Elegante Roadster-Studie von Mini: Superleggera

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wieso ist denn der Auto-Megathread zu?

Egal, die Frage ist: Habt ihr die aktuelle Studie von Mini schon gesehen? Natürlich ist die Karre nicht serienreif aber bei Gott, ich hoffe sie wird es ...

Mehr Bilder: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/mini-superleggera-vision-schicke-roadster-studie-im-klassischen-stil-a-971278.html#js-article-comments-box-pager

image-699523-galleryV9-ebnk.jpg

image-699526-galleryV9-slnd.jpg

image-699519-galleryV9-ahul.jpg

Seite, hinten, innen meiner Ansicht nach über jeden Zweifel erhaben. Über die Front kann man streiten. Vielleicht sollte Mini den Sprung ins kalte Wasser wagen, und mit diesem Auto eine komplett neue Designlinie eröffnen. Das Pummelglupschaugen-Design wirkt langsam ohnehin verstaubt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Oder das uneheliche Kind eines T-Birds und eines Karman Ghias in neu mit Farbe und Bunt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das beste Auto wo gibt. Platzwunder, Sparsam, Günstig und mit einer Komfortheizung ausgestattet.

Klare Designlinie, besticht durch Klarheit und Funktion.

Verzicht auf unnötige kostspielige Schnörkel. Desweiteren mit eingebauter Diebstahlsicherung.

Wenn man nichts hat muss man auch keine Angst haben es zu verlieren.

FIAT-Cinquecento-1-1--1994-1998-.jpg

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Hahahahaha, der cinquecento....

Meine Oma hatte so einen... Bin den damals ein paar mal gefahren...

Geilstes Auto das es gibt... Das ding ist schon bei 60 innerorts spannender als nen Benz bei 250 auf der Bahn :D

Und mit den Mopedreifen hat man Servolenkung obwohl der Wagen garkeine servo hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kerle fahren keine Cabrios. Ist schade drum, aber isso.

Kann man sich mal für ne Woche holen um durch Nord-Italien zu ballern. Aber eigentlich auch schon wieder nicht...und mehr sowieso nicht.

EDIT:
ahja, und ganz sicher nicht das Ding da oben! Alles an Cabrios vor 1990. Sonst ist sowieso Katastrophe.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde das Design schon ziemlich interessant, da hat sich Mini schon was dabei gedacht. Gerade auch innen würde mir das Teil ziemlich zusagen.

Ist halt eher nen Auto mit Ästhetik als die Schwanzverlängerung Mustang da oben ( Und wtf, war das Beispiel dein Ernst Schuhputz Pepe? Das ist so ziemlich einer der hässlichsten Mustangs, den ich bisher gesehen habe). Gibt mit Sicherheit schönere, vor Allem ältere, Cabrios, bei denen der Stil noch nen ganzes Stück geiler ist, aber wenn das Auto so in die Produktion kommt, wär das mal ne hübsche Abwechslung zu den ganzen neuen Abscheulichkeiten, die da teilweise produziert werden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was dann? So wie das Teil umgebaut ist, kann man doch eh nichts mehr erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mini-Studie: Interieur, Scheibe und Lenkrad erinnern mich sehr an den Porsche 550, gefällt also, auch weil sich Mini mit den mittigen Armaturen treu bleibt. Äußerlich ist das gar nix für mich: die Glubschaugen sind bereits an den normalen Minis hässlich und haben nichts mit dem Original gemeinsam, die Front ist irgendwie Aston Martin und beim Heck, da weiss man gar nicht, was das sein soll: Union-Jack-Heckleuchten und eine Formel-1-Flosse?

Aber egal, wenn Du mit der Karre aufläufst, ist das bestimmt ein cooles Peacocking. Im ursprünglichen Sinn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zukunft ist eher der Kleine hier. :-)

Google_Auto1-a2d287bf0f082433.jpeg

Die traditionellen Hersteller müssen schauen, dass sie nicht schneller obsolet sind, als sie gucken können.

bearbeitet von S. Moon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das größte Problem beim Mini ist für mich die Verarbeitung. Dass da BMW hinter steckt, würde man niemals vermuten. So als Stadtkiste eigentlich ne geile Idee, aber dann kamen die mit schwachen Motoren/Antrieb, Kupplungen auf Testversionsniveau und die Armaturen auf Dacia-Niveau.

Die Studie hätte vermutlich Potenzial, aber ich sehe jetzt schon wieder, dass das Armaturenbrett aus billigstem Plastik anstatt aus gebürstetem Alu ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zukunft ist eher der Kleine hier. :-)

Google_Auto1-a2d287bf0f082433.jpeg

https://www.youtube.com/watch?v=CqSDWoAhvLU

Die traditionellen Hersteller müssen schauen, dass sie nicht schneller obsolet sind, als sie gucken können.

Hab ich vorhin auch bei Chip.de gesehen, beeindruckend ist die Technik schon.

Glaube allerdings nicht, dass Google und co. wirklich den Markt übernehmen werden. Lifestyle ( Die Teile sind zumindest derzeit noch ziemlich hässlich und langweilig) und auch Flexibilität ( Wie kann ich meinem Auto sagen, wo es hin muss, wenn ich es selbst nicht genau weiß oder ganz bestimmte Wege fahren, die vielleicht nicht in den Karten sind ) werden schon ein ganzes Stück leiden.

Höchstens noch 'Hybrid', bei dem man nur für bestimmte Wege auf die Automatik schaltet. Und bis die Leute so ner Technik vertrauen und diese auch für Normalverbraucher bezahlbar sind, kann's sein, dass wir das nicht mehr mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alfa-romeo-4c-italienischer-sportwagen-9

Das schlimme ist, dass der durchaus erschwinglich ist. Da muss ich mir ständig in Erinnerung rufen, dass es nur das Alter ist und mein Radl immer noch das beste Fahrzeug für mich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glaube allerdings nicht, dass Google und co. wirklich den Markt übernehmen werden. Lifestyle ( Die Teile sind zumindest derzeit noch ziemlich hässlich und langweilig) und auch Flexibilität ( Wie kann ich meinem Auto sagen, wo es hin muss, wenn ich es selbst nicht genau weiß oder ganz bestimmte Wege fahren, die vielleicht nicht in den Karten sind ) werden schon ein ganzes Stück leiden.

Höchstens noch 'Hybrid', bei dem man nur für bestimmte Wege auf die Automatik schaltet. Und bis die Leute so ner Technik vertrauen und diese auch für Normalverbraucher bezahlbar sind, kann's sein, dass wir das nicht mehr mitbekommen.

Schau dir an, was Tesla vor allem mit dem Model S schon an innovativen Konzepten drin hat. Das Ding ist verdammt sexy, nur noch etwas teuer. Ich glaube nicht, dass sich die Neulinge in der Hinsicht langfristig verstecken müssen. Dem Lifestyle Faktor wird schon noch Genüge getan.

Wenn dann mit der Graphenforschung noch ein Durchbruch in der Batterietechnik kommt, gibt es endgültig kein Halten mehr. Möchte jetzt nicht Elektroautos und autonomes Fahren durcheinander werfen, aber sowohl Tesla, als auch Google stehen für mich für eine neue Generation von Automobilherstellern und ich frage mich wirklich, ob die bisherigen dagegen bestehen können.

So oder so: Die Software bestimmt langfristig den Markt. Und wie unfähig die üblichen Hersteller sind, seh ich wenn ich mir die Reaktionszeiten meines teuren Navis (neuer A5) anschaue... Sobald ich Online Stauinformationen mit der SIM Karte im Navi aktiviere, wird das Ding so unsäglich langsam.. Und selbst im Normalzustand ist die Responsivität ein großer Witz.

bearbeitet von S. Moon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisschen aus dem Nähkästchen plaudern...

Elektroautos und auch selbstständigfahrende Autos sind die Zukunft und nicht das jetzt.

Jetzt verdient man Geld mit Verbrennungsmotoren und zwar so viel, wie noch nie zuvor. Investition in E-Autos lohnen nur wegen a) Prestige und b) den CO2 Flottenverbrauch niedrig zu halten

Wenn die ganze Welt und nicht nur paar Politiker und Nerds E-Autos wollen, sieht das ganze allerdings anders aus.

edit: natürlich noch die bösen Ölkonzerner vergessen, die die Akkumulatorenentwicklung bewusst ausbremst und hindert.

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Sieht aus wie ein Auto für Frauen und Schwule.

Spielzeug.

Ich steh mehr auf sowas hier:

8260301130_d6593244c1_h.jpg

Nicht geil, 187 ist der Kalifornische Polizeicode für Mord.

Ich stehe mehr auf Ferrari

ferrari-430-scuderia-gelb.jpg

bearbeitet von Mike Delfino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der alfa 4c ist von der Verarbeitung schlecht. Außerdem kostet er immernoch 50k. Für so ein kleines Teil 50k? Never

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

doppelt

bearbeitet von Mike Delfino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir an, was Tesla vor allem mit dem Model S schon an innovativen Konzepten drin hat. Das Ding ist verdammt sexy, nur noch etwas teuer. Ich glaube nicht, dass sich die Neulinge in der Hinsicht langfristig verstecken müssen. Dem Lifestyle Faktor wird schon noch Genüge getan.

Wenn dann mit der Graphenforschung noch ein Durchbruch in der Batterietechnik kommt, gibt es endgültig kein Halten mehr. Möchte jetzt nicht Elektroautos und autonomes Fahren durcheinander werfen, aber sowohl Tesla, als auch Google stehen für mich für eine neue Generation von Automobilherstellern und ich frage mich wirklich, ob die bisherigen dagegen bestehen können.

So oder so: Die Software bestimmt langfristig den Markt. Und wie unfähig die üblichen Hersteller sind, seh ich wenn ich mir die Reaktionszeiten meines teuren Navis (neuer A5) anschaue... Sobald ich Online Stauinformationen mit der SIM Karte im Navi aktiviere, wird das Ding so unsäglich langsam.. Und selbst im Normalzustand ist die Responsivität ein großer Witz.

E-Motoren finde ich nicht ganz vergleichbar, einem Auto das Fahren zu überlassen, werden vor Allem die älteren Generationen strikt ablehnen. Das dauert sicher noch so einige Jahrzehnte.

Und bei Elektroautos haben ja einige Hersteller schon ziemlich gut nachgezogen, bspw. BMW mit den i-Modellen inklusive genialer Konzepte wie die eigene Ladestation daheim durch Solarenergie.

Und Liebhaber für Mercedes, Porsche etc. wirds auch immer geben. Firmen wie Ford, Mazda etc werden allerdings nicht mehr lange mithalten können, da kommt ja nicht mehr viel an technischen Innovationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

DS.jpg

ist und bleibt trotz seiner französischen Herkunft der Favourite... Ich steh auf Muscle Cars, eckige Lamborghinis, Cobras ohne Sinn und Verstand... aber ne DS in gutem Zustand ist schon echt extrem entspannt ;)

bearbeitet von J.Who
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden