Freundin im Gefühlschaos

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn es ihrerseits eine emotionale Verbindung zu dem Typen gibt, wird sie Dich verlassen. Sie wartet warscheinlich darauf, daß Dein Nebenbuhler auch Gefühle entwickelt oder endlich zeigt. Sobald das eintritt, ist sie weg bzw. macht Dich zum Freund oder 2nd Level Bettpartner.

Ich weiß ganz sicher dass Er auch gefühle für sie hat, aber das zieht sie trotzdem nicht endgültig zu ihm. Sie hatte schon immer den Hang dazu nicht Entscheidungsfreudig und konsequent zu sein, nicht nur in solchen schwerwiegenden Angelegenheiten, auch in ganz banalen alltäglichen Dingen.

Ich habe das Gefühl dass sie schiss hat sich in dieses Ungewisse mit Ihm zu stürzen und im Falle dass es ein Fiasko wird dann nicht mehr zurück kann und am ende ganz alleine da steht. Und das lähmt sie in Ihrem handeln und lässt sie in dieser schwebesituation verharren womit sie unendlich unglücklich und unzufrieden ist.

Hol Dir bei Deiner Lady noch ein bisschen Spaß und zieh weiter, so was hat Mann nicht nötig

Genau so habe ich mir das eigentlich vorgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich beantworte diesen Fred von dir, weil du mich echt sauer machst. Ich gehe da konform mit CMaster. Man sollte dir hier eigentlich nicht helfen.

Ich bitte dich auch lieber TE, hier nicht mehr weiter zu lesen, wenn du an einer stupiden Lösung deines Problems interessiert bist.

Falls du dich selber verbessern wisst und dich wie ein Phönix aus der Asche erheben willst, dann lies bitte weiter.

Ich werde jetzt aber trotzdem exemplarisch durch deinen Eingangspost gehen, dir deine Gedankenfehler aufzeigen und dann anschließend den Bogen zu schließen, warum mich das so sauer macht.

Hallo Zusammen,

• Mein Alter: 30
  • Ihr Alter: 31
  • Dauer der Beziehung 1,5 Jahre mit vorheriger 4 Monatiger FB anfangs beiderseits ohne Absichten auf LTR
  • Monogame LTR mit getrennter Wohnsituation
  • Problem: aufgewärmter alter Ballast Ihrerseits, sie weiß nicht was sie will à Gefühlschaos

Bis hier her noch in Ordnung. Man merkt, dass du zumindest die angepinnten Freds gesehen hast.

bin hier schon länger stiller Mitleser und habe mich die letzten Wochen aufgrund meiner momentanen Lage intensiver hier eingelesen um meine Situation besser analysieren und verstehen zu können. Habe hier viele Dinge gelesen wo ich feststellen musste dass Meinerseits einiges schief gelaufen ist und ich falsch gemacht habe. Dies ist meine vierte LTR wobei ich bei allen anderen immer derjenige gewesen bin der es beendet hat und Emotional immer unabhängig von dem HB geblieben ist und somit nie Probleme mit mir hatte. Bei dieser ist es jetzt zum ersten mal komplett anders verlaufen ohne dass ich es bewusst so wollte. Ich habe zum ersten mal das Gefühl gehabt wirklich angekommen zu sein. Sie war die erste bei der ich mich der Frau komplett geöffnet habe und ihr quasi verfallen bin (unbewusst!), immer in der Hoffnung und Angst nicht enttäuscht zu werden. Doch genau dieser Fall ist nun eingetreten, es hat mir ehrlichgesagt den Boden unter den Füßen weg gerissen und ich bin im nachhinein geschockt über mich selbst dass ich nun in solch eine Lage geraten bin und wusste nicht wie ich damit umgehen sollte.

So. Hier gehts los. Wenn ich so einen Eingangspost lese, schwillt mir schon der Kamm. Schon länger stiller Mitleser. Aufgrund meiner momentanen Lage. Intensiv eingelesen. Habe erkannt dass wohl vieles schief gelaufen ist. Sie war die erste, die... Bei ihr war es anders... Mehr dazu später

Um das Szenario zu verstehen muss ich in kurzfassung auf die Anfänge eingehen:

Als ich sie kennen gelernt habe hatte sie gerade ein Monatelanges rum geeiere mit einem anderen Typen hinter sich für den Sie Gefühle hatte es aber de Facto nie über eine FB zwischen ihm und ihr hinaus ging obwohl eigentlich laut ihrer Aussage beide gewollt hätten. Unterm strich hat es nicht geklappt, aus welchen Gründen auch immer

Aha. Beide hatten Gefühle und beide wollten eigentlich. Unterm Strich hat es aus welchen Gründen auch immer nicht geklappt.

Das hätte dir bereits am anfang komisch vorkommen müssen. Bin mir sicher, dass sie dir bereits hier nicht ganz die Wahrheit erzählt hat.

Und anfangs zu unserer Kennenlernphase hat sie ziemlich offen mit mir über ihr erlebtes mit ihm geredet und auch erzählt dass sie das alles sehr mitgenommen hat und nun froh wäre endlich wieder für sich zu sein. War für mich alles kein Problem, man hat sich unterhalten, ich habe ihr zugehört und sie hat alles aus sich raus gelassen. Ich weiß jedenfalls auch dass zu dem Zeitpunkt sie immer noch Kontakt mit ihm hatte und es dann mit der Zeit wo es mit mir Intensiver wurde es dann unterbunden hat.

Na also. Bei nährern Gesprächen über ihn bricht es doch aus ihr raus, dass er sie abgeschossen, bzw. nicht genommen hat. Zwar nur durch die Blume aber immerhin.

Nun gehe ich auf die momentane Situation ein:

Es fing Anfang dieses Jahres damit an dass ich merkte dass mit ihr irgendwas nicht stimmte. Sie war irgendwie abwesend, ich konnte ihr ansehen dass sie etwas beschäftigte. Aber sie sagte lediglich dass sie im Moment etwas Zeit für sich brauchte und dass sich das alles wieder legen würde. Gesagt getan. Wir gingen etwas auf Abstand und es wurde wieder besser. Anfang März kam dann der GAU. Nach einem total sinnlosen Streit den sie angefacht hatte wo sie ein riesen Drama veranstaltet hat brach es aus ihr raus:

Ich habe wieder Gefühle für ihn, ich weiß nicht warum das so ist, es kam einfach und es geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf, ich will diese Gedanken nicht haben,

denn Ich liebe dich nachwievor, ich möchte weiterhin mit dir zusammen sein und mein Leben mit dir verbringen…. Ich bekomme das schon hin dass der Scheiß weg geht….

Ich hab dir ihre beiden Double Binds hier jeweils rot und grün markiert.

Auf meine Frage hin was er da für eine Rolle dabei spielt entgegnete sie mir dass er mit der Sache nix zu tun hat und er auch gar nix davon weiß, und dass es allein von ihr aus so gekommen ist.

Fehler. Man fragt ab diesem Punkt nicht mehr nach.

Und ganz sicher hat er nix damit zu tun. Bullshit. Wahrscheinlich schreiben die beiden schon lange wieder. Wenn nicht sogar mehr. Bin mir relativ sicher, dass sie Anfang des Jahres wieder angefangen hat mit ihm anzubandeln. Ihre Reaktion könnte auch ein eventuelles fremdgehen hergeben. Auf jeden Fall dreht sich seitdem bei ihr das Kopfkino. Ob sie jetzt geschrieben, getellt oder geknattert haben ist dahingehend zweitranging.

Der Kerl hat sich wie ein Roter Faden durch die LTR gezogen. Ich bin kein Eifersüchtiger Mensch, aber mit der Zeit gab es immer wieder Situationen und Vorfälle wo ich dann auch Fuchsig wurde. Immer und immer wieder gab es streit wegen ihm und immer wieder hat sie mir versichert dass er in Ihrer Gefühlswelt keinerlei Stellenwert mehr hat weil sie nur mich liebt. Und das Gefühl hat sie mir auch ehrlichgesagt vermittelt.

Warum lässt du das zu?

Natürlcih bist du kein Eifersüchtiger Mensch, ABER ... Was aber? Also doch eifersüchtig?

Immerwieder gibt es Streit wegen ihm, dabei hat er gar keinen Stellenwert. Angeblich. Du erkennst den Wiederspruch?

Natürlich versichert sie dir auch immer wieder, dass sie nur dich liebt. Es reicht ja völlig aus um dich zu binden und noch viel wichtiger ruhig zu stellen.

Deswegen habe ich auch immer versucht drüber zu stehen und mir da keinerlei Blöße zu geben... Jedoch hat sie immer wieder betont dass sie ihn ja als Mensch wertschätzt und mag und wenn mal sporadisch mit ihm ausschließlich über WA kontakt hätte. Im nachhinein frage ich mich was sie beim Wort „Sporadisch“ falsch verstanden hat… Ich habe es geduldet, kann ihr ja sowas nicht verbieten. Ich habe ihr mit viel gutem Willen geglaubt und Vertraut, obwohl ich immer ein schlechtes Gefühl dabei hatte. Und leider habe ich damit voll recht behalten.

Jaja. Versuchen drüberzustehen bringt nix, weil die HBs das intuitiv merken, dass du nur versuchst und es nicht tust. Und solange sie das merkt wird sie dir gnadenlos auf der Nase rumtantzen. Und siehe da in deinem nächsten Satz fängt sie schon damit an.

Also konkret heißt das hier: sie will diese Gedanken nicht, sie liebt nur dich, sie kann das alles nicht einnordnen, ABER irgendwie will sie sich trozdem das Recht rausnehmen ihn nach wie vor zu sehen, da sie ihn ja als Mensch wertschätzt.

Ich übersetze: Da ist dieser Typ, mit dem sie sich eigentlich nicht einlassen will, und sie will auch nicht, dass er ihre Beziehung belastet, ABER den sie trozdem nicht gehen lassen will.

Du erkennst den Wiederspruch?

Wie ich mich in dem Moment gefühlt habe wo sie mir das gesteckt hat, kann ich bis jetzt nicht in Worte fassen. Das war der heftigste schlag ins Gesicht den mir überhaupt jemand in meinem Leben verpasst hatte. Und Ironie des Schicksals natürlich von der einzigen Person die überhaupt jemals dazu im Stande war.

Ja das ist übel. Kenne ich. Kennen die meisten (wenn nicht alle) hier. Tut weh. Lässt sich aber nicht ändern.

What doesn´t kill u, only makes u stronger

In meinem Schockzustand habe ich gehofft und auf sie vertraut dass sie es hinbekommt. Ich wollte es nicht wahr haben alles. Doch tief in meinem Inneren wusste ich eigentlich dass diese Sache alles andere als schnell vom Tisch sein würde.

Hättest du mal lieber auf das tiefste innerste gehört. Ca 1 Jahr früher. Komisch wie das tiefste innere (Intuition) doch recht behällt.

bearbeitet von Newborn
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anhand dieser traurigen Erkenntnisse stelle ich mir eine Frage:

Mir stellen sich so einige Fragen bis hier her. Warum sich dir an dieser Stelle ncoh Fragen stellen ist mir nicht klar, und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

DAS MACHT MICH ECHT SAUER, DUDE!!!

Würde gerne wissen ob es aufgrund dessen dass ich zu so einem Lappen mutiert bin, bei ihr soweit kommen konnte dass sie wieder für Ihn empfänglich geworden ist und sich nach 2 Jahren wieder von dem einlullen lassen hat.

Sie hat immer gesagt ich könne nix dafür, ich habe nix falsch gemacht. Sie allein wäre schuld an dem ganen. Doch ich habe meine komplette Attraction ihr gegenüber verloren, das ist Fakt. Sie muss es ja noch nicht mal bewusst so wahrgenommen haben, aber trotzdem wird es für sie sicher iwo eine Rolle gespielt haben. Ich kann mir nicht vorstellen dass wenn für sie die LTR 100% in Ordnung gewesen wäre es soweit gekommen wäre. Auch wenn sie sagt dass alles i.O. war….

Na Gott esin Dank. etwas von deiner natürlichen Intuition ist dir geblieben. Nochmal zum mitschreiben. JA, DU HAST DAMIT RECHT!!!

Haltet ihr diesen Gedanken für möglich?! Mich lässt es nicht los, denn ich weiß wie es mit ihr war wo noch alles gut war. Und es will mir einfach nicht einleuchten dass so eine scheiße „einfach so“ passiert. Und wenn das nämlich so sein sollte dann bin ich es ja im endeffekt mit schuld das es so gekommen ist (klar spielen da auch andere Faktoren eine Rolle).

Hirnfick...

Ich habe mich zu folgendem Entschlossen: Ich will das herausfinden. Bitte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn darüber anfangen, und was ich überhaupt noch mit dieser Frau will. Was daraus wird, wird sich zeigen. Ich will jedenfalls später mir nicht die Frage stellen was wäre gewesen wenn... Ich bin mir darüber bewusst dass das ein Prozess ist der sich nun über Monate oder noch länger hinziehen kann. Und selbst wenn es mit ihr trotz allem nicht hin haut, so kann ich dieses Vorhaben dazu nutzen mich, meinen Frame, meine Attraction wieder aufzubauen und der zu werden der ich mal war.

Du kommst also in ein Forum von Turmspringern. Du sagst, dass dir klar ist, dass man nass wird wenn man ins wasser steigt. So theoretisch zumindest.

Jetzt stellst du dich allen ernstes hin und sagts: Hey Jungs ich würd gerne wissen, wie man vom Turm springt ohne dabei Naß zu werden. Ja schon ich weiß dass das eigentlich nicht geht, aber ich will hier erst mal keine Disskussionen über Sinn oder unsinn der ganzen Aktion... Ich hab mir nämlich in den Kopf gesetzt zu sehen, warum ich dann tatsächlich nass werde. Bin ich schuld oder das Wasser?

Und wenn es am Ende nicht für sie ist, dann wende ich mich wieder den vielen anderen schönen Töchtern zu.

Das Ende ist längst erreicht. Du hast nur den Schuss nicht gehört. Du gibst dir die Lösung selber vor. Mach es. Jetzt.

Als allererstes habe ich seit der letzten Woche angefangen mich wieder um MICH zu kümmern. Lasse alte Kontakte wieder aufleben, war die letzte Woche viel auf Achse, war seit ca. 2 Jahren wieder feiern, verbringe mehr Zeit mit meiner Familie wie sonst usw. Ihr erzähle ihr auch davon da sie mich immer fragt was ich mache. Letztens kam die Frage auf ob ich andere Tussis am Start hätte, sie hätte da so ein Gefühl…

Na Endlich. Werd wieder du selbst.

Tatsächlich habe ich des öfteren in Ihrer Anwesenheit unverblümt mit anderen Frauen geschrieben, auch so dass sie hätte aufs Display schielen können. Scheint gefruchtet zu haben… SO hatte sie mich auch damals kennen gelernt…

Falsch! Sie weiß ganz genau um deine Abhängigkeit. Deine Taten und deine Subkommunikation schreien ihr das so laut entgegen, dass dir sogar eine Einladung in die Playboymantion keinen Attraction Boost mehr verschaffen könnte.

Am Sonntag habe ich schweren Herzens einen Freeze Out bei ihr eingeleitet, nachdem sie wieder Anstalten machte ob wir uns treffen habe ich ihr gesagt dass es besser wäre wenn wir uns die nächste zeit nicht sehen da ich zeit für mich brauche. Sie hat es widerwillig akzeptiert. Seitdem ist totale Funkstille. Was ich noch damit bezwecken will ist dass sie endlich anfängt mich RICHTIG zu vermissen, und nicht dass wenn sie dann mal wieder den drang hat mich zu sehen ich sofort springe. Es hat sich gezeigt dass es NICHTS bringt, außer dass es mich unterm strich immer weiter runter zieht.

Einen Freezout macht man nicht, um eine Reaktion ihrerseits zu provozieren. Das ist hier schon 1000e Male geschrieben worden.

Wie soll sie dich denn Richtig vermissen, so bedürftig wie du auf jeden Scheiß von ihr reagierst. Da müssten erst mal ein paar wochen kosequentes Ignorieren her. Aber dein Post suggeriert, dass du das nicht durchstehen würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie kommt so mit sich auch nicht weiter und verharrt weiter in dieser Schwebe was von 2 typen gleichzeitig zu wollen

Ich glaube das ist auch einer deiner Fehler. Zu denken sie würde noch was von dir wollen. Also etwas anderes als Sicherheit (Provider)

(gott wie PSYCHO kann man sein?!)…

Die Frage stellt sich im Fred tatsächlich...

Außerdem muss ich koste es was es wolle aus der One-itis Misere raus.

Damn right!!!

Und ich merke wie es so ganz langsam bergauf geht, ich fange an sie endlich mit anderen Augen zu sehen. Mir ist bewusst dass ich in meinem speziellen Fall die Gefahr laufe dass sie die Sehnsucht die sie nach mir hat, sie auf die Idee kommen könnte sie durch IHN zu kompensieren.

So und jetzt haste mich auf die Palme gebracht. Was für ein Scheiß ist denn das??? Wie krass wiedersprichst du dir in dieser Aussage selbst?

Du hast dich einen Scheiß eingelesen, sonst hättest du diese zwei Sätze nicht geschrieben. Sie beweisen, dass du keine Ahnung von der Materie hast. Und zwar überhaupt keine. Genau dieser Gedakne wird sie in letzter Konsequentz von dir weg treiben. Hättest du hier gelesen wüsstest du das.

Aber das Risiko muss ich in Kauf nehmen, auch wenn es weh tut. Dieser schritt muss jetzt einfach gemacht werden und das ist zur Not der preis dafür…

Ich will wieder ganz der alte werden, ich will der sein den sie vor 2 Jahren kennen gelernt hat und nicht der geknickte kleine junge der immer fast heulend vor ihr hängt und aussieht wie ein häufchen elend weil sie ihm sowas angetan hat. Sobald ich mich wieder gut fühle, und sobald ich denke dass genug zeit ins Land gegangen ist, will ich versuchen sie von Grundauf neu zu Gamen und dann einfach schauen wo das hinführt. Werde ganz ohne Erwartungen an die Sache ran gehen.

Dazu fehlen mir die Worte und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, kann ich dazu nur eines sagen:

Fragen:

• Was haltet ihr von dieser Vorgehensweise?
  • wie überbrücke ich diesen gerade vorherrschenden Freezeout so, dass sie nicht dass Gefühl bekommt ich hätte damit abgeschlossen?!

Kann ich da von meiner Seite aus irgendwas tun?

So das war meine Geschichte, sorry vorab für soviel Text, und danke an alle die sich das gegeben haben.

Über objektive Ratschläge, Kritik und Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Raptor83

So:

Was halte ich von deiner Vorgehensweise?

Du bist ziemlich genau das Musterbeispiel für einen Neueinsteiger in das PU Forum. Deine Geschichte ist so bezeichnend für dieses Forum. hier schlägt täglich ein ähnlich gearteter Fall auf.

Ich halte NICHTS von deiner Vorgehensweise. Du hättest längst nexten müssen. Das ist hier leider Alternativlos und zwar seit sie das erste mal mit "bin mir nicht ganz sicher" um die Ecke kam.

wie überbrücke ich diesen gerade vorherrschenden Freezeout so, dass sie nicht dass Gefühl bekommt ich hätte damit abgeschlossen?!

Bitte nimm Abstand von dieser Fragestellung. Bitte lies dich ein. Bitte finde deine Eier wieder. Bitte hör auf so ein Bückstück zu sein, denn

Ich weiß das war unfreundlich und nicht gerade taktvoll, aber irgendwann braucht mann mal den Spiegel.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sunshine~*

http://markmanson.net/fuck-yes

Schöner Text zum Thema!

Wieso ihr nicht sagen was Sache ist? Jetzt mit ihr machen was sie mit dir gemacht hat, etc, ist doch das gleiche Niveau.

Sag ihr doch einfach mal wie zum kotzen das Ganze ist, etc. Und gib ihr eine Grenze. Dann reflektiert sie ihr Verhalten vielleicht. Oder sie macht das tatsächlich mit Absicht, dann war es wirklich ein Griff ins Klo..

bearbeitet von Sunshine~*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir deine Geschichte jetzt auch durchgelesen und kann dir nur sagen: Hör auf Newborn!
Die Wahrscheinlichkeit, dass das ganze ein glückliches Ende für beide nicht ist GLEICH NULL. Das es für dich einen einigermaßen erträglichen Ausstieg gibt - dafür ist es noch nicht GANZ zu spät.

Warum ich dir das sagen?! Gleich Situation bis vor kurzem bei mir. Freundin in "Gefühlschaos". Ich war ein vorbildlicher Provider. Sobald sie gemerkt hat, dass ich unabhängig werden könnte, GEZIELTER kurzer Invest und ich war wieder eingenordet. Willst du das Ende vom Lied hören??

Habe über einen Freund erfahren, dass sie mit ihrem Neuen jetzt zusammenzieht. Anfang Mai stand sie noch mit Lebkuchenherz (Ich liebe dich) vor meiner Tür und hat geheult wie ein kleines Mädchen.

Fazit: FINGER WEG, FINGER WEG und noch mal FINGER WEG und dann LAUFEN LAUFEN LAUFEN und NICHT UMDREHEN!!

Oder wie Endless Enigma letzten passend einbrachte: www.youtube.com/watch?v=R5Voi53JHJE

Bitte Boxen schön aufdrehen, damit du auch wach wirst! :laugh:

bearbeitet von Mr.B1G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Newborn:

Was soll ich sagen, danke schonmal dass du trotz deiner ganzen Abgefucktheit dir soviel Zeit nimmst und Mühe gemacht hast so ausführlich auf alles einzugehen! :sorry:

Ist gerade was viel stoff für zwischendurch im Büro, werde es mir heute abend in ruhe zu gemüte führen....

@ Sunshine:

der Text passt wie die Faust aufs Auge!

@ Mr. Big:

Warum wunder ich mich mittlerweile über sowas nicht mehr.... :80:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um jetzt dem TE endgültig wach zu rütteln sage ich ganz provokativ:

-> WENN eine Frau schon als letzte Notaktion die Beziehung auf Eis legt wegen GEFÜHLEN FÜR EINEN ANDEREN.....

dann ist sie wahrscheinlich schon längst längst intim mit ihm ! Wie naiv kann man sein !!! Wahrscheinlich ist er inzwischen einfach endlich single.

Zieh endlich deine Konsequenzen und sende mal Klartext an sie !!

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Newborn:

Was soll ich sagen, danke schonmal dass du trotz deiner ganzen Abgefucktheit dir soviel Zeit nimmst und Mühe gemacht hast so ausführlich auf alles einzugehen! :sorry:

Ist gerade was viel stoff für zwischendurch im Büro, werde es mir heute abend in ruhe zu gemüte führen....

Ich bin nicht abgefuckt. Das ist nur gutgemeint.

Aber bedanke dich bei meinem Arbeitgeber. Der hat dir die 2h für diesen Post spendiert :)

PS: Eines hab ich noch vergessen:

was du jetzt brauchst sind NR_1 und NR_2

bearbeitet von Newborn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ CMaster:

Einerseits mag das was du sagst in manchen Fällen so stimmen. Aber hier denke ich kann man das nicht Pauschalisieren (ja ich weiß ich seh das alles Subjektiv...)

Sie war bevor sie den kennen gelernt hat 10 jahre lang in einer Beziehung, wo sie nicht so ne kacke abgezogen hat. In der Zeit in der ich mit ihr zusammen war stand weit und breit niemand anderes im Raum.... außer Er. Es ging nur um diese eine Person.

Und wie ich schon schrieb bin ich mir sicher dass anhand wie sich alles entwickelt hat, bzw durch meine negative entwicklung es überhaupt wieder soweit kommen konnte dass sie wieder bei ihm angebissen hat. Denn zu der Zeit als ich noch Attraction und meine Wirkung auf die hatte war er nicht präsent. Du hast recht dass sie mir schon genügend tiefschläge verpasst hat. Da ich mich aber nie in einer Lage befunden habe wo ich mir etwas erkämpfen musste, will ich es jetzt wenigstens einmal versuchen. Ich sehe es eher für mich als chance meine ursprünglichen Werte wieder aufzubauen, wobei ich mich am liebsten emotional komplett von ihr lösen will. Ich weiß das ist ein spagat, aber angenommen es klappt dann wär das ein riesen push für mich. Und wer weiß, bestenfalls könnte ich sie als FB wieder ergattern.

Die wenigsten Menschen besitzen die Fähigkeiten Screenings auf solche Menschen und Verhaltensmuster aufzubauen. Weil sie haben, "halt mal eine Frau kennenlernen", die sie supertoll finden und dann an ihr hängen. Doch genau darum geht es doch im PUA, das zu verhindern!!

Ich sehe das nicht so. Es kann doch nicht sein dass der einzige Sinn des ganzen ist niemanden emotional an sich ran zu lassen, und sich lediglich darauf zu beschränken techniken zu entwickeln und anzuwenden um Frauen lediglich flach zu legen. Jeder hat andere Ziele, der eine möchte mit PU reihenweise Frauen flach legen, doch andere wenden es zB genauso an um eine erfüllende LTR zu führen, gerade mit der Frau die man super toll findet! das ist nämlich genauso ne kunst (wenn nicht noch schwerer!) und kein Selbstläufer wie ich es jetzt eben erfahren musste. Ich werde bald 31, ich habe mich von meiner frühen jungend an ausprobiert und die beklopptesten dinge erlebt und will diese erfahrungen auch nicht missen. Aber nun habe ich andere Prioritäten.

Ja ich habe mich bisschen ungenau ausgedrückt und es erinnnert mich daran, unbedingt den Thread aufzumachen, worum es bei PUA überhaupt geht.

Der Sinn an PUA ist, dass man sich Optionen erarbeitet. Das man einen Pool von 100 Frauen hat von welchem man quasi die beste auswählen kann. Sei es für eine LTR oder nur eine FB. Ein normaler Guy, trifft halt mal auf eine passende Frau und hält dann an dieser krampfhaft fest. Needy, Onetities und wieso? Weil sie halt gerade da war? Aber genau so läuft es meistens in unserer Welt. Und genau da greift PUA ein. Dass du als Mann, Optionen hast zu wählen. Genauso wie Frauen auch mehr Optionen haben und mehr Picky sein können. Das ist nur Gleichberechtigung. Es geht darum, dass beide Geschlechter jeweils ihre Optionen abchecken können und danach entscheiden.

Das du sie erfolgreich regamst, stelle ich gar nicht mal so unbedingt in Frage, wie du vielleicht gemerkt hast. Aber du sollst dich nicht darauf konzentrieren, sondern dich ernsthaft fragen, könntest du wirklich eine FB mit ihr führen ohne Gefühle? Wenn sie dann wieder ankommt und alles für dich stehen und liegen lassen will? Ich denke nicht.

Und dann bist du im Moment glücklich mit ihr... An deiner Brust ist aber diesmal kein 10cm langes Messer sondern ein 50cm langes Messer und das kann jederzeit auf dich einstechen. Und wieso setzt du dich diesem Risiko aus, jetzt wo du im besten Alter bist? Schau nun läuft Game anders mit 31ig. Du wirst viel häufiger gegamt, du bist nun der Hahn im Korb. Und du willst dich nun emotional wieder so einer Frau hingeben, welche dich schon so häufig verletzt hat?

"Ja wenn er nichts trinkt ist er ein ganz lieber" Viele Frauen halten auch an ihren Alkoholiker Schlägertypen fest. Ich dachte bisher das ist nur ein Frauensymptom, du weisst es aber genauso auf.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

gibt neuigkeiten und wollte euch mal in dieser Sache auf dem laufenden halten....

Nach 3 Wochen wo sie mich nicht mehr zu gesicht bekommen hat und über 2 wöchiger totaler Funkstille, wobei sie vor ein paar tagen mit einem "wie geht es dir" es einmal versucht hatte, ich sie aber abgewimmelt habe ohne Ihr aber das Gefühl zu geben dass der Ofen endgültig aus ist, ist es nun passiert.

Heute Nacht um 2 aus dem nichts ruft sie an, ich war fest am schlafen....

Das gespräch (sinngemäß):

Ich: (total verpennt): Hallo???

Sie (leicht verheult): ich will dass du nach hause kommst!

Ich: Nach hause?????? Was willst du von mir bitte?????

Sie: komm bitte zu mir, ich will das alles nicht mehr, ich dreh bald durch ohne dich, ich kann das nicht mehr. ich will dass alles so ist wie früher! Es tut mir so schrecklich leid alles was ich dir angetan habe!

Ich: Ach und das fällt dir jetzt nach 3 Monaten mitten in der Nacht ein?! Ich muss morgen arbeiten!!!

Sie: Es geht mir die ganze zeit schlecht ohne dich, ich habe nur noch schlechte laune, egal was ich mache und wo ich bin, ständig verbinde ich alles mit dir und es macht mich einfach fertig. Ich kann nicht mehr zum McCafe fahren wo wir immer zusammen Kaffe geholt haben. Ich ertrage es nicht in die Bäckerei zu fahren wo wir sonst immer sonntags zusammen saßen und gefrühstückt haben, du bist überall und ich kann dich nicht vergessen, ich vermisse dich so sehr!!! und wo wir nun gar keinen kontakt mehr hatten ging es mir erst so richtig dreckig! ich kann nicht mehr, ich weiß nicht mehr wohin mit mir ohne dich in meinem leben zu haben, ich dreh durch, ich vermisse dich so schrecklich!!! Es tut mir alles so leid was ich dir angetan habe, und ich könnte verstehen wenn du das mit mir nun nicht mehr willst.... mir ist nun so richtig bewusst geworden dass du und kein anderer der Mann bist den ich an meiner seite haben will!

Total abgedreht.... und sowas muss ich mir mitten in der nacht anhören nachdem ich aus dem tiefschlaf gerissen werde :fool:

Sie war so dermaßen aufgelöst, habe iwie mitleid bekommen :mellow: Nunja... bin dann zu ihr hin....

Nachdem sie mich Minutenlang fast erdrückt hat und mich nicht mehr los lassen wollte, hat sie sich abermals für alles entschuldigen wollen.

Sie hat mir gestanden dass sie bei ihm gewesen ist, und dass sie gemerkt hat dass sich das nicht richtig anfühlt mit ihm, und dass sie sich nun sehr schlecht fühlt deswegen. Sie ist sich sicher dass sie ihr leben mit mir und keinem andern verbringen will, und hat ihm heute gesagt hat dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte und er sie ab sofort in ruhe lassen soll.

Ich habe mir das erstmal nur angehört und ihr nicht viel dazu gesagt und sie auch im unklaren darüber gelassen was sein wird. Muss das jetzt erstmal alles sacken lassen. Weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Habe die Nacht wenns hoch kommt 2 Stunden geschlafen....

Ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihre Einsicht in Ehren. Den anderen ausprobiert hat sie trotzdem.

Lass sie etwas zappeln. Dann tu was du willst.

Aber du solltest ihr nicht sofort wieder alles geben. Deine Vertrauenbasis ist stark erschüttert und das muss sie auch merken.

Zuerst sollte sie akzeptieren, dass ihr euch evtl wieder annähern könnt, aber das du noch Zweifel hast...

mit 5 Minuten rumheulen ist es nicht getan. Du weisst ja noch nicht mal, ob sie sich selbst beheult oder euch.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juhu! Sie hat genau das geschafft, was Sie wollte. Dich wieder in das totale Gefühlschaos zu jagen.

Habe die Nacht wenns hoch kommt 2 Stunden geschlafen....

Und dieser minimale Invest von ihr (ein verheultes Telefonat) hat was bei dir ausgelöst? Das sie dir leid tat und du gleich hin bist?!

Pack bitte bitte bitte deine Eier aus!

Mir fällt bald nichts mehr ein...

Objektiv gesehen: Sie hat was mit ihm gehabt, dich anfangs verarscht und hängen lassen. Du hast richtig reagiert und sie hängen gelassen.

ABER jetzt hat sie keinen Bock mehr auf ihn (wieso auch immer - vielleicht hat er auch keine Lust mehr auf sie gehabt?!?) und wer steht ihr gleich beiseite?!

Du - der Typ, der gerne alles mit sich machen lässt.
KANNST DU MIR MAL ERKLÄREN, WAS DEIN ZIEL IST? In ihrem Kopf speichert sie jetzt folgendes ab: "Cool, ich muss nur mal nachts anrufen und heulen, dann hab ich ihn fast wieder. Komisch, dass das so einfach geht, nachdem was ich mir alles erlaubt habe. Na ja, wenn das so einfach ist. Super! Dann mach ich's gleich noch mal. Nicht jetzt, aber wenn die nächste Versuchung kommt."

Das ist alles, was ich noch sagen kann!
http://www.youtube.com/watch?v=R5Voi53JHJE

Ich will dich nicht ärgern und was du am Ende machst, musst du selber wissen. Aber ich kenne die gleich Situation, und am Ende hat sie mir sinnbildlich nur kurz beim Aufstehen geholfen, um mir anschließend gleich wieder emotional in die Magenhöhle zu schlagen. Muss bei dir nicht der Fall sein. Aber die Frage, die du für dich beantworten solltest ist:

"Kannst du einem Menschen jemals wieder vertrauen, der dich so behandelt hat. Wirst du diesen Virus in deinen Gedanken jemals beseitigen können?"

Wenn ja, dann viel Erfolg. Ich konnte das nicht.

bearbeitet von Mr.B1G
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, lese ich das richtig....DU bist mitten in der Nacht noch zu ihr gefahren??? Ich meine bei Notfällen, Krankheit, Unfall etc. kann ich das noch nachvollziehen. Aber so? Du musstest doch später arbeiten, ist dir das nicht wichtiger ausgeschlafen zu sein? Und warum zum Teufel fährst DU zu ihr, und nicht SIE zu DIR, wenn sie dich soooooo sehr vermisst???

Man, du warst auf einem guten Weg und jetzt das.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie: "...und ich könnte verstehen wenn du das mit mir nun nicht mehr willst...."

Heißt doch nichts anderes als: "Ich weiß, dass ich richtig Scheiße gebaut habe, jeder vernünftige Mann würde mein Verhalten nicht akzeptieren und Konsequenzen ziehen. Aber ich versuche es trotzdem dich mit meinen Tränen noch umzustimmen..."

Richtige Antwort wäre doch einfach: "gut, dann muss ich mir ja nicht allzu große Gedanken machen, dass du nicht darüber hinweg kommst."

GENAU diesen einen Satz habe ich schon mal von einer Frau gehört. Und was habe ich gemacht? Ich habe mich wieder breitschlagen lassen. Die Arschkarte gab's dann nur wenige Monate später.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne alles gelesen zu haben gibt es hier eigentlich nur eins. Totale und unbegrenzte Kontaktsperre. Nach vorne schauen. Neue Frauen, Ablenkung, verarbeiten OHNE SIE!!!!!!! Streich das Mädel aus deinem Leben. Sowas hast du nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Total abgedreht.... und sowas muss ich mir mitten in der nacht anhören nachdem ich aus dem tiefschlaf gerissen werde :fool:

Sie war so dermaßen aufgelöst, habe iwie mitleid bekommen :mellow: Nunja... bin dann zu ihr hin....

Sorry, wenn ich herfür evtl verwarnt werde, aber ich denke, hier kann mir jeder nur zustimmen:

MAN, MAN, MAN!!! BIST DU EIN SCHWACHKOPF .......

Sie hat mir gestanden dass sie bei ihm gewesen ist, und dass sie gemerkt hat dass sich das nicht richtig anfühlt mit ihm, und dass sie sich nun sehr schlecht fühlt deswegen. Sie ist sich sicher dass sie ihr leben mit mir und keinem andern verbringen will, und hat ihm heute gesagt hat dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte und er sie ab sofort in ruhe lassen soll. und er sie abgeschossen hat.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem hier erledigt sich eh von alleine. Die nächtliche Fahrt zu ihr und die damit einhergehende Framepulverisierung sollten seine kurzzeitig durch den Freeze gesteigerte Attraction sowieso vernichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DU hast damals mit dir spielen lassen!

DU lässt gerade mit dir spielen!

SIE wird wieder mit dir spielen!

WIE soll SIE dich Ernst nehmen, oder auch nur einen Hauch von Respekt dir gegenüber gewinnen?
Geschweige denn, dass du durch dein sofortiges Springen auch gleich deine Attraction wieder in den Keller fährst?!

Wir alle meinen es nicht böse, aber guck dir die Antworten an, die du bis jetzt bekommen hast. Setz dich hin und inhalier' die Realität und frag dich, ob du das mit dir machen lassen willst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem nächtlichen Anruf hätt ich sie gefragt, ob sie nen Knall hat.

Invest ist Null. Bissl auf die Tränendrüse drücken und plopp, stehste da..

Ich habe mir das erstmal nur angehört und ihr nicht viel dazu gesagt und sie auch im unklaren darüber gelassen was sein wird. Muss das jetzt erstmal alles sacken lassen. Weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Habe die Nacht wenns hoch kommt 2 Stunden geschlafen....

Frag dich, ob du sowas in Zukunft auch willst, den so wie du sie zZ handelst, wird das def. wiederkehren.

Hier musste das Paolo-Pinkel-Manöver fahren.

Nie nie nie NIIIIIEEEE!!! WIEDER!!! NIEMALS NIE NIE NIE NIE!! NEVER EVER^!!!EINSELF!! an ne LTR mit soner Frau denken.

Halte sie auf FB Niveau..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie: Es geht mir die ganze zeit schlecht ohne dich, ich habe nur noch schlechte laune,[...]

Da dachte ich: Ja neee.. is klar!

ich vermisse dich so schrecklich!!! [...]

Da dachte ich: hoffentlich fährt er jetzt nicht mitten in der Nacht zu ihr!

Nunja... bin dann zu ihr hin....

Da knallte mein Kopf auf die Tastatur!

Sie hat mir gestanden dass sie bei ihm gewesen ist, und dass sie gemerkt hat dass sich das nicht richtig anfühlt mit ihm, und dass sie sich nun sehr schlecht fühlt deswegen. [...]

Und jetzt macht sich das Erbrochene langsam auf den Weg nach oben!

Frage: Bist du dir wirklich so wenig Wert mit der Frau nochmal ne Beziehung ein zu gehen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Anbetracht der Tatsache, dass dies keine 10 Jahre alte Beziehung war sondern so ein 1+ Jahr Ding.

Würd ich die Frau auf FB rückstufen. Punkt. Nichtmal 2-3 Jahre ohne Mist bauen. Wie soll diese LTR für lange Zeit bestehen?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha, sie entschuldigt sich tausend Mal und ihr tut alles sooo Leid und sie ist sich jetzt ganz sicher...

aber dafür sollst bitte DU zu ihr mitten in der Nacht herkommen. Wahrscheinlich ist sie vor lauter Traurigkeit so getroffen, dass sie es nicht mehr schafft sich zu bewegen. :rofl::lol:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Schade. So viel Zeit sich einzulesen und dann das....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden