Literatur des Lebens - Suche nach Motivationsquellen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

das natürliche Doping des Menschen ist die Motivation. Ich suche nach Quellen, d.h. Filme, Bücher, Serien, Musik, Videoclips oder ähnliches. Diese sollen meinem faulen Arsch in manchen Down-Phasen Auftrieb (hinsichtlich Business und Lifestyle) verleihen.

Es gibt natürlich auch Facebook-Seiten, die so etwas sammeln. Immer her damit.

Es geht hier nicht um Pickup oder dergleichen. Es geht um Dinge, die euch motivieren. Natürlich habe ich die Suche benutzt, nur ist dieses Thema so kurzlebig und aktuell, dass es so viele gute Sachen gibt, die ich noch nicht sehen durfte.

Danke vorab.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tony Robbins und Elliott Hulse sollten reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tony Robbins und Elliott Hulse sollten reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Motivationscoaches habe ich nicht gesucht. Aber trotzdem Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Clips:

Von RSD:

Von Mateusz M (Playlist):

Damit hast du schon alles desbezüglich gesehen, der Rest wiederholt sich. Vor allem die Stallone Szene mit seinem Sohn ist inspirierend. Man könnte vielleicht noch "humans are awesome" anführen.

Sonst kann man noch Bücher von Hesse, Fromm empfehlen, das ist aber eher Persönlichkeitsentwicklung als Motivitation. Für wirkliches Glücklichsein und wirklichen Erfolg im Leben, nicht diesen Lemminggedanken: "one house, one wife, two kids"-Bullshit oder "much money"-Bullshit. Das heißt nicht, dass man letztlich viel Geld etc. haben kann.

Aber wenn du faul bist und bleibst, hast du eh nur zwei Möglichkeiten. Entweder du tust es oder du tust es nicht. Entweder du haust auf die Kacke oder nicht. Wenn du es nicht tust, dann bist du ein Lemming, ein Nichts. Faulheit sollte man aus seiner Charakterisierung streichen.

.good-morning-lemmings.jpg

Wenn du anfängst etwas zu tun, dann wird es dir mit der Zeit immer leichter fallen und weniger Überwindung kosten. Dann bist du vielleicht irgendwann ein lebendes Etwas, ein leuchtendes Etwas. Also gogogo!

P.S. Kurzlebig ist das nicht unbedingt, man kann es hinbekommen, dass man die Glaubenssätze zur langfristigen Motivation adaptiert.

bearbeitet von Kubrick
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden