Beziehung mit Altersunterschied

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich interessieren Meinungen zu den Problemen und Chancen zu Beziehungen mit Frauen jüngeren Alters (20-23), wenn man selbst Anfang 30 ist und eher etwas festes sucht. Als Vorteil sehe ich natürlich die Attraktivität aber auch die Unbeschwertheit und Lebenslust. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass sich jüngere Dame eher mit Ausbildung im Gegensatz zu Studentin binden lassen. Sie stehen im Beruf und haben einen geregelten Alltag, das feiern und die große Erlebniswelt sind hier oft schon früher beendet. Daher schließe ich Studentin (durch meine Erfahrungen) für feste Beziehung aus. In wie weit denkt ihr Frauen im Berufsleben (20-23), sind für feste Beziehungen geeignet? Bitte die Moralkeule draußen lassen und eher argumentativ Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Altersunterschied ist bei mir genauso groß, allerdings sind wir beide schon älter, ich schätze je älter man wird, desto egaler ist es.

20-10 verbietet sich halt z.b.

30-20 , wie Du überlegst, find ich schwierig, weil die Lebenssituationen oft verschieden sind, auch in Punkto ausleben vs. niederlassen

und je älter dann, desto egaler wird es eben, denke ich.

In wie weit denkt ihr Frauen im Berufsleben (20-23), sind für feste Beziehungen geeignet?

Es kommt natürlich auf die Frau an.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass sich jüngere Dame eher mit Ausbildung im Gegensatz zu Studentin binden lassen.

Frauen lassen sich von Dir nicht binden, das ist ein Ding. Es klingt als hättest Du sie etwas gedrängt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher ging das gut, wenn beide Haupt- oder Realabschluss hatten, eine Ausbildung gemacht haben und dann mit 20 im Berufsleben standen und 20jährige in der selben Erfahrungswelt der 30jährigen lebten.

Heute dehnt man die Jungend mit Abitur, Auslandsaufenthalten und Studium bis 25 oder 30 aus. Da passen 20jährige und Ü30jährige nicht mehr gut zusammen, da sie in anderen Erfahrungswelten leben. 30jährige mit 40jährigen geht wieder.

Du hast das schon ganz gut erkannt: Studentinnen geht auf Dauer nicht so gut, bei jungen Frauen im Berufsleben kann es eher klappen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Screening bemerkenswert. Erlebniswelt möglichst beendet, jung attraktiv, nicht zu klug. Überaus sexhungrig sollte sie natürlich auch sein und wenn sie zwischendurch noch die Hausarbeit erledigen könnte, wäre das doch wirklich eine tugendhafte junge Dame.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.