Neue Beziehung: Schlechte Erfahrungen und eifersüchtiger Kumpel

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter: 23
- Ihr Alter: 20
- Dauer der Beziehung: 4 Tage
- Art der Beziehung: Monogam

Seit Freitag bin ich mit einem Mädel zusammen, das ich vor 4 Wochen auf der Geburtstagsfeier eines Freundes kennengelernt habe.

Zwischen 2007-2014 hatte ich zwei beschissene Beziehungen á 3 Jahre. Beziehung 1 hatte ich mit einer Vollblut-Borderlinerin, die sich unter anderem Pfefferspray ins Gesicht sprühte, ihre Mutter mit dem Messer bedrohte und meinen Namen tief in ihren Arm ritzte, weil sie mich nicht nach Hause gehen lassen wollte oder ich nicht bei ihr war.

Beziehung 2 war deutlich entspannter, aber hier stellte sie sich im Laufe der Zeit als dominanter Hausdrache heraus. Nach 1 Jahr des frustrierenden Zusammenwohnens zerbrach die Beziehung.

Seither spielt Pickup die mit Abstand größte Rolle in meinem Leben. Ich bin ein völlig anderer Mensch geworden, als ich noch vor einem halben Jahr gewesen bin.

Anfang Mai lernte ich auf der Geburtstagsfeier eines Kumpels meine heutige LTR kennen. Sie war von Anfang an extrem attracted. Ständig suchte sie meine Nähe, Blick- und Körperkontakt. 5 Tage später hatten wir Sex, seit Freitag sind wir ein Paar. Ich versuche mich, mit meinen Problemen möglichst kurz zu fassen:

1. Trotz meiner schlechten Erfahrungen mit Beziehungen bin ich mit ihr zusammen gegangen, weil sie anders ist. Und weil ich mittlerweile anders bin. Sie ist im Gegensatz zu ihren Vorgängerinnen sehr selbstbewusst und intelligent. Ich verhalte mich männlicher und mache mich von ihr nicht abhängig. Schließlich haben wir keinen notariell beglaubigten Vertrag mit Mindestlaufzeit unterschrieben. Ich genieße sämtliche Freiheiten, nur fremdknutschen und fremdvögeln stellt ein Problem für sie dar. Trotzdem kehrt ein Gefühl aus meinen alten Beziehungen wieder zurück. Das Gefühl, dass sie als meine Freundin die Nummer 1 in meinem Leben zu sein hat. Zwar lasse ich diesen Umstand in keiner Weise zu, aber dieses lästige, wiederkehrende Gefühl nimmt mir immer wieder die Lebensfreude, die mir Pickup gibt.

2. Mein langjähriger Kumpel, der die besagte Geburtstagsfeier Anfang Mai schmiss, steht auf meine Freundin. An seinem Geburtstag merkte er schon, dass es zwischen uns knistert und bat mich in einem kurzen 4-Augen-Gespräch darum, dass ich mich ein wenig zurückhalte, weil er, Zitat: "eventuell etwas von ihr wolle". Ich stimmte zu und hielt den Rest des Abends den Ball flach.

In den darauffolgenden Wochen kam es eben, wie es kam. Nicht zuletzt, weil sie von Anfang an unheimlich in mich verliebt ist, viel Invest gibt und außerdem eine Granate im Bett ist. :good: Infos, wie z. B. dass er bei ihr seit 2 Jahren gefriendzoned ist und sich an das ran macht, was gerade verfügbar ist, beruhigten mein Gewissen.

Jetzt habe ich aber natürlich Stress mit meinem Kumpel. Ein persönliches Gespräch lehnt er ab. Was sind eure Erfahrungen in einer solchen Situation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mfghtr

Anfang Mai lernte ich auf der Geburtstagsfeier eines Kumpels meine heutige LTR kennen.

LTR? 4 Wochen? Ernsthaft?

Ging das bei deinen beiden LTR's davor genau so schnell?

Was sind eure Erfahrungen in einer solchen Situation?

An seiner Stelle wäre ich auch sauer... Aber gib ihm Zeit damit klar zu kommen. Er war verliebt in die kleine und du hast sie ihm "weggeschnappt"

Ist natürlich nicht die feine Englische Art. Er hat dich ja auch noch darauf hingewiesen...

bearbeitet von mfghtr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Was sind eure Erfahrungen in einer solchen Situation?

An seiner Stelle wäre ich auch sauer... Aber gib ihm Zeit damit klar zu kommen. Er war verliebt in die kleine und du hast sie ihm "weggeschnappt"

Ist natürlich nicht die feine Englische Art. Er hat dich ja auch noch darauf hingewiesen...

Eine Seite der Angelegenheit.. Aber ich denke, dein Freund reagiert auch etwas ueber.. Er hatte wohl nichts mit ihr am laufen und scheint es ja lange nicht gebacken bekommen zu haben. Und jetzt soll der TE sie deswegen laufen lassen und seine Eier am Empfang abgeben?

Von daher, soll er sich mal entspannen.

Klar gibts es schoeneres, aber deswegen ein riesen Fass aufzumachen.. naja.. Wie gesagt, er hat sie nicht ausgespannt oder sowas. Besitzansprueche stellen, und nichts geschissen bekommen... naja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum bestätigst du ihm denn, dass du nichts mit ihr startest und machst es dann doch?

Hätte ihn nach der Zusicherung zumindest vorher darüber informiert, dass ihr euch beide treffen wollt. So spart man sich den Kram.

Ist jetzt nicht so, dass ich für dieses Gspräch von deinem Kumpel extrem viel Verständnis habe, wenn er es seit zwei Jahren nicht auf die Kette bekommt und ihm das Mädel offenbar auch nicht viel bedeutet, aber Freunde mit solchen falschen Zusicherungen auf die Füße zu treten, finde ich noch mal ne ganze Ecke sinnloser.

Deinen nun vorhandenen Gesprächsbedarf, könntest du dir bei mir auch schenken. Was willst du ihm auch sagen? Deine Worte haben für ihn ohnehin verständlicherweise wenig Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst ihr seid seit 4 Tagen "zusammen"? habt ihr das besprochen und euch per Handschlag drauf geeinigt? und jetzt führt ihr seit 4 tagen eine LTR (LONG Term Relationship)? ich will dich jetzt nicht angreifen aber meiner Meinung nach ergibt sich eine Beziehung von sich aus und man einigt sich nicht darauf...

Was deinen Kumpel angeht... gut er steht auf sie und wird seit Jahren gefriendzoned und dann kommst du daher und knallst sie mal eben so.. klar tut das weh und er regt sich darüber auf... aber das sollte nicht dein Problem sein.. vielleicht merkt er was er falsch gemacht hat und ist dir im Endeffekt noch dankbar ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat durch sein AFC Verhalten ein Attraction Boost für dich bei ihr ausgelöst.

Im Grunde ist er selbstschuld.

Davon abgesehen - 2 Jahre in der Friendzone?

Wenn ich ihn richtig verstehe heißt LTR für ihn das er erstmal andere Frauen nicht KC/FC etc. ;)

Wegen dem Mädel erstmal abwarten was wird.

Wegen dem Kumpel - abwarten, was willst auch anderes machen?! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Dauer der Beziehung: 4 Tage

Kommt mal klar Leute..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist das Problem? Wenn's nicht funktioniert, wird eben Schluss gemacht. Wir sind nicht verheiratet.

Warum bestätigst du ihm denn, dass du nichts mit ihr startest und machst es dann doch?

Okay, ich sehe es ein. Als sie mich mit ihren funkelnden Augen ansah und sich leidenschaftlich an meiner Hose zu schaffen machte, hätte ich sie vom Bett schmeißen, nach Hause gehen und mich nie mehr wieder bei ihr melden sollen. Auf dass sie fortan die Qualitäten meines Kumpels erkennt.

Hätte ihn nach der Zusicherung zumindest vorher darüber informiert, dass ihr euch beide treffen wollt. So spart man sich den Kram.

Fragt sich, ob wir uns dann noch in Ruhe hätten kennenlernen können.

Mit einem jammernden, beleidigten Kumpel im Hinterkopf hätte kein entspanntes Date stattfinden können.

und jetzt führt ihr seit 4 tagen eine LTR (LONG Term Relationship)?

Vergiss, dass ich "LTR" geschrieben habe. Wir sind erst seit 4 Tagen zusammen. Mit "Long Term" hat das natürlich nichts zu tun. ;-)

ich will dich jetzt nicht angreifen aber meiner Meinung nach ergibt sich eine Beziehung von sich aus und man einigt sich nicht darauf...

Ich würde dir gerne eine Kopie unseres Beziehungsvertrages zukommen lassen, aber den hat gestern der Nachbarshund gefressen ;-)

Natürlich hat es sich so entwickelt. Wie es weiter geht, werden wir sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach so kurzer Zeit eine LTR anzufangen ist ja der gröbste Kindergarten!! Wo sind wir hier, Teenager lernen zu ficken?

Das war viel zu früh! Und genau deshalb fühlst du dich auch so komisch. Wechsle auf offene Beziehung, hör auf zu binden. Deine Attraction, dein Sexleben, und deine Freiheit werden es dir danken! Oder sag einfach klar, es ist zu früh von einer Beziehung zu sprechen. Du willst sie noch bisschen kennenlernen.

bearbeitet von CMaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach so kurzer Zeit eine LTR anzufangen ist ja der gröbste Kindergarten!! Wo sind wir hier, Teenager lernen zu ficken?

Das war viel zu früh! Und genau deshalb fühlst du dich auch so komisch. Wechsle auf offene Beziehung, hör auf zu binden. Deine Attraction, dein Sexleben, und deine Freiheit werden es dir danken! Oder sag einfach klar, es ist zu früh von einer Beziehung zu sprechen. Du willst sie noch bisschen kennenlernen.

Für mich macht es ehrlich gesagt keinen Unterschied, ob wir zusammen sind oder nicht. "Zusammen sein" ist nur eine Floskel. Zumindest in dieser frühen Phase des Kennenlernens. Ich bin immer noch ein eigenständiger Mensch mit einem eigenen Leben. Wenn ich mit anderen Frauen rumlecken und rumvögeln will, muss ich eben meine Konsequenzen daraus ziehen. Und wenn ich sie dabei verliere.

Trotzdem möchte ich in der Lage sein, mich in einer Beziehung frei zu fühlen. Wenn ich das lernen kann, ohne mich in eine Beziehung zu begeben, bin ich über jeden Vorschlag dankbar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde das ihr alle doch zu sehr seine Worte auf die Goldwaage legt.

Ich mein, was los, er kennt die Olle seit 4 Wochen und scheint sie regelmäßig zu vögeln und andere Dinge mit ihr zu unternehmen, da kann man nach 4 Wochen auf gern mal zu dem Schluss kommen, dass man da etwas ernsteres im Sinn hat (ob man das in dem Fall dann verbalisieren muss is ne andere Frage).

Meine letzte Beziehung ging auch 3 Jahre aber irgendwann waren wir da auch mal erst 4 Tage zusammen. Ich verstehe nicht, wieso kurze Beziehungen hier immer gleich gebasht oder belächelt werden. Jede lange Beziehung war irgendwann mal ne Kurze.

So und jetzt weiter...

Wenn du mit anderen rummachen willst zieh ERST deine Konsequenzen und beende die Beziehung. Lasse sie besser zurück als du die kennen gelernt hast und verletzte sie nicht unnötig. Das hat keinen Stil und ist asozialen Kevins ausm Plattenbau vorbehalten.

Und wenn du dich nicht frei fühlst, dann bist du vielleicht einfach noch nicht bereit für eine Beziehung. Aber im Endeffekt ist Beziehung immer ein gewisses Einschränken, schließlich denkst du jetzt nicht mehr nur an dich, sondern an euch. Dafür gibt eine Beziehung aber auch viel. Ob man diesen Handel nun will, und welche Konditionen dabei genau gelten muss jeder für sich selbst ausmachen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht doch verdammt nochmals nicht darum das die Beziehung kurz ist, es geht darum das die Beziehung schon nach so kurzer Zeit eingeleitet wurde!!!!

bearbeitet von CMaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, wieso lernst du sie nicht erstmal richtig kennen bevor du dich mit ihr auf eine Beziehung einigst? Ich sehe hier das selbe Muster, welches auch vorher zu deinen Beziehungen geführt hat: Beziehungsneedyness. Du bist 23 und hast davon 6(!) in Beziehungen verbracht, das ist schon auffällig. Jetzt kommt die nächste, und zack, Beziehung am Start. Merkste selber ne? Du bist nicht anders, und sie ist auch nicht anders, das redest du dir ein. Horch da mal in dich rein, sieht man wunderbar an -> Trotzdem kehrt ein Gefühl aus meinen alten Beziehungen wieder zurück. Das Gefühl, dass sie als meine Freundin die Nummer 1 in meinem Leben zu sein hat. Du hast Pickup angefangen und gelernt, damit Frauen zu gamen. Was du aber nicht getan hast, ist an deinem Ego zu arbeiten und Frauen als etwas zu sehen, was einem nur den Bonus gibt. Darum auch mein zitierter Text oben wiederrum.

Zu deinem 2. Problem konkret: Soll er halt zicken. Manchmal muss man auch verlieren können, du kannst ja auch nichts dafür wenn er sich friendzonen lässt und nichts gebacken bekommt. Ich nenne meine Freunde -> Freunde, eben weil sie mit sowas umgehen können und nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen würden.

Mein Tip? Nach Gefühl handeln, Lebenserfahrung sammeln und dich im IG Bereich einlesen. Falls du David Deida noch nicht kennst, der Weg des wahren Mannes ist super.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich sehe es ein. Als sie mich mit ihren funkelnden Augen ansah und sich leidenschaftlich an meiner Hose zu schaffen machte, hätte ich sie vom Bett schmeißen, nach Hause gehen und mich nie mehr wieder bei ihr melden sollen. Auf dass sie fortan die Qualitäten meines Kumpels erkennt.

Fragt sich, ob wir uns dann noch in Ruhe hätten kennenlernen können.

Mit einem jammernden, beleidigten Kumpel im Hinterkopf hätte kein entspanntes Date stattfinden können.

Die muss ja erstmal in dein Bett kommen. Vermutlich das Ergebnis einer Verabredung. Zeit war da sicherlich da. Nur eben der Wille nicht, wie du selbst beschreibst. Es ging ja sogar so weit, dass du ihm bewusst Mist erzählt hast. Wenn du einfach keinen Bock auf seine Reaktion hast und dir seine Meinung dazu ohnehin egal ist, brauchst du jetzt auch keine Gesprächsversuche starten. Auf Typen ohne Rückgrad, die Freunde belügen um sich persönliche Vorteile zu verschaffen, haben viele Menschen einfach keine Lust. Ginge mir genau so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mfghtr

Wo ist das Problem? Wenn's nicht funktioniert, wird eben Schluss gemacht. Wir sind nicht verheiratet.

Ich sehe nur einfach ein Muster an deinem Beziehungsverhalten... Wie kann man von Beziehung reden, wenn man den Partner noch gar nicht richtig kennt? Aber das ist deine Sache...

Dann musst du jetzt mit den Konsequenzen leben.

Freunde gehen bei mir immer vor. Und du hast deinen Bro halt hintergangen. Du hättest ihm ja auch Tips geben können wie er sie vlt. gamen kann oder so...

oder eine Deadline setzen. ich geb dir bis Ende der Woche Zeit sie um ein date zu bitten, dann darf ich mein Glück versuchen.

Aber hätte hätte Fahrradkette...

Die Literatur Empfehlung von Enatiosis solltest du dir unbedingt zulegen. Das Buch ist echt gut. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach Gefühl handeln, Lebenserfahrung sammeln...

Ich werde mich daran halten. Immer wieder erwische ich mich dabei, wie ich auf meinen Kopf höre.

IG ist seit Monaten in Arbeit. Den IG-Bereich kenne ich fast auswendig und in PS-Workshops und bestimmten Freizeitaktivitäten wird ebenfalls hart daran gearbeitet. Leider entwickelt sich ein gutes IG nicht innerhalb weniger Monate.

Ich sehe nicht das Problem darin, dass ich mit ihr nach 4 Wochen zusammen gegangen bin. Von mir aus hätte es auch ohne "zusammensein" weiterlaufen können, aber wie weiter oben geschrieben sehe ich in der Anfangsphase keinen Unterschied.

Auch als wir nicht zusammen waren, wäre sie angeblich weg gewesen, wenn ich mit anderen Mädels rumgeknutscht oder gefickt hätte. Aber momentan kann sie mir sexuell alles geben, zeigt enormen Invest, wir verbringen tolle Zeiten miteinander und zusätzlich verstehen wir uns menschlich prima.

Darum sagte ich "ok, versuchen wir's". Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr läuft, wird halt Schluss gemacht. Wir sind nicht verheiratet und meine Gefühle halten sich noch in Grenzen. Wenn sich an letzterem etwas ändert, auch OK.

Wo ist nun das Problem? Ich vermute, das Problem liegt darin, dass ich Beziehungen nicht so bitterernst nehme wie ihr.

Die muss ja erstmal in dein Bett kommen. Vermutlich das Ergebnis einer Verabredung. Zeit war da sicherlich da. Nur eben der Wille nicht, wie du selbst beschreibst. Es ging ja sogar so weit, dass du ihm bewusst Mist erzählt hast. Wenn du einfach keinen Bock auf seine Reaktion hast und dir seine Meinung dazu ohnehin egal ist, brauchst du jetzt auch keine Gesprächsversuche starten. Auf Typen ohne Rückgrad, die Freunde belügen um sich persönliche Vorteile zu verschaffen, haben viele Menschen einfach keine Lust. Ginge mir genau so.

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass die Entscheidung, ein Treffen zu vereinbaren und unsere Körper aneinander rumrutschen zu lassen nicht nur meine war. Dazu gehören immer zwei.

Er hat nicht das Recht, Besitzansprüche über andere Menschen zu stellen. Wenn sich der begehrte Mensch nicht für ihn, sondern für jemand anderes entscheidet, muss er das wohl oder übel akzeptieren.

Und ich soll mich von einem hübschen Mädel, das völlig auf mich abfährt, fern halten, nur weil mein Kumpel es nach 2 Jahren nicht einmal ansatzweise auf die Kette kriegt, ihr überhaupt sein sexuelles Interesse anzudeuten? :fool:

Das Gespräch suchte ursprünglich er in Form einer langen, langen Whatsapp Nachricht. Ohne groß darauf einzugehen, bot ich ihm ein Treffen an, um die Sache persönlich zu klären. Aber dazu fehlen ihm offenbar die Eier.

Du hättest ihm ja auch Tips geben können wie er sie vlt. gamen kann oder so...

oder eine Deadline setzen. ich geb dir bis Ende der Woche Zeit sie um ein date zu bitten, dann darf ich mein Glück versuchen.

Ja, das wäre wohl tatsächlich der bessere Weg gewesen. Aber es hätte ihm im Endeffekt nichts genützt. Seine Erfahrung mit Frauen tendiert gegen 0 und das einzig wichtige in seinem Leben scheint sein Studium zu sein.

Ich denke, ich warte eine Woche ab und rufe ihn dann mal an. Ich sehe ein, dass das nicht die feine englische Art war, aber er reagiert meiner Meinung nach ganz einfach über.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau ist eigentlich Deine Frage an die Community? Ich kann Deinen Posts nichs dergleichen entnehmen. Dann darfst Du Dich nicht wundern, dass Leute staunen, wenn ein "Elite Player" nach ein paar Tagen eine Beziehung "eingeht".

Zwei Sachen: wann immer mir in Gesprächen oder PN's Typen was von ihrer schweren Zeit, von "übelst verarscht" oder schlimmen Exfreundinnen erzählen, dann war es fast jedes Mal so, dass die Typen sich oneitisgeplagt in irgendwelche Sachen gestürzt haben und an ihrem Schicksal komplett selbst schuld waren. Wer sich hier einliest, reflektiert und ein Boiotcamp macht (oder einen Elite-Workshop...), der sieht meistens ein, dass er selbst Scheisse mit den Mädels gebaut hat und nicht das böse Schicksal oder die schlimmen Schlampen.

Dann: ein Gespräch unter vier Augen, weil der Kumpel eventuell was von der Frau will?! Ich hab hochgescrollt und musste zweimal lesen, wie alt Du bist. Sowas passiert unter Vierzehnjährigen, aber nicht mit fast 25! Das ist doch nicht Dein Ernst! Ich hab keine Kumpel, die sowas gesagt hätten. Wenn aber doch, so hätte ich ihn vermutlich ausgelacht und gesagt, dass das Mädel erwachsen ist und schon ganz gut allein entscheiden kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau ist eigentlich Deine Frage an die Community? Ich kann Deinen Posts nichs dergleichen entnehmen. Dann darfst Du Dich nicht wundern, dass Leute staunen, wenn ein "Elite Player" nach ein paar Tagen eine Beziehung "eingeht".

Es geht mir um den Austausch von Erfahrungen und die Einholung anderer Meinungen. Bin ich damit falsch in einer Community?

Zwei Sachen: wann immer mir in Gesprächen oder PN's Typen was von ihrer schweren Zeit, von "übelst verarscht" oder schlimmen Exfreundinnen erzählen, dann war es fast jedes Mal so, dass die Typen sich oneitisgeplagt in irgendwelche Sachen gestürzt haben und an ihrem Schicksal komplett selbst schuld waren. Wer sich hier einliest, reflektiert und ein Boiotcamp macht (oder einen Elite-Workshop...), der sieht meistens ein, dass er selbst Scheisse mit den Mädels gebaut hat und nicht das böse Schicksal oder die schlimmen Schlampen.

Ich gebe dir vollkommen recht. Es geht in diesem Thread aber nicht um meine Ex-Beziehungen und die Fehler, die ich darin begangen habe. Das würde den Rahmen vollkommen sprengen.

Weil ich mir meiner Fehler aus der Vergangenheit bewusst geworden bin (Schlechte Auswahl, Oneitis, Selbstbetaisierung, sonstiges AFC-Verhalten), befasse ich mich überhaupt mit Pickup.

Dann: ein Gespräch unter vier Augen, weil der Kumpel eventuell was von der Frau will?! Ich hab hochgescrollt und musste zweimal lesen, wie alt Du bist. Sowas passiert unter Vierzehnjährigen, aber nicht mit fast 25! Das ist doch nicht Dein Ernst! Ich hab keine Kumpel, die sowas gesagt hätten. Wenn aber doch, so hätte ich ihn vermutlich ausgelacht und gesagt, dass das Mädel erwachsen ist und schon ganz gut allein entscheiden kann.

Meine Frage war auch nicht, was ich tun soll. Das weiß ich schon selbst. Mir geht es um Erfahrungen und Meinungen, damit ich besser selbstreflektieren und argumentieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass die Entscheidung, ein Treffen zu vereinbaren und unsere Körper aneinander rumrutschen zu lassen nicht nur meine war. Dazu gehören immer zwei.

Er hat nicht das Recht, Besitzansprüche über andere Menschen zu stellen. Wenn sich der begehrte Mensch nicht für ihn, sondern für jemand anderes entscheidet, muss er das wohl oder übel akzeptieren.

Und ich soll mich von einem hübschen Mädel, das völlig auf mich abfährt, fern halten, nur weil mein Kumpel es nach 2 Jahren nicht einmal ansatzweise auf die Kette kriegt, ihr überhaupt sein sexuelles Interesse anzudeuten? :fool:

Das Gespräch suchte ursprünglich er in Form einer langen, langen Whatsapp Nachricht. Ohne groß darauf einzugehen, bot ich ihm ein Treffen an, um die Sache persönlich zu klären. Aber dazu fehlen ihm offenbar die Eier.

Natürlich hat er kein Recht Besitzansprüche zu stellen, aber weshalb hast du nicht die Eier einem Freund, sofern er denn wirklich einer ist, das einfach so zu sagen, als er es angesprochen hat? Das ist doch der Punkt.

Von "fern halten" war nie die Rede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie es in einem Forum nun mal so ist, kann ich in meinen Schilderungen nicht auf jedes Detail eingehen.

Ich habe meine Gründe, weshalb ich das Interesse meines Kumpels als gering einschätzte. Offenbar nicht ganz zu Unrecht. Unter Anderem wegen der Äußerung, dass er "eventuell" Interesse an ihr habe und wegen anderer, für Verliebte ungewönliche Verhaltensmuster.

Die letzten Tage hatte er ein Gespräch mit meiner Freundin. Sein Interesse an ihr liegt darin begründet, dass sie in seiner "Risikobewertung gut abgeschnitten" hat. Originaler Wortlaut. Daraufhin versuchte sie ihm Liebe zu erklären, er versuchte es rational nachzuvollziehen. Erfolglos.

Im Gespräch mit ihr habe ich viel über sein Verhalten gegenüber Frauen erfahren. Mir gegenüber war er zu diesem Thema immer sehr verschlossen. Von einer Freundin, die er 1,5 Jahre lang gehabt haben und in dieser Zeit nur 1x gevögelt haben soll, habe ich von ihm nur mal beiläufig in einem Nebensatz etwas erfahren.

Ohne auf weitere Details eingehen zu wollen: Viele seiner sozialen Verhaltensweisen erinnern deutlich an das Asperger-Syndrom.

Von daher wird mir einiges klar. Die ganze Sache sehe ich nicht mehr so eng. Sie war für ihn wohl nur ein Objekt, das ich ihm streitig gemacht habe. Als hätte ich ihm das einzige lilablassblaue Auto vor der Nase weggekauft, bevor er es sich leisten konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden