Freundeskreis auf Abwegen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich denke der eine oder der andere hat die SItuation auch mal gehabt....

Ich habe eigentlich wenig an meinem Freundeskreis auszusetzen gehabt, doch vor kurzem hat das ganze eine sehr merkwürdige Entwicklung genommen

die man als nervig oder auch ermüdend bezeichnen könnte.

Der Freundeskreis kannte ohne in irgendwelche Communities verzwickelt zu sein, eben auch die gesamte Palette Pickup.

Bücher wurden herumgereicht, man kannte es eben.

Irgdendwann war auch das Wissen einfach geteiltes Wissen und man konnte sich austauschen, beraten. Das war cool.

Letztendlich bekam auch jeder das was er wollte im im Falle der Freunde - jeder eine Beziehung...

Noch vor 2 Jahren hatten wir sowas wie feste Männerabende die mir was gegeben haben. Jeder ging mit einem Lächeln.

Jetzt sitzen alle bei ihrer Freundin, sagen Termine bzw. gemeinsame Treffen wegen der Freundin ab oder bringen sogar zu Dates wo es klar sein sollte das man unter sich is einfach die Freundin mit.

Die Freundinnen der Beteiligten bekommen es eigentlich allesamt besser hin. Kriegt man dann eben mit bei dem was sie so erzählen. Inzwischen ist es wie ausgestorben,

außer mir kommt keiner mehr auf die Idee das ganze überhaupt noch am Leben zu halten. Und wenn es mal klappt ist es ein ziemlicher Aufwand, so fühlt es sich zumindest an.

Ich habs schonmal kurz angesprochen, ich sollte mich "entspannen, alles sei doch ok"....

Und mittlerweile hat es relativ traurige Ausmaße angenommen. Es ist quasi zu einer selbstverständlichkeit geworden dass es so abläuft. Als hätte man alles verlernt.

Ich finds unglaublich nervig und komm mir fast wie ein Außenstehender vor weil ich keine Lust habe auf solche langweiligen Abende und vergeudete Zeit

Wochenende für Wochenende gibts keine richigen Abende mehr. Der Oberwitz ist noch dass sich über diverse Leute lustig gemacht wird die angeblich keine "Eier" hätten.

Erst da hab ich eigentlich erst gesehen was abgeht. Ich dachte nur und bei euch ist alles alles in bester Ordnung was?

Denn was man wirklich sieht, in jeder Beziehung dieser Freunde ist die schwindende Attraction, das bereits sinkende Schiff, die schleichende Betaisierung.

Ganz anders sah das zu Zeiten aus wo die beteiligten Herren alle Solo waren....

Sicher kennt ihr den Effekt bei manchen: Sind sie solo, ist der Freundeskreis unglaublich wichtig, mit der dauer einer Beziehung wird er vernachlässigt.

Geht gar nicht!

Meine Freundin fände es höchst nervig wenn ich mich so verhalten würde, käme aber auch nich auf die Idee,

War bei mir einfach noch nie so.

Ich frage mich jetzt ob ich das Problem direkt anspreche oder nicht.

Einen hatte ich mir unter 4 Augen schonmal zur Brust genommen, ihm gesagt dass es mich ankotzt wie er kurzfristig ab oder zu sagt und es von seiner Freundin abhängig macht,

es hat. Erst wirkte es als hätte er es begriffen, nach einem Treffen wieder der alte Trott.

Kommen wir zu mir: ich bin jemand der sich schwer tut zu sagen verpisst euch alle, unverbesserlicher Optimist und der Meinung man kann ja alles irgendwie hinbekommen ;)

bearbeitet von EODM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frage mich jetzt ob ich das Problem direkt anspreche oder nicht.

Gibt nur Streit und eine Flut von Rationalisierungen, genau wie Pu-Aktionen (besonders erfolgreiche) in Beta-Freundeskreisen.

Let go.

Lass sie los.

Mach Dein Ding - kommen Treffen zu Stande ist gut, wenn nicht dann nicht. --> Wie der Vorposter sagte: Alternativen schaffen.

Game ist nicht nur für Frauen klarmachen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein uraltes Phänomen unter Männern.

Frauen suchen sich männerfreie Nischen, auch wenn sie in Beziehungen sind.

Männer hingegen werden von ihren Frauen oft abhängig und sehen diese dann als ihren Dreh- und Angelpunkt.

Veranstalte einfach mal einen offiziellen Männerabend, ohne die Freundinnen.

Jetzt zur WM sollte das auch legitim sein.

Wenn ein Freund dabei ist, der nicht hingehen darf, weil seine Alte sonst den Aufstand probt: Auslachen und ihm sagen was er für eine Sissi ist.

Sobald die Beziehung beendet ist, wird er dann eh wieder kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

(BERECHTIGTE) Verlustangst der Betas.

Denn tief in den sozialen Netzwerken wartet schon der "lächerliche beste Freund" der eigenen Freundin auf die WM in Brasilien und seine Chance...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist pua das einzige, das euch zusammenhält

? Wie sieht es mit dir TE aus? Wo ist deine Freundin? Wieso hast du mit PUA angefangen? Nur um dich mit deinen Kumpels auszutauschen oder um Fraue kennenzulernen? Bist du zum aussenseiter geworden? Alle in deimen Freundeskreis haben eine Beziehung, du nicht aus welchem grund auch immer.

Der sinn einer Gemeinschaft sind gemeinsame Interessen, da jetzt alle deiner kumpels Freundinnen haben, sind eure Interessen auseinander gedriftet. Deinen Freunden ist halt im Moment die Beziehung wichtiger. Find dich damit ab. Schlussendlich musst du deine eigenen Ziele verfolgen.

Ich verstehe dich TE, da ich momentan in der selben situation bin. Alle mit denen ich PUA angefangen habe, sind nun vergeben. Das gemeinsame Ausgehen ist nicht mehr das selbe wie früher. Approached wird nur selten, wenn überhaupt dann nur halbherzig, wei "ich könnte ja, aber ich hab ne freundin".

Mein tipp: konzentriere dich auf deine eigenen Ziele. freu dich wenn deine freunde mit Dir zeit verbringen. Verlange aber nichts als Gegnleistung. Niemand schuldet dir was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider weit verbreitet. Auch schon mit mehreren Kumpels erlebt. Zu gemeinsamen Singlezeiten ständig zusammen unterwegs. Party, mal einen saufen, Fußball gucken, Videospiele zocken, zusammen Sport machen, einfach mal so ne Runde chillen und Musik hören uvm. Was man halt so macht als Bros. Sobald sie eine Freundin hatten, kam der Rückzug. Zwei sind praktisch völlig von der Bildfläche verschwunden. Nach x Versuchen, Treffen anzubahnen, für die jedes Mal gleich mehrere Ausreden bereitstanden, hab ichs dann sein lassen. Wer nicht will, der hat schon. Traurig ists trotzdem.

bearbeitet von RobertChase
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden