11 satanische Gebote für die Erde

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

# Gib keine Stellungnahmen oder Ratschläge, wenn du nicht gefragt wirst.

# Erzähle deine Sorgen nicht anderen, wenn du nicht sicher bist, daß sie sie hören wollen.

# In jemandes anderen Heim erweise ihm Respekt, ansonsten betritt es nicht.

# Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandele ihn grausam und ohne Gnade.

# Unternimm keinen sexuellen Vorstoß, solange du nicht entsprechende Signale bekommen hast.

# Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, außer es ist eine Bürde für den anderen und er schreit danach, entlastet zu werden.

# Erkenne die Macht der Magie an, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deinen Wünschen zum Erfolg zu verhelfen. Wenn du die Macht der Magie verleugnest, nachdem du sie mit Erfolg beschworen hast, wirst du alles verlieren, was du erreicht hast.

# Beschwere dich nicht über etwas, dem du dich nicht selbst aussetzen mußt.

# Füge Kindern keinen Schaden zu.

# Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken.

# Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn.

Prinzipiell ist moderner, freier Satanismus nicht mehr als die rücksichtslose Ausübung des eigenen Willens im Rahmen gegebener soziologischer Gesetze. Eine Moral existiert nicht wirklich, dafür aber Kodex-ähnliche Prinzipien, die in diesen 11 Geboten zusammengefasst wurden.

Je länger ich mich mit dem Satanismus beschäftige, der jenseits der bekannten Klischees praktiziert wird, desto mehr erkenne ich Grundzüge der Persönlichkeitsentwicklung, die PU auch hervorruft. Sicherlich sind auch okkult-magische Elemente dabei, die jedoch rein spiritueller Natur sind und nur dazu dienen, den normalen menschlichen Durst nach Mystik zu stillen. Andere meditieren, um dies zu erreichen.

Gibt es hier im Forum moderne Satanisten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ShitHappens
Je länger ich mich mit dem Satanismus beschäftige, der jenseits der bekannten Klischees praktiziert wird, desto mehr erkenne ich Grundzüge der Persönlichkeitsentwicklung, die PU auch hervorruft.

Yeah, wir sind alles Satanisten - Ich wusste es!

Siehe oben.

Sehr qualifizierter Post, ich weiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Satanismus ist ganz witzig. Ich habe hier auch die satanistische Bibel, die ist auch ganz witzig geschrieben. :D

Naja, im Grunde ist der Satanismus aber nur eine alte Idee in einem neuen Gewand. Autonomie, Religionskritik, rationaler Egoismus, freie Kooperation, das haben bestimmte Leute schon immer gefordert. (Supermensch etc. :D) Und ist letztlich auch nix anderes als circa das, was PU fordert. Der Satanismus ist auch mit dem Humanismus in Einklang zu bringen. Der Humanismus ist aber eine Ecke besser durchdacht, tiefergehend, sozial akzeptiert und hat sehr viel weniger Leute, die den Satanismus deuten als "schwarz anziehen und max. 2 Mal die Woche duschen.".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt bin ich aber interessiert.

Gibts zu den Geboten ne Quelle? Vielleicht werd ich ja Satanist ;)

Aber zumindest möchte ich mich jetzt damit näher Auseinandersetzen.

Give me Links, pls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne leider keine Links, werde aber nun intensiv suchen. Prinzipiell aber stammt das Meiste, was ich weiß, von der Church of Satan aus den USA. Der gute alte (tote) Gründer, LaVey, hat einen Lebensstil draufgehabt, den ICH will. Ich kannte mal einen Black Metal-Musiker, der sogar bei ihm persönlich eingeladen wurde. Eine Woche vor dem Treffen verstarb LaVey.

Hier einige Links, die ich eben gefunden habe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Church_of_Satan

http://de.wikipedia.org/wiki/Anton_Szandor_LaVey

http://www.churchofsatan.com/

Sieht zwar alles nach interessantem Theater aus, was die CoS da verzapft, zumindest optisch gesehen. Interessant ist, dass moderne Satanisten eine Unterart von Atheisten sind, nur mit einer spirituellen Seite. Extrem faszinierend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Interessant ist, dass moderne Satanisten eine Unterart von Atheisten sind, nur mit einer spirituellen Seite. Extrem faszinierend.

Naja, die harmlosen vielleicht.

Dann gibt's da noch die Fraktion der Rechtsextremen. Wiederum andere, sektenähnlich, ziehen ihre magische Kraft aus der Vernichtung anderer Lebewesen, vorzugsweise Menschen. Äußerst destruktiv und abstoßend. Krank. Hatte mal ansatzweise recherchiert darüber, nee danke.

Wen's interessiert:

Lukas: Vier Jahre Hölle und zurück. Bergisch-Gladbach 1995, Bastei-Lübbe.

"Ritueller Mißbrauch", Doku einer der öffentlich-rechtlichen Sender. Lief 2003 oder 2004. Da kommt Dir das Kotzen; nichts für Zartbesaitete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meines Erachtens sind Satanisten bzw. solche die sich dafür halten allesamt Looser und erbärmliche Weakos.

Diese Gebote erscheinen wie die Lebensanleitung für Leute die unfähig sind sich im normalen Leben durchzusetzen. Wie erbärmlich muss man sein, um einen Menschen bei der geringsten Grenzübertretung "ohne Gnade" zu behandeln, oder ihn "zu vernichten". Hier spielen sich wohl eher die Machtfantasien von Leuten ab die unfähig sind ihre Aggressionen in einer sozial akzeptierten Form auszuleben. Anders als direkt vernichten sobald etwas droht ihr mickrigens Selbstbewusstsein zu offenbaren können diese Leute wohl nicht.

Ansonsten ist es auch nur der amerikanische Way-of-Life mit etwas Brimborium aufgebläht damit es sich besser verkauft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meines Erachtens sind Satanisten bzw. solche die sich dafür halten allesamt Looser und erbärmliche Weakos.

Diese Gebote erscheinen wie die Lebensanleitung für Leute die unfähig sind sich im normalen Leben durchzusetzen. Wie erbärmlich muss man sein, um einen Menschen bei der geringsten Grenzübertretung "ohne Gnade" zu behandeln, oder ihn "zu vernichten". Hier spielen sich wohl eher die Machtfantasien von Leuten ab die unfähig sind ihre Aggressionen in einer sozial akzeptierten Form auszuleben. Anders als direkt vernichten sobald etwas droht ihr mickrigens Selbstbewusstsein zu offenbaren können diese Leute wohl nicht.

Ansonsten ist es auch nur der amerikanische Way-of-Life mit etwas Brimborium aufgebläht damit es sich besser verkauft...

Du kannst "Gegner" auch vernichten, wenn Du ihre "Angriffe" einfach in ein schwarzes Loch leitest.

Gegner: "Du Arsch, ich bring Dich um!"

Satanist: "Ich verstehe, dass Du wütend bist. Das wäre ich an Deiner Stelle ja auch!"

Gegner: "Was? Alter, ich bringe Dich um!"

Satanist: "Deine Wut ist völlig normal. Ich verstehe Dich!"

Gegner: "WTF? Hast Du denn nicht gesehen, dass sie meine Freundin ist?"

Satanist: "Nein!"

Gegner: "ahhhh, o.k, ähm, beim nächsten Mal passt Du aber auch auf!"

Satanist: "O.k"

Das Vernichten solltest Du nicht zu wörtlich nehmen!

Satanismus ist egofixiert; etwas das vielen Menschen abhanden gekommen ist. Man sieht Gott in sich selber. Wenn Du das auf Persönlichkeitsentwicklung beziehen möchtest, dann heißt das so viel wie: "Ich liebe mich selbst bedingungslos und somit ist es für mich selbstverständlich, dass ich Probleme effektiv löse!"

Ich hoffe, dass ich einige Unklarheiten hier bei Seite räumen konnte!

In Liebe

RJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab von nem freund einige bücher dazu empfohlen bekommen:

Die Satanische Bibel

The Devil´s Notebook

Satan Speaks

The Secret Life of a Satanist: The Authorized Biography of Anton LaVey

The Church of Satan

die wikipediaeinträge dazu sind auch sehr interessant :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

der Satanismus in dieser Form ist nichts anderes als eine Art

negative Erleuchtung. Ich habe mich viel mit solchen Philosophien beschäftigt

(natürlich auch mit Lichten ;))

Diese Philosophien der Satanisten haben viel Warheit und ähneln sogar den Lichten Dogmen,

aber es gibt feine Unterschiede die einen großen Unterschied bewirken, sog. Halbwahrheiten.

Oftmals gehören solche Annahmen wie "ich selbst bin Gott" dazu.

Für Unaufgeklärte mögen sie sogar in der ersten Zeit Lichtvoll und positiv Erleuchtet erscheinen.

Doch es gibt da so ein Spruch "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen"

Ich selbst bin der Meinung, dass Materielle Vorzüge im Leben auch durch

das Positive Prinzip erlangt werden können. Und man lädt sich kein negatives Karma auf.

Desshalb finde ich die Gebote unpraktikabel und nicht empfehlenswert.

Desshalb Vorsicht mit solch pseudospirituellen Praktiken

Gerliman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Satanismus heutzutage ist mE in drei verschiedene Ausrichtungen gespalten:

1. Traditionelle Satanisten: Teufelsanbetung. Ich sehe darin die genaue Umkehrung des Christentums. In dieser Ecke war ich vor einigen Jahren kurzzeitig, sah das allerdings damals schon als eigentlich purer Atheist als sinnlos. Man ist doch wieder religiös. Zudem sind die schwarzen Messen langweilig. Gibt es seit Jahrhunderten.

2. Psychos: Bringen Menschen und Tiere um und sind asozial. Sonst siehe traditionelle Satanisten.

3. Moderne Satanisten: Darüber reden wir hier. Es ist eine philosophische Idee, weniger eine religiöse. Warum ich das Ganze hier poste ist die Persönlichkeitsentwiclung, die man mit PU macht - sie findet sich in ausgeführter Form beim Satanismus wieder.

Also entweder ist das Ende des PU Satanismus oder unsere gesamte Gesellschaft (die westliche, in der wir leben) ist so sehr vom Christentum zerstört worden, dass hier nur emotional/intellektuelle Roboter herumlaufen, mit kontraproduktiven Werten ausgestattet (im PU: Limiting Believes und Soziale Programmierung), so dass jedes starke Abweichen (wie wir es praktizieren) wahrlich "dämonisiert" wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eure Eminenz,

da mögt ihr Recht haben, es gibt tatsächlich Ähnlichkeiten. (Siehe Halbwahrheiten)

Aber ich selbst betrachte die Persönlichkeitsentwicklung durch PU keineswegs

als kongruent mit dem modernen Satanismus.

PU Persönlichkeitsentwicklung greift die natürlichen Rechte eines Wesens heraus

und stellt das Selbstbewußtsein her, das man benötigt um erfolgreich voran zu schreiten.

Mir selbst hilft Pick Up sogar mein lichtvolles gottzugewandtes Ich (Inneres Selbstbewusstsein/ Inner Game)

noch bewußtvoller zu praktizieren.

Ich denke man kann dieses Wissen als Macht betrachten,

das man entweder dazu verwenden kann, destruktives oder konstruktives herbeizuführen.

Ich habe mich für letzteres entschieden.

Ich begegne den Menschen mit viel mehr Respekt und habe auch viel mehr Respekt vor mir selbst.

PU bedeutet aktiver leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll das?

Soziale Konditionierung ist wichtig! Als wir uns unterhalten haben, warst du der, der mir das erklären wollte. Und du hattest recht! Auf Dauer macht es nciht glücklich, ausserhalb der Gesellschaftlichen Werte zu leben. Und wen es wirklich glücklich macht, der ist eine ausnahme, und dass ist es, was ihn glücklich macht. Wenn jeder anfangen würde, "kontraproduktives verhalten" abzulegen, wâren wir alle nicht sozial sprich asozial sprich Chaos.

Es gilt, gesellschaftliche Strukturen zu hinterfragen und anzufangen, unnütze dinge sozusagen vorsichtig mit dem Skalpell abzutrennen. Nich sich gleich beide Beine zu amputieren, weil man sich den kleinen Zeh gebrochen hat.

Also entweder ist das Ende des PU Satanismus oder unsere gesamte Gesellschaft (die westliche, in der wir leben) ist so sehr vom Christentum zerstört worden, dass hier nur emotional/intellektuelle Roboter herumlaufen, mit kontraproduktiven Werten ausgestattet (im PU: Limiting Believes und Soziale Programmierung), so dass jedes starke Abweichen (wie wir es praktizieren) wahrlich "dämonisiert" wird.

Sowas ist doch kacke, entschuldige mir meine Ausdrucksweise. Was du machst ist verallgemeinerung auf höchstem (oder niedrigstem) Niveau. Jemand mit bösen Absichten könnte deinen Satzt so reframen: "Entweder du bist von vorneherein negativ eingestellt und hast eine depressive Weltsicht, oder aber du bist durch falsch verstandendes PU mitlerweile unfähig, auf der einen Seite zwischen wichtigen gesellschaftlichen Normen und Werten und auf der anderen Seite Humbug, der allgemein üblich ist, zu unterscheiden.

Auf jednefall machen mir eure Gedankengänge Angst.

ganz einfach gesagt: "Die eigene Freiheit hat ihre Grenze an der Freiheit des Anderen".

Das ist eine unumstössliche Regel im menschlichem Miteinander. Und sogar PickUp macht sie sich mithilfe von diversen Mindsets (vgl. Freece Out, PushNPull etc) zunutze, um attraction zu erschaffen, in dem der PUA immer wieder gefâhrlich Nahe an der Grenze herumschliddert.

Es scheint jedoch, als hätten einige Leute diese Regel vergessen oder als hätten sie die Meinung, dass sie zu dem oben von mir erwähnten Humbug gehört.

Ausserdem: Wieso muss man immer alles in einem Topf packen? "satanisten" "puas" "buddhisten" "atheisten" - Wieso kann nicht einfach mal jeder seine eigene Religion leben? Ich für meinen Teil habe schon lange eine Art pseudo religion\philosophie entwickelt, die einiges aus dem Christlichen buddistischen und

dem pickUp hat.

Ich habe wirklich das Gefühl, dass einige Leute hier kein erfülltes Leben haben und deshalb immer weiter nach Antworten, neuen Philosophien suchen, um irgendwann die erleuchtung zu finden, zu gott zu gehen, zum PUA zu werden oder [das, was alle Satanisten wollen] finden.

Glaubt mir, den Sinn des Lebens kann man nicht suchen, man findet ihn zufällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder man gibt ihn sich.

Zu Beginn dieses Jahrhunderts machte sich in Basel ein Jesuit Gedanken darüber, wie er den Besucherstrom der Jahrmärkte in seine Kirche umleiten könnte. Anno 1902 beschloß er, seine Freude am bewegten Bild in den Dienst Gottes zu stellen, und gab seinem Lebenssinn das Motto: „Gehe hin und verkünde mit Filmen!“ Isolde Marxer zitiert diesen Abbé Joye in ihrem Dokumentarfilm „A propos de Joye“, der in einem seiner letzten Briefe ein ebenso ernüchterndes wie blasphemisches Fazit seiner religiösen Arbeit zieht, mit den Worten: „Jesus kommt mir vor wie eine leere weiße Leinwand, eine Leinwand, die uns seit 2000 Jahren auffordert, die verschiedensten Projektionen über ihn und uns darauf zu werfen.“

Ersetzen wir in diesem Satz "Jesus" durch "PickUp", erkennen wir eine weitere Projektionsfläche, mit der wir unser Leben und Streben zu erklären und ihm vielleicht auch einen Sinn zu geben versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soziale Konditionierung ist wichtig! Als wir uns unterhalten haben, warst du der, der mir das erklären wollte. Und du hattest recht! Auf Dauer macht es nciht glücklich, ausserhalb der Gesellschaftlichen Werte zu leben. Und wen es wirklich glücklich macht, der ist eine ausnahme, und dass ist es, was ihn glücklich macht. Wenn jeder anfangen würde, "kontraproduktives verhalten" abzulegen, wâren wir alle nicht sozial sprich asozial sprich Chaos.

Es gilt, gesellschaftliche Strukturen zu hinterfragen und anzufangen, unnütze dinge sozusagen vorsichtig mit dem Skalpell abzutrennen. Nich sich gleich beide Beine zu amputieren, weil man sich den kleinen Zeh gebrochen hat.

Nanana, das geht aber stark an dem Thema vorbei. Wir haben tatsächlich die Feststellung gemacht (wobei der Ausgangspunkt Direct-Game war), aber ich sehe hier eher die Herausforderung, die gesellschaftlichen Werte als Tragfläche zu benutzen. Du agierst nicht gegen sie, sondern mit ihnen, allerdings auf einer anderen Ebene. Mit mehr Überblick, könnte man sagen.

Den Rest des Posts verstehe ich leider nicht in seiner Gänze, denn Du implizierst offenbar irgendwas Gewalttätiges in meine Posts, dass ich nicht finden kann.

Ich finde es interessant, wie die modernen Satanisten "Regeln" aufgestellt haben, die denen stark ähneln, die ein Mann, der etwas länger PU betreibt, auch aufstellt. Souverenität, Respekt, konsequentes Handeln. Durch Massenorgien kommt der Sex aber auch nicht zu kurz bei den Jüngern.

Gibt es eine andere sprirituelle/religiöse Richtung, die ebenfalls solche Parallelen zum modernen Satanismus aufweist? Ich glaube, dass der ursprüngliche Hinduismus (vor dem Einfall der Christen) ein Paar dieser Elemente besaß, bin aber nicht ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fände es gut,

wenn wir PU frei von religiösen / politischen Anschauungen halten würden.

Hier geht es um Persönlichkeitsentwicklung und Verführung.

Persönlichkeit ist etwas sehr individuelles.

Jede Form von Religion / Politik polarisiert.

So wird ein GruppenGefühl gebildet.

Bei den satanischen Regeln ist es nicht anders.

So mancher Christ / Atheist könnte sich vor den Kopf gestossen fühlen.

Nicht weil Du diese satanischen Regeln begrüsst,

sondern weil Du sie in Verbindung mit PU bringst.

Die Logik: PU ist Satanismus => Ich betreibe Satanismus

Mein Vorschlag:

Ziehe den Nutzen aus diesen Regeln

und formaliere / stell sie ohne religiösen Bezug auf.

Ich denke, dass diese Regeln dennoch ihren Zusammenhang nicht verlieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prinzipiell ist moderner, freier Satanismus nicht mehr als die rücksichtslose Ausübung des eigenen Willens im Rahmen gegebener soziologischer Gesetze. Eine Moral existiert nicht wirklich, dafür aber Kodex-ähnliche Prinzipien, die in diesen 11 Geboten zusammengefasst wurden.

Je länger ich mich mit dem Satanismus beschäftige, der jenseits der bekannten Klischees praktiziert wird, desto mehr erkenne ich Grundzüge der Persönlichkeitsentwicklung, die PU auch hervorruft. Sicherlich sind auch okkult-magische Elemente dabei, die jedoch rein spiritueller Natur sind und nur dazu dienen, den normalen menschlichen Durst nach Mystik zu stillen. Andere meditieren, um dies zu erreichen.

Ich habe mich eine Weile mit dem modernen Satanismus beschäftigt, weil mein bester Freund sich in der Black Metal Szene bewegt und er viel von LaVey, Crowley, Lovecraft et al. erzählt hat. Aleister Crowley hat seine Idee des Satanismus so formuliert: "Tue, was du willst, soll das ganze Gesetz sein". Das meinst du vermutlich mit der "rücksichtslosen Ausübung des eigenen Willens im Rahmen gegebener soziologischer Gesetze."

Anfangs war ich auch von der Church of Satan begeistert, allerdings stand ich von Anfang einigen der Gesetze sehr kritisch gegenüber. Wenn du Schriften und Interviews von führenden Mitgliedern der CoS liest, merkst du schnell, dass sie die Elf Gesetze durchaus nicht metaphorisch verstehen, sondern offene Gewalt und Waffenbesitz befürworten. Die Mitglieder der CoS befürworten den Sozialdarwinismus (also das Recht des Stärkeren konsequent auf die Gesellschaft übertragen) und halten einen Großteil der Menschheit für Lebensunwert. Natürlich hat moderner Satanismus nichts mit Menschenopfern und anderen blutigen Ritualen zu tun, die man vielleicht aus den Massenmedien kennen mag. Die meisten Mitglieder der CoS verhalten sich unauffällig und sind gesetzestreu. Was mich stört sind der Elitismus und die Menschenverachtung dieser Religion.

Pickup hat für mich nichts mit Menschenverachtung zu tun, im Gegenteil. Mein Mindset ist es, durch Pickup nicht nur mich selbst, sondern auch andere Menschen zu bereichern. Wenn du Pickup nicht nur als Masche ansiehst um Frauen ins Bett zu kriegen (was ich nicht mache), sondern auch als Möglichkeit, dein Leben und das anderer Menschen zu bereichern, dann ist das mit den Ideen des Satanismus mMn nicht vereinbar.

Ich erkenne aber auch einige Parallelen, insofern finde ich deinen Post auch interessant. Immerhin geht es auch im Satanismus darum, sich ständig intellektuell und spirituell weiterzuentwickeln, sich durch niemanden (vor allem nicht durch gesellschaftliche Konventionen) aufhalten zu lassen und sich niemandem unterzuordnen (no gods, no masters!). Insofern ist die Bezeichnung Satanismus auch ziemlich missverständlich, schließlich glaubt kein moderner Satanist an den Gehörnten...

Nun gut, ich könnte noch ne Menge zu diesem faszinierenden Thema schreiben, vielleicht ist es aber besser, die Dinge einmal im RL zu diskutieren...

Ich persönlich versuche mich übrigens nach dem kantschen kategorischen Imperativ zu richten oder weniger elegant nach der Goldenen Regel: Was du nicht willst, dass man dir tu....

Das liegt in erster Linie daran, dass ich mir mehr Regeln gar nicht merken könnte :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in der tat rufen manche pua´s mit ihren auftretten manche eigenschaften hervor.

das thema verführung ist auch eng verwand mit satan dem gott der verführung.

biblisch gesehen hat er es ja geschaft adam und eva zu verführen sogar geist/engelwesen

dazu verführt mit menschlichen frauen sex zu haben für gott gehört dies zu großen sünden

und hat diese samt satan aus dem himmel geworfen.

pickup als solches epfinde ich aber nicht als schwarze verführungkunst sondern als selbstverwirklichung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht, dass ein mehr als oberflächlich gelebtes Christentum mit Pickup zu vereinen ist (im Gegensatz zu Theismus per se).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke nicht, dass ein mehr als oberflächlich gelebtes Christentum mit Pickup zu vereinen ist (im Gegensatz zu Theismus per se).

Die Diskussion wurde schon geführt.

Selbstverständlich ist es vereinbar.

Bei den einzelnen Konfessionen (Protestanten / Katholiken) wird es grenzwertig.

Was an Persönlichkeitsentwicklung; dem Verführen von Frauen; dem schenken von positiven Gefühlen etc. soll unchristlich sein?

Anders sieht es aus, wenn einer hingeht mit dem Gedanken "ich hasse Frauen" und deswegen bewusst Beziehungen zerstört.

Aber das ist wieder eine andere Diskussion.

Gruß,

NeRom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ein Alpha nimmt sich ja schonmal, was er braucht und tut, was er will. Er setzt sich gegenüber anderen durch und steht zu seinem Körper und seiner Sexualität. Er glaubt nicht an Selbtsaufopferung und ist sich selbst die einzig relevante wertende Instanz. All das (und vieles mehr, das ich jetzt nicht nennen werde) steht für mich im Widerspruch zum Christentum. Wenn mich nicht alles täuscht, verehrt ein Christ den Herrn Jesus, weil dieser als Sohn Gottes für die "Sünden" der Menschen (vgl. Erbsünde) an ein Kreuz genagelt wurde (wo ist da bitte die Leistung?). Man kann sagen, dass das Christentum im Westen ganz wesentlich dafür verantwortlich ist, dass Selbstopferung (vgl. AFC-Verhalten) als ein Wert gesehen wird, während "Egoisten" stigmatisiert werden, mal ganz von den sexuellen Implikationen abgesehen. Leute werden dafür angehimmelt, dass sie ihre eigenen Interessen vernachlässigen. Alles in allem ist das Christentum eine sehr körper- und ego-feindliche Religion. Der Satanismus ist da eher das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil ansonsten zu Off-Topic,

schreibe ich Dir eine PN.

Gruß,

NeRom

Das Thema Vereinbarkeit Christentum&PU interessiert mich auch. Vielleicht ein extra Topic wert? Oder gibt es sowas schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Thema Vereinbarkeit Christentum&PU interessiert mich auch. Vielleicht ein extra Topic wert? Oder gibt es sowas schon?

Ja, gibt es:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...amp;hl=religion

Ich persönlich halte mich an den wichtigsten Grundsatz:

"Handele nicht gegen Dein Gewissen".

Der wichtigste Punkt hierbei ist es für mich, niemanden! vorsetzlich zu schädigen.

Jedoch wenn einer mich angreift / amoged habe ich kein Problem damit zurückzuschlagen.

Aber ich werde keine Rache üben.

Einen Angriff ins leere laufen lassen, bedeutet für mich wirklich diesen Angriff ins leere laufen zu lassen.

Wozu soll ich jemanden vernichten? Das würde sich mit meinem Verständniss von Alpha nicht decken.

Gruß,

NeRom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://de.wikipedia.org/wiki/Church_of_Satan

Verdammt, ich könnte mich wirklich dran gewöhnen, Satanist zu werden. Bis vor einiger Zeit hab ich in einer WG gelebt, in der auch ein streng gläubiger Moslem wohnte. Nachts hörte ich ihn oft stundenlang beten und da hab ich auch angefangen, aus Spaß den Teufel zu beschwören, um Allah aus der WG zu vertreiben ^_^ Diese wertvolle Erfahrung könnte mir nun zu Gute kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden