Sie redet über ihren Ex...

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 23

Sie 22

LTR

Liebe Community. Zuerst ein mal danke, ich bin ein stiller Mitleser und habe schon sehr profitiert von den Einträgen in der Schatztruhe. Ich beschäftige mich seit 2 Jahren mit Pick Up und mich seit dem weiterentwickelt! Bisher konnte ich viele neue Situationen meistern, indem ich einfach kongruent blieb.

Nun habe ich ein Problem, zu dem ich gerne ein paar Meinungen von euch brauche...

Meine Freundin redet ab und zu von ihrem Exfreund.

Anfangs öfters(auch intime sachen), habe ihr sofort gesagt dass ich nicht ihr Ex freund bin und dass mich das nicht intereassiert. Nach 6 Monaten Beziehung fallen immer noch Äußerungen, nur 1-2 sätze, aber immer so detaillreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergleich ihren Ex mit deiner Ex und Weihnachten sparst du schon mal mindestens ein Geschenk.:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Ex-Freund ist Teil ihres Lebens. Wenn sie seine Existenz verleugnet, verleugnet sie auch ein Stück von sich. Und das kannst du nicht wollen, wenn du eine gesunde Beziehung führen möchtest.

Es kommt darauf an, was und wie sie es erzählt. Ab und an 2 Sätze mit lebhaften Details ist absolut im Rahmen. Sicher erzählst du ihr auch mal von einer Erinnerungen mit einer Freundin, wenn dich irgendetwas im Jetzt an früher erinnert und lebhafte Erinnerungen weckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind denn das für Sachen, die sooooo schlimm sind?! Nimm das doch nicht so ernst! Im Zweifel sagst du ihr vielleicht einfach mal, dass du das scheiße findest.

..und wenn das nicht hilft, erzähl ihr das nächste mal, wie du neviger Weise dieses eine mal in ner Muschisaftkuhle pennen musstest, weil Nadine so hart gekommen ist, dass sie dir das ganze Bett eingesaut hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange du unentspannt/unsicher reagierst, wird das ab und an kommen. Damit sie mal sieht ob Du irgendwann entspannter wirst damit.

Ich stimme Individualchaotin zu. Daraus ein Tabu zu machen hilft gar nicht und wird dem Anspruch, jemanden als Person zu lieben mit allem was er mal erlebt hat, nicht gerecht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt auf den Kontext an.

Wenn sie einfach nur Erinnerungen abspult, weil XYZ erlebt hat, ist nix dabei.

Erzähle auch mal was von meiner Ex, weils grad ins Thema passt.

Drücke sie dabei aber nie in den Vordergrund, oder gebe meiner Katzi das Gefühl, das ich meine Ex noch "lobe", oder hinterhertrauer.

Wie IC es bereits sagte, ex gab auch ne zeit vor der aktuellen LTR.

Schwärmt (oÄ) deine LTR von ihrem Ex, vor?

Wenn nein, chill the fuck out.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein Shittest.

Ignorieren oder mit Humor antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfangs öfters(auch intime sachen), habe ihr sofort gesagt dass ich nicht ihr Ex freund bin und dass mich das nicht intereassiert. Nach 6 Monaten Beziehung fallen immer noch Äußerungen, nur 1-2 sätze, aber immer so detaillreich.

Ich könnte mir nicht vorstellen in welchem Zusammenhang einen gesunden Kerl das nerven könnte.

Das Problem liegt 100% bei Dir. Geh es an. und hör auf hier rumzumösen.

wird schon. cool bleiben.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie weiß längst, dass sie dich damit betaisieren kann, deshalb macht sies ja. klarer fall von "solang sich das nicht ändert, wird sich das nicht ändern."

beim nächsten mal reagier mal anders als sonst. frag z.b. interessiert nach und diskutiere das thema engagiert und erfreut. bring z.b. eine eigene story zu dem thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden