Wirtschaftszeitungen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

mein Betriebswirschafts-Lehrer hat Gestern meiner Klasse nahegelegt, ein(e) Wirtschftszeitnug/Wirtschaftsmagazin regelmäßig zu lesen. Er meinte, dies würde uns sowohl in Betriebswirtschaft als auch in Volkswirtschaft weiterbringen und uns einiges erleichtern (Fachgymnasium Wirtschaft).

So jetzt meine Frage:

Welche Zeitung/ welches Magazin kkönnte füür mich Interessant sein? Das es keine BILD-Zeitung sein sollte ist mir klar, aber ich weiß nicht, ob ich Fachzeitschriften wirklich verstehen würde und ich habe leider keine Ahnung, was für Zeitungen es in die Richtung überhaupt gibt.

Ich denke, einige hier können mir da bestimmt weiterhelfen.

Das Problem ist eben, dass ich das ganze zwar verstehen muss, es aber auch ein wenig anspruchsvoll sein sollte.

Interessant wären evtl. auch Internetseiten.

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

greets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut ^^ die gleiche Frage schwirrt mir auch schon seid ein paar Tagen im Kopf herum, weil ich in der gleichen Situation bin gg

Danke Fastlane das werde ich mal ausprobieren =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

schaut euch die Wirtschaftswoche an. Ist gut aufgearbeitet, beleuchtet auch die Politik unter liberalen Aspekten.

Ob sie für eure Zwecke geeignet ist, weiß ich nicht, aber ihr könnt ja mal eine WiWo am Kiosk kaufen und herausfinden, ob sie euch zusagt oder nicht (finde ich persönlich ganz wichtig; sind die Artikel gut aufgemacht, liest man sie viel lieber).

Gruß,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schliesse mich Kaiserludi an.

Die Handelsblatt lese ich jeden Tag und kann sie nur empfehlen.

Einmal monatlich kommt dann vom Verlag des Handelsblatt die Wirtschaftswoche (WiWo) heraus, die ich auch nur empfehlen kann.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Dir was Magazine angeht das "Manager" wärmstens empfehlen.

Gibt es einmal im Monat an jedem Bahnhof's oder Flughafen Zeitschriftenhandel für 4,90€.

Regards,

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die vorgeschlagenen Blätter sind alle gut - bis auf die Wochenmagazine, die sind alleine nicht aktuell genug -, aber als Schüler/Student liest man in der Regel nur eine Zeitung und das sollte eine allgemeine Zeitung sein, wie FAZ, SZ, Welt. Die Wirtschafts- und Finanzinformationen reichen bei weitem und man kriegt einen guten Überblick auch über die Politik. Ohne Politik und Feuilleton ist eine Zeitung nicht komplett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Überleg dir was für ein Typ dein BWL Lehrer ist. Ich hatte einen der großer FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) Fan war und daher war es klar, dass wir alle FAZ gelesen haben. Das habe ich auch während meiner Zeit bei der Bank beibehalten, obwohl dort nur die Homepage vom Handelsblatt freigeschalten war und wir das auch immer bekommen haben.

Wenn du mal einen anderen Blick auf die Wirtschaft bekommen willst kann ich dir "The Economist" sehr empfehlen. Es ist eine englische Zeitung und die typisch deutschen Panikattacken z.B. beim Klimawandel wirst du dort vergeblich suchen. Darauf kam ich durch meinen VWL-Prof, der 8 Jahre Redakteur bei der FAZ war.

Achso für Schüler und Studenten gibt es eigentlich bei jeder Zeitung sehr hohe Rabatte (50-80% sind normal). Du solltest dich auf jeden Fall informieren.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manager Magazin und Financial Times (deutsch & englisch)

besonders den kostenlosen Online-Newsletter des Manager Magazins kann ich Dir empfehlen, kommt pünktlich jeden Tag 11 Uhr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden