Wie kann ich mich verhalten um mich gut in eine neue Gruppe zu integrieren?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

also ich 22 habe vor kurzem schon eine Frage gestellt, es ging darum ob ich (wenig Erfahrung mit PU) nach Hamburg zu einer Meisterschaft (2Tage) mit Leuten soll, die ich nicht kenne (hauptsächlich gutaussehende Frauen)

Ich habe nun entschieden, dass ich trotz der 200€ und der eventuellen Gruppenbildungen mitfahre, um die Comfortzone zu verlassen und mich mal auf was neues einzulassen.

Es ist so, dass ich nicht lange in dem Verein bin, aber den Trainer gut kenne und 2 Junge 2 mal kurz gesehen habe. Die anderen, ca. 4 Jungs und 25 Mädels, kennen sich schon mega gut und sind alle befreundet.

Es wird mit dem Bus nach Hamburg gefahren, wo ich mir vorstellen kann, dass sich die 2 Sitzpartner immer vorher schon finden und ich da ich keinen kenne, alleine sitzte, auch die Zimmeraufteilung im Hotel könnte ein Problem werden. Ich bin nicht der Typ, der sich irgendwo umbedingt reindrängen möchte, dafür bin ich zu selbstbewusst, aber ich habe auch null Erfahrung mit "Ausgrenzung", was sich bischen zu krass anhört, aber im Endeffekt könnte das passieren. In den Schulen usw. ... in denen ich war, haben sich andere darum gestritten, wer neben mir sitzen darf :D. Hier wird das wohl anders.

Meine Frage:

Wie soll ich mich verhalten? Extrem offen mit allen reden, auch wenn ihr alleine in einer Busreihe seid? Oder auf dont care schalten und so sein, wie man ist und wenn keiner auf die Idee kommt, mit euch Kontakt aufzunehmen, das Wochenende alleine durchziehen?

Ich möchte zwar nicht, dass die anderen denken "was ist das denn für einer, redet nicht und ist immer für sich alleine", aber ich hab auch keinen Bock mich zu qualifizieren und um jeden Preis versuchen gemocht zu werden, das passt nicht zu mir.

Vielen Dank an die ernst gemeinten Antworten, den Rest ignorier ich, also macht euch keine Mühe wenn ihr es nicht ernst meint.

Mit freundlichen Grüßen

LUPE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll ich mich verhalten? Extrem offen mit allen reden, auch wenn ihr alleine in einer Busreihe seid? Oder auf dont care schalten und so sein, wie man ist und wenn keiner auf die Idee kommt, mit euch Kontakt aufzunehmen, das Wochenende alleine durchziehen?

Was ist das denn für eine bescheuerte Frage?

Du weißt selber, was du tun musst. Mehr als es dir bestätigen kann hier keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du dir nen Namen machen,
musst du auf die Straße kacken
Zeig den Leuten mal,was in dir steckt, oh.
Sie lieben den Shit, den Videoclip
Verlier dein Gesicht aber nie ihren Blick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte, könnte, könnte...mache dir nicht soviele Sorgen! Erstens kommt es besser, zweitens als man denkt. So ein Frauenüberschuss ist ein prima Sache. Plaudere freundlich mit vielen Leuten, finde Gemeinsamkeiten ("Dinklage in GOT ist klasse. Wen magst du am liebsten?"), höre zu, mache Komplimente. Keine Ahnung, ob das in diesem Alter angemessen ist, aber laut Cialdini kommt Gemochtwerden von a) Gemeinsamkeiten, b) Kooperation, c) Komplimenten.

Wenn mich keiner kennt, würde ich mich vorstellen: "Hi, ich bin NAME, ich bin der Neue!" 24 Mädels! Klasse! Da gibt es doch sicher unterschwellige Konkurrenz um die Jungs, um dich! Vielleicht sitzt du gleich im Bus neben einer Süßen. Wie wird denn übernachtet? Kann da was passieren? Vielleicht kommst du mit einem coolen Typ oder mehreren Jungs auf ein Zimmer. Könnt ihr da ein paar Mädels hinlotsen? Immer positiv denken und die Möglichkeiten sehen!

Offen und freundlich sein ist gut, um von der Gruppe angenommen zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

also ich 22 habe vor kurzem schon eine Frage gestellt, es ging darum ob ich (wenig Erfahrung mit PU) nach Hamburg zu einer Meisterschaft (2Tage) mit Leuten soll, die ich nicht kenne (hauptsächlich gutaussehende Frauen)

Warte, du fragst dich ernsthaft ob du mit 25 hübschen Mädchen die du nicht kennst irgendwo hinfahren sollst?

Wie du dich integrierst? Setzt dich einfach neben das erste hübsche Mädchen, dass du siehst, und fahr Game.

So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden