Wie wingt man richtig?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

mich beschäftigt seit längerem das Thema Wingman.

Ich habe hier im Forum rumgesucht ob ich ein Thread finde der meine gleich gestellten Fragen behandelt, konnte aber leider keinen finden.

Falls ich etwas übersehen habe, gerne den Link posten.

Und zwar war ich mit 2 Kumpels von mir (einer davon auch dem PU mächtig)

in einem Club in Mannheim unterwegs um ein paar Sets zumachen.

Mein Bro Aeostec eröffnete ein 2er Set mit 2 Hb´s zwischen 7 und 8.

Dort ist mir aufgefallen das ich zwar kein Problem habe selbst Sets zueröffnen aber mir es schwer fällt in Sets dazu zustoßen oder einen Wing in ein Set zuholen und ihm dort direkt etwas Status mitzugeben. Habe es schon öfters ausprobiert aber wirklich gut oder von großem Erfolg gekrönt war es nicht. Klar probieren ist besser als nichts zutun aber ich würde mich gerne darin verbessern, weiß aber nicht wie.

Daher wären meine Fragen wie folgt:

1. Wie in ein Set reinkommen, das mein bro eröffnet hat?

Gibt es da dann gute Vorgehnsweisen wie ich mich selbst aktiv und gut einschalten kann z.b auch ohne das mein Wing der das Set eröffnet hatte mich „herholt“?

2. Wie kann ich einen Bro best möglich in ein Set reinholen das ich eröffnet habe?

Danke im Vorraus für Hilfestellungen.

Hitch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Link, erklärt das Verhalten des Wings im Set wirklich sehr gut :)

Allerdings beantwortet das nicht meine Fragen.

Mir wars ein Anliegen zu erfahren, wie ich IN ein Set als Wing komm oder wie ich einen Bro in mein Set rein bringen kann

und das wird in dem Link nicht erwähnt.

bearbeitet von HitchCW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who
1. Wie in ein Set reinkommen, das mein bro eröffnet hat?

Gibt es da dann gute Vorgehnsweisen wie ich mich selbst aktiv und gut einschalten kann z.b auch ohne das mein Wing der das Set eröffnet hatte mich „herholt“?

2. Wie kann ich einen Bro best möglich in ein Set reinholen das ich eröffnet habe?

Einfach mal Hallo sagen?

Also geht in beide Richtungen.

Ist das Set offen, also nicht nur grad da, sondern wirklich "offen" kannst du doch recht easy wen dazu holen bzw selbst mit reinkommen.

Ist dein Value im Set hoch und du stellst deinen Wing "herzlich" als guten Buddy vor ist er doch auch sofort drinnen. So von wegen "Hey und das ist übrigens mein guter Kumpel XYZ, seid lieb zu ihm er ist nen bischen schüchtern ;)". Er sollte natürlich in dem Fall nicht schüchtern sein...

Wirkliche Routinen kann ich hier gar nicht empfehlen, da das eigentlich ganz normal ist das man "Freunde" einander vorstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich kann Dir gerne sagen, warum das nicht so klar in meiner Beschreibung hervorgeht. Ich gehe im Normalfall davon aus, dass es schon vorher klar ist, ob man in ein Set zu zweit rein geht oder eben nicht.

Alles was nicht schon von Anfang an klar ist, ist meist etwas unkoordiniert und wirr. Führt daher nicht selten zum Aus, wenn auf einmal 3 an einer Frau eingraben.

Ich kann Dir empfehlen grundsätzlich nicht in ein Set von Deinem Wing rein zu gehen, wenn es nicht vorher 100% klar ist, dass Du nicht mehr Schaden anrichtest als Mehrwert bringst. Wenn das klar ist und Du unbedingt helfen solltest würde ist so Vorgehen:

1. herausfinden welche Frau sein Target ist

2. mich zum Obstacle stellen

3. entweder mit "was hältst Du denn von dem Thema?" Öffnen währen ich mit dem Finger abwechselnd auf meinen Wing und das Target zeige. Vorteil, Du erfährst worum es gerade geht. Du setzt direkt auf dem Emotionsgehalt des Gespräches auf und merkst sofort wie weit die Dame sich mit dem Thema identifizieren kann. Sonst würde ich einfach leise mit einem indirekten Opener öffnen. Wichtig ist dass Du nicht Deinen Wing und sein Target störst. Das heißt natürlich, dass Du je nach Set, 3,4 oder auch 5 andere Personen bespaßen darfst.

Wenn Du einen Kumpel ins Set holen möchtest, dann würde ich einfach meinen Wing in das aktuelle Thema einbauen:

Thema Schokokuchen -> Hey da hinten kommt Dome, er ist von Beruf Konditor und steht mit der größten Schokotorte im Guinnesbuch! Komm her Dome, das ist ... Und ...

Sinn macht es eben sich wie in meinem Artikel eine Routine auszudenken, um das Target adäquat und unauffällig zu markieren.

Könnte ich Dir damit helfen?!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Sub Zero,

genau des getroffen wo meine Lücken waren.

Werds beim nächsten mal Gamen direkt ausprobieren :)

Vielen Dank :good:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden