LTR trifft Ex hin und wieder

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe ein kurzes Anliegen, zu dem ich schnell ein Feedack hätte:

Ich bin seit einem Jahr mit meiner LTR zusammen (Sie: 22, ich 21), nachdem sie mich damals gegamed hatte (war noch mehr oder weniger mit ihrem Freund zusammen, ich habe ihn dann "abgelöst"). Es läuft ganz ok, ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass sie sich anderweitig orientiert. Und wir sind beide monogam (offene Beziehung kommt für sie absolut nicht in Betracht).

Jedenfalls hatten wir heute ein Gespräch, bisschen chillig gequatscht, in dem sie meinte, sie trittft sich hin und wieder mit nem Typen, aber es ist "nichts langfristiges, sondern man sieht sich eher mal, dann Wochen oder Monate nicht." Und sie findet ihn echt cool. Da ich damit grundsätzlich kein Problem habe und es auch gut finde, dass sie andere Menschen trifft und sich Freunde sucht, meinte ich, wenn er nett ist kann sie ihn mir mal vorstellen, gehen wir zusammen auf Piste oder so. Sie: "Naja, wenn es ok für dich ist, ich hätte keine Lust, deine Exfreundin kennenzulernen". (- Aha, der Typ ist ihr Ex-Ex).

Ändert ja grundsätzlich nichts, wenn sie sich freundschaftlich mit Typen trifft ist mir das egal, und gut für sie. Trotzdem dachte ich in dem Moment "Häääh". Bin nicht weiter drauf eingegangen, kein Drama, kein Mindfuck, sie nicht unter Druck gesetzt - es ist für mich auch ok.

Heute dann mit ner Freundin gequatscht, die das "sehr komisch oder bedenklich" findet. Naja ok.

Jedenfalls wollte ich mir hier eine zweite oder fünfzehnte Meinung einholen. Was meint ihr?

Wenn sie fremdgeht wäre das schade, aber ne Lektion für einen unerfahrenen Sprössling wie mich. Was aber eine absolute Katastrophe wäre, wenn sie mit jmd anders schläft und danach mit mir (wir nutzen nur die Pille). Meine Bedenken sind also vorallem verhütungstechnischer Natur.

Nutzt sie vll ihre manipulative Art (und die hat sie wirklich!), um es sich von 2 Typen besorgen zu lassen?

Keine Ahnung. ideen?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie geht offen damit um und verheimlicht dir nichts. Das ist ein gutes Zeichen.

Soll ja Menschen geben, die sich mit ihrem Ex immer noch gut verstehen und sich ab und an treffen.

Beneidenswert. Mein Ex weckt mich morgens mit einem Anruf um zu fragen, bei welchem Schlüsseldienst er illegal einen Schlüssel nachmachen kann oder 1 Woche nach einer Party um zu fragen, ob er seine Kamera liegengelassen hat. ^_^ Was ich damit eigentlich sagen will: Irgendwann war die sexuelle Lust weg, aber wir sind eine Beziehung ja nicht nur auf Grund von Sex, sondern auch von gemeinsamen Interessen eingegangen - und diese Gemeinsamkeiten verschwinden nicht nach einer Trennung.

Und Menschen, die Alternativen/Orbiter Griff bereit halten, damit sie in den Pausen zwischen Beziehungen jemanden zum ficken haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte man sich mit seinem Ex treffen, ich finde das ist ein No-Go in der LTR, sie würde schließlich auch kein bock drauf haben wenn du dich mit deiner Ex triffst oder?

Könnte auch aber ein riesen Shit test sein!

bearbeitet von Popopirat
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ändert ja grundsätzlich nichts, wenn sie sich freundschaftlich mit Typen trifft ist mir das egal, und gut für sie.

Warum belügst du dich denn selbst. Gerade weil es dir nicht egal ist, fragst du hier nach Rat!

Warum sollte man sich mit seinem Ex treffen, ich finde das ist ein No-Go in der LTR,

Ist es auch ein "NO-GO", sich mit anderen, x-beliebigen Typen zu treffen und was unterscheidet

denn den EX von diesen Typen. Dass er sie schon mal gefickt hat? Dafür ist auch der x-beliebige

Typ gut, der kann das auch.

Also sperrt eure Mädels weg, verbietet ihnen grundsätzlich den Umgang mit dem anderen Geschlecht

und hofft, das sie nicht latent lesbisch oder bi ist. Denn dann müsst ihr euch schon das Hirn zerficken,

wenn sie sich mit ihrer besten Feundin trifft. (Aber das ist ja was anderes ... )

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute dann mit ner Freundin gequatscht, die das "sehr komisch oder bedenklich" findet.

Und ab da ging dein Mindfuck / PDM los?!

Ich muss sagen, ich hole mir selten Rat von anderen Leuten ein, wenn es um Beziehungen / Dates geht. Ich mach da mein eigenes Ding und höre lieber auf meine innere Stimme / mein Bauchgefühl. Sonst kommt sowas zu stande, wie dir.

Greetz

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte man sich mit seinem Ex treffen, ich finde das ist ein No-Go in der LTR, sie würde schließlich auch kein bock drauf haben wenn du dich mit deiner Ex triffst oder?

wieso ein no-go? Shittest? Wie alt bist du?

ich denke, dass du pickup nicht verstanden hast?!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Manipulativ" trifft es doch ganz gut, hast Du schon richtig erkannt.

Erst sagt sie sie trifft sich mit einem "coolen Typen", da reagierst Du sehr locker und sie legt einen Holzscheit nach, es ist ihr Ex und gibt Dir durch die Blume zu verstehen das IHR das gar nicht schmecken würde wäre es andersherum. Shittest par excellance.

Einfach locker bleiben, soll sie sich doch mit ihm treffen. Ex-Freunde sind mE zu 90 % keine Konkurrenz denn es hatte immer Gründe weshalb die Beziehung scheiterte und sie ihn nicht mehr wollte, Betaisierung, Flusen im Bauchnabel, Betrug oder Langeweile. Wenn sie Dich betrügen wollen würde und sie ist ne attraktive Frau dann hat sie sowieso kein Problem damit neue Männer kennen zu lernen.

Sie will doch nur schauen wie cool Du in Wirklichkeit bist.

Der arme Ex.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Manipulativ" trifft es doch ganz gut, hast Du schon richtig erkannt.

Erst sagt sie sie trifft sich mit einem "coolen Typen", da reagierst Du sehr locker und sie legt einen Holzscheit nach, es ist ihr Ex und gibt Dir durch die Blume zu verstehen das IHR das gar nicht schmecken würde wäre es andersherum. Shittest par excellance.

Einfach locker bleiben, soll sie sich doch mit ihm treffen. Ex-Freunde sind mE zu 90 % keine Konkurrenz denn es hatte immer Gründe weshalb die Beziehung scheiterte und sie ihn nicht mehr wollte, Betaisierung, Flusen im Bauchnabel, Betrug oder Langeweile. Wenn sie Dich betrügen wollen würde und sie ist ne attraktive Frau dann hat sie sowieso kein Problem damit neue Männer kennen zu lernen.

Sie will doch nur schauen wie cool Du in Wirklichkeit bist.

Der arme Ex.

Und wie verhält sich das, wenn die Beziehung von dem Typen aus beendet wurde?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cobra sagts schon richtig, kleiner plumper Shit-Test, um deinen Frame abzuchecken.

Eh weniger du dem Ex beachtung schenkst umso besser.

Bin nicht weiter drauf eingegangen, kein Drama, kein Mindfuck, sie nicht unter Druck gesetzt - es ist für mich auch ok.
Nutzt sie vll ihre manipulative Art (und die hat sie wirklich!), um es sich von 2 Typen besorgen zu lassen?

Höhöhö..

Denk nicht dran, dir verbieten zu lassen, dich mit Exen, oder anderen Frauen freundschaftlich zu treffen, wenn du dies willst.

Da wird der Ex erst recht irrelevant..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das selbe in grün, nur andersherum und in rot. :-)

Ernsthaft: Wenn DU mit einer Schluss machst weil Du sie nicht mehr attraktiv findest, weil sie Dich betrogen hat, weil Du Dich mit ihr gelangweilt hast, weil sie Flusen im Bauchnabel hat...triffst Du Dich dann mit ihr um sie zu verführen?

Glaub mir, der ominöse EX ist immer harmloser als ein neuer, aufregender Flirt im Fitnessstudio oder in der Bar.

Zeigt mir zumindest meine Erfahrung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das selbe in grün, nur andersherum und in rot. :-)

Ernsthaft: Wenn DU mit einer Schluss machst weil Du sie nicht mehr attraktiv findest, weil sie Dich betrogen hat, weil Du Dich mit ihr gelangweilt hast, weil sie Flusen im Bauchnabel hat...triffst Du Dich dann mit ihr um sie zu verführen?

Glaub mir, der ominöse EX ist immer harmloser als ein neuer, aufregender Flirt im Fitnessstudio oder in der Bar.

Zeigt mir zumindest meine Erfahrung.

Ja mag sein. Frage auch aus aktuellem Anlass. War gestern mit Freundin einkaufen, bat sie nach etwas zu googlen, dabei sah man auf ihrem Handy eine Nachricht von "phil". Auf die Frage, wer das ist, erzählte sie mir von ihm. Wusste durch frühere Infos, dass es jemand ist, mit dem sie vor mir paar Mal rumgemacht hatte. Sex wohl nicht. ER hatte dann keine Lust mehr. Sie angeblich dann auch nicht mehr. "Ist auch irgendwie zu jung, allein von seiner Art her schon."

Der schreibt ihr mit einmal wieder. Geht wohl gut hin und her. Sie hielt mir ihr Handy hin und meinte "ist nichts bei, guck doch".

Wollte ich nicht. Sie fing dann, jede Nachricht selbst zusammenfassend wiederzugeben. Gab paar Dinger, wo man hätte nachfragen können.

Kein Plan, was ich davon halten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel beunruhigender finde ich, wenn eine Frau sich mit Ex überhaupt nicht versteht, sie doch gar nie mehr sehen wollen.

Denn das zeigt ja, wie die letzte Beziehung geführt wurde. Kein gutes Vorzeichen für die LTR.

Ist doch super, wenn sie sich mit dem Ex noch versteht. Zeigt, dass es mit ihr in Beziehungen nicht zur Hölle wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat er auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch nix dabei. Je besser der Umgang miteinander, desto besser stehen auch die Vorzeichen für eure LTR. Auf die Aussage würd ich keinen Scheiss geben, das war vermutlich wirklich nur'n Frametest. 22 und 21, da kommt sowas schon mal vor.

Meine Ex ist mittlerweile eine meiner engsten Freunde geworden, wieso auch nicht. Es gibt schließlich wenige Menschen, die mich besser kennen als sie, das sexuelle Interesse ist eh schon lange weg :D

Kein Plan, was ich davon halten soll.

Nichts. Mit der Fragerei hast du nur das kleine Feuerchen entzündet, welches in jeder Frau schlummert. Das "Mal schauen ob er wirklich so cool ist" - Feuer.

In dem Moment einfach mal nen klaren Gedanken fassen, auch wenn es einen wurmt. So attraktiv wie möglich bleibt man halt mit Coolness, auch wenn Unsicherheiten absolut menschlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie fremdgeht wäre das schade, aber ne Lektion für einen unerfahrenen Sprössling wie mich. Was aber eine absolute Katastrophe wäre, wenn sie mit jmd anders schläft und danach mit mir (wir nutzen nur die Pille). Meine Bedenken sind also vorallem verhütungstechnischer Natur.

Das sagen sie alle hier, irgendwie will man ja nicht dumm da stehen hier, und einen plausiblen Grund kommunizieren, weshlab man hier nach Rat fragt? Ich verstehe das nicht, Weshlab kannst du nicht einfach sagen "ok, die Nummer ist mir zu hoch - woran genau muss ich noch arbeiten, dass ich mit solchen Situationen besser umgehen kann?"

Ändert ja grundsätzlich nichts, wenn sie sich freundschaftlich mit Typen trifft ist mir das egal, und gut für sie. Trotzdem dachte ich in dem Moment "Häääh". Bin nicht weiter drauf eingegangen, kein Drama, kein Mindfuck, sie nicht unter Druck gesetzt - es ist für mich auch ok.

Manchmal ist es einfach gut, wenn man nicht alles abnickt, wenn sich innerlich ein "häää" sträubt. Ich intepretiere das als ein "Kaninchen vor der Schlange Effekt" oder im Fachjargon als ein "Stuck State"

Sie: "Naja, wenn es ok für dich ist, ich hätte keine Lust, deine Exfreundin kennenzulernen". (- Aha, der Typ ist ihr Ex-Ex).

Hier eben ein wenig mehr Schlagfertigkeit aneignen. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten zu antworten:

"Ich bin nicht du, ich glaube dir, dass du keine Lust hast auf meine Ex, aber ich habe kein Problem mit deinen Ex Freunden, vielleicht ist er ein guter Typ und ich kann auch mal mit ihm abhängen"

oder

"Kann ich verstehen, du bist wirklich fürsorglich, und ich finde es gut, wenn du deine Kontakte pflegst. Ich wette du hast auch nichts dagegen, wenn ich mich mit meiner Ex Freundin treffe, nicht?"

Dies schafft dann ein bißchen mehr Balance, und sie ist dann eher mit dir und deiner Ex beschäftigt, als mit ihrem "Date" (wenn es ühaupt eines gibt)

Heute dann mit ner Freundin gequatscht, die das "sehr komisch oder bedenklich" findet. Naja ok.

Sprich niemals mit Freundinnen der HB über deine Beziehung. Never. Das suggeriert, dass du deine Probleme nicht selbst in die Hand nehmen kannst. Und wenn du das eben nicht kannst, muss das keiner aus ihrem Kreis wissen.

Jedenfalls wollte ich mir hier eine zweite oder fünfzehnte Meinung einholen. Was meint ihr?

Ich kenne deine Freundin nicht, und ich halte eine Generalisierung aller Frauen für bedeutungslos. Trotzdem ist ihr Verhalten relativ normal und als der älteste Shittest bekannt.

Schaffe Dir unbedingt Alternativen an und fang nach dieser Nummer damit an, sie nicht unbedingt "on the top of all" zu sehen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat er auch nicht.

Hab mir scheinbar das letzte halbe Jahr nur Bullshit reingezogen.

Mir ist vollkommen klar das man nicht verbieten sollte der LTR sich mit anderen zu treffen, das würde bedeuten man hätte "Angst" das sie jemand wegschnappen könnte -> Eifersucht und Verlustangst.

Sie erkennt das als Schwäche, und man setzt sein Value dadurch selber hinunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist vollkommen klar das man nicht verbieten sollte der LTR sich mit anderen zu treffen, das würde bedeuten man hätte "Angst" das sie jemand wegschnappen könnte -> Eifersucht und Verlustangst.

1) Du versuchst ja schon wieder alles nur mit Fachkrams zu analysieren :) Denk doch mal menschlich. Man muss sich halt dessen bewusst werden, dass der Mensch immer alleine entscheidet, zu wem er Kontakt haben will und zu wem nicht.

2) Rumgepimmel, Ansagen und Unsicherheiten machen einen unattraktiv, dafür braucht man kein PU. Wenn der Fall einträte, dass Freundin X derzeit von jemandem anderes mehr angezogen ist als vom Freund (passiert halt mal), würde man sich mit solchen Reaktionen ins eigene Fleisch schneiden und die Wendung in der Beziehung noch weiter vorran treiben.

Entscheidet man sich aber dafür, einfach die Füße still zu halten und weiterhin jemand zu sein der begehrenswert ist, schlägt man ein ganzes Rudel fliegen mit einer Klappe.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mfghtr

Der Shit-Test ist soooo rießig und stinkt vlt. auch noch gewaltig. :rofl:

Nicht gut fände ich es, wenn sie dir nichts davon gesagt hätte.

Aber so ist das doch völlig Banane. :good:

Kleiner Tip: bequatsch nicht deine Beziehungsprobleme mit einer Freundin. Die sehen in allem immer gleich Drama.

bearbeitet von mfghtr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh Dein Ding durch. Gib ihr vielleicht mal ein bisl Konkurrenz. Sie wird Dich lieben dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontershittest, zieh dir das nächste mal einfach ein Kondom über :lol:

Ich würde sagen die Wahrscheinlichkeit ist 50/50. Du würdest allerdings keinen Unterschied merken ob es wirklich nur freundschaftlich treffen, oder sie sich regelmäßig von ihm wegknallen lässt. Ich denke aber dass man in 99,8% der Fälle sagen kann, dass dort noch eine gewisse Anziehung vorhanden ist. Und er wird bestimmt auch kein Blatt vorn Mund nehmen , während er sie an die einen oder anderen Nächte von damals errinnert :-). Wenn du damit kein Problem hast , dann good for you.

Hat er auch nicht.

Hab mir scheinbar das letzte halbe Jahr nur Bullshit reingezogen.

Naja. Jeder hat seine Prinzipien. Solange man allerdings konsequent ist, ist das absolut nicht problematisch. Wenn eine Frau nicht ins Raster passt, und das wäre bei mir z.B. bei einer die sich regelmässig "freundschaftlich" mit Ihrem Ex trifft und dir das gleichzeitig "verbietet" gilt -> leave her better than you found her , und anschliend reflektiert man die Beziehung um die Fehler in seinem game zu finden, die letztendlich dazu geleitet haben. Ohne Fehler deinerseits passiert sowas nämlich natürlich auch nicht.

bearbeitet von kenyo
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie verbietet ihm ja kein Treffen. Ihr wäre es unangenehm eine ex von ihm in real zu treffen. Das sind zwei paar Schuhe.

Soweit also alles im lot. Für ausgeglichene Verhältnisse sorgen iat aber auch keine schlechte Idee. Muss keine ex sein, jedes Weibchen passt dafür. Oder n paar trinkfeste Kumpels. Ganz nach gusto. Da vogeln ja nicht das Ziel ist entscheidet allein die coolness der Leute über Treffen oder lassen. Ist ohnehin sinnvoll sich nicht zähneknirschend die Story über den coolen ex an zu hören sondern ne Geschichte mit den Elementen "Einkaufswagen" " Brücke" "notaufnahme" "stripclub" "und dann hat Fred im PolizeiAuto auf die Füße der stripperin gekotzt!!"

Auf Lager zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Namen und die Männer von denen du hörst sind absolut keine Bedrohung, hüte dich vor den geheimen :-D

Achja und Kopfgeficke würde ich mir nicht machen, derjenige der Angst vor Konkurrenz hat, der hat schon bei der Frau verloren.

Konkurrenz hast du immer bist ja nicht allein auf der Welt und die anderen sind nicht alle blind.

Der Ex wird sicher versuchen was zu starten und lass ihn doch und lass sie, kannst sie ja nicht einsperren.

Eins muss dir bewusst sein, derjenige der nicht mit der Frau zusammen ist hat den viel längeren Atem und hat Zeit.

Er ist cool locker, mit ihm kann man Spass haben und wenn es dem Freund zu bunt und er Drama schiebt schlägt er zu!!!

Hab ich selbst paarmal so gehandhabt, ja ist scheisse, aber man will ja auch mal schauen was man zuwege bringt.

Daher egal was ist bleib cool, stress dich nicht und sie nicht, sie hatte ihn doch schon, warum soll sie das nochmal aufwärmen

und wenn es doch so ist, kannst dich freuen, bist sie los und kannst sie dennoch weiterbumsen, weil du dann der EX bist :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Danke für die Rückmeldungen, sind paar Dinge dabei mit denen ich viel anfangen kann, tolle Beiträge!

Gibt ein Update:

Mit dem Typen war sie wohl nur 2 Monate zusammen bevor er ins Ausland ging und jetzt wieder da ist. Heute machen die was mit Freunden und so.

Aber ich sehe das auch so, dass die Typen von denen man hört keine Gefahr darstellen. Aber selbst wenn kann ich es eh nicht beeinflussen... außerdem wäre mal wieder Single leben auch ganz spannend. Also mache ich mir keinen Kopf.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden