Begründete Eifersucht?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich:19

Sie:19

Länge der Beziehung: 5 Monate

Art: Ltr

Tag zusammen,

ich bin mit meiner Freundin sei ca 5 Monaten zusammen und alles in allem sehr glücklich. Wir verbringen wirklich viel Zeit miteinander (sehen uns so gut wie jeden Tag). Zur zeit habe ich kein Studium o.Ä. , denn habe gerade mein Abitur gemacht. Bin sehr sportlich, dh. täglich trainieren und auch sonst viel unterwegs, also funktionierender Freundeskreis. Bei ihr ist das anders, sie hat zwar auch ihre Freunde und unternimmt ab und zu mal was mit denen, ist aber sonst meistens den gesamten Tag zu hause und vor allem viel am Handy. Vor der Beziehung hatte sie, wie auch ich eher eine "wildere" Single Zeit mit viel Partys etc. Sie war zu der Zeit aber schon fast in falsche Bahnen geglitten (hatte es übertrieben mit Alkohol und Feiern, worunter alles andere bei ihr litt). Seit dem wir zusammen sind hat sich in der Hinsicht bei ihr sehr viel geändert, allein Schulmäßig habe sie durch mich erreicht an was sie nicht mehr gedacht hatte und generell habe sie mit Abstand die aller schönste und glücklichste Zeit ihres Lebens mit mir. Sie war eigentlich immer der Überzeugung, dass sie mit mir einen Glücksfang gemacht habe und hatte demnach immer schon Verlustangst - Sie ist eine sehr Eifersüchtige Person..

Zu mir:

Wie gesagt bin sehr sportlich, dh. gut gebauter, durchtrainierter Körper, groß, ziemlich selbstbewusst, von den Reaktionen zufolge auch gut aussehend. Hatte mal hier mal da eine Beziehung, aber eher FB und davon nicht zu wenig. Habe immer mein Ding durchgezogen und mich um andere nicht wirklich gekümmert. Bin auch nicht eifersüchtig, jedenfalls nicht bis zu diesem Zeitpunkt. Vor der LTR habe ich sehr viel mit meinen Jungs unternommen (verschiedene Freundeskreise, was das jetzt zeitlich noch komplizierter macht), zur Zeit vernachlässige ich natürlich schon deutlich. Während den fünf Monaten habe ich sehr viel investiert, sie hat zwar viel zurück gegeben, aber im ganzen war da wohl mehr von meiner Seite, denke ich. Vielleicht noch anzumerken: musste mir schon oft anhören, warum ich gerade sie ausgewählt habe, würde ja Ligen über ihr spielen.

Das Problem/die Probleme:

Zum einen fühle ich mich teils eingeengt durch sie, habe das auch schon gesagt und wieder mehr mein Ding durchgezogen, was es aus meiner Sicht wieder alles besser gemacht hat. Wie gesagt, verbringt sie viel Zeit allein zu Hause und will mich sooft es geht bei ihr haben( ist auch un verständnisvoll wenn ich mal meine Freunde vorziehe). Da sie sich also oft langweilt hängt sie sehr oft am Handy rum und schreibt mit diversen Leuten, auch mit anderen Jungs. Soweit alles noch okay. Was mich stört ist ein bestimmter Junge, den sie flüchtig vor unserer Zeit kennengelernt hatte und irgendwann anfing mit ihm per Whatsapp quasi zu chatten. Habe da anfangs nur mal nachgefragt wer das ist und beobachtet: sie versichert/e mir dass es nur ein Freund ist und sie ja nur über das Feiern schreiben und das auch höchstens 1 mal die Woche. Ich habe mal versucht heraus zu finden, was das Ziel des jungen Mann denn ist, bin aber ehrlich gesagt auf keine Lösung gekommen. Zeitweise kam es auch zum kleineren Streit bei uns, weil ich es respektlos finde, wenn wir Zeit verbringen, dass sie 1. am Handy ist und 2. alle zwei Sekunden auf irgendeine belanglose Nachricht von ihm antworten muss. Ein Treffen hat noch nicht stattgefunden, ist auch nicht in Aussicht anscheinend, er fragt sie nur jedes Wochenende aufs Neue, ob sie auch im Club ist an diesem Abend. Sie ist sich aber sicher, dass nur freundschaftliches Interesse von ihm aus besteht, ich habe da so meine Zweifel. Mittlerweile schreibt sie jeden Tag sehr sehr viele Nachrichten an ihn und das ist auch okay wenn sie meint, das tun zu müssen. Was mich daran stört ist, dass wenn ich was schreibe erst nach Minuten eine meist kurze und genervte Antwort kriege und dabei weiß, dass der Junge meist sofort eine mit smileys überfüllte Antwort kriegt.

Nun, da ist wieder das alte Whatsapp-Ding: ich sehe natürlich dass sie quasi daueronline ist und merke, dass sie zwar von sich aus ab und zu schreibt, dass aber eher selten passiert. Mittlerweile weiß sie auch, dass ich dazu neige Eifersucht zu zeigen wenn es um ihn geht und genervt reagiere, wenn ich mal was anmerke. Daraufhin hat sie auch mal den Verlauf gelöscht und als ich am nächsten Morgen zufällig auch auf ihr Handy geschaut habe, als sie es benutzt hatte und gesehen habe, dass der verlauf gelöscht war und nur eine Antwort von ihm zu sehen war, meinte sie, sie wolle mich nicht verärgern und habe es deswegen gelöscht. Sie hat sich auch mehrmals entschuldigt und den Fehler eingesehen. Für mich war das einfach ein Vertrauensbruch.

Erst kürzlich hat sie mir ein Bild auf dem Handy zeigen wollen und da habe ich bei der Gallerie ein Bild gesehen von einem Bauch (sollte wohl ein sixpack sein), welches von ihm kam. Sie meinte darauf hin, dass das nur war, weil sie zu ihm meinte, er sehe dick aus und er ihr das Gegenteil beiweisen wollte. Außerdem, und das weiß ich auch selbst :p, ist er da sicher keine Konkurrenz. Auch allgemein versichert sie mir, dass ich mir keine Sorgen bei irgendwem machen solle, bei meinen Qualitäten. Ich weiß, dass er ihr oft Kommentare zu Bilder von ihr gibt und sie mir dann auch oft sagt:"findest du ich sehe auf dem bild so und so aus? Er meint ich sehe so und so aus", als würde mich die Meinung nur im geringsten interessieren.

Außerdem hat er sie zum Fuballschauen eingeladen und sie war auch alles andere als abgeneigt davon, normalerweise fragt sie, ob ich sie begleiten will, da tat sie es nicht.

Gestern war so ein besagter Tag, an dem wir abends verabredet waren, sie mir nicht wirklich mal tagsüber geschrieben hatte, was sie macht und auf Fragen von mir nur genervt und kurz geantwortet hatte. Dazu: Daueronline. Als ich zu ihr kam, hab ich gemerkt, dass sie irgendwie abgeneigt von mir war und habe sie auch gefragt was denn los sei. Sie meinte nichts und ich habe daraufhin den Fehler gemacht, ihr zu sagen, dass ich mich mehr oder weniger benachteiligt fühle und so weiter. Daraufhin hat sie mir die Sache mit den Fußballschauen gesagt, woraufhin ich natürlich genervt reagiert habe, weil das in meinen Augen der ungünstigste Zeitpunkt überhaupt war. Wieder daraufhin kam dann das mit dem Foto was er toll findet, was sie mir sagen musste dann. Shittest?!

Das ganz große Ding kam dann noch: Sie hat manchmal Phasen, wo sie einfach nicht sie selbst ist. Nach dem Theater gestern meinte sie am selben Abend noch, dass sie nichts mehr wirklich spüre, mich aber noch Liebe. Daraufhin hat sie angefangen zu weinen, weil sie nicht will dass unsere Beziehung endet. Ich bin dann an die frische Luft, habe sie da liegen lassen und bin spazieren gegangen um den Kopf klar zu kriegen. Als ich zurück in ihr Zimmer kam, hatte sie mich schon sehnsüchtig erwartet und mich förmlich abgeleckt. Hatten dann auch wunderbaren Sex und das ganze war wieder gegessen. Heute Morgen hatte sie mir dann auch gesagt, dass alles wieder wie vorher wäre. Bin da nun etwas ratlos..

Sex ist übrigens nach wie vor vorhanden, fast jeden Tag und auch extrem guter!

Okay also was mir Sorgen bereitet:

1. wurmt mich der Gedanke tierisch dass, wenn ich nicht da bin sie sofort und andauernd mit dem Typen schreibt und mich dabei "vernachlässigt."

2.Habe ich bedenken, dass sich da noch mehr Entwickelt. Auch wenn ich genug Selbstwertgefühl habe kann ich den Gedanken manchmal einfach nicht abstellen.

3. und das ist der schwerwiegendste: da ich sie aus ihrer "Situation" rausgeholt habe, ihr Selbstbewusstsein und auch Freude am normalen Leben gegeben habe, habe ich angst, dass sie mich nur als Sprungbrett für andere/s nimmt.

Zum Schluss: Ich weiß, dass gerade die Handy/Whatsapp Sache Kindergarten ist, aber wenn in einem die Eifersucht aufsteigt, kann man das einfach nicht lassen. Meistens kann ich Minuten später über mein Verhalten lachen, aber das ganze nagt an mir und zieht mich runter. Wie sieht's aus? Überreagiere ich, wenn ich sie genervt darauf anspreche, zeige,dass ich Eifersüchtig bin, oder Kommentare dazu lasse?

Danke, für das Lesen dieses beinahe Romans und ich hoffe auf eine oder zwei hilfreiche Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie ist eine sehr Eifersüchtige Person..

....Wie gesagt bin sehr sportlich, dh. gut gebauter, durchtrainierter Körper, groß, ziemlich selbstbewusst, von den Reaktionen zufolge auch gut aussehend....

....als ich am nächsten Morgen zufällig auch auf ihr Handy geschaut habe, als sie es benutzt hatte und gesehen habe, dass der verlauf gelöscht war und nur eine Antwort von ihm zu sehen war, meinte sie, sie wolle mich nicht verärgern und habe es deswegen gelöscht. Sie hat sich auch mehrmals entschuldigt und den Fehler eingesehen. Für mich war das einfach ein Vertrauensbruch.

Das sind die Besten!

Gleich in einer Linie mit: Wir waren nackt und ich bin zufällig in sie reingerutscht.

Dieser Spruch scheint in Mode zu kommen, wenn man so eine Kacke legitimieren will.

Zu dir konkret:

Du bist genauso eifersüchtig, mit Problemen behaftet wie deine Freundin, ich hätte sofort mit dir Schluss gemacht nach so einer Aktion. Wahrscheinlich schon eher.

Besonders so jemandem der so oft behauptet er wäre sooo selbstbewusst glaube ich es nicht.

Arbeite dran.

Nutze die Suchfunktion, gab es 1000 Threads hier zu Eifersucht und den Baustellen die du rausfindest.

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwierig!

zum einen spielt whatsapp eine große rolle in ihrem leben, vor allem auch der typ!

sie sucht bestätigung, einen orbiter, aber auch einen freund mit dem sie zeit verbringen kann.

du erfüllst sie nicht! (kann man das überhaupt?)

reduziere den kontakt zu ihr, und wenn ihr zusammen seid müsst ihr qualitativ viel miteinander unternehmen (kein langweiliges couch sitzen)

diese zeit muss sie genießen

in dieser Zeit gibst du ihr auch Handyverbot, wenn sie ganze zeit auf ihr handy schaut und nachrichten beantwortet, im normalen Maß tut das heute jeder! wenn sie sich nicht dran hält, einfach gehen

such dir auch weibliche freunde, konkurrenz ist so extreeeeeem effektiv

sie hat den verlauf schon gelöscht und sich mit ihm getroffen (in whatsapp kann man auch einzelne nachrichten löschen :/ )

ich würde mir die sache mit ihr überlegen

und nochmal, du bist nicht ihr lebensretter, auch wenn du das denkst

EDIT:

ich habe aus der perspektive eines konkurrenten geredet

er kann auch freundschaftliche absichten haben, kommt aber nicht so rüber

bearbeitet von 1Million

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DNG

Arbeite an dir gute Noten, toller body und etwas PU macht noch lange keinen super Typen...der Andere scheint dir in dem Bereich voraus (Humor, Empathie, soziale Intelligenz).

Warum wurmt es dich, wenn sie ihm schreibt?

Warum hast du Sorge, dass der andere Mann besser ist?

Warum denkst du, dass sie dich ausnutzt?

Inner Game Probleme (Besitzdenken,Ausgeglichenheit, Lockerheit, Erfahrung, Ruhe, Vertrauen, Selbstwertgefühl).

Sie führt mit dir eine Beziehung, sie vögelt mir dir. Was willst du mehr für Zeichen? Schau nie wieder in ihre privaten Nachrichten, das ist ihr Leben. Sie kann machen, was sie will. Wenn sie dich betrügt, geht das auch und du wirst es nicht verhindern können, weil du nicht die ganze Zeit bei ihr bist. Lern ihr Freiheiten zu schenken und zu vertrauen.

Beschäftige dich ein wenig mit ihr (Interessen, was gefällt ihr für Sex, welchen Kinofilm will sie mal sehen, wie lief der Tag...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht so, dass ich sie nicht erfülle denke ich. Sie meint auch, dass sie mit mir mehr lacht als mit jedem bzw. Mit mir mehr spass als mit jedem anderen hat. Wahrscheinlich liegt es einfach daran dass ich wirklich konkurrenz in ihm sehe und dad nicht gewohnt bin. Anderseits würde sie mit mir ja nicht so offen über ihn reden oder mir auch nachrichten zeigen. Wenn ich darüber nachdenke wird mir immer deutlicher, dass ich das Problem in der Hinsicht bin.

danke für die antworten!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mich stört ist ein bestimmter Junge, den sie flüchtig vor unserer Zeit kennengelernt hatte und irgendwann anfing mit ihm per Whatsapp quasi zu chatten. Habe da anfangs nur mal nachgefragt wer das ist und beobachtet: sie versichert/e mir dass es nur ein Freund ist und sie ja nur über das Feiern schreiben und das auch höchstens 1 mal die Woche. Ich habe mal versucht heraus zu finden, was das Ziel des jungen Mann denn ist, bin aber ehrlich gesagt auf keine Lösung gekommen.

vs.

ziemlich selbstbewusst

Ok. Wir fassen zusammen. Du kackst dir in die Hosen, als deine Freundin mit irgendeinem dahergelaufenen Typen schreibt?

Das ist der größte Shittest der Welt. Frametest. Sie wollte gucken wie du reagierst. Sie merkt, dass du in Wirklichkeit ein kleines Weichei bist, der sich direkt in die Hosen scheißt, wenn ein anderer Typ kommt und dir wohl min. auf Augenhöhe ist.

keine Konkurrenz für mich

dafür das er keine Konkurrenz ist, machst du dir aber ziemlich viele Sorgen, nicht wahr?

Ich öffne dir mal die Augen: Du definierst dein Selbstbewusstsein über dein Aussehen und deine paar Bettgeschichten. Das bringt dich nicht auf Dauer weiter. Das ist kein stabiles Selbstbewusstsein. Tief in dir bist du eine große Pussy, der sich sofort in die Hosen scheißt, wenn Gefahr lauert.

Wenn du selbstbewusst wärst, würdest du

• KEINEN EINZIGEN GEDANKEN daran verschwenden, wenn ihr schreibt
  • würdest du weggucken wenn sie am Handy tippt und nicht "ausversehen" hingucken
  • würdest du darüber lachen ,dass dein Mädel dich testen will.
  • und würdest sie weiterhin ficken und dein "geiles" Leben genießen
  • und außerdem realisieren, dass Beziehungen in dem Alter REINE Erfahrungen sind. Nichts beständiges. Außerdem ist sie LSE.

Kein Grund zur Sorge. So war ich auch mal. Direkt Puls bekommen als ich irgendwo sah, dass meine LTR mit nem anderem Typen geschrieben hat. Oder mit 5 gleichzeitig. Dir muss das egal sein. Deiner Freundin ist langweilig. Sie sucht sich Orbiter. Wenn du weiterhin die Pussy spielst, bist du weg und sie lutscht bald seinen Schwanz.

Was du jetzt zutun hast?

- Konkurrenzgame fahren.

- Distanz aufbauen

- und über deinen Mitbuhler lachen.

Gruß

SouuL

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden