Ist mein SocialCircle daran beteiligt, dass ich Single bin?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast avenger334

Hi zusammen,

folgende Geschichte. Ich bin ein ziemlich schüchterner Typ. Das macht es mir natürlich nicht leicht, neue Leute kennenzulernen. Ich bekomme aber langsam den Eindruck, dass ich neue Leute kennenlernen muss um mehr Frauen kennenzulernen. Ich habe eine handvoll echter Freunde, leider ziemlich verstreut. Die meisten sind in einer Beziehung und gehen nicht mehr jedes Wochenende raus. Die, mit denen ich noch rausgehe, sind vom Typ sehr vergleichbar mit mir. Sehr zurückhaltend, schüchtern, Dauersingles. Frauen in meinem Social Circle? Fehlanzeige.

Wenn ich feiern gehe ist es so, dass ich ziemlich viel Alkohol konsumieren muss um in Partylaune zu kommen. Wenn ich dann mal in Feierlaune bin, ziehen meine Kumpels aber nicht mit und es wird meist ein ziemlich langweiliger Abend. Im Club ist es ja so, dass man einen gewissen State haben muss um von Frauen überhaupt wahrgenommen zu werden, meistens herrscht ja totaler Männerüberschuss auf der Tanzfläche. Wenn ich dann aber mal diese Scheißegal-Einstellung habe dann kommen die Frauen schon an, tanzen und sprechen mich an etc, aber ich werde selbst nie aktiv.

Wenn Leute von meinem Frauenproblem erfahren sind sie meist sehr überrascht. "Wie, ich dachte du bist schon ewig vergeben", "Warum bist du Single? Du hast doch alle Möglichkeiten", oder einfach nur "Ist der schwul?".. Ich denke es liegt einfach an mir und meinem Freundeskreis. Meistens lernt man Frauen ja darüber kennen oder über die Arbeit, aber ich sehe da einfach keine Chancen für mich. Versteht mich nicht falsch, ich mag meine Freunde und ich weiß auch dass ich 2-3 habe, die ihr letztes Hemd für mich geben würden (was mir wichtiger ist als ein riesiger Social Circle mit 100 oberflächlichen Bekanntschaften). Dennoch brauche ich wohl eine Veränderung in meinem Leben, sonst wäre ich nicht schon so lange Single.

Hat von Euch jemand ein ähnliches Problem und vielleicht einen Rat für mich?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Neue Freunde suchen

2.) Keinen Alkohol mehr konsumieren, bis du auch ohne keinen Stock mehr im Arsch hast

3.) Es liegt nicht an deinem Freundeskreis. Es liegt an dir.

Dein Freundeskreis ist nur ein Symptom. Man gibt sich immer mit ungefähr gleichen Menschen ab. Du bist kein Stück besser als deine Freunde. Wenn du es jedoch werden willst - und so kommt es in deiner Schilderung rüber - solltest du dir neue Freunde zulegen.

Aber kümmer dich erstmal darum, deinen Arsch von alleine hochzubekommen. Motivier dich, gib Gas, jage Resultate.

bearbeitet von skf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat von Euch jemand ein ähnliches Problem und vielleicht einen Rat für mich?

Mir ging es früher ähnlich. Was half:

a) Schüchternheit abbauen durch üben, üben, üben.

b) Neue Freundeskreise finden, mehr Menschen kennenlernen, mehr Möglichkeiten und Auswahl haben (also irgendwo mitmachen, wo es interessant ist für dich, zum Beispiel in einer Improtheatergruppe, mein Dauertipp gegen Schüchternheit und für Kontakt mit Frauen).

c) Alkoholfreies Jahr machen oder zumindest üben, ohne Alkohol zu tanzen und trotzdem Spaß haben. Das ist Anfangs hart, gibt aber später ein gutes Gefühl der Selbstkontrolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha... nee, einfach nee. (also das geht an DerTed)

Ich finde Robin bringts auf den Punkt. Was ich noch ergänzen möchte. Dein Social Circle muss ja nicht nur aus deinen besten Freunden bestehen. Im Social Circle befinden sich durchaus auch Bekannte oder die sogenannten Party-Freunde mit denen man nicht unbedingt viel gemeinsam hat aber einfach gut abfeiern kann.

Einzig von der Sache mit dem alkoholfreien Jahr würde ich abraten. Wenn du eh wenig bis kein Alkohol trinkst kannst du das ja machen. Aber wenn du im Club einfach nur etwas zu viel trinkst weil du meinst "ich brauch das fürs feiern" würde ich dir eher empfehlen mal nen Abend nüchtern zu feiern und beim nächsten mal z.B. ne feste Grenze zu setzen. Ist nicht ganz so extrem hilft aber im selben Maße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OMG, das ist eine beschissene Ausrede. Werde mit Frauen besser und hilf dann deinen Freunden.

Warum Ausrede? Er hat die Fehler doch selbst erkannt, also ist es eine Feststellung und keine Ausrede.

Hängt man in der Disko mit lauter Pfeifen ab und sticht selbst da nicht mal positiv heraus, dann gibt das kein gutes Bild ab.

Frauen wählen Männer eben nun mal nachdem was sie in eine Person hinein interpretieren, daher ist es einfach ungünstig sich so zu präsentieren.

Mein Freundeskreis ist so ziemlich das Gegenteil von dem was er da schreibt, deshalb hab ich durchweg attraktive Frauen in meiner Nähe und habe es auch wesentlich leichter eben solche kennenzulernen. Dazu werde ich von Frauen relativ häufig angesprochen, da jemand der mit solchen Leuten abhängt, immer mit attraktiven Frauen unterwegs ist, der kann ja nicht so schlecht sein, zumindest meine ich daß sich das Frauen so zusammenreimen.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich feiern gehe ist es so, dass ich ziemlich viel Alkohol konsumieren muss um in Partylaune zu kommen. Wenn ich dann mal in Feierlaune bin, ziehen meine Kumpels aber nicht mit und es wird meist ein ziemlich langweiliger Abend. Im Club ist es ja so, dass man einen gewissen State haben muss um von Frauen überhaupt wahrgenommen zu werden, meistens herrscht ja totaler Männerüberschuss auf der Tanzfläche. Wenn ich dann aber mal diese Scheißegal-Einstellung habe dann kommen die Frauen schon an, tanzen und sprechen mich an etc, aber ich werde selbst nie aktiv.

Punkt 1, falsche Lokation, wenn du schon mit der Einstellung hingehst, viel Alkohol konsumieren zu müssen um in Partylaune zu kommen, dann bist du einfach am für dich falschen Spielplatz, probiert mal andere clubs aus

Punkt 2, komm mal vom Zwangsgedanken weg, im club immer high Energiemäßig irgendwo rumtanzen zu müssen, da schauen low Energie Typen einfach, total verloren aus dabei, musst du auch nicht, ich sprech die Frauen fast ausschließlich an der Bar oder im Raucherbereich an

Punkt 3, aktiv werden musst du selber, da können dir keine Freunde dabei helfen, darum isses nicht so wichtig was sie im club machen, wichtig ist doch einzig und alleine, dass sie mit dir dahin gehen, das muss vollkommend reichen, den Rest musst du selber besorgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir GENAU SO! Durch Zufall war ich einfach die letzten 5 Jahre nur mit Leuten zusammen, die recht ruhig waren, zwar wie ich auch Mädchen kannten, aber wenig weggingen etc. Ich hab schon mehrmals drüber nachgedacht wie krass dieser Zufall eigentlich ist. Vorallem sind wir fast alle ziemliche 7.-9.-Klässer-Schwarm-Typen (??), sehen nicht schlecht aus, sind sportlich und eigentlich eher "die Coolen", aber was Mädchen anbelangt... Der eine, der n RICHTIGER Natural war mit mega Social Circle, ist weggezogen.. manchmal denk ich, Gott macht das aus Spaß. :D

Naja, scheissegal:

1. Don Juan Boot Camp machen, kann nicht schaden

2. Vielleicht mit Leuten ausm Lair anfreunden

3. Red mit deinen Freunden drüber, geht zusammen mit dem Ziel ohne zu trinken locker zu sein und Mädchen anzutanzen, in den Club. Hab ich auch gemacht

4. SS + GOMAD... ach ne

Im Club LOCKER sein und nicht für die Mädchen versuchen, so auszusehen als hättest du viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden