etwas unsicher mit meiner ltr

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

- Dein Alter 25
- Ihr Alter 23
- Dauer der Beziehung: 7 Monate
- Art der Beziehung: monogam
- Probleme um die es sich handelt: wechsel zwischen eifersucht und plötzlicher kontakt mit anderen männern.

ich hatte schonmal bereits ein thread gestartet, über das thema, zu spät kommen meiner ltr. glücklicherweise, hat sich das zum positiven geändert.

leider gibt es jetzt ein thema, was mich verunsichert.

ich habe bis jetzt immer in unregelmäßigen abständen mit alten freundinnen von mir ab und zu über whats app geschrieben (3-4stk).

meine ltr hat darauf immer eifersüchtig reagiert es aber geduldet, mit der bitte, mich nicht mit ihnen alleine privat zu treffen. ihr zu liebe habe ich mich nur auf partys mit den freundinnen verabredet.

nun kommen wir zu den veränderten verhalten meiner ltr.

seit kurzem hat die beste freundin meiner ltr einen neuen freund und dieser hat einen freundeskreis. vor kurzem ist meine ltr mit ihrer besten freundin und den freundeskreis des neuen freudes ihrer besten freundin zusammen feiern gewesen bis morgens um 8. für mich soweit kein problem, da vertrauen in der beziehung besteht.

plötzlich meinte sie dann zu mir, dass sie ihre eifersucht unter kontrolle bringen will, da sie auch kontakt mit anderen typen haben will.

seit diesem moment, schreibt sie ständig mit einen von den freunden des neuen freundes. sie kennt die jungs wohl schon lange, da diese teilweise auf ihrer alten schule waren und und und.

bis jetzt bestand ihr kontakt zum anderen geschlecht hauptsächlich aus ihrem exfreund, mit dem sie ab und zu bei whats app geschrieben hat (ihre worte, vertraue ihr da). geschrieben wird hauptsächlich über whatsapp und falls mal kein internet vorhanden ist über sms. es geht jetzt auch soweit, dass sie mit denen allen zusammen auf ein baldiges festival will (3 tage) und ich nicht mit soll, da sie da mit ihren freunden zeit verbringen will.

ich habe (leider) drama geschoben und sie damit konfrontiert, dass sie bis jetzt immer sehr eifersüchtig war und es jetzt selber macht und ich ihr verhalten unfair finde, dass ich nicht eifersüchtig sein soll.

wie kann ich ihr verändertes verhalten nun bewerten? um ehrlich zu sein, bin ich langsam eifersüchtig. sollte ich mir sorgen machen oder habe ich einfach nur probleme mit meinem inner game?

bitte um hilfe, die situation zu analysieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

plötzlich meinte sie dann zu mir, dass sie ihre eifersucht unter kontrolle bringen will, da sie auch kontakt mit anderen typen haben will.

seit diesem moment, schreibt sie ständig mit einen von den freunden des neuen freundes. sie kennt die jungs wohl schon lange, da diese teilweise auf ihrer alten schule waren und und und.

...

ich habe (leider) drama geschoben und sie damit konfrontiert, dass sie bis jetzt immer sehr eifersüchtig war und es jetzt selber macht und ich ihr verhalten unfair finde, dass ich nicht eifersüchtig sein soll.

….

um ehrlich zu sein, bin ich langsam eifersüchtig.

Na hat ja funktioniert ;)

Hätte Deine Freundin hier zuerst ein Tonic eröffnet hätte man ihr gesagt "warum bist Du denn eifersüchtig? Wo sind denn DEINE Alternativen? Warum triffst Du Dich nicht mit Carlos? Zeig ihm nicht mehr Deine Eifersucht, sondern geh wieder mehr aus und triff selbst andere Männer"

Jetzt würde Deine Freundin schreiben "Sobald ich mich auch mit anderen Männer getroffen habe ist er eifersüchtig geworden.

Und zack das Forum feiert sie ;)

Entspann Dich doch einfach. Du triffst Dich mit anderen, Sie trifft sich mit anderen. Wenn sie jetzt selbst sogar 3 Tage wegwill wirst Du natürlich auch nicht mehr darüber diskutieren dass Du Freundinnen nur noch unter bestimmten Umständen treffen darfst.

Dein Drama bringt ihr nur die Genugtuung dass das was sie (zurecht) macht funktioniert.

Ich würde mich einfach nochmal ernsthaft zusammensetzen, ihr sagen dass ich mich freue dass sie Anschluss gefunden hat, ihr viel Spaß wünschen….. und dabei auch gleich besprechen dass sie jetzt ja wohl gelernt hat dass man mit dem anderen Geschlecht auch etwas unternehmen kann ohne das etwas passiert…. was natürlich dazu führt dass sie sich jetzt sicher auch keine Sorgen mehr machst wenn Du Freundinnen außerhalb von Parties triffst ,)

bearbeitet von Calara
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Das unterstrichene sehr lobenswert... Nur die Begruendung nicht.

Finde dieses "wie du mir, so ich dir" immer recht kindisch... Spricht nicht grad fuer deine Freundin

Erstmal, deine Eifersucht bringt nichts. Ist nun mal so.

Komm davon wieder runter.

Die infos sind recht duenn.. Es kommen soviele konstellationen in betracht hier.

Hat sie sich seit dem noch mehr veraendert? im bett alles ok?

Da dran wuerde ich bewerten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was natürlich dazu führt dass sie sich jetzt sicher auch keine Sorgen mehr machst wenn Du Freundinnen außerhalb von Parties triffst ,)

So sieht das aus.

Ist doch gut für Dich, wenn es ihr damit ernst ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

inzwischen hat sich das relativ gelegt. seh das alles ganz locker, nur sie schiebt noch ab und zu eifersucht und fragt immer nach, was ich mit den mädels schreibe.

eine andere sache bereitet mir aber kopfschmerzen. sie war c.a. ein halbes jahr von ihrem ex getrennt, mit dem sie 2 jahre zusammen gewohnt hat, bis sie mich kennen gelernt hat und 3 monate später sind wir zusammen gekommen.

sie hat ihn bis jetzt als relativ kalt und unnahbar beschrieben.ich habe kein problem damit, wenn wir von unseren expartnern erzählen. es gehört zu der vergangenheit und interessiert mich auch teilweise.

kontakt besteht zwischen den beiden nur aus ein wenig whatsapp kontakt, womit ich wenig probleme habe.

sie selber hat kein wirkliches facebook, nur ein fake account aus langeweile ohne bilder und ohne richtigen namen. letztens hat sie sich bei mir anmeldet um mir was lustiges auf einer spaßseite zu zeigen. hatte sich vergessen bei mir abzumelden und am abend war sie bei mir noch eingeloggt. leider war ich dann doch etwas neugierig. in ihrem aktivitätenverlauf besuchte sie jeden tag quasi mehrmals:

mich
meine exfreundin
ihren exfreund ( am meisten )

das mädel mit dem ihr exfreund fremd ging

die schwester des exfreundes

und die fb des exfreundes

ich habe das gefühl, dass sie noch nicht ganz mit ihm abgeschlossen hat. leider hat der hirnfick bei mir leicht eingesetzt und ich denke ganze zeit darüber nach, warum sie noch ihren exfreund in der hinsicht stalkt. mit meinen exfreundinnen bin ich selber bei fb befreundet, verspüre aber keinen drang auf deren seiten täglich zu gehen, um zu gucken was es neues gibt, da sie mir egal sind.

sollte ich sie darauf ansprechen, was ich gesehen habe oder einfach weiter beobachten, wie die beziehung sich entwickelt? ihre eifersucht schließe ich einfach auf ihre negativen erfahrungen seitens ihres ex hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Verano,

ich würde deiner Freundin nichts verbieten, sofern gewisse Grundregeln eingehalten werden.

Erlaube deiner LTR sich mit Männern zu treffen, ich mache es umgekehrt genauso, es liegt an deiner Bedeutungsgebung / inner Game, dass es dich ggf. stört - arbeite daran.

Umgekehrt möchte man selbst auch nicht einem Lifestylcontrolling unterliegen, es ist immerhin deine Freundin und nicht deine Vodoo Pristerin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie darf sich gerne treffen mit wem sie will. das ist für mich ein kleines problem, was ich aber bewältigen werde.

lese auch gerade lob des sexismus.

was mir sauer aufstößt, ist mein letzter post. leider habe ich damit die büchse der pandora geöffnet. ich bin mir einfach unsicher, ob ich nicht als trostpflaster hinhalten muss. anfühlen tut es sich nicht wenn wir zusammen sind. war ein großer fehler darein zu gucken, aber leider war die versuchung zu groß :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie darf sich gerne treffen mit wem sie will. das ist für mich ein kleines problem, was ich aber bewältigen werde.

lese auch gerade lob des sexismus.

was mir sauer aufstößt, ist mein letzter post. leider habe ich damit die büchse der pandora geöffnet. ich bin mir einfach unsicher, ob ich nicht als trostpflaster hinhalten muss. anfühlen tut es sich nicht wenn wir zusammen sind. war ein großer fehler darein zu gucken, aber leider war die versuchung zu groß :/

creepy den Log hier zu posten. Sei ein souveräner Guy und kein Waschlappen bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt jetzt, dass es sie noch beschäftigt.

Falls das mal wichtig sein sollte, kannst Du also Rücksicht darauf nehmen.

Du könntest sie natürlich ansprechen wenn es Dich interessiert, aber ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was es bringen sollte außer dass Du eben besser weißt, wie es ihr geht.

Darüber hinaus würde ich mir über den Ex keine großen Gedanken machen, wenn ihr eine schöne Zeit habt vergisst sie ihn eh nach und nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo hallo,

wollte ein kurzes update reinwerfen.

unsere beziehung läuft gut. regelmäßiger und guter sex. waren zusammen in den urlaub.

ich hatte das thema angesprochen, dass sie ihren exfreund quasi bei facebook "stalkt". sie geht quasi mit ihren fake account jeden tag auf seinen acc und checkt da kurz ab. ich hatte sie damals darauf angesprochen und sie meinte sie wüsste nicht wieso, aber da wären keine gefühle. ich hatte das dann sein lassen und mich auch dafür entschuldigt in ihre privatsphäre eingedrungen zu sein. sie meinte sie würde es lassen und damit hatte sich das thema dann für mich quasi erledigt.

so weit so gut. sie hat auf mein laptop einen gastaccount bei dem sie sich immer einloggt, da ich das ding nur für die uni brauche. da ich das ding die letzten wochen nicht brauchte hab ich ihr das für zu hause ausgeliehen.

naja, als ich das teil hochgefahren habe, hatte ich gesehen das sie bei facebook eingeloggt war. die neugierde war einfach zu groß und ich habe nachgeguckt. leider habe ich gesehen, dass sie immer noch dabei ist ihren exfreund quasi stalkt. ich weiß einfach nicht mit der sache umzugehen. ich denke mir einfach dabei, dass sie damit noch nicht 100% abgeschlossen hat, obwohl unsere beziehung einfach gut läuft. kein drama, sehen uns 1-3 mal die woche und unternehmen viel. nach 10 monaten beziehung sollte man doch meinen, dass der ex keine rolle spielt.

mache ich mir nur unnötig kopf ? die beziehung läuft gut aber trotzdem zweifel ich deshalb daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor kurzem ist meine ltr mit ihrer besten freundin und den freundeskreis des neuen freudes ihrer besten freundin zusammen feiern gewesen bis morgens um 8. für mich soweit kein problem, da vertrauen in der beziehung besteht.

WOOOOOOHHH ! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es bei Euch nicht so gut läuft, wie du sagst... Warum sonst der ganze Brainfuck und das Misstrauen...

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Tu dir den Gefallen und flirte ebenfalls wieder mit Frauen. Spar dich nicht auf, nur weil du Monogam lebst. Frauen sind etwas wunderbares und ein Segen für dich als Mann. Das meine ich nicht nur auf sexueller Ebene. Keiner sagt du sollst jetzt andere Frauen vögeln. Flirte einfach. Wenn dir eine gefällt, unterhalt dich mit ihr. Komm wieder zwanglos in Kontakt.

Das hat viele Vorteile. Unter anderem sorgt es dafür, dass du weiter sozial bleibst, immer wieder neue interessante Menschen kennen lernst. Du merkst, dass es viele tolle Frauen da draußen gibt. Du solltest immer Alternativen auf der Hand haben. Also auch noch spüren, dass Frauen dich als Mann wahrnehmen.

Gönne deiner Freundin ebenfalls die selben Freiheiten & genießt das Zusammensein. Kommt mal ein bisschen weg von diesem ganzen "Ich brauche dich" Quatsch. Niemand braucht jemanden. Ihr seid zusammen, weil die Synergie zwischen euch passt und ihr beide beschlossen habt einen Lebensabschnitt zusammen zu bestreiten, wie lange das auch sein Möge.

Lass dich jetzt nicht durch Facebook, Whatsapp und den Wetterbericht verunsichern. Das führt zu nichts. Wo vor hast du Angst? Mach dir doch mal deine Ängste bewusst. Was kann schon passieren? Im schlimmsten Fall geht sie dir fremd. Und dann? 1.) Du würdest Konsequenzen ziehen 2.) Life's going on. 3.) Nichts verändert sich.

Du hast gelernt und wächst daran.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt, wenn die Frau einen erstmal so weite an den Eiern hat:

ihr zu liebe habe ich mich nur auf partys mit den freundinnen verabredet.

Das hat dich für sie so attraktiv gemacht, wie einen Wischmop. Konkurrenz belebt das Geschäft, das ist auch in einer LTR so.

Weiß gar nicht, warum viele Typen sich so von ihrer LTR betaisieren lassen. Ist es verlustangst bei dir? Vermutlich.

Aus den Fehlern lernen und sich in Zukunft benehmen wie ein Mann, der zwei Eier zwischen den Beinen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat dich für sie so attraktiv gemacht, wie einen Wischmop. Konkurrenz belebt das Geschäft, das ist auch in einer LTR so.

Weiß gar nicht, warum viele Typen sich so von ihrer LTR betaisieren lassen. Ist es verlustangst bei dir? Vermutlich.

Aus Respekt vor den Gefühlen anderer Menschen, besonders vor denen die man zu lieben vorgibt und dem Ziel einer gemeinsame Zukunft.

Ersteres mag evtl. kurzfristig gelten. Ein Mensch mit ausreichend Selbstachtung und dem Ziel eine harmonisches LTR bis ins Grab zu führen wird sich so eine Scheiß nicht lange antun

Hat mit Beta nix zu tun.

MfG

p.s. Ausnahmen bestätigen...

bearbeitet von Hamsterbacke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe es auch komisch, wenn meine Freundin mit anderen Männern flirtet. Klar kann ich mich daran aufgeilen, wenn sie ihren geilen Arsch beim Tanzen an 10 Typen reibt, sich von ihnen nen Drink spendieren lässt und dann mit mir nach Hause geht. Dennoch frage ich mich da, wie lange das denn gut gehen soll? Wenns ne stabile LTR werden soll, dann soll sie ruhig Kontakt haben mit wem sie will, auf Partys machen was sie will. Wir sind ja 2 freie Menschen, doch wo sind die Grenzen? Anflirten? Schöne Augen machen? Drinks ausgeben lassen? Locker tanzen? Eng aneinander grinden? Rummachen? Mit nach Haus auf nen Cocktail gehen? Ich habe meine Grenzen, wo sind deine? Bei mir geht die Attraction und vor allem der Wille etwas in solch eine Frau zu investieren gegen 0.

Nix gegen FBs, die können auch klasse sein, aber was will ich mit solch einem Partner? Wenn ich die Frau nichtmal in guten Zeiten mit mir zusammenbekommen kann, was passiert denn, wenn ich mir mal ein Bein breche und dann eben nicht so attraktiv bin, weil ich paar Wochen zu Hause rumhocke?

bearbeitet von Hejsan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denk mal, die Grenzen sind da sehr schwimmend. Einige mögen sehr viel Freiheit haben, andere wieder brauchen ein regelmäßiges Feedback vom Partner. Meine FB/LTR z.B. steht total drauf, wenn ich in der Öffentlichkeit/im Club/auf Parties regelmäßig zeige, dass sie "mein Mädchen" is und damit die regelmäßigen Anflirtversuche der AFC-Pisser unterbinde. Gut, sie is auch eher der devote HSE-HD-Typ (echter Volltreffer eben), aber genau darauf kommt es an. Mann kann am weiblichen Eifersuchtsverhalten sehr genau erkennen, wie es sonst so um die geistige Gesundheit bestellt is (geht umgekehrt natürlich auch).

Wenn Grenzen überschritten werden, dann muss man das eben klar formulieren. Und das sind dann die Situationen, in denen sich zeigt, ob man langfristig zusammenpasst oder nich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist irgendwie ziemlich witzig.

Der TE trifft sich mit anderen Frauen, seine Freundin ist eifersüchtig, bzw. hat etwas dagegen oder es stört sie in gewisser Weise.

Wäre sie ein Typ und hätte hier einen Thread eröffnet, wäre die Antwort folgende gewesen:

"Fahre Alternativen auf, führe ein spannendes Leben, sei unabhängig, arbeite an Deinem Inner-Game"

So, nun tut sie genau das und der TE schiebt Drama, bzw. wird eifersüchtig.

Resultat:

"arbeite an Deinem Innergame, suche Alternativen, sei unabhängig"

Vielleicht solltet ihr euch erst einmal darüber im Klaren sein, was ihr wollt bevor ihr eine Beziehung eingeht.

cheers

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

wie kann ich ihr verändertes verhalten nun bewerten? um ehrlich zu sein, bin ich langsam eifersüchtig. sollte ich mir sorgen machen oder habe ich einfach nur probleme mit meinem inner game?

Sie lebt das, was Du vorlebst. Du bekommst das zurück, was Du provoziert hast.

Deine Frau fährt nun mehrgleisig, denn Du hast Dich selbst zum Wackelkandidaten degradiert. Sie hat noch Kontakt zu Ex, zu Dir und testet ihre Marktlage bzw. hat garantiert schon 2 Typen, die ihr den Hof machen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie lebt das, was Du vorlebst. Du bekommst das zurück, was Du provoziert hast.

Deine Frau fährt nun mehrgleisig, denn Du hast Dich selbst zum Wackelkandidaten degradiert. Sie hat noch Kontakt zu Ex, zu Dir und testet ihre Marktlage bzw. hat garantiert schon 2 Typen, die ihr den Hof machen.

Exakt This! Das is immer so, immer. Mann darf nich in den Glauben verfallen, dass er der einzige is, der eine heiße Maus für sich begeistern will. Es gibt immer andere, die genau so scharf auf sie sind wie Mann selbst. Und das is auch gut so. Da macht es gleich doppelt Spaß, die Nummer 1 zu sein. Und man wird permanent daran erinnert, dass die Frau ein eigenständiger Mensch mit eigenen Gedanken is und keine Trophäe. Vor allem in einer LTR heißt es da, ständig dran zu arbeiten (Fuck, jetze red ich schon wie mein Vater...), immer wieder zu zeigen, dass ihre Auswahl (jawoll, ihre!) die Richtige war.

Der TE will eine gute, erfüllende Beziehung mit einer heißen Frau, die zu ihm steht? Dann muss er sich genauso verhalten. Was er hier getan hat, is, auf eine ziemlich unkalibirierte Art Konkurrenzverhalten zu erzeugen. Vernünftige Kalibration wäre (so sie denn gewünscht is), in Alltagssituationen Konkurrenzdenken bei ihr zu erzeugen. Und zwar ohne das überhaupt in irgendeiner Weise zu verbalisieren. Also keine erfundenen Geschichten erzählen (Frau XY hat mich da und dort so und anders angemacht), sondern sie selbst erleben lassen, dass andere Frauen interessiert wären. Das funktioniert aber nur, wenn man eine gewisse Wirkung bei Frauen hat durch Optik (an der man arbeiten muss), durch Eloquenz (an der man arbeiten muss), durch Stil (an dem man arbeiten muss) etc. Dann, und nur dann, realisieren Frauen, wen sie da an ihrer Seite haben. Alles andere durchschauen sie sofort und reagieren dann so, wie es der TE gerade erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden