Nach kurzer Unterhaltung angemessen nach kontakt Fragen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Es geht um das Thema wie man nach einem kürzeren gespräche denn Kontakt aufrecht erhält.

Zum Veranschaulichen dienen folgende Situationen:

-längeres gespräch mit verkäuferin, sympathie, smalltalk und flirt

-gespräch mit HB an einem Bahnhof oder ähnlichem

-smalltalk gespräche mit HB beim Einkaufen im Supermarkt

Ich habe den eindruck dass das die meisten Frauen auch wenn sie nicht wirklich interesse haben als kompliment ansehen. Dennoch fühlen einige sich danach unwohl wenn sie jemanden ablehnen müssen. Dies wurde mir auch schon von 2 Freundinnen bestätigt.

Nun überlege ich mir mein Verhalten so zu ändern, dass ich gleich Klarstelle das ein Nein für mich kein problem ist.

So in die richtung "Du gefällst mir, wenn du willst gehen wir morgen zusammen was trinken, aber du ich will dich nicht bedrängen order so, wenn du nicht willst ist das kein problem für mich ich kann damit umgehen. Du must dich deswegen nicht schlecht fühlen".

Was hält ihr davon? Ich bin der meinung das ist ein Fieldtest wert :)

Bin gespannt auf eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ILS

Ich bin wie du auch nicht besonders erfahren aber ich halte davon absolut nichts.

Was interessiert es dich wenn sie sich unwohl auf Grund einer Absage fühlen.

Früher habe ich mir sogar (von "der einen" die man haben wollte) auf diese Art einen Korb geholt, weil

ich alles recht machen wollte und somit eher unselbstbewusst gewirkt habe.

So viel Gerede und Aufstand wegen einem Kaffee o.Ä. zeigt doch nur, dass man quasi unsicher ist.

Warum überhaupt willst du ihr denn das Gefühl geben, dass du womöglich sogar von einem "Nein" ausgehst.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(..) Ich habe den eindruck dass das die meisten Frauen auch wenn sie nicht wirklich interesse haben als kompliment ansehen. Dennoch fühlen einige sich danach unwohl wenn sie jemanden ablehnen müssen. Dies wurde mir auch schon von 2 Freundinnen bestätigt.

(..)

Nein, es ist nicht der Job des Mannes, einer Frau die Ablehnung einfacher zu machen. Frauen können das ganz prima allein. Vielleicht sagen sie es manchmal etwas indirekt, oder erfinden Ausreden. Dennoch bekommen sie es im allgemeinen ganz prima hin.

(..) Nun überlege ich mir mein Verhalten so zu ändern, dass ich gleich Klarstelle das ein Nein für mich kein problem ist.

So in die richtung "Du gefällst mir, wenn du willst gehen wir morgen zusammen was trinken, aber du ich will dich nicht bedrängen order so, wenn du nicht willst ist das kein problem für mich ich kann damit umgehen. Du must dich deswegen nicht schlecht fühlen". (..)

Man kann es sich aber auch extra schwer machen. Wenn Du Dich schon in der Frage für die Frage selbst entschuldigst, dann wirkt das mal extrem unsicher. Mit allen negativen Folgen.

Mach weiter ohne diese Entschuldigung, so lange bis die Frage normal für Dich ist. Immer mit dem Mindset: sie hat ebenfalls Interesse an weiterem Kontakt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es geht um das Thema wie man nach einem kürzeren gespräche denn Kontakt aufrecht erhält.

Man kann auch einfach mal nachfragen, ob sie überhaupt am Aufrechterhalten des Kontaktes interessiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist ein SOI bei der Kontaktanbahnung, also nicht einfach bloß "äh ja... war nett mit dir zu plaudern, gib mir doch mal deine Handynummer", sondern halt sowas wie "hey, weißt du was, ich finde dich echt nett/süss/cool/sexy usw. und würde dich gerne wiedersehen - gib mir doch einfach deine Nummer, dann können wir uns mal treffen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat mich gefreut so viele Antworten zu sehen.

Ich hab das jetzt mal mit einem PUler freund der einiges mehr an erfahrung hat als ich besprochen und wir waren uns einig wenn ich mit alpha haltung (gerade stehen, breite schultern, tiefe vibrierende ruige klare stimme, blickkontakt) so etwas sage wie:

"Du warst mich echt sypmatisch, wenns dir genauso geht können wir nummer austauschen. Wenn nicht ist auch ok, dass muss dir nicht unangenehm sein."

Wie gesagt die haltung ist dabei enorm wichtig (wie immer eigentlich).

Ich werd das Fieldtesten und dann hier berichten.

Zu den Antworten.

Ich denke auch dass die Frau eine ausrede bringen kann und das ist eigentlich genug.

Zu seinen Gefühlen stehen ist alles andere als weicheiverhalten und sich nicht darum kümmern wie sich dein gegenüber fühlt? Echt jetzt?

Es ist ein unterschied für mich ob man jemandem unterwürfig hinterherläuft um mal ran zu dürfen oder ob man sich wirklich einfühlt.

Und nein ich will sie nicht gleich Flachlegen. Die Frauen die ich mit der einstellung bis jetzt bekommen habe will ich nicht mehr.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde wie ein paar andere dazu raten, ihr die Entschuldigungen nicht in den Mund zu legen. Es wirkt einfach unsicher. Halte dich zB an den Spruch von Mendoza: Kurz, ehrlich, freundlich, selbstbewusst.

Wenn sie keinen Bock hat wirst du das schon merken, zB an einer der vielen bullshit-Ausreden, die ein Mädchen immer in petto hat für den Fall das sie einen Typ nicht will. Das sind Sachen wie "Ich hab nen Freund" "Hab gerade viel zu tun" etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte du stellst die Frauen die du nicht mal kennst schon auf einen Podest.

Du hältst ihr während des Fragens nach dem Kontakt schon die Möglichkeit offen dir angenehm einen Korb zu geben?

Krasses Mindset..

Und dadurch wirkst du nicht nett oder zuvorkommend sondern unsicher!

Hast du etwa angst vor NC und späteren Flake?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst es ja auch einfach ihr überlassen:

"...Ich würde dich gerne wiedersehen. Wie organisieren WIR das?"

Dann kann sie dir 'was vorschlagen:

a) Nummern Tauschen

b) Facebook (= sie will erst noch ein bischen mehr über dich herausfinden)

c) Wir laufen uns vllt. wieder über den Weg. (= Ablehnung ohne Stress für sie)

d) ich habe heute um X Uhr frei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"hey, weißt du was, ich finde dich echt nett/süss/cool/sexy usw. und würde dich gerne wiedersehen - gib mir doch einfach deine Nummer, dann können wir uns mal treffen".

Das ist, meiner Meinung nach, einer der besten Sätze um eine Frau nach ihrer Nummer zu fragen.

Damit bringst du es konkret (mit Eiern) auf den Punkt TE. Lass den Quatsch von wegen "wenn du nicht willst ist auch ok blablub". Interessiert keinen und lässt dich nur "weich" erscheinen.

Wenn sie dir ihre Nr gibt und flaked, dann ist es ihr Pech und nicht deins.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden