Situationen meistern, die man nicht beeinflussen kann?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Guys

Meiner Süßen wurde heute ihr Portemonnaie mit 190€ + sämtliche Karten geklaut. Eine andere Situation ist zum Beispiel ein Tod eines Nahestehenden.

Wie geht ihr mit solchen Situationen um, die man nicht beeinflussen/ ändern kann?

Ich meine ich bin nun schon ne längere Zeit mit ihr zusammen und es läuft wirklich 1a, aber hierbei weiß ich manchmal nicht, was besser ist, Aufmunterung oder einfach ein Ohr für sie haben ohne eine Lösung zu finden oder etwas anderes ..

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du keine eigene Persönlichkeit, die dir in diesem Fall die Richtung weist?

Natürlich habe ich die und ich habe ja auch schon gehandelt, dennoch interessiert mich, wie ihr in solchen Momenten damit umgeht. Außerdem heißt, es ja oft "Frauen wollen keine Lösung, sie wollen nur jemanden zum Zuhören". Ob ich dem zustimmen kann, weiß ich noch nie, aber andere Meinungen bzw Erfahrungen diesbezüglich hätte ich dennoch gerne, was ist so falsch daran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tue alles in deiner Macht stehende, um das Problem zu lösen. Ist es nicht lösbar, oder möchtest du es nicht lösen, dann akzeptiere die Situation wie sie ist, und verschwende keinen weiteren Gedanken mehr daran. Somit ist es dann auch kein Problem mehr.

Finde ich die beste Art um mit Problemen umzugehe..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tue alles in deiner Macht stehende, um das Problem zu lösen. Ist es nicht lösbar, oder möchtest du es nicht lösen, dann akzeptiere die Situation wie sie ist, und verschwende keinen weiteren Gedanken mehr daran. Somit ist es dann auch kein Problem mehr.

Das ist in dieser Allgemeinheit Unsinn. Frauen können ihre Probleme auch alleine lösen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tuee alles in deiner Macht stehende, um das Problem zu lösen. Ist es nicht lösbar, oder möchtest du es nicht lösen, dann akzeptiere die Situation wie sie ist, und verschwende keinen weiteren Gedanken mehr daran. Somit ist es dann auch kein Problem mehr.

Das ist in dieser Allgemeinheit Unsinn. Frauen können ihre Probleme auch alleine lösen.

Ich habe meine Aussage jetzt eher auf eigene Probleme bezogen, und nicht auf die Probleme von anderen. Natürlich ist jeder für seine eigenen Probleme auch verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum stellt man überhaupt so eine Frage? Natürlich hilft man seiner Freundin so gut es geht.

Wenn sie wirklich deine Hilfe braucht, hilf ihr wenn möglich. Gemeint ist aber damit nicht, sich ausnutzen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du unsicher bist, wieso fragst du sie nicht? Was sie braucht/wie du ihr helfen kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Süßen wurde heute ihr Portemonnaie mit 190 + sämtliche Karten geklaut. Eine andere Situation ist zum Beispiel ein Tod eines Nahestehenden.

In beiden Situationen: Weg ist weg

Trotzdem kann man in solchen Situation ein wenig Empathie zeigen.. ;)

Tobsen, bleib einfach Aufmerksam.. Du hast schon recht, oft wollen Frauen einfach nur jemanden der zuhört, aber lösen die "Probleme" (ich hasse dieses Wort..) dann doch alleine.

Aber mit ihr reden kannst, darfst und sollst du auch! Und wenns nur ein einfaches "Ich bin für dich da und wenn ich etwas für dich tun kann, dann sag einfach bescheid" ist, das reicht den meisten Frauen schon aus um zu sehen, dass sie nicht ganz alleine da stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden