Ich will raus aus meinem Kopf und die Abhängigkeit von Annerkennung verlieren!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Guys,

mir fällt seit längerer Zeit diese Sache immer deutlicher ins Auge:

Ich mache viele Dinge, insbesondere approachen nicht für mich selbst, nicht für meinen Spaß, sondern für andere. Für Freunde die vielleicht zusehen, um irgendjemanden etwas zu beweisen, oder sonst was.. Ich weiß es nicht. Selbst während ich mit den Frauen gevögelt hab, kam regelmäßig der Gedanke, dass ich was neues zu erzählen hab.

Ich will diese Abhängigkeit von der Annerkennung anderer loswerden. Ich will, dass es mich nicht interessiert was andere denken.

Durch diese Denkweise fällt es mir total schwer die ganze Interaktion zwischen Mann und Frau zu genießen. Makeouts genießen, Sex genießen, Fehlanzeige. Geht irgendwie nicht mehr. Find ich zum kotzen!

Im Club hab ich nur Spaß wenn die Musik geil ist und ich tanzen kann. DAS ist eine der Sachen die ich wirklich für mich mache und bei der ich richtig viel Spaß hab.

Von Anfang an haben viele meiner Freunde mit denen ich feiern war gesagt sie finden Clubs gar nicht so geil, sie gingen nur wegen der Frauen feiern. Sie meinten sie würden einfach die Wahrheit sagen, sich nicht verstellen und jeder der was anderes sagt lügt! Es ginge ja immer nur um die Frauen beim feiern. Das schien mir damals logisch und ich hab dieses Mindset wohl unbewusst angenommen.

Zwei davon waren vor 4 Jahren noch sowas wie meine Vorbilder. Haben auf Partys ab und zu mit Frauen rumgeschoben, oder selten mal eine gevögelt etc. etc. und erzählt wie geil das ist. Ich wollte das auch sagen können! Als ichs dann erzählen konnte, gings mir nicht anders als vorher. Nur hat es lange gedauert, das zu kapieren!

War gestern seit langer Zeit mal wieder mit den beiden unterwegs. Ich approache ja wegen oben genanntem Problem im Club zur Zeit sogut wie gar nicht, sondern tanze nur. Da werde ich von einem der beiden auf einmal gefragt, warum ich denn die ganze Zeit alleine tanzen und mir nicht eine klarmachen würde! ich solle mal wieder was zeigen. Hab mich dagegen entschlossen und die Area gewechselt.

Ich kann sagen, dass ich viel mehr Spaß an einem Abend an dem ich 6 Stunden durchgetanze habe, als wenn ich aktiv approache. Und da liegt die Crux!

Ich will ansprechen, ich will wieder viele Frauen kennenlernen, ich will Dates und ich will Sex. Ich weiß, dass ich ansprechen kann, ich weiß, dass ich Nummer/Dates bekomme wenn ich möchte und ich habe Sex. Zur Zeit nicht mit sich regelmäßig wechselnden Frauen, sondern etwas dauerhafter mit zwei verschiedenen.

Nur möchte ich auch endlich wieder Spaß dabei haben und es genießen können!! Kopf ausschalten und leben!!

Dieser Glaubenssatz "Ich will ficken, damit jeder weiß, dass ich ficke!" nervt brutal!! Ich will das loswerden, aus den Gedanken raus und genießen!!

Any thoughts about it? Würde mich über Hilfe freuen!!

lg nto

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DNG

Du hast es erkannt. Nun musst du einen weiteren Schritt machen.

Wie sieht es bei dir mit deinem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl aus? Hast du noch andere Leute zum Feiern?

Auf mich wirkt es so, dass du den Anderen, die du cool fandest und als Freunde bezeichnest etwas zeigen willst.

Wenn du eine ansprechen willst, geh zu ihr. Wenn du tanzen willst, genieß die Musik. Was Andere fordern oder sagen sollte dir recht gleich sein. Du musst ihnen auch nicht das Gegenteil beweisen und an dem Abend keine ansprechen, weil sie dich unter Druck setzen.

Sei unabhängig und frei davon, indem du auf dich hörst, was gut für dich ist. Es ist dein Leben und du entscheidest, was du daraus machst. Andere können dich beeinflussen, doch solltest du dich auch gegen den Wind stellen und für deine Haltung einstehen. Mach denen das klar durch Aktionen, bringt das nichts, such etwas Abstand. Wenn das auch nichts hilft, geh deinen eigenen Weg ohne sie und finde neue Leute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey nto,

das ist eine schwierige Situation. Vielleicht musst du den Jungs einfach mal klipp und klar sagen, dass du das machst, worauf du Bock hast und, wenn du gerade tanzen willst, dann ist es dann eben.

Ein Gentleman genießt und schweigt, sagt man ja. Nur sehe ich hier eigentlich nicht dein Problem.

Du sagst, du kannst Sex aktuell nicht wirklich mehr genießen. Vielleicht hilft es dir dann, mal was neues mit deinen Mädels auszuprobieren oder mal 40 Tage lang nicht zu ficken? Eine frauenfreie Phase quasi, so als Rückbesinnung.

Ich an deiner Stelle würde die Musik genießen und tanzen und dann, wenn sich in deiner direkten Nähe etwas tut, vielleicht approachen; dann aber eben, weil du es möchtest und nicht, weil du Druck von deinen Jungs bekommst, doch mal wieder eine klarzumachen.

Wenn deine Jungs dir deinen Entscheidungsfreiraum nicht lassen und dich weiterhin massiv wegen so einem Scheiss unter Druck setzen, dann musst du vielleicht deine Freunde nexten...

__

Mir persönlich gefallen die Approaches währenddessen beispielsweise sehr, ich mache das, weil ich die Konversation genieße und eventuell mit der werten Dame im Bett lande.

Wenn dann aber gar nichts daraus wird, tendiere ich dazu, das ganze im Nachhinein abzuwerten. Mal sehen, ob ich dieses Wochenende mal wieder nur wegen der Musik weggehe.

Du kriegst das hin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich liest sich dein Posting... großartig. Du siehst die Dinge klarer als zuvor.

Wir alle jagen Wünschen und Träumen hinterher und reflektieren viel zu selten, ob tatsächlich wir es sind, die diesen Traum haben - oder ob wir eigentlich schlicht die Träume von Anderen übernommen haben. (Oft ist es auch gar nicht so leicht zu unterscheiden.)

Was hindert dich daran, für Dich im Stillen zu beschließen, dass du gerade auf das ganze Zeug rund um Game, Antanzen, One-Night-Stands, etc. keinen Bock hast? Wenn Du nur beim Tanzen Abschalten kannst... dann geh tanzen. Wenn Deine Freunde sich wundern.... so what. Erzähl ihnen was Sache ist: Dass du gerade keinen Bock auf etwas anderes hast. Nur so wird irgendwann die Lust am Game zurückkehren, glaube ich.

Man nennt das auch manchmal "seelische Hygiene": Man muss ab und zu in sich hineinhorchen, was man wirklich will. Sonst krepiert man. Ich selbst bin mal ein paar Monate jeden Abend in Bars und Clubs gegangen, bis ich endlich kapiert habe: Ich folge nur noch einem anerkannten Muster. Ich gehe feiern, weil ich glaube, dass jeder jeden Tag feiern gehen würde, wenn er zeitlich könnte. Das Eingeständnis "Ich möchte heute Abend eigentlich gar nicht Party machen" klang in meinem Kopf im ersten Augenblick seltsam - als wäre ich krank. Aber krank wäre doch eigentlich nur das Gegenteil: Feiern gehen, wenn man nicht feiern gehen möchte. (Sorry, hab kurz aus dem Nähkästchen geplaudert. Ach ja: Die Lust auf Feierngehen kam bald zurück.)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Eingeständnis "Ich möchte heute Abend eigentlich gar nicht Party machen" klang in meinem Kopf im ersten Augenblick seltsam - als wäre ich krank

So gehts mir auch. Deswegen hab ich das ganez runter gefahren und bin nur noch feiern, wenn ich weiß, dass Musik läuft mit der ich was anfangen kann. Und es funktioniert, ich falle nach einer durchgetanzten Nacht grinsend ins Bett und kann sagen, es war ein geiler Abend!!

Trotzdem fehlt mir etwas. Ich sehe eine Infield Footage, Simple PU Videos, etwas von RFS, lese einen FR, oder whatever und denke mir "Fuck, ich will auch wieder so kranke Scheise machen!".

Ich will das ganze. Ich will diesen Lifestyle, aber ich will ihn für mich wollen. Das klingt sau blöd, aber ich schätze ich will ihn, aber ich will ihn nicht für mich selbst, sondern um Bestätigung oder sonst irgendwas zu bekommen. Ich werde mal probieren alleine wegzugehen, möglicherweise stellt sich das als komplett andere Situation da. Niemand anwesend, der mir zuschauen könnte. Ansonsten nehm ich mir ne Auszeit.

Zuletzt war ich mit den beiden, hmm das ist lange her, feiern. Ich mach nicht mehr viel mit ihnen. Wir haben unterschiedliche Auffassungen von "Feiern". Am nächsten Tag sagen zu können, wie besoffen ich war und, dass die Erinnerungslücken den halben Abend betreffen gefällt mir nicht.

Ich hab viele andere Leute mit denen ich feiern gehe, es war nur gerade aktuell, dass ich mit den beiden alten Kumpels unterwegs war.

Ich seh mein Problem darin, dass ich einfach viel zu sehr in meinem Kopf festhänge. Egal in welchem Bezug. Was könnte da helfen? Mediation? Halte ich nicht besonders viel von, aber irgendwie muss man doch rauskommen.

In einem Video von Simple PU meinten sie, sie fangen an sich aufzuwärmen indem sie einfach sau blöde Sachen machen. Push Ups auf der Straße, einer Frau was blödes vortanzen etc. Praktisch aus der Comfort Zone raus kommen. Ich teste das. "Getting in the Zone" oder so nannten sie das.

Du sagst, du kannst Sex aktuell nicht wirklich mehr genießen. Vielleicht hilft es dir dann, mal was neues mit deinen Mädels auszuprobieren oder mal 40 Tage lang nicht zu ficken? Eine frauenfreie Phase quasi, so als Rückbesinnung.

Werde ich versuchen. Dachtest du dabei an den Film "40 Tage 40 Nächte"? :D

Das und ich versuche viel mehr auf Self Amusement zu achten. Irgendwie komme ich da wieder raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden