LTR unglücklich in der Beziehung

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier und da mal einen kleinen Trick auszupacken, ist sicherlich nicht verwerflich.

Über kurz oder lang muss man allerdings an sich arbeiten, um zukünftig solche Situationen zu vermeiden. Stichwort Frame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo immerhin kannst du dann auch mal bei Julia schlafen. Was ist dabei? ;-)

Ihr habt nichts verstanden. Wo ist das Problem? Wieso gleich mit einem gekunstelten Machtspiel kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch in Beziehungen darf man Grenzen ziehen. Die wäre bei Herbert für mich erreicht. Da muss man nicht künstlich Alpha tun, und man ist auch nicht Beta wenn man sagt ,,ne du, das ginge umgekehrt nicht klar, lass dass."

Wenn man allerdings aus der monogamen eine offene Beziehung macht, sollte das klar gehen.

Aber in meinen Augen ist gerade monogamie "leben" und dann bei anderen übernachten inkongruent. Das zeigt keine Größe, sondern lediglich Gleichgültigkeit. Und wenn es gleichgültig ist, kann man die Sache auch gleich sein lassen. Hat absolut nichts! mit mangel an Alternativen zu tun, bevor ihr gleich aus euren Löchern gekrochen kommt. Die kann man trotz gelebten Grenzen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Muss ja jeder selber wissen, was wer wem zugesteht und wo die Grenze liegt... Da wird man nie n gemeinsamen nenner aller forum user finden

das ufert hier gleich aus wie im post "wo grenzen setzen" :db:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch klar, dass die Reaktion auf sowas individuell fallen muss. Ein wenig Fall-Bezogenheit kann man dann schon erwarten.

Sollte klar sein, dass wenn nach 3jähriger Beziehung inkl. dreitätigen Eifersuchts-und-Heul-Attacken ihrerseits weil Du in der Mittagspause mit Deiner Kollegin nen Himmi-Jimmy-Eis schlabbern warst sowas anders zu bewerten ist und sie wahrscheinlich einfach ein "Nein" hören will (gibt es - und zwar nicht zu selten) - als wenn Ihr ganz natürlich mal mit anderen Leuten ein Wochenende wegfahrt, Kumpels jeglicher Geschlechter bei Euch übernachten, ihr allein auf Festivals und Urlaube fahrt, etc. - sowas also scheiß-normal ist.

Muss man das dazu sagen?? eigentlich nicht. 'Nen bißchen Adaptionsleistung muss immer klar gehen. Dann fallen auch mehr unnötige Grundsatzdiskussionen weg. Die braucht sowieso keiner täglich.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumal sie doch nicht bei Herbert übernachtet hat, es also ein Shittest war, ob er wirklich souverän ist, wie er jetzt tut. Denn: Er war früher eifersüchtig, und sie wollte seine Eifersucht testen. Also alles richtig gemacht. Verbieten kann man eh nichts. Wenn sie ficken wiill, dann wird ne Übernachtung bei ner Freundin vorgegeben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade schrieb sie: "Vielleicht steigere ich mich da gerade auch nur rein. Mir liegt der große Streit von vor 3 Wochen noch im Magen. Fakt ist, dass ich dich liebe und du die Liebe meines Lebens bist."

Ist das zu fassen?

Emotionen über Emotionen.

Sowas nennt man dann wohl Drama?

Altaa...Nach über nem halben Jahr keinem Sex fällt Ihr jetzt auf, dass etwas evtl. nicht stimmt? Ihr seid doch keine 50. Meine Ex (1 Jahr LTR) hat nachgefragt ob bei mir alles stimmt, wenn ich 4 Tage lange keinen Sex wollte...

So wie ich bei Dir lese, siehst Du das ganze schon etwas länger mit dem nötigen Abstand. Sagst sie ist eine Dramaqueen usw. Überlege Dir bitte was Dich in der Beziehung glücklich macht und was nicht. Möchtest Du nach drei Jahren Kinder mit Ihr oder heiraten? Die nächsten Schritte machen, siehst Du dich da in Zukunft mit Ihr?

bearbeitet von eye.of.skadi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich WORDe @peterpan81:

Man kann sich auf Dauer nicht verstellen! An sich für sich selbst zu arbeiten ist gut. Sich zu verstellen um andere zu manipulieren ist schlecht!

Ganz wichtig! Sollte man als Mensch beachten. -!-

LG,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden