Wenn man versucht, sich selbst nachzumachen.

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Com,

heute ist wieder Sonntag und somit kann man wieder mal dazu, das Geschehene hier im Forum mit euch zu verarbeiten.

Folgendes Problem belästigt mich seit einigen Monaten extrem stark und ich weiß einfach nicht, wie ich dieses wieder loswerde.

Es geht dabei, wie bereits erwähnt, um diesen zwanghaften Gedanken, wie man selbst ja eigentlich ist und dann verkrampft versucht, so zu sein.

Ich gelte bei Freunden und im Umfeld eigentlich als lockerer Typ, jemand, der die Kunst, mit Frauen zu sprechen und mit ihnen zum Abschluss zu kommen, beherrscht. Seit diesen einigen Monaten aber, bin ich still geworden. Ich habe ein paar FB's die mich faul gemacht haben und seitdem habe ich das Gefühl, aus der Übung zu sein. Oder nicht mehr der selbe.

Gestern saßen wir mit Freunden mit einer Gruppe HB's zusammen. Das Unterhalten, die Neckereien, das Ganze war mal mein Part. Aber diesmal saß ich stillheimlich am Rand. Als ich dann versucht habe, "der Alte" zu sein, war ich allenfalls eine schlechte Parodie. Wie kommt man wieder zu sich selbst?

viele Grüße,

Hulsin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist Du verliebt? Gibt es eine dieser "HB's' Mit der Du mehr Kontakt hast? Für die Du mehr Gefühle hast? Einfach so findet keine Verändernung statt.

Magnetism

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sunshine~*

Das kenn ich auch in anderen Situationen. Manchmal fällt man aus seinem eigentlichen "State" und ist neben der Spur.., meinst du das?

Dann hat man "Gehirnfick" und denkt zu sehr über so etwas nach, bis man es mit einem Mal wieder automatisch umsetzt.

Vielleicht unbewusste "Anker" oder äußere Reize finden, die dich wieder so fühlen lassen, wie vor ein paar Monaten?

Oder ab und zu liegt es auch an den Menschen von denen man umgeben ist. Wie wäre es mit einem Kumpel rauszugehen, mit dem du gut weggehen kannst, der dich pusht? In den Club wo du am liebsten Feiern gehst, oder ein anderer Ort wo das gut geklappt hat..

Ich habe die Erfahrung gemacht, das manche Menschen/ Umgebungen einen verunsichern können, weil dort andere Werte sind. Das wird besser, wenn ich wieder in meinem gewohnten Freundeskreis bin.

Vielleicht trifft das nicht auf dich zu.. aber vielleicht kannst du auch was mit dem Post anfangen.

bearbeitet von Sunshine~*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hirnfick, mehr nicht.

Du bist faul und nachdenklich geworden, weil du mit deinen FBs sicheren Sex hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer kann besser jagen?

Der tiger in freier wildbahn der jeden tag um seine Beute rennt, oder das Tigerchen im zoo dem die steaks jeden morgen hingelegt werden? ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer kann besser jagen?

Der tiger in freier wildbahn der jeden tag um seine Beute rennt, oder das Tigerchen im zoo dem die steaks jeden morgen hingelegt werden? ;)

ist ne gute Metapher

aber ist das wirklich der einzige Grund?

Du könntest ja auch trotz Sex-sattheit, necken und witzeln. Ich se da den zusammenhang nicht zwingend.

das eine ist sex und das andere ist eher so das kommunizieren unterhalten in der Gruppe. können das nur sex-hungrige menschen?

man hat im leben manchmal auch so high-level phasen. Ich hab zb. vor x-jahren die besten Hip hop Partys in meiner Region organisiert und auch locker moderiert usw. das könnte ich mir heute nicht mehr vorstellen.

warst du denn immer schon im mittelpunkt oder bist du das nur hin und wieder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer kann besser jagen?

ist ne gute Metapher

aber ist das wirklich der einzige Grund?

Du könntest ja auch trotz Sex-sattheit, necken und witzeln. Ich se da den zusammenhang nicht zwingend.

das eine ist sex und das andere ist eher so das kommunizieren unterhalten in der Gruppe. können das nur sex-hungrige menschen?

man hat im leben manchmal auch so high-level phasen. Ich hab zb. vor x-jahren die besten Hip hop Partys in meiner Region organisiert und auch locker moderiert usw. das könnte ich mir heute nicht mehr vorstellen.

warst du denn immer schon im mittelpunkt oder bist du das nur hin und wieder?

Antwort kommt etwas sehr spät, Thema ist aber teilweise noch aktuell.

Ich bin von Zeit zu Zeit mal Moderator der Gruppe, dann auch sprechender, dominanter Teil. Wenn Leute was zu erzählen haben, dann meistens mir zugewandt.

In der letzten Zeit war ich im Urlaub, bin etwas mehr wieder zu mir selbst gekommen. Bin wieder, jedenfalls wenn ich mit meinen Jungs bin, so wie früher. Jetzt kommt das große aber und das frustriert mich:

Ich verkrampfe, wenn Frauen kommen. Das war früher unvorstellbar für mich. Ausser bei HB's, die ich, wie bereits gesagt, schon kenne. Da bin ich immer noch der Gleiche.

Früher hab ich ne Lady gesehen und ich wusste, zack, die sprech ich gleich an, oder nicht. Heute geb ich mir die größten Mindfucks. Als hätte ich irgendwas zu verlieren. Und jeder Approach ist dann natürlich zum Scheitern verurteilt.

Einfach formuliert: Mir fehlt bei meiner Performance mit Frauen meine alte Selbstsicherheit. Und das alles, weil, wie richtig erkannt, Hirnfickerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden