8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi PUler,

bräuchte mal kurz eine Einschätzung von euch.

Ich: 30

Sie: 27

Dates: 1

Eskalation: 0

Hatte mich vor ca einem jahr mit einer Arbeitskollegin angefreundet. Ich wollte damals mal mit ihr ausgehen, aber es hat aus Zeitmangel bei uns beiden nie geklappt.

Dann ist der Kontakt abgebrochen, weil sie die Stelle gewechselt hat, inzwischen arbeitet sie aber wieder hier.

Wir sind beide vor ca einem halben Jahr umgezogen (ich wegen Beziehungsaus, Sie wegen Stellenwechsel). Wir haben den Kontakt ganz langsam wieder aufgenommen und ich hab ich vorgeschlagen nach der Arbeit mal was trinken zu gehen. Aber daraus ist auch nix geworden, sie hatte scheinbar kein Interesse. Ich hab mich dann zurückgezogen und der Kontakt ging gegen 0.

Vor 3 Wochen schrieb sie mich aber an, wie es mir ginge, was ich so mache und, wann wir denn Abends mal was machen.

Haben dann einen Termin gesucht, waren nach der Arbeit Cocktails trinken und haben uns 3 Stunden gut unterhalten und viel gelacht Sie ist auch single, und sagt sie sei viel unterwegs und geniesst das Singleleben. Wir sprachen viel über Eigenschaften möglicher Partner und dass wir beide festgestellt haben, dass wir eigenständige Partner suchen, die Hobbies und ein ausgefülltes Leben führen.

Aber da sie eine Kollegin ist und ich hier mein Gesicht wahren muss, hab ich nicht eskaliert.

Bei der Verabschiedung hab ich gesagt, dass das ein toller Abend war und ich sie gerne mal wiedersehen möchte. Ich schlug ihr vor übernächstes WE entweder ne Fahrradtour oder einen kleinen Ausflug mit dem Auto (ans Meer) zu machen (Hab gesagt die anderen Wochenenden davor hab ich schon andere Sachen geplant).

Sie meinte sie sei in der Stadt, das klingt doch gut und ich solle mich gerne melden. Umarmt, verabschiedet und dann heim.

3 Tage später schickte ich ihr paar Zeilen über mein tolles Wochenende und ein Bild per Whatsapp (war in meiner Heimatstadt unterwegs).

Darauf reagierte sie auch, auf meine darauffolgende Nachricht allerdings nicht mehr. Seitdem kein Kontakt mehr, das ist jetzt 4 Tage her.

Folgende Fragen:

War das Vorgehen bisher so ok?

Wann sollte ich mich wieder bei ihr melden, falls sie von sich aus keinen Kontakt aufnimmt?

Texten werde ich nicht mehr, sondern auf jeden Fall anrufen.

bearbeitet von Sam82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Hi PUler,

bräuchte mal kurz eine Einschätzung von euch.

Hatte mich vor ca einem jahr mit einer Arbeitskollegin angefreundet. Ich wollte damals mal mit ihr ausgehen, aber es hat aus Zeitmangel bei uns beiden nie geklappt.

Dann ist der Kontakt abgebrochen, weil sie die Stelle gewechselt hat, inzwischen arbeitet sie aber wieder hier.

Wir sind beide vor ca einem halben Jahr umgezogen (ich wegen Beziehungsaus, Sie wegen Stellenwechsel). Wir haben den Kontakt ganz langsam wieder aufgenommen und ich hab ich vorgeschlagen nach der Arbeit mal was trinken zu gehen. Aber daraus ist auch nix geworden, sie hatte scheinbar kein Interesse. Ich hab mich dann zurückgezogen und der Kontakt ging gegen 0.

Super Beweiss, dass ein Freeze/nexten oft doch noch was rettet, wenn hier auch unbewusst

Sie ist auch single, und sagt sie sei viel unterwegs und geniesst das Singleleben.

Was soll dir das bloss sagen......

Aber da sie eine Kollegin ist und ich hier mein Gesicht wahren muss, hab ich nicht eskaliert.

Eindeutig nicht! Du hattest einfach nicht die Eier zu eskalieren und nichts anderes.

Bitte denk selbst drueber nach, Sie initiiert ein treffen mit dir und redet vom Single Leben und was machst du?

DU eskalierst aus fadenscheinigen Gruenden nicht.

Bei der Verabschiedung hab ich gesagt, dass das ein toller Abend war und ich sie gerne mal wiedersehen möchte. Ich schlug ihr vor übernächstes WE entweder ne Fahrradtour oder einen kleinen Ausflug mit dem Auto (ans Meer) zu machen (Hab gesagt die anderen Wochenenden davor hab ich schon andere Sachen geplant).

Sie meinte sie sei in der Stadt, das klingt doch gut und ich solle mich gerne melden. Umarmt, verabschiedet und dann heim.

3 Tage später schickte ich ihr paar Zeilen über mein tolles Wochenende und ein Bild per Whatsapp (war in meiner Heimatstadt unterwegs).

Warum? Social Proof?

Darauf reagierte sie auch, auf meine darauffolgende Nachricht allerdings nicht mehr. Seitdem kein Kontakt mehr, das ist jetzt 4 Tage her.

Nicht mehr schreiben! Schwer zu sagen, ob deine Attraction schon gegen Null geht und du in der Friendzone steckst.

Versuche ein Date auszumachen und dann ESKALIER, das erwartet die Frau.

Anrufen, Date ausmachen, ESKALIEREN oder deine Eier abschneiden und ihre beste Freundin werden

bearbeitet von Jack the Tripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Würde ne Frau, auf die ich stehe, drei Stunden lang mit mir Cocktails trinken und mir dabei erzählen, sie sei single, hätt ich wahrscheinlich keinen Bock, hinterher alleine nach Hause zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor 3 Wochen schrieb sie mich aber an, wie es mir ginge, was ich so mache und, wann wir denn Abends mal was machen.

Haben dann einen Termin gesucht, waren nach der Arbeit Cocktails trinken und haben uns 3 Stunden gut unterhalten und viel gelacht Sie ist auch single, und sagt sie sei viel unterwegs und geniesst das Singleleben.

.....Du weißt schon, dass das in Menschensprache heißt "lass vögeln"? Warum erzählt sie das wohl einem Singlemann, mit dem sie gerade Cocktails trinkt.....???? :rofl:

Wir sprachen viel über Eigenschaften möglicher Partner und dass wir beide festgestellt haben, dass wir eigenständige Partner suchen, die Hobbies und ein ausgefülltes Leben führen.

Gäääääähnnnnnn......macht natürlich auch Sinn, nachdem sie dir erzählt hat, dass sie ihr Singlelleben genießt mit Partnereigenschaften anzufangen....Ich vermute mal, das war der Zeitpunkt, an dem sie anfing auf die Uhr zu schauen....

Ja ne is klar, Kamerad.....warum gehst du dann überhaupt mit ihr aus?

Sorry, aber: Die Vorschläge sind AFC hoch zehn...

Hat sie bestimmt brennend interssiert....

Darauf reagierte sie auch, auf meine darauffolgende Nachricht allerdings nicht mehr (immerhin war sie so höflich, auf deinen Erlebnisbericht zu reagieren. Bist ja auch Kollege). Seitdem kein Kontakt mehr, das ist jetzt 4 Tage her.

Folgende Fragen:

War das Vorgehen bisher so ok? Absolut schlecht.

Wann sollte ich mich wieder bei ihr melden, falls sie von sich aus keinen Kontakt aufnimmt?

Solltest nochmal versuchen ein Date zu bekommen (wird schwer mMn) und konsequent eskalieren. Fahre ab jetzt extrem C&F und sexuellen Frame, ansonsten ist das Ding durch.....Sie will ihr Singlelleben genießen: Das heißt, die braucht keine neue beste Freundin, mit der sie romantische Fahrradtouren mach kann, sondern einen Typ, der sie ohne Kompromisse rannimmt und Spaß in ihr Leben bringt......und sowas muss ich hier einem 30jährigen sagen...

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben dann einen Termin gesucht, waren nach der Arbeit Cocktails trinken und haben uns 3 Stunden gut unterhalten und viel gelacht Sie ist auch single, und sagt sie sei viel unterwegs und geniesst das Singleleben.

.....Du weißt schon, dass das in Menschensprache heißt "lass vögeln"? Warum erzählt sie das wohl einem Singlemann, mit dem sie gerade Cocktails trinkt.....???? :rofl:

Mir ist diese Sichtweise zu einfach. Nicht jede Frau ist gleich

Wir sprachen viel über Eigenschaften möglicher Partner und dass wir beide festgestellt haben, dass wir eigenständige Partner suchen, die Hobbies und ein ausgefülltes Leben führen.

Gäääääähnnnnnn......macht natürlich auch Sinn, nachdem sie dir erzählt hat, dass sie ihr Singlelleben genießt mit Partnereigenschaften anzufangen....Ich vermute mal, das war der Zeitpunkt, an dem sie anfing auf die Uhr zu schauen....

Ja ne is klar, Kamerad.....warum gehst du dann überhaupt mit ihr aus?

Sorry, aber: Die Vorschläge sind AFC hoch zehn...

Hat sie bestimmt brennend interssiert....

Darauf reagierte sie auch, auf meine darauffolgende Nachricht allerdings nicht mehr (immerhin war sie so höflich, auf deinen Erlebnisbericht zu reagieren. Bist ja auch Kollege). Seitdem kein Kontakt mehr, das ist jetzt 4 Tage her.

Folgende Fragen:

War das Vorgehen bisher so ok? Absolut schlecht.

Solltest nochmal versuchen ein Date zu bekommen (wird schwer mMn) und konsequent eskalieren. Fahre ab jetzt extrem C&F und sexuellen Frame, ansonsten ist das Ding durch.....Sie will ihr Singlelleben genießen: Das heißt, die braucht keine neue beste Freundin, mit der sie romantische Fahrradtouren mach kann, sondern einen Typ, der sie ohne Kompromisse rannimmt und Spaß in ihr Leben bringt......und sowas muss ich hier einem 30jährigen sagen...

Naja, danke fürs Feedback.

Vielleicht stimmt das einfach was du sagst, aber mir ist diese Sichtweise manchmal einfach zu einseitig. Will jede Frau, die mit einem Ausgeht, sofort gevögelt werden? Aus meiner Sicht nicht..

Stehen manche Frauen die bisschen was im Kopf haben auch mal auf sachtes Kennenlernen? Ich denke schon.

Wie du das beschreibst, klingt das nach unkalibriertem PU Roboter Verhalten ( Frau will eh nur ficken, eskalieren, ohne Rücksicht auf Verluste und Folgen)

Würdest du genau so handeln, wenn es deine Kollegin wäre?

Hier wird immer gepredigt, die Frau an seinem Leben teilhaben lassen. Was spricht dagegen, sie mit ans Meer zu nehmen, wenn ich da eh hingefahren wäre um einen geilen tag zu verbringen, wieso ist das AFC?

Ok genug gejammert,

was schlagt ihr vor? Anrufen, Date für morgen ausmachen? Kochen bei ihr/mir und anschliessend DVD Abend machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So schlecht kann es sich nicht gelaufen sein, wenn die nochmal was machen will.

Mit dem Auto ans Meer fahren klingt doch ganz gut, gibt doch einige Sachen die man da machen kann und Gelegemheit zum eskalieren gibt es auch genügend.

In bar, Disse zu gehen ist wesentlich langweiliger. DVD Abend ist Code für ficken, aber auch öde bzw. ratsam, wenn Attraction bereits hoch ist.

Erstes Mal zurückhalten ist bei Kollegin ok, aber bitte nicht drei Dates in Folge.

Ansonsten: hast du es dir gut überlegt? Never fuck the Company heißt es nicht umsonst.

Ps.; SMS waren natürlich tödlich und viel zu viel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, danke fürs Feedback.

Bitte!

Vielleicht stimmt das einfach was du sagst, aber mir ist diese Sichtweise manchmal einfach zu einseitig. Will jede Frau, die mit einem Ausgeht, sofort gevögelt werden? Aus meiner Sicht nicht..

Diese Frau vermutlich schon...Zumindest nach den Infos, die du hier gepostet hast. Ich war natürlich nicht dabei und kann mich daher nur auf deine Auführungen beziehen und die sagen mir genau das. .

Stehen manche Frauen die bisschen was im Kopf haben auch mal auf sachtes Kennenlernen? Ich denke schon.

Überbewertet. Sex ist eigentlich immer eine gute Grundlage für alles weitere. Zumal sie dir ja schon ziemlich eindeutige Signale gesendet hat. Es ist dabei auch völlig gleichgültig, ob sie was im Kopf haben oder von der Sonderschule kommen. Schmeiß solches LB's ganz schnell mal über Bord. Man kann auch eine "sachte" Eskalation starten. Musst sie ja nicht gleich auf der Toilette der Bar durchnehmen....

Wie du das beschreibst, klingt das nach unkalibriertem PU Roboter Verhalten ( Frau will eh nur ficken, eskalieren, ohne Rücksicht auf Verluste und Folgen)

PU Roboter ist auch wieder so ein Modewort hier im Forum....Ich hätte es in der Situation auf jeden Fall versucht. Was habe ich zu verlieren? Denke kaum, dass die Frau ein Interesse daran hat, in der Firma irgendwas rumzuerzählen. ist ja schließ0lich auch ihr Ruf. Ihr ward ja nur gemeinsam was trinken und habt geflirtet? Weiß nicht, vor wem man da sein Gesicht verlieren soll. Sie war ja schließlich freiwillig mit dir da. Hört sich eher nach einem LB und Excuse für eine verpasste Eskalation an. Siehst ja selber, dass das Interesse der Frau nun nicht mehr sehr groß ist...WWarum wohl? Les es in 1.000 anderen Threads hier, wo die Experten irgendwas von "anständigem Mädchen" und "nicht so schnell angehen lassen" schwafeln und sich wundern, dass nach dem ersten Date nichts mehr läuft. Ist das jetzt PU Roboter? ich würde eher sagen, gesunde Erfahrungswerte, die sich eigentlich fast immer bestätigen.

PS: Eskalieren heißt ja nicht direkt vögeln. Aber ein paar Küsse müssen schon drin sein, um dich im Spiel zu halten.......

Hier wird immer gepredigt, die Frau an seinem Leben teilhaben lassen. Was spricht dagegen, sie mit ans Meer zu nehmen, wenn ich da eh hingefahren wäre um einen geilen tag zu verbringen, wieso ist das AFC?

Weil du mit der Frau gerade mal ein Date hattest. Das ist einfach too much für den Anfang. Du eskalierst nicht, aber willst direkt beim zweiten Date mit ihr LTR/Freundschafts-Aktivitäten wahrnehmen. Da wäre ich als Frau auch etwas irritiert. Ist einfach nicht kongruent, unmännlich und schreit nach AFC, der eine Beziehung anpeilt, aber auch nicht so richtig auf den Punkt kommt. Darauf hat sie ja keine Lust, wie dir das "Singelleben-Statement" gezeigt haben sollte. Das sind einfach drei Schritte weiter ohne dass der erste gegangen wurde. Das zeigt der Frau, dass du einfach nicht viel Erfahrung mit Frauen hast.

Ok genug gejammert,

was schlagt ihr vor? Anrufen, Date für morgen ausmachen? Kochen bei ihr/mir und anschliessend DVD Abend machen?

Ich würde an Deiner Stelle erstmal dezent wieder Kontakt aufnehmen und der Dame nicht das Gefühl geben, dass du ihr nachläufst. Wenn du jetzt fragst, wird es mit Sicherheit ein Korb oder Flake. Wenn sie Interesse hätte, dann hätte sie sich schon von alleine gemeldet. Fixier dich erstmal auf andere Frauen und schreib mal in ein-zwei Wochen ein "Wie gehts" (mail/SMS/FB/whatever. Ganz unverbindlich. Fang etwas Ssmalltalk an und geh in die C&F Schiene. Kannst sie dann auch mal Anrufen, aber damit würde ich noch warten und erstmal wieder etwas "Grundattraction" aufbauen. Erfahrungsgemäß läuft das in deiner Situation über Textgame besser, da sich die Frau dann nicht so gedrängt fühlt. Das ist momentan das letzte Gefühl, das du ihr vermitteln solltest. Wenn es passend erscheint, dann mal auf nen Kaffee in der Pause oder so verabreden. Ich vermute, dass sie einem erneuten Date kurzfristig nicht sehr offen gegenübersteht. Im Prinzip geht es darum, dass du sie jetzt nochmal neu kennenlernst bzw. sie dich und sie das Gefühl bekommt, dass das Date ien "Ausrutscher" war und man es nochmal versuchen könnte. Daher musst du jetzt erstmal relativ desinteressiert wirken und C&F + sexuellen Frame Attraction erzeugen. Wenn das läuft, dann gib mal ein Update, um die weiteren Schritte zu planen. Aktuell ist da die Luft raus...jedenfalls nach allem was ich von dir gelesen habe.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(...)

War das Vorgehen bisher so ok?

Nein.

Weshalb hast du sie dann überhaupt getroffen wenn du damit nicht klarkommst ???

Will jede Frau, die mit einem Ausgeht, sofort gevögelt werden? Aus meiner Sicht nicht.

Um diese Frage abschließend zu beantworten müsste man es wenigstens einmal versuchen.

Nicht, wenn ich selbst damit nicht klarkäme wie es offensichtlich bei dir der Fall ist.

Dir sitzen gewaltige LB im Nacken.

Dabei ist es nun wirklich nix Neues das sich enorm viele Menschen auf der Arbeit kennenlernen.

Dein gesamter Auftritt war bisher nicht überzeugend.

Du bist ohne Eskalation und mit einer Menge LB gestartet und hast dich danach mit belangloser und vermutlich inkongruenter Tipperei als gewöhnlicher Langweiler geoutet.

Wenn du jetzt noch was versuchen willst, nimm dein Telefon und ruf sie an, bring sie in Stimmung und mach ne Ansage was du so tolles machst wobei sie dich begleiten könnte.

Die Story ist echt zu gewöhnlich als das ich mir noch einen guten Ausgang vorstellen könnte.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden