Macher unter sich - Mastermind um die neue Gewohnheiten ENDLICH dauerhaft in das Leben zu integrieren

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber PU`ler,

geht es dir auch so, dass du dir immer wieder etwas vornimmst es dann aber nach wenigen Tage wieder verwirfst?

Das Problem ist der gestreute Fokus. So viele Aufgaben prasseln täglich auf uns ein, dass die neue Vorsätze nach wenigen Tagen darunter begraben werden. Mir ging es oft so und was mir dabei sehr geholfen hat, war mich regelmäßig mit Leuten auszutauschen die ähnliche Ziele verfolgen. Der Effekt dabei ist echt heft.

Wichtig ist dabei:

1.) Regelmäßig untereinander berichten.

2.) Sich in gewissen Intervallen selbst zu unterstützen.

Ich mache es in einem Bereich so, dass ich einen Freund täglich anschreibe und ihn darauf hinweise das wir heute unser vorhaben durchziehen. Dazu erstellen wir noch einen Bericht wo wir unsere Ergebnisse und vorhaben hinein schreiben und der Effekt ist 100 mal stärker als ich ihn durch all die Motivationskurse und Bücher je verspürt hätte.

Jetzt meine Frage, wer hätte an dieser Mastermind noch Interesse?

Schreibt einfach mal was ihr gerne ändert wollt, es würde mich freuen wenn wir uns gegenseitig Supporten könnten (ich schreibe auch gerne DIR eine Email in Zeitabständen die wir definieren könne).

Was ich in meinem Leben ändern will/ werde:

1.) Regelmäßig mit Leuen telefonieren, da ich hier noch lange nicht so selbstsicher bin wie ich gerne wäre.

2.) Stimmübungen absolvieren.

3.) Videos aufnahmen um an meiner Rhetorik zu üben.

4.) Kraftsport.

5.) Visualisieren und Affirmationen.

Das sind meine Eckpfeiler. Ich habe zwar noch deutlich mehr Ziele, nur über 5 werde ich nicht gleichzeitig verfolgen, da es sonst wieder zum Streufokus kommt.

Ich freue mich auf rege Beteiligung.

Gruß cClazZz

bearbeitet von cClazZz
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erste PN ist eingetroffen. Ich würde einmal sagen alle die etwas umkrempeln wollen (und das sollten in diesem Bereich doch einige sein) und die gerne dauerhafte Veränderungen im Leben erlangen möchten, auch ohne angeborene eiserne Disziplin, könnten hiervon profitieren. Genau das dran bleiben ist es doch, wo wir so häufig scheitern. Es beginnt mit der ersten Ausnahme und schon sind die guten Vorsätze untergegangen.

Eure Vorhaben müssen sich auch nicht mit meinen decken. Vielleicht willst du etwas abnehmen? Oder in der Arbeit etwas verändern?

Jede Veränderung ist herzlich Willkommen, solange sie positiv ist ;)

Bei Interesse einfach mal posten oder PN an mich.

Gruß cClazZz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Effektiv ist eine physische Wahrnehmung des Gegenübers. Dies durch ein Telefonat zustande zu bringen erscheint mir schwierig. Die Idee ist an sich super.

bearbeitet von JackRich
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo JackRich,

das telefonieren ist ein persönliches Ziel meinerseits. Als Medium zur Motivation (wenn man so will) verwenden wir bisher nur Text Kommunikation, in Form von Logs. Das hat den Vorteil, dass man immer sobald - man Zeit dazu hat - ein paar Sätze schreiben kann. Es geht auch gar nicht so sehr um Intensität der Motivation, dazu kann man gerne zu Werkzeugen wie dem Visualisieren oder der SMART Ziel Setzung etc. greifen, sondern eine Ebene der Kontinuität in das Handeln einzubringen. Wenn dich das Thema grundsätzlich interessiert, schreibe ich dir morgen gerne ein PN mit Details.

Gruß cClazZz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So das Ganze ist heute angelaufen. Erste PN's sind raus.

Jeder der Bock hat eine neue Gewohnheit in seinen Alltag zu integrieren oder ein (mehrer) Ziel(e) noch konstanter und beharrlicher zu verfolgen, ist herzlich dazu eingeladen sich bei mir zu melden.

lG cClazZz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden