinem Job oder schiebe Drama. Es ist völlig normal, das ich alle Jahre wieder mein CV aktualisiert an vertraute Headhunter verschicke, durch die Optionen bleibe ich handlungsfähig und niemals auf eine Stelle angewiesen. Es ist ein schönes Gefühl zur Arbeit gegen zu können, es aber nicht zu müssen, zumindest wenn sie mir auf den Keks gingen würden. Ja, entsprechend wird man auch behandelt, da man immer das erfährt, was man ausstrahlt. Die Menschen integrieren immer das Bild von dir, was du selbst von dir hast.

Und sowieso, alles ist ein Spiel.. keine Arbeit. Wie Tyler Durden sagte: "Hören wir auf alles kontrollieren zu wollen, entwickeln wir uns einfach!"

Arbeite einfach an deiner Gelassenheit, nicht zu sehr in Gedanken um dein Mädel zu sein, manipuliere sie nicht und schaffe keine künstlichen Situationen der Manipulation. Viele glauben, eine Persönlichkeit ist auf ewig unverrückbar, doch dies ist nur ein Glaubenssatz. Wir nehmen die Welt ohnehin durch einen Filter von Glaubenssätzen wahr.

Lies dich in Eckhart Tolle ein, "sogar die Sonne wird verblühen". Kapitel 11 Anhaftungen und Liebe werden eingehend erklärt.

Viel Glück

Tham

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat sie "shades of grey" gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden