Friendzone or not? Komische Situation.

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend zusammen,

habe schon immer mal mitgelesen und jetzt werde ich mir wohl doch mal eine Einschätzung holen.

1. 24

2. 24

3. mhhh 0? siehe Text^^

4. leichte unabsichtliche/zufällige Berührungen und schon etwas offensichtlichere (Friendzone lässt grüßen^^ Was mir eigentlich auch zunächst nix ausgemacht hätte, vielleicht schon ein Problem...)

5.

Ok meine Story ist wohl etwas länger geworden, viele Einzelheiten. Schon mal danke an denjenigen, welcher sich durchkämpft.

Kontaktaufnahme: Vielleicht 60:40 Ich/Sie

Kenne sie seit letzten Herbst. Hatte zunächst nicht viel mit ihr zu tun. Seit einigen Wochen hat sich der Kontakt allerdings intensiviert. Zunächst war ich nicht weiter interessiert, doch mittlerweile habe ich ein gewisses Interesse an ihr. In dem Fall aber nicht nur an nen Lay, sondern schon an einer Beziehung.

Also von ihr kamen mit der Zeit eindeutige IOIs.

- intensives durch die Haare streichen und ständiges Haarefummeln während Gesprächen

- intensiver Augenkontakt/lächeln

- "zufällige" Berührungen ihrereseits (Arm, Schulter, Hand, Bein, mit den Füßen an Füße/Bein, auch ein kurzes Streichen über den unteren Rücken) und meinerseits

- neckisches, häufigeres anstubsen mit irgendnem Stock etc., einmal hat sie mir ihre etwas zu lang gewordenen Fingernägel in den Oberschenkel gehauen, nach dem ihrs beim ersten mal wohl nicht hart genug war...

- präsentieren der Brust (raustrecken, Haut über Brust zeigen)

- vor kurzem als wir in Kurs nebeneinander saßen hatte sie ein Kleid an, welches sie sich dann in Minirockmanier fast bist zur Hüfte nach oben zog und fast ihre kompletten nackten Beine entbößte. Auf meinen fragenden Blick meinte sie es wäre ihr zu heiß - ja ne is klar. Danach hat sie auch noch Körperkontakt mit den Füßen gesucht und sich seitlich zu mir hingewendet.

Also ich denke Attraction ist genug da. Berichtigt mich, wenn ihr da anderer Meinung sein solltet. Bisher haben wir uns meist vor dem Kurs Kaffee trinken, was Essen, nen Eis. Aber auch ab und zu nen Spaziergang. Häufiger hat sie angerufen und gefragt, ob wir uns vorher noch treffen wollen etc.

Ok und jetzt chronologisch die Abfolge.

So vor 3 Wochen hat sie denke dann mein Interesse geweckt. Wir wollten an nem Samstag evtl. was zusammen machen, da rief sie an und meinte es ginge nicht, sie müsste arbeiten. Aber am nächsten Tag wäre nen Event und sie fragte ob sich sie begleiten wollte - eine Freundin würde daran teilnehmen und die hätte sie eingeladen. Es wäre aber noch nicht sicher, ob das so klappt (mit Karten). Ich stimmte zu und sie wollte sich am nächsten Tag melden. Nächsten Tag kommt SmS: "Ich muss leider wieder arbeiten. Sorry!" Sinngemäß... ich meinte "ok, kein Ding" Das mit dem Arbeiten stimmte auch wirklich, weiß ich aus sicherer Quelle ;) Obwohl das müssen so nicht ganz stimmt. Sie wurde halt gefragt und das sind seltene Gelegenheiten wo sich gut Geld verdienen lässt - mit relative wenig Aufwand. So das war NUMBER ONE...

Kurz darauf nach dem Kurs meinte sie, als wir uns verabschieden sie müsste mich mal zum Essen einladen oder um ne Film zu schauen. Ich meinte sowas wie "klar gerne". Bis jetzt erfolgte keine explizite Einladung.

Wie vielleicht ne Woche später, waren wir mit ihrem Hund unterwegs und es nieselte so leicht. Sie meinte sie fände es toll wenn es jetzt richtig gießen würde, sie wollte richtig durchnässt werden (was helles hatte sie aber nicht an :P). Als wir bei ihr waren, haben wir uns noch ne Viertelstunde unterhalten, dann wollte sie rein und ich meinte ich gehe noch was Essen. 20min später fängts an zu schütten, ich schreibe SmS "na da wären wir wohl noch richtig nass geworden". Sie ruft an und fragt wie ich das meinte - wir labern kurz und sie fragt, ob ich schon gegessen hätte. Ich habe leider nicht schnell genug geschaltet, weil sie auch schon davor groß von ihrem Essen erzählt hat. Deswegen sagte ich ja... Tja sie meinte sie schäle grad Kartoffeln und wollte mich doch eigentlich einladen.

Da hätte ich wohl mal fragen sollen, warum sies nicht gemacht hat. Dass ich noch kurzfristig vorbeikomme und nen Happen esse wollte sie dann aber nicht.

So vor etwas über ner Woche wollte ich halt in die Offensive gehen. War übers WE nicht in der Stadt und wir haben telefoniert. Da habe ich sie gefragt, ob sie die Woche Abends Zeit hat. Sie meinte "klar". Ich wollte ihr noch genauer bescheid geben wann, weil es vom Wetter abhängt. Na jedenfalls hab ich sie dann ein paar Tage später als wir uns getroffen haben zwischen den Kursen gefragt. Sie war schon etwas geschafft vom Tag (weiß auch, dass der Ausflug körperlich nicht gaaaanz chillig wird^^), und war sich noch nicht sicher. Sie sollte mich dann nach meinem Kurs anrufen und bescheid geben. Tja nach meinem Kurs kommt SmS: "heute bleib lieber zuhause, bin schon so müde." - NUMBER TWO

Jetzt wo ich das lese könnte ich mir an den Kopf fassen -> Nachfragen wies mit was ruhigerem wäre? DvD bei ihr?...tja in dem Moment war ich etwas abgelenkt und habe kurz geschrieben "alles klar, bis morgen" oder so.

Ok nächste Tag ruft sie mich Nachmittags an, wie ich zu Frauenunterwäsche stehen würde? xD Ich dachte ich hör nicht recht. Meinte nur "Na an Frauen mag ich sie". Da fragte sie mich, ob ich mit ihr welche vor dem Kurs einkaufen will... ok, alles klar. warum nicht? Na haben wir dann jedenfalls gemacht, allerdings ohne präsentieren. Musste sie auch nicht anprobieren. Haben uns ein klein wenig amüsiert im Unterwäscheladen und sind dann halt zum Kurs. Da kam dann die Aktion mit dem Kleid.

Jetzt am We kurz darauf wollte ich sie anrufen, weil gutes Wetter war. Allerdings ging mein Handy aus, als sie kurz darauf 2mal zurückrief und als sie 30min später nochmal anrief konnte ich nicht ran. Na 30min später habe ichs dann 2 mal probiert, sie ist aber nicht ran gegangen. Tja damit war das erledigt, habe dann mit nen paar Kumpels nen tollen Abend gehabt.

Am nächsten Tag rief ich sie morgens an. Meinte Scherzhaft "Ob wir jetzt Spielchen spielen würden." Sie meinte sie hätte gestern ihr Handy in der Jackentasche vergessen und es dadurch nicht gehört und jetzt grad wo sie mit Hund unterwegs war gespürt wie es vibriert hätte. Dann fängt sie an zu quatschen von wegen gestern hätte sie fast geheult (wegen Uni) usw. usf. Hab sie dann kurz darauf unterbrochen und gefragt ob das ne längere Story wird und dann gefragt wies Abends aussehe wegen Treffen. Sie meinte gerne, aber sie könnte noch nicht sicher zusagen, da sie auf ne Rückmeldung vom Dozenten wartet und wenn die kommt muss sie noch was machen (Abgabetermin, Stress...). Na nicht gerade perfekte Situation, aber was soll man machen? Ich meinte halt, dass ich mir jetzt nicht den ganzen Tag freihalte, um auf ihre Rückmeldung zu warten. Auf die Frage bis wann sie sich melden sollte meinte ich, ich rufe sie 19 Uhr an, falls ich bis dahin mit meinem Zeug durch bin.

19 Uhr ich rufe an... nach nen paar mal klingeln lege ich auf. Dazu muss man sagen, dass sie meist nicht abnimmt und gleich zurückruft, da sie im Gegensatz zu mir kostenlos telefonieren kann (Unklug?!). 2min später SmS: "Ich kann heute nicht. leider..." Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sie nicht viel von SmS hält (wie ich, finde ich gut^^), Aber in allen Situationen in denen es vielleicht "unangenhem" war, hat sie auf die SmS zurückgegriffen, auch wenn sie vorher meinte "ich rufe an" oder es kein Problem gewesen wäre einfach meinen Anruf entgegen zunehmen oder einfach kurz zurückzurufen. Also - NUMBER THREE!

Ich habe sie jetzt gefreezed und gestern Abend gar nichts drauf geantwortet. Ehrlich gesagt bin ich schon ziemlich sauer, ob ihrer Feigheit (?). Oder wie man das auch immer nennen sollte (Unsicherheit, Desinteresse...).

So zum Schluss fällt mir noch was ein:

Neben ihren kurzfristigen fallgelassenen "zukünftigen" Einladungen/Plänen, die bisher nicht durchgeführt wurden... vielen noch so einige längerfristige. Zum einen (wo wir gerade den Kontakt intensiviert hatten) hat sich mich gefragt, ob ich nicht zu ihr ziehen will (sie hat ne ziemlich große Wohnung). Weil sie halt wusste, dass ich grad auf WWG suche bin und nicht verstehen kann, warum ich aus meiner eigenen Wohnung weg will. Ich habe sie gefragt, warum sie denn plötzlich ne WG wolle, denn eigentlich meinte sie vorher schon mehrmals, dass sie keine WG will und lieber alleine wohnt. Da meinte sie nur "na nicht mit Fremden"... ich sagte ich überlege mir das, habe noch ne ganze Weile Mietvertrag.

Dann vor kurzem meinte sie ihre Eltern kommen im Sommer zu Besuch und da will sie nen größeres Essen mit ihrer Mutter machen und sie würde mich gerne einladen. Aufgrund einer Geschichte kurz davor, habe ich offensichtlich scherzend gemeint ich überlege mir das.

Dann die Woche: Thema Urlaub, Spanien. Sie will nicht alleine => Hey willst du nicht mit. Ich meinte halt Spanien kenne ich schon, wie wärs mit Griechenland - Rhodos, da ists grad auch super günstig. Haben noch nen bissel rumgealbert. Sie meinte wenn wir nen Doppelzimmer nehmen sparen wir noch Geld, auch wenn wir dann wohl ne Wand zwischen uns bauen müssten, weil sie immer so komisch schläft und ihre Beine auf ihren Nachbarn legen würde. Ok?^^ Ich meinte dann irgendwann "können wir nochmal demnächst nochmal drüber reden".

Jetzt vor nen paar Tagen: "Hey im September (1 Woche) fahre ich vielleicht nach Hause (ziemlich sehr weit weg). Willst du nicht mitkommen? Da ist ja auch die Hochzeit meines Cousains, da könntest mich begleiten, ist aber noch nicht ganz sicher, ob ich da hingehe" (sie mag ihn nicht, kam vor einiger Zeit schonmal das Gespräch auf ihn). Da sagte ich dann schon "Klar, warum nicht", hab noch nen paar Fragen zur ihrer Heimat gestellt usw...).

6.

Ok Fragen stehen ja auch im Text. Nen paar zum Schluss:

- Wie soll ich mich verhalten, falls sie mich anruft. Wäre morgen vorm Kurs gut möglich.

- Wie im Kurs verhalten? Ignorieren wäre wohl sehr zickig, zumal ihr ihre SmS Scheiße vielleicht gar nicht bewusst ist. Freundliche Kälte? Mich dem einen oder anderen hübschen Mädel im Kurs zuwenden?

- Was nach dem Kurs? Fix verabschieden? Sie hat da eh, wenn nur kurz Zeit.

- Wie weiter verfahren? Wann den FO wirklich brechen. Bzw lässt der sich überhaupt halten, wenn man sich sieht?^^

- Was wäre für euch nen Invest? Weil ne Einladung vorm Kurs nen Kaffee/was Essen, wäre ja "Routine", weil nen wirklicher

Invest wäre das wohl kaum, irgendwie muss man die Zeit ja sowieso dazwischen totschlagen?

Ok schreibt einfach mal eure Eindrücke. Ich werde einfach nicht schlau aus diesen Aktionen und dem Mädel...

PS: Habe Kontakt zu einigen anderen Frauen, teils auf platonischer Ebene, teils mit gewisser sexueller Spannung, wo ich sicher was anleihern könnte. Allerdings bin ich zeitlich schon sehr ausgelastet, so dass ich bisher keine großen Aktionen gestartet habe. Sie hats mir halt angetan, von Oneitis bin ich aber glaube nicht betroffen. Hab genug zu tun. Vielleicht seid ihr durch den langen Text aber auch anderer Meinung :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre Feigheit?! Was soll sie denn noch alles machen?

Du bist ganz schön verpeilt. Du hast sie doch nicht einmal von Dir aus eingeladen, obwohl sie ständig angedeutet hat gerne was zu machen, bereit zu sein. Scheinbar hat sie schon zuviel gemacht, so dass Du denkst jetzt passiert hier alles von alleine und eingeschnappt bist, wenn sie nicht weiter eskaliert :-p . Jetzt freezt Du auch noch. Lad sie einfach mal zu was konkretem ein. Und freeze sie nicht für Abgabetermine.

Sie sitzt bestimmt zu Haus und denkt: "maaaan, ich glaub der hat einfach kein Interesse..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal danke für die Antwort. Weiß nicht, ob du jetzt alles gelesen hast. Aber es gab zwei eindeutige Einladungen von mir - meines Erachtens. Sie weiß zwar nicht genau was wir machen, aber so ungefähr hat sie ne Vorstellung von. War eigentlich konkret genug denke ich. Und der FO soll eigentlich für die SmS scheiße sein. Das war das dritte mal, dass es hieß Telefonieren und ich per SmS ne Absage bekomme, obwohl sie SmS scheiße findet... Das passt für mich eben alles irgendwie nicht so zusammen. Eindeutige IOIs, dann zumindest angedeuteter invest, riesige Zukunftspläne in dieser Phase und dann solche Absagen.

bearbeitet von 24/7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

PS: Habe Kontakt zu einigen anderen Frauen, teils auf platonischer Ebene, teils mit gewisser sexueller Spannung,

Zu denen musst du hingehen und sagen, dass du jetzt gern mal Sex hättest.

Sollten sie dann doch keinen Bock haben, solltest du deine telepathischen Fähigkeiten lieber noch mal überdenken. Und die Zusammensetzung deines Freundeskreises.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt nochmal gelesen, entschuldige Du hast natürlich recht. Eine Einladung deinerseits hab ich jetzt gefunden. Die zweite versteckt sich vermutlich ganz am Anfang implizit.

Wir wollten an nem Samstag evtl. was zusammen machen,

Aber ich meine sie provoziert Dich doch extra. Ich kann mir das mit der Friendzone hier nicht vorstellen.

Sie kommt mir trotzdem noch unsicher vor, ob Du wirklich interessiert bist. Gerade wenn Du jetzt freezt. Das kann sie doch nicht wissen, dass es wegen der Kommunikationsart ist, auf welche Weise sie nun absagt. Das wäre eher die Art von Gedanken lesen, die Frauen von Männern gern hätten und da geht es ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir deine Story durch gelesen...

Ich habe kein einziges mal etwas von Eskalation gelesen?! Du triffst dich mit ihr, die junge Dame ist "Horny" und sendet dir ab und an mal Signale.. Aber du tust nicht!

Jetzt freezt du auch noch! ENtschuldigung, was macht das alles für einen Sinn? Erwartest du etwa, dass Sie deine Hand nimmt, dich ins Schlafzimmer führt und sich nackig vor dir stellt!! Bis jetzt hattest du aber tausend mal die Möglichkeit gehabt zu eskalieren, du hast nix gemacht. JA aber irgendwann mal ist das ganze nur blöd und kindisch irgendwie...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden