Aufgepasst bei PU-Treffen !

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt hier etliche Leute die in einer monogamen LTR sind, und anderen Ratschläge geben wie man viel layt, oder dgl., was absurd ist.

Das sind hier echt die schlimmsten!

Von denen kommt dann auch sowas wie "Sargen ist creepy, sprecht Frauen im Alltag an" Und sie selbst haben ihre Ische im Internet oder über den SC kennengelernt (wo wahrscheinlich die Frau den ersten Schritt gemacht hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war auch bei einigen lairtreffen dabei, ich habe jedoch NIE jemanden getroffen, der etwas drauf hatte. Die meisten sind halt Anfänger, findet euch damit ab. Die einzigen "guten" PUAs, die ich kennen lernen durfte, konnte ich nur über coachings kennenlernen. Und selbst diese sind keine Götter. Jeder kocht mit wasser.

Frage an TE: mit welcher erwartung bist du zum treffen gegangen? Hast du dir erwartet, dass er einen "Magic NLP Badass Opener" bringt und die Frau ihm den Schwanz lutscht?

Ich würde dir TE raten auf lairtreffen oder PUA Conventions zu gehen, um dir ein Bild von der Community zu machen. Ich selbst versuche mich mit so vielen PUAs zu treffen, um herauszufinden wer wirklich was draufhat, bevor ich blind irgendwelche Ratschläge von KJs befolge.

Ich würd sagen die maximale Lebensdauer eines PUA ist vl 6 Monate. Die meisten verschwinden dann aus der Community. Und das nicht, weil sie erfolgreich sind, sondern weil es einfach zu hart ist.

Und glaubt nie ihr seid etwas besseres, weil ihr nicht wisst welche anderen qualitäten euer gegenüber besitzt. Dieses gefühl "besser" zu sein finde ich total arrogant.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt hier etliche Leute die in einer monogamen LTR sind, und anderen Ratschläge geben wie man viel layt, oder dgl., was absurd ist.

Von denen kommt dann auch sowas wie "Sargen ist creepy, sprecht Frauen im Alltag an" Und sie selbst haben ihre Ische im Internet oder über den SC kennengelernt (wo wahrscheinlich die Frau den ersten Schritt gemacht hat).

Natürlich, alle in einer LTR wissen nicht, wie man layd, denn kann ja nicht sein, dass sie vorher gevögelt haben. Tja jemand mit Freundin ist automatisch nen AFC, und wurde bestimmt von der Frau approacht. Denn erfolgreiche Männer Haben keine Freundin. :lol:

Wie war das nochmal mit den Pulern, die sich vollkommen überschätzen, obwohl sie totale social Creeps sind?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Jon, hier sind viele "totale Sozialcreeps" und denen kann der "Normalo" (so wie ich ihn überspitzt geschildert habe) eben nicht helfen, weil er die Probleme gar nicht kennt bzw. im Extremfall noch nicht einmal versteht - deshalb kommen dann ja so Tips wie "sprecht die Frauen einfach im Alltag an" - wenn das so einfach wäre und wenn wir Sozialcreeps das könnten, würden wir es tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Ich war nur einmal auf einem Lairtreffen.

Das sagt wohl schon alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Jon, hier sind viele "totale Sozialcreeps" und denen kann der "Normalo" (so wie ich ihn überspitzt geschildert habe) eben nicht helfen, weil er die Probleme gar nicht kennt bzw. im Extremfall noch nicht einmal versteht - deshalb kommen dann ja so Tips wie "sprecht die Frauen einfach im Alltag an" - wenn das so einfach wäre und wenn wir Sozialcreeps das könnten, würden wir es tun.

Es geht doch darum, dass eine Frau nach der anderen auf der Straße anzusprechen langfristig nix bringt, um kommunikative Skills zu entwickeln.

Wie man im Alltag und generell ein kommunikativerer Typ wird, dazu habe ich nen ganzes Bootcamp geschrieben. Natürlich geht es und natürlich ist das der richtige Weg.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Von den vielleicht 150 PUlern, die ich getroffen habe, waren ca. 2-3 gut. Die Meisten konnte ich nach ca. 3-4 Wochen überflügeln und ich hatte überhaupt keine Erfahrung mit Frauen vorher. Oft fehlt da einfach die Selbstreflektion, sodass du denen nicht einmal helfen kannst, wenn du möchtest. Denn Ratschläge werden gekonnt ignoriert und man sitzt dann weiterhin lieber auf dem Boden in der Diskothek um 'Schlachtpläne' auszuarbeiten, als doch einfach mal zum Friseur zu gehen oder sich anständige Klamotten zu holen.

Mein Lieblingsbeispiel ist ein 'PU-Veteran' welcher sich im Bahnhof auf alle Viere warf, anfing zu bellen und dann aufsprang und eine sichtlich verwirrte Frau ansprach. Er wollte seine Komfortzone pushen, hatte jedoch absolut keine soziale Intelligenz.

Daher: Hört auf falschen Götzen wie Rudelfuchs, Fastlane und Mateo zu folgen, ohne dass ihr deren Fähigkeiten im echten Leben begutachtet habt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt nicht umsonst eine kleine, aber (für mich überzeugende) Zahl an Argumenten dafür, dass man selbst & alleine den Weg gehen muss.

Das ist meiner Meinung nach einer der entscheidensten Aussagen die einen AFC vom angehenden Verführer unterscheiden.

So unterscheiden sich halt die Meinungen.

Wer mit gemeinsamen PU besser fährt - soll das doch machen.

Ohne Dir da was unterstellen zu wollen - beim absichtlich-organisierten "Rausgehen um Frauen klarzumachen als Gruppe" denke ich an vieles - an jemanden der souverän sein eigenes Leben (und daher auch seine Frauengeschichten) meistert eher nicht.

Natürlich kann man es auch umgekehrt sehen. --> Frage der Ziele und des persönlichen Stils.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich gerade, was du denkst, warum du "besser" bist als er? Immerhin hast du es nötig in einem forum wie diesem nach Lob und Anerkennung zu betteln... vielleicht hat der andere Probleme und Gott weiß, dass wir alle unsere Probleme haben, ihn zu verurteilen bringt dich aber nicht vorwärts und zeigt eigentlich auch nur, dass du selber nicht gerade problembefreit bist.

Eine hohe Anzahl an posts sagt übrigens auch deshalb nichts aus, weil man ab und zu auch eine längere Unterbrechung haben kann. Ich habe mich für fast ein halbes Jahrzehnt hier nicht mehr angemeldet, weil mich PU aus den offensichtlichsten Gründen nicht mehr interessiert hat. Macht es mich besser? Nein! Ganz im Gegenteil habe ich eher Probleme wieder "rein" zu kommen... Es gibt mir aber nicht das Recht über andere zu urteilen, weil ich in bestimmten Dingen einfach mehr Erfahrung habe!

Edit: Die Leute, die ich beim Lairtreffen bisher gesehen habe, waren eigentlich alle in Ordnung. Es ist mMn nicht fair, dass sie zum Teil sehr wenig Kontakt mit Frauen hatten oder haben. Es waren aber alles vernünftige Menschen, mit denen ich gerne meine Zeit verbracht habe!

bearbeitet von typedmonkey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab verstanden, ich bin dann mal raus :'-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich finde den Thread inkl. TE zum Kotzen.

Wie erbärmlich muss ich denn ticken, wenn ich nach einem Treffen öffentlich in einem PU Forum über einen Member herziehen muss? Hat es das gebracht? Fühlt sich Dein Schwanz größer an, weil Du jemanden getroffen hast, der in Deinen Augen noch eine erbärmlicher Existenz führt als Du?

Wichs Dir einen drauf. Hält nicht lange an.

Ich respektiere jeden, der an seinen Problemen arbeitet und raus geht. Sich vernetzt.

Mit dem von Dir beschriebenen Typen treffe ich mich gerne mal auf ein Bierchen.

Bei Dir verzichte ich. Hat einfach was mit Charakter zu tun.

Das sage ich Dir auch persönlich, sollten wir uns mal begegnen. Da muss ich nicht nett nebenher laufen und dann hintenrum so einen Thread aufmachen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Leute haben keine Ahnung von Technik, sind aber ganz normale Menschen und völlig in Ordnung.

Wenn jemand aber soetwas bringt:

Er prompt: " ouh, der erste Fehler, nicht fragen, sondern führen!"

Er meinte nun, ich sollte mit ihm mitgehen wegen angeblichem Social Proof, den er dann kassiere.

Wir sind dann zu einer kleinen Maus hin und er hat sie mit "Hi, wohin des Wegs" angesprochen.

Er daraufhin: "Hah, das war ein Shittest, du bist so leicht zu durchschauen liebes!"

ist er einfach nur ein bemitleidenswerter Trampel ohne jegliches Sozialempfinden. Da gibt's auch nichts schönzureden. Der Kerl wird es wahrscheinlich nie zu etwas bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast einen guten Ansatz, Hoodseam, aber leider eine rosarote Brille auf:

Ich respektiere jeden, der an seinen Problemen arbeitet und raus geht. Sich vernetzt.

Das ist einfach nur ein gutmenschlicher Allgemeinplatz, denn nicht jeder, der rausgeht, arbeitet an sich. Einige hoffen einfach nur, auf diese Weise etwas zu ficken zu finden.

Es gibt in der PU-Gemeinschaft eben auch hoffnungslose Fälle. Wer diese Tatsache nicht hinnehmen will, macht sich die Welt, widdewidde wie sie ihm gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

:D

Euch ist aber schon bewusst das manche hier eben nichtmehr 19 sind und schon gelayed haben als viele der Jungs hier noch mit Playmo gespielt haben?

Ich mein ich find sargen auch Creepy, ich sprech auch nur gänzlich wenig Frauen an... Aber das was dabei rumkommt ist halt wirklich gut für den geringen Aufwand den ich betreibe.

Ich mein nur weil man evtl gebunden ist und auch monogam lebt, heißt das ja nicht das man nicht theoretisch jederzeit rausgehen könnte und eben genauso erfolgreich gamed wie als wäre man halt frei verfügbar.

Mal doof gesagt... Höre von vielen "ja du bist ja auch groß und schaust gut aus... Kein Wunder das es bei dir läuft"... Ist genau so ein.Schwachsinn... Ich sah auch als teeny gut aus (sogar da noch ohne bierbauch :) ) und war genauso groß wie jetzt.... Und ich hab mir den arsch aufgerissen um Mädels zu kriegen... War jedes WE zweimal feiern und hätte von PU absolut keine Ahnung...

Nur weil ich mittlerweile einen weg gefunden habe der mich sehr straight zur Nummer, zum Date oder zum Sex bringt und ich deswegen nicht herumirren muss wie ein verrückter und wöchentlich 100 approaches brauche um ein paar dates zu haben, heißt es ja nicht das ich deswegen keine Ahnung vom game habe...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffnungslose Fälle gibt es nicht.

Der Typ war ganz einfach ein Anfänger, sehe da jetzt kein großes Problem.

bearbeitet von El Elyon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Großteil der Leute aus PU Foren sucken. Hart.

Und von allen PU Foren, die ich gelesen habe, waren die deutschen Foren die schlimmsten hinsichtlich der Qualität.

Und wenn dann noch deutsche Lairleiter mit nach eigener Aussage 4 jähriger Erfahrung wie dieser hier:

http://www.youtube.com/watch?v=N-Zh4eIK2pY

PU-Vorträge geben, obwohl er wie der größte beta chode rüberkommt und ich ihm nichts abnehme, von dem was er sagt hinsichtlich seiner Resultate, dann schüttele ich nur mit dem Kopf.

Zumal der Vortrag an sich ohnehin schon grottig hoch 10 ist. Seine SNLs waren höchstens mit je 100 Euro auf dem Kiez.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffnungslose Fälle gibt es nicht.

Doch, mindestens die, die sich nichts sagen lassen, weil sie sowieso alles besser wissen.

sehe da jetzt kein großes Problem.

Da bist Du nicht der einzige. Deshalb versuche ich euch ja auch klarzumachen, dass eben nicht jeder, so wie ihr, den Weg nach vorne findet, sondern mehr Leute, als die meisten denken, im Abgrund landen, absehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt ihn über sein (vermeintlich) gestörtes Selbstbild aufzuklären, ziehst du jetzt hier über ihn her.

Frag mich, wer jetzt das grössere Problem hat. Naja, reihst dich ja dann ein in die Schar der Mitlästerköppe.

Ich kenne nur ganz wenige von hier. Und alle sind für sich ganz normale Menschen. Ich hab (hatte) mit keinen von denen irgendein Problem. Aber gut, haste auch mal einen Thread eröffnet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sunshine~*

Wieso solchen Leuten nicht mal ein paar Tipps geben? Freundlich das Verhalten spiegeln und mit ihm Schuhe kaufen gehen? Man sieht auf den ersten Blick nur die Fassade. Manche Leute checken bestimmte Sachen nicht.. und wenn jemand auf der Leitung steht, brauch man ab und zu jemanden der einen aufweckt.

Viele Menschen wirken ganz anders als sie sind. Manchen haben angeborene Soziale Fähigkeiten, andere nicht. Wo ist das Problem? Mach was nützliches anstatt abzulästern. Das macht schon der Rest der Welt und es ändert nix.. außer zu demotivieren!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE du bist ein Lappen. Schön über andere Leute herziehen...das kann ich gut ab.

@Mendoza

Nix gegen dich...aber sargen ist halt creepy. Damit förderst du nicht deine Social Skills anderen Menschen gegenüber.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Jungs ohne Social Skills, Modebewusstsein und Lifestyle sich jede Menge PU Theorie reinhauen, kann es schon mal sehr peinlich enden.

Es gibt leider viel zu viele solche Nerds, und mit ihnen sollte man seine Zeit nicht verschwenden.

Leider fangen sie damit an, an völlig falscher Stelle bei sich zu arbeiten und glauben Sie wäre jetzt krasse Player nur wegen der Theory.

Diese Forum hat ebenfalls viele seiner besten User verloren über die letzten Jahre.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Lieblingsbeispiel ist ein 'PU-Veteran' welcher sich im Bahnhof auf alle Viere warf, anfing zu bellen und dann aufsprang und eine sichtlich verwirrte Frau ansprach. Er wollte seine Komfortzone pushen, hatte jedoch absolut keine soziale Intelligenz.

Daher: Hört auf falschen Götzen wie Rudelfuchs, Fastlane und Mateo zu folgen, ohne dass ihr deren Fähigkeiten im echten Leben begutachtet habt.

ohZEwLm.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meint ihr nicht das erst durch PU Probleme entstehen ? Vorher kannte man den ganzen Schwachsinn von Shittest, Routinen und was es noch alles gibt nicht. Jetzt macht man sich umso mehr Gedanken, welche Routine soll ich anwenden, wie meistere ich ihren shittest, bin ich alpha genug....

Mag sein das es vorher nicht geklappt hat aber sicher nicht weil man die "falsche Routine" verwendet hat :lol: Dann beginnt man eben sich zu verändern. Eine optische Veränderung kommt immer gut. Schaut sich wieder das Feedback an. Je nachdem wo es dann hakt zB.: ich kann sie zwar ansprechen weiß aber nicht worüber ich mit ihr reden soll. Dann daran arbeiten, sinnlosen Smalltalk erlernen und üben.

Mir zB.: gefällt es einfach romantische Texte mit ihr zu schreiben. Da werden direkt welche aufschreien: :O :O Er schreibt und dann auch noch romantische Sache :O Fag Fag Fag. EIn wahrer Alpha schreibt nicht. Einfach nur WTF.

Wenn man etwas gut kann oder wenn einem etwas einfach gefällt dann sollte man es nicht extra "verlernen" nur weil PU sagt das macht man nicht. :fool:

Aber ihr könnt es natürlich handhaben wie ihr wollt, nur solltet ihr euch mal kurz Gedanken darüber machen wie hilfreich PU wirklich ist.

Denn genau so wie kein Mensch wirklich hässlich ist, sondern nur unvorteilhaft hergerichtet, ist auch kein Mensch Sozial Inkompetent sondern einfach nur noch nicht vertraut damit. Und dafür braucht man keine Routinen oder dergleichen.

EDIT: Nein ich bin kein "ich bin so geil ich hab jeden tag eine andere" sondern nur mein Hausverstand.

bearbeitet von Stevemeister!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.