LTR unglücklich in der Beziehung

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

so aber die Tatsache das wir fast ein halbes Jahr kein Sex mehr hatten naja mich beschäftigt es schon .

Hier habe ich aufgehört zu lesen. Alles was davor kam, klang eher nach Energie Vampir, als das du glücklich bist. Redest du dir evtl. einiges ein?

Nimm dir doch einfach was du willst, wieso dieses PDM Zeugs immer. Du nimmst es dir, du agierst du machst, du führst.

Es gibt so viele schöne Frauen da draußen, schaffe Dir einfach Alternativen an und frage dich zuvor, ob ihr Weg in Summe noch dein Weg ist. Es ist nicht immer sinnvoll eine zerbrochene Vase nochmal zu kitten. Manche Frauen kannst du allenfalls als FB nehmen, nehme sie ggf. aus der LTR und stufe es auf eine FB ab. In jedem Fall hast du immer klare Prinzipien, ob im Job oder im Privatleben, es gibt für alles Grenzen. Du bist nicht der Larry und lebst nach DEINEN Regeln.

Konkurrenz:

Ich bin aktuell viel Mountainbiken und meine Freundin muss das bitte akzeptieren, wenn das ein oder andere hübsche Triathlon Mädel bei mir klingelt und wir mal wieder 3-4 Std. mit dem Rad fahren. Es gibt nämlich nicht gerade viele Mädels die sogar schon sportlicher sind als ich. Aber es gibt sie, die nach 2-3 Std. noch nicht müde sind. Meine Freundin kann ja gerne mitfahren, aber das packt sie aktuell nicht, also fahre ich und habe Spaß.

Hier geht es aber nicht unbedingt darum, etwas am Verhalten zu verbessern, weil sie zickt oder so, sondern weil sie einfach etwas mehr Sport treiben sollte.

Kleines Update:

Gestern war sie noch wach als ich kam.

Sie lag da wie ein kleines Häufchen Elend, auf dem Sofa.

Ich setzte mich zu ihr und war gut gelaunt.

Sie sagte: "Willst du mir denn gar keinen Begrüssungskuss geben?"

Ich mit guter Launa:" Wenn du einen willst, dann musst du ihn dir schon holen."

Sie gab ihn mir und sagte, dass es ihr leid tue, wie sie sich verhalten hat. Sie hatte so eine Angst, weil etwas anders ist, ich so viel weg bin und nicht so viel Zeit habe. Sie wusste nicht hin mit ihren Gefühlen und war total verwirrt.

Ich bin nicht großartig darauf eingegangen.

Hab noch ein wenig C&F mit ihr betrieben, was auch echt lustig war.

In der Zeit wo ich in der Sauna war, machte sie mir noch was zu essen, worüber ich mich sehr freute.

Nachts kuschelte sie sich an mich, und morgens als der Wecker klingelte, wollte sie mich gar nicht gehen lassen.

Paar Stunden später rief sie mich auf der Arbeit an, entschuldigte sich nochmals für ihr verhalten und fragte ob ich es bemerkt habe, dass sie sich die ganze Nacht über bei mir anschmiegte. Sie findet es schade, dass wir uns heut nicht sehen und das sie sich schon auf den morgigen Tag mit mir freut.

Mhm.. ich lese nichts von Sex? Am Ende irgendwie doch mau C&F hin oder her.

Wieso bist du nicht aktiv geworden?

Wie soll ich auf sowas reagieren?

Warum ist sie noch eifersüchtig? Rezursen Sicherung?

Was hast du unternommen Nasi?

Ein anstrengender Energie Vampir, dieses Wort lasse ich mir nochmal als Marke eintragen. Mal ganz ehrlich, was willst du mit ihr? Sie ist in aller Konsequenz einfach schwierig und es ist doch total egal, ob du es triggerst, oder sie. Ihr passt einfach nicht harmonisch zusammen, entweder bist du der Kasperl ihrer Launen oder musst deuten was da kommt. Fragen über Fragen.

Sie hat dich voll bei den Eiern.

Warum ihr kaum Sex habt liegt schlicht daran, dass sie dich meiner Meinung nach nicht wirklich respektvoll als Mann sieht, der weiß was er will und die Dinge, wenn es denn sein muss schonungslos auf den Tisch bringt. Du bist so in der Rolle ihr zu gefallen, das du vermute ich mal gähnend langweilig rüber kommst.

Wie klappt es im Job, ich kann mir vorstellen das du da ähnlich zurückhaltend bist?

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute kamen dann solche Nachrichten von ihr:

Guten morgen . Ich hab das Gefühl irgendwas stimmt nicht zwischen uns?!

Ich fühle mich einfach nicht wohl in der Beziehung ich kann dir nicht sagen woran das liegt

Übersetzung: Frau fehlt Attraction.

Ich frage mich die ganze zeit ob es wirklich alles so schön ist wie wir immer sagen. Klar verbringe ich gerne zeit mit dir wir haben immer viel Spaß und so aber die Tatsache das wir fast ein halbes Jahr kein Sex mehr hatten naja mich beschäftigt es schon .

Übersetzung: Zu viel Kuscheln, zu wenig Action und Romantik.

Es ist ja auch alles schön hab ja auch nicht gelogen mit dem

Was ich Sage oder gesagt habe. Aber irgendwie ist es anders als sonst

Ich weiß nicht wo mein Problem ist. Eigentlich ist alles Super . Ich habe den tollsten Mann der Welt der mir immer das Gefühl gibt die Nr 1 zu sein. Du gibst mir alles was ich brauche aber irgendwas macht mich unglücklich.

Übersetzung: Sie weiss deine Bemühungen zu schätzen und gibt dir dafür fetten Respekt. Sie will dass es wieder so gut wird wie früher und würde auch gerne einen aktiven Part übernehmen und sich auch sonst Mühe geben, um das wieder hinzubiegen.

Ich weiß aber einfach nicht was! Übersetzung: Sie will sich anstrengen, aber du musst ihr sagen was sie machen soll und ihr dann das Gefühl geben, dass es was bringt und die Beziheung eine Zukunft hat.

Klar will ich nicht gleich alles in frage stellen. Ne ne geh mal in die Sauna. Übersetzung: Sie ist wütend wegen der für sie scheinbar in die Sackgasse gefahrenen Situation. Sie hat das Gefühl dass du dir nicht oder keine Mühe gibst das wieder hinzubiegen, sonder dem Problem einfach aus dem Weg gehen willst. Denn sie fühlt sich nicht genug von dir geführt. Sie ist verwirrt und ängstlich/wütend und will an die Hand genommen werden (s.O.)

Ich glaube das Tut uns beiden gut wenn jeder was für sich macht.

Übersetzung: Sie hofft das zumindest. Denn einen anderen Weg bietest du ihr im Moment ja nicht an?

Stell dir einfach ein kleines Kind vor, das heulend im Einkaufszentrum steht weil es seine Mami verloren hat.

Aber versteh mich nicht falsch. Die Mami das bist nicht du, sondern das gute Gefühl das sie früher in der Beziehung hatte-das Gefühl sich für den richtigen Kerl entschieden zu haben.

Wie gehst du mit diesem Kind um? Lässt du es weiter alleine nach seiner Mami suchen, oder nimmst du sie an der Hand und gibst ihr das Gefühl von 100%iger Sicherheit, dass ihr die Mami bald zusammen finden werdet.

Was meint ihr dazu?

Mann muss sagen, dass ich in den letzten Wochen wieder mehr mit meinen Freunden mache, ich geh feiern und in die Sauna. Und es tut mir einfach so verdammt gut, dass ich wieder was für mich mache. Das ist enorm wichtig! Ich arbeite gerade viel an mir. Deshalb sehen wir uns auch in letzter Zeit fast gar nicht, höchstens Abends.

Sie ist zudem sehr eifersüchtig. Eigentlich ist sie nur ängstlich und verwirrt/ führungslos (siehe oben).

Vielleicht war das ganze auch nur ein Shittest von ihr, weil sie merkt das ich mich verändert habe.

Ich wollte erst mal den Betablocker testen.

An mir und meiner Attraction arbeiten und dann mal weiter sehen.

Was sagt ihr dazu?

Vertrau einfach deinem Bauchgefühl. Mach Dinge, die dich glücklich machen, und vermeide Dinge, die dich unglücklich machen, oder biege sie so hin, dass sie dich wieder glücklich machen.

Vergiss nicht deine Bedürfnisse in einer Beziehung zu kommunizieren. Wenn dir was nicht passt, dann lass sich die Sache nicht lange weiterentwickeln sondern sprich es an. Daher kommen ja auch eure Probleme. Sei bereit sie die Konsequenzen ziehen zu lassen, wenn sie deine rote Linie überschreitet (und die sollte sie genau kennen).

bearbeitet von allan snyder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Kongruenz setzen mache ich seit ca. 2 Wochen. Erzähle ihr eher unterschwellig von Frauen auf der Party wo ich war, oder als ich mich mit einer alten Schulfreundin getroffen habe. Da schaut sie schon komisch, oder sagt: "lass dich nicht angraben."

Du machst das zu offensichtlich. Sie durchschaut es und nimmt es nicht ernst.

Ihre Begründung warum wir keinen Sex haben: wegen den Streitereien, Eifersucht meinerseits. Ihr fehlt eine gewisse Leichtigkeit in der Beziehung. Zu Müde am Abend (was ich aber verstehen kann, weil ich Abends auch immer Platt bin)

Wieso bringst du das erst jetzt, Alter. Das stellt die Situation in einem ganz anderen Licht dar.

Das mit dem hart durcheskalieren kann aber gut in die Hose gehen.

Sie wird sich währen, habe ich schon mal versucht, und abgebrochen.

Hinterher heißt es, ich würde sie Vergewaltigen. Wo fängt denn da der schmale Grad an? Beispiele hier für eine Eskalationssytuation?

Was hast du drauf geantwortet? Hast du das echt ernst genommen und dich entschuldigt?

Ich werde heut erst mal mit nem Kumpel in die Sauna fahren. Bierchen trinken und Blödsinn reden.

Ein perfekter Männerabend also.

Das wird spät werden.

Falls sie Drama macht a la: warum hast du mir nicht zurück geschrieben?

So wird das nichts mit unserer Beziehung. Liebst du mich noch,

Betrügst du mich.

Du hast gar keine Zeit mehr für mich, wir leben und auseinander.

Warum ist sie noch eifersüchtig? Rezursen Sicherung?

Was hast du unternommen Nasi?

Das sind alles nur Compliance-Tests, ob sie dich immer noch bei den Eiern hat.

"Compliance, bzw Regelkonformität"

• Compliance (BWL), die Einhaltung von Verhaltensmaßregeln, Gesetzen und Richtlinien durch Unternehmen
  • oder was am besten zu dir in dieser "Beziehung" passt:
  • Compliance (Physiologie), ein Maß für die Dehnbarkeit von Körperstrukturen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich? Zurückhaltend in meinem Job? Pahahaha, wenn du wüsstest was ich beruflich mache. Das ich nicht Lache.

Ich hab keine Ahnung wie alt du bist Thamsite, aber reif klingt das nicht.

Natürlich könnte ich alles stehen und liegen lassen und mir eine andere suchen, aber Aufgeben ist nicht in meinem Wörterbuch vorhanden. Zudem es ja auch noch meine Schuld ist, weil ich Beta wurde.

Die Kunst ist es nicht eine fremde Frau zu verführen mein Lieber (das ist einfach), die Kunst ist es eine LTR zu führen. Es gibt immer mal Wintermonate und danach kommt wieder der Sommer. Man muss nur wissen, was man im Winter anziehen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich? Zurückhaltend in meinem Job? Pahahaha, wenn du wüsstest was ich beruflich mache. Das ich nicht Lache.

Ich hab keine Ahnung wie alt du bist Thamsite, aber reif klingt das nicht.

Natürlich könnte ich alles stehen und liegen lassen und mir eine andere suchen, aber Aufgeben ist nicht in meinem Wörterbuch vorhanden. Zudem es ja auch noch meine Schuld ist, weil ich Beta wurde.

Die Kunst ist es nicht eine fremde Frau zu verführen mein Lieber (das ist einfach), die Kunst ist es eine LTR zu führen. Es gibt immer mal Wintermonate und danach kommt wieder der Sommer. Man muss nur wissen, was man im Winter anziehen muss.

Mein Gott, fühl dich doch nicht so angegriffen. Wieso ziehst du es im Privatleben nicht genauso durch, wie im Job? Höre ich übrigens öfters, dass beide Welten auseinander driften.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Leute,

Ich glaub, so langsam fängt der Betablocker an zu wirken.

Und vor allem, seid dem ich mein Leben wieder so gestallte wie ich es mag, sie nicht mehr auf ein Podest stelle, märke ich eine deutliche Veränderung. Ich bin nicht mehr angespannt, lockerer, mir geht es einfach gut. Ich fühle mich einfach Frei. Ich kann das nicht beschreiben.

Das merkt meine LTR. Sie ist liebevoll zu mir. Investiert. Und ihre Shittest nehme ich nicht mehr ernst. So wie gestern oder heute. Sie wird dann zwar zuerst sauer, und es kommen dann so Sachen wie: "du nimmst mich gar nicht ernst, dass finde ich voll Scheisse. Du Moppst mich schon den ganzen Tag, langsam reicht es."Und das in einem gereizten Tonfall mit gleichzeitigem Körperlichen Entzug (Händchenhalten).

Ich bleibe aber locker, was ich früher nicht blieb, wende noch ein wenig C&F an, bleibe gut gelaunt (wo bei das glaub ich der wichtigste Punkt ist) und störe mich nicht weiter daran.

Mit dem Ergebnis, dass sie nach einer Zeit zu mir angekuschelt kommt und sich entschuldigt, oder mich fragt, ob ich böse aufgrund ihres Verhaltens auf sie sei.

Leute, seid dem ich mich frei von dem ganzen Gehirnfuck gemacht habe und meine Gedanken sich nicht ständig um sie drehen, was ich falsch gemacht habe oder wie ich sie besänftigen kann, geht es mir besser. Ich fühle mich super, und die LTR geht langsam in die Richtung wie ich sie gern führen möchte.

Ich bin lockerer.

Danke an euch Leute, ihr seid super.

Mal sehen, ob sich das neue Lebensgefühl mit mir ganz vereint und nicht nur eine Phase ist.

Dieser Frame gefällt mir derzeit sehr gut.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub, so langsam fängt der Betablocker an zu wirken.

Das merkt meine LTR. Sie ist liebevoll zu mir. Investiert.

(...)...."Mit dem Ergebnis, dass sie nach einer Zeit zu mir angekuschelt kommt und sich entschuldigt"

==> das ist noch nicht wirklich INVEST! Das ist noch nichtmal sexuell!

Ich bleibe aber locker, was ich früher nicht blieb, wende noch ein wenig C&F an, bleibe gut gelaunt (wo bei das glaub ich der wichtigste Punkt ist) und störe mich nicht weiter daran.

==> richtig, Grundvorraussetzung! Genauso wichtig: niemand ist schuldig an der aktuellen Situation

mach so weiter, attraction ist (doch) noch vorhanden und die steigerst Du nun Schritt für Schritt.

Aber überzieh nicht mit dem C&F (wenn sich Deine Freundin gemobbt fühlt isses grenzwertig), reflektier ob sie testet oder sich wirklich verarscht vorkommt.

Will sagen, Dein Frame muss in die Richtung sein "ich bin locker und KÖNNTE JEDERZEIT Sex haben" aber nicht "ich bin locker und nehm Dich nicht ernst". (kam bei mir bissl so an, beim lesen Deines posts)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich Denk drüber nach, kann sein. Danke!

Gestern fragte sie mich, ob es ok ist, wenn sie sich am Samstag mit (ich nenne ihn hier Herbert) Herbert treffen kann. Ich sagte: "klar, kein Problem." Dann fragte sie: "Ist es auch ok, wenn ich bei Herbert schlafen kann?" Ich: "ja sicher, macht euch einen schönen Abend Baby."

Nun, in der Vergangenheit machte ich sehr oft Eifersuchtsdrama wegen Herbert. Was sie natürlich ankotzte, da er nur ein guter Freund sei. Was ich allerdings anders sehe.

Sie übernachtete in unserer Beziehung noch nie irgendwo, wollte sie nie.

Mhhh, mich stört es zwar ein wenig, zeige es aber nicht.

Heute bekam ich eine SMS von einer Freundin, ob ich mit zum Grillen und Bierchen trinken komme. Ein paar von den Jungs sind auch da, und vielleicht geht's noch ab in die Düsseldorfer-Altstadt. Klar geh ich zu diesem Treffen.

Nur weiß ich ganz genau, was meine LTR sagen wird. Es wird drama geben. So Sachen wie: "das machst du nur, weil ich mich mit Herbert treffe und bei ihm übernachte. Du willst mir das nur heimzahlen."

Ich weiß, dass sowas kommen wird.

So was wie:"ja genau mein Schatz, du hast mich ertappt. Vor dir kann ich einfach nichts Geheimhaltung." Im Ironischen Tonfall.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja die Sachen wirken schneller als gedacht, was? ;-) Sie dich jetzt nicht verägern ooder ähnliches :)

bearbeitet von CMaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Jetzt dran bleiben, nicht das es wieder in alte Muster verfällt nach kurzer zeit,.,

Das ist jetzt die wahre Kunst.

BTW: finde den abend hadt du so ziemlich souverän gemeistert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol ihr seid doch alles Pussys. Ihr macht PDM vom Feinsten. Alle samt. Ihr verändert euch Nicht um euch besser zu fühlen sondern um die Frau zu manipulieren. Wie beta ist das denn bitte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du das meinst.

Und jetzt darfst du wieder mit deinem Schäufelchen im Sandkasten spielen, und mit deiner äußerst gewählten Sprache, deine Kindergartenfreunde zu labern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest sich auf jedenfall super. Im Betablocker Thread ist davon auch einiges zu finden.

Leider kriegen da viele nicht die Kurve.

ABER man lernt für die nächste ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Strategie ist doch dopf. Man kann sich auf Dauer nicht verstellen! An sich für sich selbst zu arbeiten ist gut. Sich zu verstellen um andere zu manipulieren ist schlecht! So schlecht wie LDS. Ist nen schlechtes Buch.

Aber klar wenn ihr meint es hilft dann bitte. Ob man so eine lange glückliche Beziehung führen kann? Gibt es denn Puas mit langen glücklichen Beziehungen? Ist enigma 20 Jahre verheiratet und hat 5 Kinder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eine zwanzigjährige Ehe mit fünf (!?) Kindern jetzt das non plus Ultra oder was?

Du hast wohl zu viel "Haus am See" gehört mein Kleiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eier rannähen, Beta Blocker benutzen. Wenn sie mal kuscheln will oder mit ihren Nettigkeiten kommt, kannste sie auch mal abweisen und ihr klar machen das du kein Bock gerade hast. Attraction hochfahren, und dich nicht um sie drehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern fragte sie mich, ob es ok ist, wenn sie sich am Samstag mit (ich nenne ihn hier Herbert) Herbert treffen kann. Ich sagte: "klar, kein Problem." Dann fragte sie: "Ist es auch ok, wenn ich bei Herbert schlafen kann?" Ich: "ja sicher, macht euch einen schönen Abend Baby."

Was meint ihr?

Du lässt zu das sie bei einem anderen Typen pennt? *facepalm*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eine zwanzigjährige Ehe mit fünf (!?) Kindern jetzt das non plus Ultra oder was?

Du hast wohl zu viel "Haus am See" gehört mein Kleiner.

Du hast den Sinn meiner Aussage nicht verstanden. Orientiere dich an Leuten von denen du weißt das sie es drauf haben. Ratschläge von Leuten anzunehmen die selbst keinen Plan haben ist nicht sinnvoll. Sind Puas die glucklicheren Menschen? Das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Ich lese auch keine Bücher von Nichtschwimmern übers Leistungsschwimmen. Soviel Strategie und Taktik kann nicht gesund sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meint ihr?

Du lässt zu das sie bei einem anderen Typen pennt? *facepalm*

Natürlich. Wieso soll man ihr das verbieten? Hast du kein Vertrauen? Ohne Vertrauen keine Beziehung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo immerhin kannst du dann auch mal bei Julia schlafen. Was ist dabei? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden