Der allgemeine Ex-back Thread

14406 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche Rat. Ich habe das Problem, dass ich mit einer Frau zusammen war, die generell unter Depressionen leidet. Sie ist eine, die viel Aufmerksamkeit braucht. Generell gab es oft Momente, wo sie Schluss gemacht hatte, wir es aber dann wieder hinbekommen hatten. Ich habe gelernt einigermaßen damit umzugehen und nicht so viel darauf zu geben. Hat jetzt fast ein Jahr funktioniert. Da sie immer viel Aufmerksamkeit brauchte und öfters mal nach nem Streit in Tränen ausbrach und sagte, sie wolle mich nicht verlieren, ordne ich sie unter LSE ein. Sex gab es die Wochen regelmäßig. Da gab es keine Probleme.

Jetzt ist es so, dass ich mich mit ihrer Familie verstritten habe. Ich habe was falsch gemacht, was in meinen Augen nicht schlimm war, aber in deren wohl schon. Problem ist, dass sie, weil sie LSE ist, alles weitererzählt hat. Egal ob es mal Streit oder Meinungsverschiedenheiten gab. Die Meinung, die die über mich haben, ist dementsprechend vorbelastet.

Jetzt hat sie Zweifel. Sie weiß nicht, wie die Beziehung weitergehen soll. Sie hat mich überall gelöscht. Ist derzeit wieder auf Partnersuche. Gestern wollte sie allerdings noch mal reden und sagte, dass sie den Kontakt nicht einstellen will. Sie will eine Pause, aber nicht "keinen Kontakt" haben.

Jetzt lief ich ihr die letzte Woche nach. Habe mich ziemlich unattraktiv gemacht. Und jetzt die Frage, ob ich es noch hinbiegen kann.

Kontaktabbruch ist eine Möglichkeit. Aber wie soll ich weiter verfahren? Ich war recht glücklich und habe keine Probleme mit ihren Depris. Was würdet ihr mir empfehlen?

----

Mein anderer Thread wurde leider geschlossen. Gibt es da noch Hoffnung? Hatte ihr die Tage echt versucht das Blaue vom Himmel zu loben. Auch versucht sie zu überreden. Trotzdem hatte sie sich gestern gemeldet und ich konnte sie anrufen, als sie meinte, sie wolle gar keinen Kontakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Depressionen, Attention Whore, macht oft Schluss, steht nicht hinter dir sondern schickt dich nach ner Kleinigkeit direkt in die Wüste.

Das sind die Fakten, die du hier auf den Tisch legst.

Hoffnung? Darf ich mal fragen worauf du hoffst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiterführen der Beziehung. Klingt vielleicht blöd, aber ich liebe sie. Wir können auch eine sehr schöne Zeit miteinander haben.

Frage ist nur, ob ich da noch was machen kann und wenn ja, was es wäre.

Liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol

Doppelaccount. Bitte in Zukunft weniger offensichtlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du alles studiert hast, brauchst Du nichts mehr von dem, was anderen evtl. einfallen würde.

Es sind fast immer die selben Dynamiken und wird auch bei Dir nichts anderes sein....

Zum Thema lesen:

Wer ein Theater ganz schaut, versteht die Zusammenhänge besser als eine Zusammenfassung des letzten Aktes.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiterführen der Beziehung. Klingt vielleicht blöd, aber ich liebe sie. Wir können auch eine sehr schöne Zeit miteinander haben.

Frage ist nur, ob ich da noch was machen kann und wenn ja, was es wäre.

Liebe Grüße.

Wahnsinn - Mehrfachaccounts, alle zwei Monate Jammerthreads wie 'jetzt dreht sie total am Rad', angeblich 27 alt..

Bitter-traurige Vorstellung mein Freund,

Du hast ganz andere Probleme als deine aufmerksamkeitsgeile, depressive Freundin, der Du auch weiterhin brav nachdackeln wirst. Da würde ich mein Augenmerk drauf richten und das zügig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier zeigt sich mal wieder gut, dass ein Ex-Back hoffnungslos ist. Ja, man kann wieder zusammenkommen, aber nur in sehr wenigen Fällen und dann ist es meist der Anfang vom wirklichen Ende. Oder wollt Ihr eine On-Off-Beziehung in eurem Portfolio vorzuweisen haben?

Die Baustellen sind bei euch!

@Sheperd: Vergiss es. Reden kann schon etwas bringen, aber durch zu viel Reden treibst Du deine Ex nur noch weiter von dir weg. Sie wird sich weiterhin und noch stärker unter Druck versetzt fühlen. Du hast geredet, mehr ist nicht zu machen. Ab nun: KS und Rückzug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Senf geb ich auch dazu..

Haben uns gerade auch das 2. mal getrennt, diesmal von ihr - sind wir jetzt quitt? :P

Fakt ist, ich bin fein raus, hatte alles versucht und habe letzendlich eingesehen, dass wir einfach nicht zusammen passen. Sie startet jetzt mit ihrem ExEx durch und ich wünsche ihnen alles gute.. Wirklich tolle Erfahrung :)

zum Reden: Beim zweiten Versuch finde ich, sollte man Reden wirklich auf minimum halten und Taten sprechen lassen. Ich glaube das war bei mir auch der Grund, wieso ich sie überhaupt erneut verführen konnte. Hinzu kommt, dass mir beim erneuten Verführen egal war, ob es jetzt klappt oder nicht.

Edit: dieses utner Druck setzen kann wirklich alles abtöten. Denn Druck heißt, dass sie noch nicht abgeschlossen hatte, damit ist Exback imho unmöglich.. war bei mir auch. Doof wenn Menschen nicht alleine sein können.

bearbeitet von Chukcha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin durch Zufall hierauf gestoßen... und hab ´n bisschen rumgelesen. Würde gerne meine Geschichte zum besten geben.

kurz: sie war die erste frau die ich angesprochen habe. zufällig in nem club. nach einigen wochen waren wir ein paar. september 2013. haben uns super verstanden. wenn ich sie damals nicht angesprochen hätte, wäre sie vermutlich schon längst in ihrer traumstadt: hamburg.
sie schwärmte immerzu davon. waren auch 2x dort. zum letzten mal im Januar 2015 - war ein geburtstagsgeschenk von mir und für uns beide ein traumerlebnis.
da sie nach dem refendariat nie als lehrerin gearbeitet hatte läuft eine gewisse frist aus und es war uns bewusst sie wird sich bewerben. bei uns zurückmelden und auch in hamburg und umgebung direkt bewerben.

es krieselte ab und an. ich bin menschlich wohl verkümmert und tue mir schwer einer frau das gefühl zu geben begehrt zu werden. leidenschaft und vieles andere spielt eine rolle. sie sprach es einige male an. bis es im februar 2015 nicht mehr ging. sie beendete es.
ich konnte es nochmals retten indem ich ihr 350km zu ihren eltern nachgefahren bin und ihr mehr oder weniger mein herz ausgeschüttet habe und ihr erzählt habe wie sehr ich die letzten wochen an mir gearbeitet habe, und mein geschenk an sie sollte ein art neustart werden! auch psychologische hilfe wollte ich in angriff nehmen.
die letzten monate ging es wirklich besser. im mai war sie 3 wochen mit ihren eltern zusammen im urlaub (klingt vll. doof - ist aber ein riutal bei denen das sie seit jahren so führen, und solange es ihren eltern gut geht, machen sie das eben). die letzten 4 wochen davor waren von uns beiden aus sehr stressig. wenig gemeinsame zeit und wenn dann nur ein paar std. oder beim gegenseitigen helfen in irgendeiner sache.
In den 3 wochen, während sie weg war, hab ich mich dazu entschlossen eine therapeutin aufzusuchen und hatte auch ein sehr langes telefongespräch
ich arbeitete die 3 wochen sehr an mir. hab mich sehr in foren und selbsthilfegruppen eingelesen, weil ich es nochmals von mir aus anpacken wollte und alles dafür tun wollte. ich war mir so sicher!

in den ersten 1-2 wochen war auch der kontakt über handy sehr gut! regelmäßig bilder, liebevolle wörter, etc.

27.05. hab mich soooo sehr auf ein wiedersehen gefreut. dieses war sehr komisch von ihr aus. ich habe es für mich erstmal damit begründet das sie am tag der wiederkehr nochmals bewerbungen für ein bundesland um hamburg herum schreiben musste, da am nächsten tag abgabetermin war.

einen tag später schrieb ich ihr ob alles ok sei oder ich ich was verpasst habe?
tja. hin und her. sie fuhr zu mir. redeten 3 stunden und bämm. wir waren wieder am gleichen punkt wie bereits im februar.
sie hat durch den urlaub abstand nehmen können und die gefühle reichen einfach nicht mehr.
sie hatte immer angst davor (hat sie mir auch mal gesagt) das sie einen typen begegnet der ihr imponiert und da evtl mehr entsteht. tja. im urlaub nach 10 tagen eben so einen kennengelernt, und das hat ihr gezeigt es reicht nicht mehr. es lief nichts (das glaube ich ihr auch! ihre mum hat mir im februar damals auch erzählt das sie so eine frau nicht ist) aber die gespräche waren wohl so vertraut das sie zum ersten mal, seit mir, wieder etwas mehr gefühle für jemand empfand.

habe ihr 2 tage später einen brief vor die tür gelegt. einen langen in dem ich nochmals alles ansprach. das ich sehr hart an mir gearbeitet habe, alles für uns getan habe und ihr das beim wiedersehen sagen wollte. und mir auch gedanken darüber gemacht habe ihr nach 2-3 monaten nach HH zu folgen. am ende des briefes auch sehr ins sentimentale abgeglitten... was sie jedoch nciht negativ aufgefasst hat.

sie antwortete mir mit einem noch längeren brief. ohne vorwürfe. und versuchte mir das zu erklären.
fakt ist: sie hat recht. sie hat es öfters angesprochen. und ihr fehlte da etwas. seit febraur hat sich viel gebessert, aber es fehlt einfach was ( und wenn sie selbst sagt es ist besser geworden... warum nicht noch etwas zeit geben?). es hat nichts mit HH zu tun, und der typ sei auch nicht der ausschlaggebende grund. sie haben aber weiterhin kontakt und sie kann nicht ausschließen ob da mehr daraus wird.
wir beide verstehen uns super. und sie ist mir für vieles so dankbar. die unterstützung usw...
ja - klingt sehr abgedroschen aber meine nicht das es nur leere phrasen sind.

wir schrieben ein bisschen über handy und wollten uns jetzt nochmals treffen. auch auf ihren vorschlag hin um alle fragen auszumerzen.
heute kam die absage, sie fährt für ein verlängertes wochenende in den norden weil sie 3 einladungen zu vorstellungsgesprächen um hamburg herum hat.
ich freu mich für sie! aber auf meine frage ob sie bei bekannte in HH schlafen würde meinte sie: nein, die wären zuweit weg. und einen smiley der nur augen zeigt.
- heißt für mich: sie fährt zu dem typen?!

wie kann das sein?
es geht alles ein wenig zu schnell für mich!
so kenne ich sie nicht. ich will nicht sagen das die da jetzt gleich keine ahnung was machen, aber ich hab auch ein bisschen angst das sie sich da ein bisschen verrennt hat.

während ich mich täglich über einen liebevoll geschriebenen versteckten zettel gefreut habe hat sie tag für tag mehr abstand nehmen können. in einer umgebung von sonne, meer, strand, palem, etc.

sie kann mich garnicht vermissen. wie auch? sie bekommt garkeine gelegenheit.

auf die frage warum sie vor dem urlaub noch zettel versteckt hatte kam als antwort: das sie sich nicht sicher war, aber mir seh dankbar für die letzten wochen gewesen ist und mich nicht einfach so stehen lassen wollte. sie meinte, die zettel seien aber auch schonmal bestimmter geschrieben worden.
- naja. also worte wie vermissen, knuddeln, kiss, etc waren auch diesmal wieder dabei.

oder ist das alles zu optimal für sie?
- exfreund gab ihr nie das was sie braucht bzw. es dauerte zu lange
- im urlaub jemanden kennengelernt
- der zufällig aus der gegend kommt
- ich habe vor einem jahr noch gesagt ich sei ein `heimscheißer` und kann nicht mit (das ich mir auch solche möglichkeiten ausgemalt habe, wollte ich erst nach dem wiedersehen sagen!)

ich hasse mich gerade zutiefst. ja ich soll das nicht, aber:
- wieso nehme ich mir immer etwas vor und komme damit raus wenn es zu spät ist?
- ich habe sie von mir weggetrieben. sie hat mich darauf angesprochen!
- das liebste was ich hatte nicht verstanden bzw. nicht zugehört.
mir kommt es so vor als hätt ich ihr einen teil ihres lebens genommen

das sagt man zwar oft bei der letzten beziehung: aber wir hatten wirklich extremst gute und auch schlechte zeiten und verstehen uns aber sonst super!
Sie 28 - ich 32 Jahre alt.

sorry für vielleicht wirren text.

edit - bisschen detailierter:
Im Mai war Sie wie die letzten 8 Jahre mit Ihren Eltern 3 Wochen im Urlaub in der Dominikanischen Republik. In dieser Zeit habe ich mich intensivst mit mir und meinem Körper beschäftigt und mich im Web eingelesen, informiert und den Schritt gewagt, Hilfe von Außen anzunehmen bzw. mit Psychotherapeuten zu telefonieren und Termine auszumachen. Als Sie wieder kam am 27.05. wollte Ich Sie am gleichen Tag oder am darauffolgenden Überraschen und Ihr von mir erzählen. Ein selbsterstelltes Video mit Fotos, Musik und Texten was ich Ihr alles sagen wollte. (Sie schwärmt von solcehn Videos und wir haben mal gemsinam für eine Hochzeit ein aufwendiges Video erstellt...) Aber dann am 28.05. zog Sie den Schlussstrich! Und ich habe ihr noch die Tür geöffnet indem ich nachgefragt habe was denn los sei...
Obwohl ich bisher nie ein Fan davon war, evtl. mit nach HH zu gehen, habe ich mir bereits vor Wochen Gedanken darüber gemacht, das ich es tun würde, und Ihren Traum ebenfalls zu meinen machen würde. (Habe Ich Ihr so nie erzählt!)
Ausführliches Gespräch von 3 Stunden. Sie hatte im Urlaub jemanden kennengelernt und es hat so gut harmoniert, dass Sie sich Gedanken gemacht hat, welche Art von Gefühle für mich noch vorhanden sind. Beiden hielten nach dem Urlaub Kontakt. Sie sagt es liegt nicht an dem Anderen. Sie hatte bereits vor dem Urlaub Zweifel… sprach es jedoch nicht an.
Ich schrieb einen handschriftlichen 3 Seiten Brief – Sie antwortete mit einem noch längeren.

Danach fuhr Sie in den Norden (nördlich von Hamburg) weil Sie 4 Vorstellungsgespräche hatte. Zufälligerweise kommt der Herr aus dem Urlaub aus Schleswig-Holstein und Sie übernachtete bei Ihm. (und es lief was! :( Sie sagt: Sie kann es nicht verstehen da sie so etwas nie getan hat...aber es passt einfach alles meint sie.) Am 10. Juni trafen wir uns nochmals, da Sie das in Ihrem Brief auch so angeboten hat. 5 Stunden!
Zum Ende zeigte ich Ihr mein Video, welches Sie so nie erwartet hätte und total gerührt… eher von Ihren Gefühlen übermannt wurde.
Aber: es ist zu spät! Gefühle sind weg.
Fakt: 4 Vorstellungsgespräche, 4 Zusagen, eine Stelle angenommen. Ab 01.08. geht’s los. Und das mit dem Anderen scheint was längeres zu werden. Sie ist lt. Ihrer Aussage selbst völlig überrascht von sich selbst, da Sie so etwas normal nie tut.

Während Sie im Urlaub war und sich von mir entfernt hat… habe ich mich intensivst mit mir selbst beschäftigt und es hatte endlich Klick gemacht.
Jeden Tag fand ich einen versteckten Zettel in der Wohnung mit einer lieben Nachricht.
Bis zum 21. Mai war auch der Kontakt über Handy sehr rege und liebevoll wie immer. Ich bekam Bilder zugeschickt und wir schrieben uns liebe Sachen und das wir den anderen doch vermissen.

Das bitterste ist für mich aktuell nicht die Trennung, sondern die Art durch eine 3. Person. Ok, ich habe das Faß vollgemacht, der Andere war wohl der letzte Tropfen.
Aber genau durch die 3. Person wird alles! Was in unserer gemeinsamen Zukunft stattfinden wird… sehr beeinträchtigt! Wir verstehen uns menschlich einfach zu gut! Das komplette Umfeld: Freunde, Familien passt perfekt!

Ich habe es (aufgrund welcher Probleme auch immer) nicht geschafft Ihr zu zeigen wie sehr ich sie wirklich liebe. Ihr das Gefühl zu geben begehrt zu werden. In den 20 Monate kam das jedoch 4-5 mal zur Sprache. Ich habe es leider erst realisiert und in Angriff genommen während Sie im Urlaub war. Zärtlichkeiten, Sex, richtige Küsse tagsüber etc…
Sie sagt aber auch selbst, dass es seit Februar um einiges besser geworden ist, es aber nicht gereicht hat :(
- das mit dem menschlich verkümmert, schließe ich aus meinen vergangenen Erfahrungen/Beziehungen. Und ich bin ehrlich: Ich werde mir trotz aller Peinlichkeit, Hilfe von 3. Seite holen. Es ist tiefsttraurig und einfach nur scheiße, wenn du neben der Partnerin liegst, geil bist, aber dich aus irgendeinem Grund nicht traut. DAS ist MEIN Problem und wurde zu Ihrem. Nicht das Sie es nicht auch versucht hätte... aber wenn man manchmal abgewiesen wird, glaube ich schon ist das ein rießen Problem. Sie hat das Thema 3-4x angesprochen. Zuletzt im Februar. Und wir sagten das wir das gemeinsam angehen werden, auch mit fremder Hilfe.
Ich kann nicht sagen warum ich erst daran gearbeitet, telefoniert, Termine ausgemacht habe, als Sie im Urlaub war. Deswegen bin ich ja so fertig, und dafür darf ich mir schon die Schuld geben! Wenn ich ihr einen Vorwurf mache, dann diesen, dass Sie es einfach nochmal direkter hätte ansprechen sollen...

Grundsätzlich bin ich (leider - oder wie man es nimmt, es gibt ja auch schöne Dinge) ein tiefemotinaler Mensch. Aber in einer Beziehung kann ich das nicht rüberbringen.

edit: 12.06.: Geburtstag. Es kam eine längere Nachricht per Handy. Über ein kurzes Gespräch über whatsapp kam es wieder mal zu einem Missverständnis, welches Sie fast zum ausrasten bracht. Ich konnte es ihr aber ganz leicht erklären und habe Ihr gesagt, Sie solle nicht immer alles so verquert sehen oder meine Wörter immer negativ auslegen. Daraufhin hatte Sie sich sehr lange entschuldigt.

Auch wenn Sie es noch so oft sagt es liegt nicht an dem Anderen... ich bin überzeugt, wenn der im Urlaub nicht gewesen wäre... hätte es noch eine realistische Chance gegeben.

Aktuell gehts mir besser. Ich melde mich nicht!
Ich werde Sie am Sonntag kurz fragen ob es passt wenn ich ihr am Montag Abend ihre letzten Sachen vorbeibringe...

Hab bisschen darüber nachgedacht und meine wirklich, dass es ihr mehr zu schaffen macht als Sie sich eingesteht. Sie hatte bis jetzt absolut keine Zeit für sich, dass ganze einmal sacken zu lassen... um evtl. nochmals in sich hineinhören.

sorry für die Wirre... ich gebe zu, es ist aus zwei Zusammenfassungen von mir zusammengebastelt...

Wenn man sich das ganze mal sortiert... da ist jeder Rosamunde-Pilcher Film oder sonstiges ein Scheißdreck dagegen!
Urlaub, Typ, Typ von da oben, Vorstellungsgespräche, 4 Zusagen, Stelle, Beamtenstatus, und garnicht allein da oben, nein ich hab ja schon ´n neuen.

Sie hatte null Zeit(!) nur mal 10min. dumm auf der Couch zu sitzen und evtl. einen Gedanken an mich zu verschwenden. Vielleicht auch ´n bisschen absichtlich, das sie sich da jetzt so reinsteigert und sich garkeine Ruhe gönnt. Der Umzug ist ja schon ein rießen Schritt, aber hey, sie hat ja sofort Hilfe da oben...
Das ist hart, das passt gaaarnicht. Das ist einfach nur scheiße!
Und wenn ich ehrlich bin, stört mich das WIE mehr als das es beendet ist!
Sie weiß das ich mal betrogen wurde... und vll. deswegen auch ´n knacks hab... und dann sowas.

In 5 Wochen ist sie weg. Eigentlich gut... aber extrem schwer zu verdauen. Einfach bitter.
Bin mir auch sicher der Typ schaut vor dem Umzug nochmal bei ihr ein Wochenende vorbei.

Während ich voll überfahren werde... und total fertig bin... verwirklicht Sie ihren Traum mit jemand anders, das soooo kitschig ist, das man fast schon wieder lachen muss.

edit:
15.06.
Ich war heute Abend kurz bei Ihr. Hatten ja gestern gesagt heute zwischen 18 und 19 Uhr komm ich vorbei und bring die restlichen Sachen. (und ja, wenn ich letztens nicht die Hälfte vergessen hätte, hätte ich das auch nicht mehr getan!)
Sie schrieb ab 4 Uhr mehrmals... das Sie es bis 18 Uhr nicht schaffen wird, und ob ich schon unterwegs bin, etc.
Ich schrieb irgendwann kurz zurück das ich ja von Anfang an gesagt habe zwischen 18 und 19 Uhr, und es selbst bei mir knapp werden wird. Wenn Sie eben nicht daheim ist, würde ich die Sachen auf die Terasse legen. Sie dann wieder: nein, sie beeilt sich usw... und um halb Sieben kam dann ne Nachricht das sie jetzt daheim ist und ich einfach klingeln soll. Achja, um 20 nach Sieben war ich dann auch da ;)
Lol. soviel tamtam?!
Im nachhinein wäre es besser gewesen ich hätte die Sachen wirklich nur auf die Terasse legen müssen... war dann doch bestimmt ne halbe Stunde dort.
Sie hat gefragt was ich das WE gemacht habe usw... und Sie ist mit Packen für den Umzug beschäftigt...

Hab auch das Gefühl das der Typ schonmal vorbeikommt und schon Kisten für sie schleppt!

Ich bin aktuell der Meinung, das es mir besser geht! Ok, wäre schlimm wenn nicht...
Die Trennung an sich... kann ich drann arbeiten und es akzeptieren... aber was mich immer wieder rückfällig werden lässt, ist eben die 3. Person in dem ganzen!
Das macht mich fertig!

Ich habe das für mich so interpretiert, als suche Sie nur gerade alles schlechte, damit Sie sich voll auf ihr Ziel konzentrieren kann.

Seit dem strickte Kontaktsperre meinerseits.

Konzentrier mich auf Sport und sonstige Ablenkung.

Jetzt am Wochenende werde ich ein Wochenende wegfahren. Einen Kumpel von mir besuchen und danach gemeinsame Bekannte (wohnen im Umkreis) von meiner ex und mir besuchen.

Klar, ich kenne Sie nur über meine Ex, aber die beiden haben mich auch gleich `ins Herzu geschlossen`.
Und es ist ja nicht so das ich mich aufdränge - die Beiden haben es mir angeboten. Ich erhoffe mich nur einen schönen Tag mit den Beiden und Ablenkung.

Wenn ihr vermutet, ich habe vor da irgendwas bzgl. meiner Ex zu drehen, liegt ihr falsch.
Ich hatte nur bisschen schiss was diese wohl evtl davon halten wird... Aber das ist nicht mein Problem - oder?! Und die Beiden da halten sich auch raus... bzw. sagten mir das es nicht unser Problem ist, sondern Ihres dann.

So, rießen Text... bisschen wirr vielleicht...

Aber gebt euer bestes und haut rein...

Zu schmerzhaft kanns nicht sein!

Hab halt das Gefühl das sie sich irgendwie zwingt mich komplett auszublenden... in ihrer derzeitigen rosaroten Welt zu leben... und in ein paar Wochen ist sie eh weg, nach dem Motto: aus den Augen aus dem Sinn.

gruß

becks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Is ja herzzerreißend.

Was genau ist deine Frage? Und sag jetzt bitte nicht, dass du EX back machen willst.

Ansonsten ist dein Fall absoluter Standard. Lies den ganzen Fred und du siehst klarer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WArt ihr jetzt auch von September 2013 (Ansprechen) bis Februar 2015 zusammen oder wie ? Und warum hat sie es denn jetzt genau beendet ? Weil du ihr nicht emotional genug bist und sie sich nicht begehrt fühlt ?

Und ja, was ist deine Frage konkret ? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass sie doch, sie ist glücklicher und beginnt ein neues Leben (Job Umfeld Typ).. gönns ihr doch. Und zieh ne Kontaktsperre durch, wenn du einigermaßen heile werden willst, danach kannst du anfangen zu reflektieren und an dir zu arbeiten.Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schade, hat perfekt gepasst. Drama Queen trifft Drama King ....

Mal ernsthaft, lies dich hier ein und finde vor allem deine Eier wieder .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind doch eigentlich optimale Voraussetzungen um ein neues Level zu erreichen. Sie zieht weg und startet neu durch, dadurch gerät sie komplett aus deinem Fokus. Eine viel bessere Möglichkeit gibt es eigentlich nicht.

Mach wie hier schon 100 mal gesagt einfach eine KS und gönn dir jetzt ruhig mal was, irgendwas auf das du richtig Bock hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr echt alles gelesen? Respekt ;)

In erster Linie bin ich froh über solche Kommentare. Die geben eben wegen der Härte Kraft. klingt kitschig - ist aber so.

und ja, ich habe über ein ex-back nachgedacht. das gebe ich zu.

siehe:

- Hab halt das Gefühl das sie sich irgendwie zwingt mich komplett auszublenden... in ihrer derzeitigen rosaroten Welt zu leben...

- Hab bisschen darüber nachgedacht und meine wirklich, dass es ihr mehr zu schaffen macht als Sie sich eingesteht. Sie hatte bis jetzt absolut keine Zeit für sich, dass ganze einmal sacken zu lassen... um evtl. nochmals in sich hineinhören.

wollte nur eure Meinungen dazu hören... egal ob das jetzt typisch verwirrte Frau, schon sehr lang vorbereitet und nicht plötzlich, oder oder ist.

@ Newborn: das ganze spielt sich grad in deiner Stadt ab...

bearbeitet von becks03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist gut möglich, dass sie sich nach einiger Zeit wieder melden wird wenn du die KS konsequent durchziehst. Ihr neuer ist vermutlich eh nur der Reboundguy, kannst dich dazu mal einlesen.

Das soll dich jetzt aber nicht zum Hoffen anregen. Ganz egal ob sie weiß was sie will oder nicht, willst du die Frau die direkt einen neuen am Start hat, wirklich überhaupt nochmal zurück? Ich hoffe für den Fall dass sie sich meldet, du genau weißt was du zu tun hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir wird kein Kontakt gestartet. und wenn sie sich meldet: nach einiger Zeit kurz und knapp aber bestimmt antworten.

Wird halt nur doof, wenn der Tag des Umzuges ansteht. Wie das laufen soll weiß ich noch nicht....

Hab jetzt nicht viel über rebound guy gelesen. Ich finde das immer recht plakativ. Wo fängt Reboundguy an? Wann entscheidet man das? Wer sagt das der Rebound Guy nicht die neue Beziehung wird, auch wenn er als Rebounder anfing? Selbst wenn aktuelle roßarote Gefühle täuschen... wer sagt das nicht wirklich Gefühle entstehen? etc... ;)

Vor mir war Sie wohl 6 Monate Single... und ich musste auch lange ausharren und hartnäckig bleiben, damit wir uns damals nach viel geschreibsel auch mal getroffen haben.

Deshalb mache ich mir auch keine Hoffnungen. Da lt. Ihrer Aussage die Gefühle zu mir nicht mehr reichen und sie deswegen überhaupt was für den anderen empfinden konnte. (klingt geschwollen ja, aber ich kanns jetzt nicht besser wiedergeben!)

Auch weil ja zwischen den beiden schon etwas lief! Das geht garnicht! gut... da wären wieder die Schuldgfühle bei mir und meinem kleinen Psycho-Intimitätsproblem.

Ich wiederhol mich jetzt nochmal: hab das Gefühl das sie sich irgendwie zwingt mich komplett auszublenden, sich in alles andere stürzt, pakcen etc... um in keinster weiße ruhe zu haben und evlt. mal einen kleinen Gedanken an mich zu verschwenden. Mit dem Ziel: schnell weg und aus den Augen aus dem Sinn.

bearbeitet von becks03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich versuche mal mich an die vorgaben zu halten den ich Suche Rat und ein oder zwei Meinungen.

Ich bin 30

Sie ist 29

Dauer der Beziehung 12 Jahre

Art der Beziehung: Ehe seit einem Jahr

Problem Ihr könnt es euch sicher denken Trennung.

Sie hat sich vor 4 Monaten von mir getrennt, mir sind die Gründe durchaus bewusst und ich habe diese für mich reflektiert und Arbeite an mir. Zudem kommt dazu das in dieser Zeit viele einschneidende Erlebnisse stattgefunden haben welche nicht nur Sie sondern auch mich aus der Bahn geworfen haben.

Sie hat schnell einen neuen Partner gefunden der Ihr das gibt was sie bei mir vermisst hat ( So sagt Sie ). Natürlich ist das ein langer Prozess bei Ihr gewesen und nicht erst seit gestern.

Nachdem ich sie lange zeit einfach Links liegen gelassen habe was fragen und nachrichten angeht habe ich mich letztens mit Ihr getroffen unter dem Vorwand Sachen zu klären. Ich brauche das glaube ich nicht erwähnen das da ne menge zusammen kommt was man regeln muss.

das Treffen war ok soweit haben viel small talk gemacht gelacht aber auch Sachen angesprochen die es zu klären gilt. Natürlich habe ich Kino gemacht wärend des Smalltalks beim spazieren gehen. Wärend des spazieren gehens kam auch einmal Kino von Ihr ( hat mich sehr verwundert ).

Im Endeffekt kommen halt sehr endgültige aussagen von Ihr das Sie jetzt merkt das es jetzt besser ist und so weiter. Auf der anderen Seite sagt sie aber auch das es schön war mit mir.

Jetzt stehe ich da und überlege was als nächster schritt sinnvoll wäre der einen evtl. wieder zusammen bringen könnte. Ein Kontakt via Telefon oder SMS ist möglich da es sich nicht um einen Rosenkrieg handelt.

Was würdet Ihr sagen wäre eine Möglichkeit bzw. ein Versuch wert?

Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu kurz gefasst falls doch einfach fragen.

bearbeitet von Hottimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kurzer Sachverhalt:

Seit letzte Woche Donnerstag getrennt (Ich hab schluss gemacht, Grund: Sie hat keine Zeit für mich weil ihr Leben Sie zusehr stresst). War voll Betaisiert.

Kurze Frage:

Wie reagiere ich, wenn Sie sich meldet und nachdem Sie mitbekommen hat das ich mit einer anderen im Kino war, total Drama fährt (Whatsapp) und redet von wegen das Verletzt Sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht. Der Verfüher agiert.

Ohje sie hat Schluss gemacht und sieht wie ihrem Betaisierten eierlosen Pudel, wieder welche wachsen ?

Sie schiebt drama? Warum juckt es dich? Sie hat dich mit irgendeiner fadenscheiniger Ansage entlassen und du bist frei. Sie hat dir nichts mehr zu sagen, mach ihr das souverän und freundlich klar.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich: 22

Sie: 22

Länge der LTR: 2 1/2 Jahre

Trennung seit 6 Wochen mir rumgeeier bis vor 2 Wochen.

He Leute: um es kurz zu fassen:

http://www.pickupforum.de/topic/142689-was-kann-ich-das-naechste-mal-besser-machen/page-2#entry2000948

Es hat alles gepasst & die Trennung beruht schlichtweg auf Unreife.

Jetzt hab ich ne Frage hinsichtlich des Invests auch wenn ich gerad im PussyDiagnoseModus stecke:

Sie sagte gestern einer Freundin, dass sie gerne wieder mit mir zusammen kommen würde & mit dem Typen nie was gelaufen ist oder wird, sie aber nicht das Gefühl hat, dass sie mir noch was bedeutet (Freeze bzw. Kontakt gegen null).

Das ärgert mich gerade ziemlich, weil ich wirklich oft das Gespräch gesucht habe und versucht hab das mit ihr zusammen aufzuarbeiten - vielleicht sagt euch ja Gewaltfreie Kommunikation etwas?

Sie weiß genau was mich verletzt hat & ihre passive Art diesbezüglich, das hält mich natürlich davon ab es nochmal zu versuchen.

Aber ich habe soweit ich konnte meine Fehler akzeptiert und aufgearbeitet, damit sie eben nicht wieder passieren. Sie eben garnicht und diesen Klärungsbedarf muss SIE entwickeln, wenn wir nicht in 6 Monaten an dem gleichen Punkt sein wollen.

Da ich ihr Verhalten aber nicht ändern oder erwzingen kann und Erwartungen scheiße sind... Cut!

Wie jetzt reagieren? Weiter Freezen und mein Ding machen oder eben doch auf sie zu gehen?

So nach dem eintippen riecht es ganz stark nach Freeze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagte es einer Freundin und nicht dir. Solange sie nicht vor deiner Tür steht, machst du weiter dein ding unabhängig von ihr.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ubd in Kombination mit der Nachricht?

Hey Schöni,

deine gewaschenen sachen liegen fertig auf der Couch, also der erste teil und es wurde ein paket für dich gebracht - steht im flur!

Wie geht es dir sonst?

Bin zwar in meine alte Wohnung zurückgezogen, aber meine Waschmaschine steht noch in unserer gemeinsamen.

Soll ich kurz und knapp Antworten à la:

Direkt gefunden, vielen Dank!

Oder eben sowas wie:

Direkt gefunden, vielen Dank!

Ganz gut! Freu mich erstmal auf den ...Clan (hab ne FamilienFeier in NRW) und die frische Brise im Schritt beim rumpimmeln im H2O (unsere Lieblingstherme in NRW, wenn wir meine Großeltern besucht haben)

... so ist eben unsere Schreibweise ;)

Oder am Schluss klar machen, dass sie mir noch was bedeutet:

Direkt gefunden [...], trotzdem hab ich die letzten Tage an dich denken müssen.

bearbeitet von HerrPlanlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir wird kein Kontakt gestartet. und wenn sie sich meldet: nach einiger Zeit kurz und knapp aber bestimmt antworten.

Wird halt nur doof, wenn der Tag des Umzuges ansteht. Wie das laufen soll weiß ich noch nicht....

Hab jetzt nicht viel über rebound guy gelesen. Ich finde das immer recht plakativ. Wo fängt Reboundguy an? Wann entscheidet man das? Wer sagt das der Rebound Guy nicht die neue Beziehung wird, auch wenn er als Rebounder anfing? Selbst wenn aktuelle roßarote Gefühle täuschen... wer sagt das nicht wirklich Gefühle entstehen? etc... ;)

Vor mir war Sie wohl 6 Monate Single... und ich musste auch lange ausharren und hartnäckig bleiben, damit wir uns damals nach viel geschreibsel auch mal getroffen haben.

Deshalb mache ich mir auch keine Hoffnungen. Da lt. Ihrer Aussage die Gefühle zu mir nicht mehr reichen und sie deswegen überhaupt was für den anderen empfinden konnte. (klingt geschwollen ja, aber ich kanns jetzt nicht besser wiedergeben!)

Auch weil ja zwischen den beiden schon etwas lief! Das geht garnicht! gut... da wären wieder die Schuldgfühle bei mir und meinem kleinen Psycho-Intimitätsproblem.

Ich wiederhol mich jetzt nochmal: hab das Gefühl das sie sich irgendwie zwingt mich komplett auszublenden, sich in alles andere stürzt, pakcen etc... um in keinster weiße ruhe zu haben und evlt. mal einen kleinen Gedanken an mich zu verschwenden. Mit dem Ziel: schnell weg und aus den Augen aus dem Sinn.

Hi becks,

du musst jetzt stark sein.

Deine Ex leidet nicht unter der Trennung! Im Gegenteil, sie ist jetzt erleichtert!

Sie hat sich ja schließlich getrennt von dir. Und sie hat schon längst abgeschlossen mit eurer Beziehung. Eigentlich hat sie nur noch auf ne günstige Gelegenheit gewartet. Und die sah sie dann gekommen im Urlaub. Und hat gleich einen warmen Wechsel vollzogen. Würd mich wundern, wenn da nix gelaufen ist ....

Ja, ich weiß schon, sie is nicht so eine. Träum weiter.

Und die Zettelchen mit Liebesschwüren, die sie vorm Urlaub verteilt hat. Blablabla. Nix als Worte. Da kannst nix drauf geben .... sie wollt dich halt warm halten.

Glaub mir, sie leidet kein bisschen. Ihr Leben ist grad viel zu spannend und geil! Jetzt wärs gut, deinen Fokus komplett von ihr weg und ausschließlich auf dich zu richten. Erstmals. Ne KS wär hilfreich. Wird schon.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.