schmerzen im unteren Rücken beim Full Squat.

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich grüsse euch,

hab mir Anfang der Woche das 360 Grad Paket von Karl ess zugelegt.

In meinem Trainingsplan muss ich die Squats ATG ausführen (Ass to Grass).

Ich habe bis jetzt immer nur halbe Squats gemacht, also Oberschenkel maximal parallel zum Boden, und es klappt praktisch gesehen einfach nicht dass meine Kniee hinter den Fusspitzen bleiben. Hab schon ne breitere Schrittbreite versucht, klappt aber einfach nich so wirklich.

Jetzt hab ich auch noch Schmerzen von der ganzen Sache im unteren Rücken.

Hat hier jemand evtl einen Rat auf was ich achten muss? Bzw. enfältt beim Full Squat die Knie Regel? Muss dazu sagen dass ich proportional mega lange Beine habe, hängt das evtl damit iwie zusammen?

Bin gerade ein bisschen ratlos.

Grüsse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich grüsse euch,

hab mir Anfang der Woche das 360 Grad Paket von Karl ess zugelegt.

In meinem Trainingsplan muss ich die Squats ATG ausführen (Ass to Grass).

Ich habe bis jetzt immer nur halbe Squats gemacht, also Oberschenkel maximal parallel zum Boden, und es klappt praktisch gesehen einfach nicht dass meine Kniee hinter den Fusspitzen bleiben. Hab schon ne breitere Schrittbreite versucht, klappt aber einfach nich so wirklich.

Jetzt hab ich auch noch Schmerzen von der ganzen Sache im unteren Rücken.

Hat hier jemand evtl einen Rat auf was ich achten muss? Bzw. enfältt beim Full Squat die Knie Regel? Muss dazu sagen dass ich proportional mega lange Beine habe, hängt das evtl damit iwie zusammen?

Bin gerade ein bisschen ratlos.

Grüsse!

Hallo,

erstmal Schade das du diesen Bereich des Forums nicht vor dem Kauf entdeckt hast. Da hättest du dir einiges sparen können.

Was die Technik angeht, für die meisten Menschen ist es bei eine Kniebeuge mit hoher Ablage über die komplette Tiefe unmöglich die Knie hintern den Füßen zu lassen.

Davon mal abgesehen ist die ganze Sache ein Mythos. Wenn das wirklich schädlich wäre, hätten alle Gewichtheber Knieprobleme.

Für die Rückenschmerzen sind denke ich ein falsche Technik bei den Squats verantwortlich.

Wenn du die Technik wirklich lernen möchtest und nicht nur mal eben so Lust auf ein Lifestyleprodukt hast, dann hol dir Starting Strength und lerne die Übungen.

Allgemein würde ich mir hier mal den Sticky durchlesen. Hoffe das du dich nicht allzu sehr ärgerst das Geld rausgeschmissen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gilt das Fernabsatzgesetzt nicht für Onlinekäufe? Ich würde mal versuchen das 360° Ding zurück zu geben...

Hier im Forum und auf http://www.fitness-experts.de findest du die benötigten Informationen für umsonst. Abgesehen von den 9€ für das Starting Strength E-Book.

Edit: http://www.karl-ess.com/agb/ Da ist der Wiedrruf geregelt.

Edit2: Und Wiederruf für das 360° Paket ausgeschlossen.

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gilt das Fernabsatzgesetzt nicht für Onlinekäufe? Ich würde mal versuchen das 360° Ding zurück zu geben...

Hier im Forum und auf http://www.fitness-experts.de findest du die benötigten Informationen für umsonst. Abgesehen von den 9€ für das Starting Strength E-Book.

Edit: http://www.karl-ess.com/agb/ Da ist der Wiedrruf geregelt.

Edit2: Und Wiederruf für das 360° Paket ausgeschlossen.

Kann er vergessen, der nette Karl. EU Gericht und Bundesgerichtshof haben bereits das Rückgaberecht sowie Verkaufsrecht für digitale Güter essentiell in Urteilen gefordert und zementiert. Amazon und Steam beispielsweise setzen die Sachen schon um.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm Schmerzen ist sehr allgemein. Ich kenne Schmerzen im unteren Rücken durch ATG KB sehr gut. Kann halt der Pump / die Erschöpfung sein. Das geht nach einiger Zeit weg.

Ist das mehr außen oder direkt in der Mitte? Ich hatte als ich angfangen habe 4 Hexenschüsse in einem Monat. Schwacher unterer Rücken ist (sitz-) kulturbedingt.

Nichtdestotrotz checke mehrfach deine Technik. Immer wieder.

Ansonsten hatte ich auch Anfangs massive Beweglichkeitprobleme. Hier informiere dich dazu. Dehnen etc. pp.

Auch Superslow KB ohne Gewicht sind gut. Einfach nur spüren, wie Meditation. Oder halte einfach mal in der Teilbewegung.

usw usw...

Kniebeugen ist keine Übung sondern ein Prozess. Du musst immer wieder dich weiter verbessern, und reflektieren.

Ich beuge seit 3 Jahren und bin immer noch dabei zu lernen...

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.amazon.com/Starting-Strength-Mark-Rippetoe-ebook/dp/B006XJR5ZA/ref=sr_1_1_bnp_1_kin?ie=UTF8&qid=1401298885&sr=8-1&keywords=starting+strength

Buch kaufen, Übungen lernen. In den Arsch beissen, dass man Karl soviel Geld in den Arsch gesteckt hat...

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.amazon.com/Starting-Strength-Mark-Rippetoe-ebook/dp/B006XJR5ZA/ref=sr_1_1_bnp_1_kin?ie=UTF8&qid=1401298885&sr=8-1&keywords=starting+strength

Buch kaufen, Übungen lernen. In den Arsch beissen, dass man Karl soviel Geld in den Arsch gesteckt hat...

okay danke Leute, das Buch werde ich mir definitiv zulegen.

Ich wüsste jetzt aber nicht warum ich mir in den Arsch beissen sollte...?

Ich hab mich ja bewusst für das Paket entschieden,um u.a. eine ordentliche Ernährung auf die Beine zu bekommen. Was ich dann im Endeffekt noch mehr dazu bekommen hab ist mir die paar Kröten auf jedenfall wert.

Grüsse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich ja bewusst für das Paket entschieden,um u.a. eine ordentliche Ernährung auf die Beine zu bekommen. Was ich dann im Endeffekt noch mehr dazu bekommen hab ist mir die paar Kröten auf jedenfall wert.

Grüsse!

Karl ist nicht unbedingt der erste dem ich was das angeht vertrauen würde. Da gibts deutlich bessere Leute in der Branche. Auch die Infos findest du weitestgehend hier im Forum. Bzw. in den verlinkten Seiten.

Wenn man es genau nimmt: dann würde ich Karl eigentlich in garnichts trauen was Fitness angeht.

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüsse!

Ordentliche Ernährung kannst du dir hier auch aneignen. Einfach einlesen.

Was hast du denn im Endeffekt noch bekommen? Scheinbar bekommst du nichtmal eine ordentliche Übungsausführung beigebracht, sonst würdest du jetzt wahrscheinlich nicht über Schmerzen klagen.

Also ich würde mir mächtig in den Arsch beissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheisst doch drauf wer sich hier wie in den Arsch beisst. Die Trainingsprogramme sind immerhin nicht so schlecht, wie viele behaupten. Nur viel zu teuer. Ernährung bin ich nicht so von begeistert, aber funktionieren wirds,

Zum Thema Beuge: die ganze Karl crew und leider alle drum rum haben HORRENDE Technikprobleme und keine Ahnung, wie man das ganze richtig umsetzt. Mach daher bitte ein ordentliches Video und lass dir was die Technik angeht, von uns gezielt helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Schmerzen im unteren Rücken müssen sicher nicht zwingend durch falsche Ausführung kommen. Ich würde auf jeden Fall mal zum Orthopäden gehen und mind. ein Röntgenbild von der LWS machen lassen. Evtl. auch MRT. Wenn da alles ok ist, liegt's wahrscheinlich an der falschen Technik. Core-Training kann oft helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheisst doch drauf wer sich hier wie in den Arsch beisst. Die Trainingsprogramme sind immerhin nicht so schlecht, wie viele behaupten. Nur viel zu teuer. Ernährung bin ich nicht so von begeistert, aber funktionieren wirds,

Zum Thema Beuge: die ganze Karl crew und leider alle drum rum haben HORRENDE Technikprobleme und keine Ahnung, wie man das ganze richtig umsetzt. Mach daher bitte ein ordentliches Video und lass dir was die Technik angeht, von uns gezielt helfen.

Glaube, Karl hat mittlerweile ne passable Highbar-Beuge drauf. Früher war das ja eher so unfallmässig: eigentlich wollte man wegkucken, konnte aber doch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube, Karl hat mittlerweile ne passable Highbar-Beuge drauf. Früher war das ja eher so unfallmässig: eigentlich wollte man wegkucken, konnte aber doch nicht.

In seinem neusten Video fällt er trotz toller Klötze unterm Fuss ein, buttwinked und hält keine Spannung. Der andere im Video, ein gefeierter "Natural" Bodybuilder machte dann als nächstes etwas, was ich nur als Gegenstück einer Kniebeuge bezeichnen könnte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig krass ist das auch das aktuelle RÜckentrainingvideo besagten "Natural" (haha) Bodybuilders. Hier im Forum würden wir ihm die Lektüre von Starting Strength sehr sehr nahe legen und zu einem heftigen Deload auffordern. Da ist so wenig technisches Verständnis vorhanden...

Und das ist es was mich bei Karl so ankotzt. Der zockt den kleinen Kiddies die Kohle aus den Taschen und gibt einen Dreck darauf ob die sich verletzen, weil ihr großes Vorbild ihnen eine richtig miese Technik zeigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=NEDPqAxoROI#t=496

Deutsche Elite, oder so. Geil dabei "Yeah buddy" schreien, sich Mädchennamen geben, völlig in der Technik versagen. Dann sagen "Die waren ordentlich, die waren tief!"

Nix war da tief, nix war da gut.

Tim ist noch schlimmer:

https://www.youtube.com/watch?v=NEDPqAxoROI#t=357

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Könnte das jemand Rip oder Wendler schicken oder ins Forum/an die Facebook wall schreiben und n Antwort-Video verlangen :-D Ich will wissen wie die reagieren werden^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=NEDPqAxoROI#t=496

Deutsche Elite, oder so. Geil dabei "Yeah buddy" schreien, sich Mädchennamen geben, völlig in der Technik versagen. Dann sagen "Die waren ordentlich, die waren tief!"

Nix war da tief, nix war da gut.

Tim ist noch schlimmer:

https://www.youtube.com/watch?v=NEDPqAxoROI#t=357

Hahaha geil, musste grad lauter lachen als gestern beim letzten Teil von den Hangover-Filmen! Das ist der Karl Ess von dem man immer wieder mal liest? Im ernst? hab zugegebenermaßen jetzt wirklich nur das gesehen was Du gepostet hast aber das war echt mal mies, vor allem noch seine eigenen Kommentare dazu... Oh boy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich hab schon 5 Sätze gemacht, mal schauen was noch geht" lol, eher "Hilfe, ich bin ne scheiß pussy und gleich wird jeder merken was für ne scheiß pussy ich bin. schnell ne ausrede, die zumindest 5-jährige fanboys glücklich macht"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich für euch dass ihr den Thread mit Offtpoic gehate so shreddert. Aber um mal wenigstens etwas on topic zu bleiben, hat hier jemand zur Abwechslung auch mal ein Video parat in dem ein Squat perfekt erklärt und vorgeführt wird?

Wäre wirklich dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich für euch dass ihr den Thread mit Offtpoic gehate so shreddert. Aber um mal wenigstens etwas on topic zu bleiben, hat hier jemand zur Abwechslung auch mal ein Video parat in dem ein Squat perfekt erklärt und vorgeführt wird?

Wäre wirklich dankbar.

Starting Strength lesen. Gibt auch ein bisschen was von RIppetoe auf Youtube. EInfach mal nach Rippetoe und Squat suchen. Aber ohne Kenntnisse des Buchs wirst du zu viele Details nicht vollständig verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre wirklich dankbar.

Da mein Buch noch nicht draussen ist, besorg dir Starting Strengh.

Kindle app, 7 der 8€. Lesen, lernen, verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.