Komplizierte LTR - Party, Freiraum. Sie oder Ich?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie lange sollte denn zwischen einer langen lt vergehen? Kann man sein Leben nicht leben während man vergeben ist (klingt wahrscheinlich needy ist aber ne normale frage)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür gibts doch keine Pauschallösung.

Wie lange hast du sie denn gekannt, bis ihr beschlossen habt, dass ihr eine LTR habt?

Fact ist, ihr könnt euch doch gar nicht richtig kennen... sonst hättest du gewusst, dass sie sich das feiern sicher nicht verbieten lassen würde (wer würd das schon!?) usw.

Eine Beziehung entwickelt sich. Die kann man nicht beschliessen - also kann man schon, aber dann sitzt man genau mit dem Mist da, mit dem du dich rumschlägst.

Ich schliess mich den Vorschreibern an, die dir empfehlen, dir selbst ein spannendes Leben zu gestalten, dann bist auch nicht mehr auf ihres Eifersüchtig.

Und ein Schelm der Böses denkt, dass du HIER Beziehungstipps suchst, und nicht bei Planet Liebe. :db:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann viele Gründe geben. Parties und Männer bieten Abwechslung. Kann auch sein, dass sie sich einsam fühlt und das mit Feiern kompensiert. Oder sie lebt sich aus. Vielleicht steht sie auch einfach darauf im Mittelpunkt zu stehen. Das ist nichts schlechtes...außer man ist der neidische, blasse Freund, der dabei zuschauen muss. Wenn du wirklich nicht weißt was abgeht, also nicht nur fragst, um deine Kontrolle wiederzubekommen, solltest du im ersten Schritt versuchen den Menschen besser zu verstehen, den du vor dir hast. Danach kannst du immernoch überlegen, wie du das handelst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich das richtig verstanden? Zwei Wochen nachdem du dich von deiner damaligen Freundin getrennt hast, bist du mit deiner aktuellen Freundin zusammengekommen?

Wenn solche Frauen absolut NICHT in deine Lebensplanung passen, wieso gehst du mit so einer Frau dann eine Beziehung ein ???
Wo sind deine Standard, Prinzipien und Vorstellungen von einer Frau an deiner Seite? Hast du überhaupt welche?

Ja, ich war auch mal so doof und habe meine Vorstellungen über Board geworfen ("Ach, du siehst das viel zu eng..."), später war die Kacke am Dampfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange sollte denn zwischen einer langen lt vergehen? Kann man sein Leben nicht leben während man vergeben ist (klingt wahrscheinlich needy ist aber ne normale frage)

Leute, die von einer Beziehung in die nächste springen (ohne richtig losgelassen zu haben), mit denen stimmt meistens was nicht, weil sie offensichtlich nicht alleine sein können. Denk mal darüber nach.

Es gibt keine Zeitangabe dafür, wann man bereit ist für eine neue Beziehung. Das kann je nach Art der Beziehung unterschiedlich lang dauern.

Das Ende einer Beziehung läutet meistens auch wieder was "neues" ein, aber nur wenn man seine letzte Beziehung richtig reflektiert.

Außerdem ist es doch auch ein "befreiendes" Gefühl wieder Single zu sein, völlig offen wieder auf andere Menschen zuzugehen zu können, ohne sich zu rechtfertigen oder jemanden zu verletzten. Wieso diesen Abschnitt im Leben erst mal nicht auskosten und nebenher alte Freundschaften reaktivieren, die man vielleicht während der Beziehung vernachlässigt hat?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür gibts doch keine Pauschallösung.

Wie lange hast du sie denn gekannt, bis ihr beschlossen habt, dass ihr eine LTR habt?

Fact ist, ihr könnt euch doch gar nicht richtig kennen... sonst hättest du gewusst, dass sie sich das feiern sicher nicht verbieten lassen würde (wer würd das schon!?) usw.

Eine Beziehung entwickelt sich. Die kann man nicht beschliessen - also kann man schon, aber dann sitzt man genau mit dem Mist da, mit dem du dich rumschlägst.

Ich schliess mich den Vorschreibern an, die dir empfehlen, dir selbst ein spannendes Leben zu gestalten, dann bist auch nicht mehr auf ihres Eifersüchtig.

Und ein Schelm der Böses denkt, dass du HIER Beziehungstipps suchst, und nicht bei Planet Liebe. :db:

Ich habe sie schon 2 Monate gekannt. Wir haben uns nicht oft gesehen in dieser Zeit, aber wir haben ne Menge geschrieben, oft telefoniert. Das übliche halt. Verbieten möchte ich es ihr auch nicht, wenn etwas nicht freiwillig oder gewollt ist, ist das sowieso Bullshit.

Ich habe ihr das gesagt, und sie wusste ich bin kein Feiertyp. Wir haben offen und ehrlich geredet, was wir von einer Beziehung erwarten, was erlaubt ist und was überhaupt nicht geht, mit der nötigen Konsequenz. Aufgrund dieser Basis bin ich mit ihr eine Beziehung eingegangen. Sie hat anfangs sehr sehr oft gefeiert. Jetzt nur noch minimal, das ist der Kompromiss. Was aber passiert in diesen "minimalen Partytagen", dass finde ich eben nicht in Ordnung. Ich denke generell böse, wenn sie nicht feiern würde, dann würde ich einen anderen Grund finden. Kontakt bzw Männerfreundschaften reichen dafür schon aus. Wie gesagt ich will diesen Gedankenfluss selber abstellen. Die Frage ist WIE.

Kann viele Gründe geben. Parties und Männer bieten Abwechslung. Kann auch sein, dass sie sich einsam fühlt und das mit Feiern kompensiert. Oder sie lebt sich aus. Vielleicht steht sie auch einfach darauf im Mittelpunkt zu stehen. Das ist nichts schlechtes...außer man ist der neidische, blasse Freund, der dabei zuschauen muss. Wenn du wirklich nicht weißt was abgeht, also nicht nur fragst, um deine Kontrolle wiederzubekommen, solltest du im ersten Schritt versuchen den Menschen besser zu verstehen, den du vor dir hast. Danach kannst du immernoch überlegen, wie du das handelst.

Sie sagt, dass sie nur zum Spaß feiern geht. Sie liebt es mit Freundinnen einfach rumzualbern, zu tanzen. Ich und andere Kerle haben darüber ne andere Auffassung. Ich finde es nicht lustig in Clubs zu gehen, wo ich sehe wie Leute betrunken in der Ecke liegen, oder Männer jeglichen Anstand verlieren und sich an jede Frau brüsten, die ihnen im Weg steht.

Habe ich das richtig verstanden? Zwei Wochen nachdem du dich von deiner damaligen Freundin getrennt hast, bist du mit deiner aktuellen Freundin zusammengekommen?

Wenn solche Frauen absolut NICHT in deine Lebensplanung passen, wieso gehst du mit so einer Frau dann eine Beziehung ein ???

Wo sind deine Standard, Prinzipien und Vorstellungen von einer Frau an deiner Seite? Hast du überhaupt welche?

Ja, ich war auch mal so doof und habe meine Vorstellungen über Board geworfen ("Ach, du siehst das viel zu eng..."), später war die Kacke am Dampfen!

2 Wochen ist richtig, was du aber nicht hinterfragst und deswegen deine Aussage nichtig macht, was mit meiner Ex war. Ich habe mich in der Beziehung schon ihr gelöst weil wir differenzen hatten, unüberbrückbare Differenzen, die man mit normalen Diskutieren nicht ausmerzen konnte. Weil die Frau an sich in mein Leben passt, nur ein ASPEKT EIN 1 UNO eben nicht. Keiner ist perfekt, und aufgrund dieser Grundlage jemanden die Chance zu verwähren da bin ich überhaupt kein Fan von.

Ich habe Vorstellungen, und Regeln ja. Aber ich kann auch Kompromisse machen, wenn sie gerechtfertigt.

Leute, die von einer Beziehung in die nächste springen (ohne richtig losgelassen zu haben), mit denen stimmt meistens was nicht, weil sie offensichtlich nicht alleine sein können. Denk mal darüber nach.

Es gibt keine Zeitangabe dafür, wann man bereit ist für eine neue Beziehung. Das kann je nach Art der Beziehung unterschiedlich lang dauern.

Das Ende einer Beziehung läutet meistens auch wieder was "neues" ein, aber nur wenn man seine letzte Beziehung richtig reflektiert.

Außerdem ist es doch auch ein "befreiendes" Gefühl wieder Single zu sein, völlig offen wieder auf andere Menschen zuzugehen zu können, ohne sich zu rechtfertigen oder jemanden zu verletzten. Wieso diesen Abschnitt im Leben erst mal nicht auskosten und nebenher alte Freundschaften reaktivieren, die man vielleicht während der Beziehung vernachlässigt hat?

Du musst mich nicht persönlich angreifen :). Wie ich schon sagte, muss man die genauen Umstände kennen und ich habe mich bereits von meiner damaligen Beziehung Emotional gelöst. Deswegen würde ich schon meinen, dass ich nicht mit ihr zusammen bin weil ich nicht alleine sein kann. Zudem habe ich nicht nach ihr gesucht, sondern es ist einfach passiert. Ich habe sie angezogen und sie mich.

Ich habe meine alte Beziehung weitestgehend analysiert, und habe daraus meine Schlüsse gezogen. Sie war für mich die "perfekte" Frau. Aber nach perfektion habe ich nicht gestrebt. Sondern nach einer Frau die meine Ideale und meine Lebensziele teilt. Einen Partner mit dem ich mich weiter entwickeln kann. Der mich nicht in meiner Entwicklung bremst. Freundschaften pflege ich in einer Beziehung sowieso. Diesen Fehler habe ich nur ein einziges mal gemacht, und seitdem daraus gelernt. Ich sammle wie gesagt keine Trophäen und komme damit klar wenn man mich "alternativlos" betitelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Wie ich Frauen außerhalb eines Clubs, Flirtbörse etc kennenlernen soll erschließt sich mir bis jetzt nicht.

Das ist Deine Baustelle.

Frauen im Internet zieht einem LSE und Fernbeziehungen an wie eine Seuche samt der von Dir beschriebenen Probleme. Wirklich - lass die Finger von OG. Arbeite daran, dass Du Frauen in Deinem Umfeld kennen lernst.

Ansonsten als Baustellen:

- Screening

- Mangel an Alternativen

Ich glaube, Du bist durchaus LTR kompatibel. Dir fehlen halt alle Skills zwischen "Hi" und "LTR" im richtigen Leben und da trifft es die Chaotin mit LSE zieht LSE an recht gut. Im richtigen Leben läuft nix. Also werden Mädels im Netz gegamed. 100km für ein Date gefahren. Und am Ende wundert man sich, dass das Mädel sich sein Ego durch andere Typen holt. Und man selbst ohne Ego da hockt und Mindfuck betreibt.

Ist doch Mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe sie durch eine Freundin kennengelernt.

Mangel an alternativen hab ich ja, da ich nach meiner Ex nicht auf der Suche nach was neuem war bzw nicht wirklich Lust darauf hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du denn noch, du weiß doch was dein Problem ist. Überdenk halt mal deine Einstellungen zu Beziehungen und frag dich selbst mal, ob du lieber den bereichernden oder den richtig fett nervenden und einengenden Part spielen willst. Schonmal ne Freundin gehabt, die auf jegliche Bewegungsfreiheit, die du dir nehmen willst angepisst reagiert? Oder eine, die auf Parties grundsätzlich in den schweigenden-Hass Modus verfällt, weil du dich amüsieren könntest? Ich glaub nicht, sonst wüßtest du wie nervig das ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe beides sowohl als auch schon gehabt. Eifersucht ist für mich kein Problem. Vor allem nicht weil ich keine Partys besuche.

Nervig ist subjektiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir echt leid - aber ich wette entgegen Deiner Aussage darauf, dass Du knalle eifersüchtig bist. Deshalb stört Dich das Feiern und die Bilder mit Typen auf Facebook.

Nenne einen schlüssigen Grund, warum Dich Ihre Partynächte sonst stören würden...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso weiß ich nur das das Avatar Bild nicht er selbst ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uff...

Der Strang und deine Statements wären ein ganz anderes Kaliber, wenn sie von einem 20jährigen losgetreten würden, der grade aus der weiterführenden Schule gefallen ist und einfach noch viel zu wenig Erfahrung im sozialen Umgang hat, dazu vielleicht noch ein bisschen am Pubertieren ist...

Bist du aber nicht. Du bist - physisch - ein erwachsener Mann.

Warum betone ich das so?

Weil ich hier nicht in das Horn von der potentiell beschädigten "Freundin" blasen werde, während du hier mehr als offensichtlich wirklich bedenkliche Denk- und Verhaltensmuster tanzt.

Die Frau ist sch...egal. Für dein Problem, für das Thema - sie ist komplett austauschbar, denn DU hast ganz andere Probleme.

Zwei Wochen nach Ende deiner letzten "Beziehung" kommst du via Freunde mit einem Mädel "zusammen", das 100km entfernt wohnt. Da du das als Fernbeziehung bezeichnest und ihr euch nur an den Wochenenden seht, wäre eine interessante Frage zunächst:

Wie kam es dazu? Wie kam es vom Kennenlernen zum "Zusammensein" und wie lange hat das gedauert? ICH würde ja mutmaßen, ihr seid ONS-technisch in der Kiste gelandet und du hast das zur Beziehung erklärt?

Allein das zeigt, dass du völlig unabhängig von irgendwelchen Personen ein extrem dringendes Bedürfnis danach haben musst, in einer "Beziehung" zu sein und dass das nichts mit dem andren Menschen zu tun hat zeigt sich sehr schön in deinen Beschreibungen dessen, welche "Funktion" du einer Beziehung zuschreibst. Es geht nicht um die andere Person. Die soll einfach nur ihre "Aufgabe" erfüllen.

Das bringt uns zu der Erkenntnis, dass du im Grunde keine Beziehung führst im eigentlichen Sinne, sondern einer anderen Person vermittelst, ihr befändet euch in einer Beziehung um mit diesem Argument dann von dieser Person gewisse Dinge zu bekommen, die du dringend zu brauchen meinst und selbst nicht leisten zu können glaubst. Klassisches Lückenfüllersyndrom.

Anhand deiner sehr ausschweifenden Ausführungen zu Stellung, Wert und Status - denn darum und nur darum geht es, wenn dich nicht die Männer stören, sondern die Fotos von den Männern in der "Öffentlichkeit" und wenn dich Dinge stören, die für dich selbst im Grunde vollkommen imaginär sind - denn was sie in der Woche treibt, in der ihr euch ohnehin nicht seht, hat gar keine tatsächliche Auswirkung auf dich - lässt sich dann auch relativ simpel ableiten, WELCHE Funktion du einer Beziehung zuschreibst.

Deshalb stört dich auch nicht, dass ihr euch nur an den Wochenenden seht, obschon 100km ehrlich gesagt keine Distanz sind, wenn man ein Auto hat. Deshalb warst du auch so schnell wieder in einer "Beziehung". Deshalb stört dich nur "wie es aussieht".

Weil du die "Beziehung" als Statusding begreifst. Deshalb projezierst du hemmungslos auf deine "Freundin".

Ihre Freundinnen hatten also alle Jeans an und sie was Kurzes. Und dein Problem damit ist?

Schnell erklärt - sie soll den Eindruck erwecken, möglichst "schwer" zu haben zu sein, denn umso größer ist deine "Leistung" sie gekriegt zu haben.

Du bist nicht mal eifersüchtig. Das ist ein Trugschluss, darum geht´s nicht.

Es geht nur um dich und deine Eier, die du komplett auf deine "Freundin" projezierst.

Und so krass hab ich das bei einem erwachsenen Mann noch selten erlebt, muss ich zugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso weiß ich nur das das Avatar Bild nicht er selbst ist ;)

wieso? meistens versuchen die Typen die den ganzen Tag im Gym rumhängen ihr schwaches Selbstwertgefühl durch Muskeln zu überspielen, finde das passt hier ganz gut ins Bild.

TE, hier wurde schon so einiges richtiges gesagt und ich kann das was meine Vorposterin schreibt nur unterschreiben.

weisst du, ich habe meiner ex auch gesagt das ich nicht möchte das sie in gewissen Clubs verkehrt, weil da voll viele asis und so abhängen und es vielleicht sogar da gefährlich ist. Ich habe ihr aber auch gesagt das Club x, y, oder z cool ist zum feiern und sie da ruhig hingehen kann und die sau rauslassen kann, weil ich weiss dass das Türpersonal dort gut aufpasst und nicht jeden Vollhorst reinlässt. Ich habe das aber nur gemacht weil ich mich um ihre Sicherheit gesorgt habe ( es kann im Nachtleben echt gefährlich werden) und nicht weil ich auf andere Kerle eifersüchtig war ( kauf ich dir nicht ab sorry). Das ist nen riesiger Unterschied und in dem Punkt gab es nie Streit zwischen uns.

bearbeitet von Dextroenergy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Aussehen leg ich mir keine "LTR" zu die 100km weg wohnt und vorallem mach ich kein Theater wenn die sich fotografieren lässt. (am Ende ist sie noch Gogo-Tante oder so und es gehört zum Job...lol)

Dann hab ich FBs und wenn eine meint auf Party gehen zu müssen wo ich kein Bock habe, dann geh ich zu ner anderen und fick mit der.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden